Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi76gt, 11. SSW am 08.05.2014, 12:59 Uhr

Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Hallo zusammen,

ich habe mir letztesns schon mal diesen Forum angesehen, aber keinen Beitrag geschrieben. Jetzt möchte ich es aber nutzen um mir von euch Meinungen einzuholen.
Ich bin 38 J. alt und in der 11+6 SSW.
So,jetzt zu meinen Gedanken, der mich seitdem ständig begleitet:
Beim Putzen ist mir von einem Wecker der Deckel vom Batteriefach abgefallen. Habe diesen dann einfach wieder draufgesetzt. Vorher habe ich aber noch die Batterien angefasst, wollte wissen, was darauf stand. Ich habe die Batterien aber nicht aus dem Fach genommen sondern nur rundherum gedreht. (um zu sehen was da drauf steht)

Jetzt weiss ich nicht mehr, ob ich mir danach überhaupt die Hände gewaschen habe.
Denn nach dem Putzen habe ich Obst geschnippelt für einen Obstsalat und diesen auch aufgegessen.
Danach kam plötzlich die Angst in mir auf:
Was ist,wenn an meinen Händen evtl. Batteriesäure dran ist und ich diese während des Essens mit in meinem Körper augenommen habe?

Wahrscheinlich habe ich mir ja die Hände vorher gewaschen, aber was wenn nicht. Ich werde noch verrückt.

Ganz kurz noch.:2010 hatte ich eine Totgeburt in der 23. SSW.
Das ist jetzt die zweite SSW für mich.
Bin von Natur aus auch eher ein ängstlicher Mensch.

Danke für die Antworten und einen schönen Tag noch:)

 
2 Antworten:

Re: Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Antwort von insala, 34. SSW am 08.05.2014, 13:24 Uhr

Da darfst Du Dich nicht verrückt machen!!! Auch wenn minimal was dran war, schadet das bestimmt nicht! Kann mir das echt nicht vorstellen! Es ist sehr schlimm, was Du durchmachen mußtest, aber Dein kleiner Wurm ist stärker, als Du denkst! Die verkraften ganz andere Sachen!
Alles Gute und eine möglichst entspannte Schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Antwort von Püminsky, 11. SSW am 08.05.2014, 16:25 Uhr

Hallo und erst einmal Glückwunsch zu deiner erneuten Schwangerschaft! Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Bitte Versuch deine Ängste aus der vorangegangenen Totgeburt nicht auf diese Schwangerschaft zu übertragen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Aber es nützt dir in dieser Schwangerschaft nichts, wenn du dich wegen solcher Sachen verrückt machst.

Wenn du dein traumatisches Erlebnis nicht alleine aufarbeiten kannst, dann hilft dir vielleicht eine Psychologin oder ein Psychologe dabei. Das Problem ist, dass du wahrscheinlich im innersten die Schuld für die Totgeburt bei dir suchst. Und nun versuchst keine Fehler zu machen, damit diese Schwangerschaft erfolgreich wird. Tatsache ist aber, dass du nichts dafür kannst. Selbst wenn du dich mit einer Krankheit anstecken solltest, die dem Kind schaden könnte, bist du nicht dafür verantwortlich! Das mag vielleicht zynisch klingen, soll es aber nicht. Es soll dir klarmachen, dass du die Schwangerschaft nicht wesentlich beeinflussen kannst, dadurch dass du Batterien angefasst hast.

Versuche, etwas entspannter zu werden und hol dir gegebenenfalls etwas Hilfe dazu. Ich wünsche dir eine wunderbare Kugel Zeit und weniger Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mache mir Sorgen

Hi Mädels, ich mache mir Sorgen.... vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen... Ich habe am 27.12 nen positiven Test gemacht ...ffreu.. Nun habe ich unregelmäßig immermal leichtes Ziehen im rechten Unterbauch...und gelegentliche Kreislaufprobleme. (Blinddarm ...

von susiflo 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

sorgenvoll..... :-(

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe gestern vor einer Woche einen positiven Test gemacht. Seit dem noch fünf weitere (positiv). Also glaube ich, dass ich davon ausgehen kann schwanger zu sein. Was mich jetzt aber wirklich beunruhigt ist das Ziehen, bzw. dieser mal dumpfe, mal ...

von vesa73 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Dottersack fehlt noch.Ich mache mir so große Sorgen

Ich brauche gaaaaaaaaanz dringend Rat und Hilfe.Ich bin 40 Jahre alt.Laut meiner Rechnung bei SS 6+2 Tage.War letzte Woche Dienstag bei meiner FÄ.Diese hat eine winzig kleine Fruchthöle gesehen.Eine Woche später also gestern Mittag war die Fruchthöle sehr gut zu erkennen und ...

von nicric 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

mache mir sorgen

hallo! mache mir sorgen: habe letzte woche so ein mittel aus der scheibenwischanlage von einem anderen autofahrer aufs haar und haut bekommen.roch auch ziemlich,ist ja auch alkohol drin.meint ihr,dass das nun geschadet hat.hab auch haare an lippen bekommen.vielleicht ist ja ...

von sienna-marie, 15. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

risiko+beschwerden, ängste+sorgen....bin ich ein jammerlappen? 32.ssw 40j

hallo ihr lieben, nun habe ich viel gesucht und gelesen, um antworten zu finden, damit ich anderen mein jammern erspare.leider ohne erfolg.vielleicht versteht mich hier jemand, kann mir durch antworten helfen,denn die "guten tage" ohne schmerzen und beschwerden werden immer ...

von delph2, 32. SSW 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

*** diesen text habe ich auch im oktoberforum gepostet *** hi, ich hatte hier schon einen langen text gepostet, er ist verschwunden jetzt versuche ich es erneut. Bin 43 jahre alt, habe einen 10 jährigen sohn, in 2007 ein sternchen verloren und habe heute vom arzt ...

von bluestar, 7. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Mach mir etwas Sorgen...

Hallo, ich war heute beim FA. Bin jetzt 6+2. Im Ultraschall konnte er eine schöne Fruchthülle sehen, die auch klar abgegrenzt war und es waren auch embryonale Anlagen zu erkennen. Allerdings konnte er noch keinen Herzschlag sehen. Der FA meinte zwar, das sei alles noch im ...

von Aki912, 7. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

SS- Diabetes und andere Sorgen, musste ich einfach mal loswerden

Ich weiß nicht genau wo in welchem Forum ich schreiben soll, aber ich habe so viel Fragen und muss das mal los werden und ich dachte, hier gibt es so viele reife erfahrene Mütter, probier ichs mal hier :) ich bin jetzt 36 und mit unserem 3.Kind in der 35. SW. ich bin rund wie ...

von fantasypucki 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Ständige Sorgen

Liebe Mamis, Ich weiß ich hab schon öfter in die Richtung gefragt, aber es geht mir tatsächlich etwas besser, wenn mir andere Mütter ihre Erfahrungen teilen. Es geht wieder um meine Zwangsgedanken... Ich habe einfach extrem Angst, dass meine Angst meinem Kind Schaden ...

von guteseele1990, 21. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach FG Ängste & sorgen. Hilfe :(

Hallo zusammen, mein letzter Termin war vergangene Woche Donnerstag und alles war in Ordnung. Jetzt sitze ich hier und habe einfach nur Angst das irgendwas nicht stimmen könnte und das dass Herz vielleicht nicht mehr schlägt. Ob es einen Anlass gab? Nein! Es gibt keinen Grund ...

von Mel2001, 10. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.