Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 03.10.2014, 7:46 Uhr

moin

heute kommt ja der nomadenmann zur normadenfrau ....ich wünsch euch alles gute und das ihr jetzt zu zweit aufs baby warten könnt...glg regina

 
12 Antworten:

Schon langsam seltsam...

Antwort von edina am 03.10.2014, 8:47 Uhr

Ehrlich, findest du das nicht übertrieben, dass man derartig mit anderen, die frau wahrscheinlich gar nicht kennt, mitlebt?
Jeder freut sich, dass Nomadin eine gute Schwangerschaft hat, aber hier wird ja schon fast ein Fan-Kult betrieben...
Finde ich witzig und befremdlich zugleich.
Ich finde das übertrieben. Lebst du bei deinen echten Freundinnen in deiner Umgebung auch so mit und nimmst Anteil an deren Leben? Ich hoffe es.
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch eigentlich filmreif...

Antwort von kangaru am 03.10.2014, 8:49 Uhr

... wie hier so viele sich niemals begegnette Menschen mitfiebern, sich freuen, mit dieser, bald, kleinen Familie
Ich selber las bisher nur still mit, aber auch ich dachte heut, hey, 3.10., nun kommt der Bald-Papa heim
Wünsche eine schöne restliche Vorfreudezeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon langsam seltsam...

Antwort von Leena am 03.10.2014, 10:49 Uhr

Na ja, Nomadin schreibt hier in den Foren ja schon lange und da "kennt" man sie mit den Jahren schon, wenn man hier regelmäßig mitliest, sowohl mit ihrem Hotelprojekt als auch mit dem Kinderwunsch...

Und nach allem, was war, ist es erst recht ein großer Grund zur Freude, dass es jetzt - endlich! - so läuft, wie es jetzt läuft.

Ich finde es nur normal, dass man da einen gewissen Anteil nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben

Antwort von Leewja am 03.10.2014, 11:18 Uhr

und tatsächlich habe ich manche von hier durchaus wie "freundinnen" im kopf...ganz unvermittelt freue ich mich alle paar tage, dass Nomadin endlich endlich ihr baby bekommt, denke an Leena und ihre Islandtips, erinnere mich an etwas kluges von Fredda, was gerade wieder passt oder denke "Das würde PK gefallen" (weil sie so präsent ist ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leewja

Antwort von momoo am 03.10.2014, 15:58 Uhr

...ich fahre in das Urlaubshotel auf Kreta vom dem Leewja so schwärmte...

Ja- wirklich
Reserviert ist schon, feste Buchung erfolgt wenn die Flugpläne verfügbar sind.
Hast du noch weitere Insider Tipps für die Urlaubsgestaltung?

ich habe auch an den Nomaden Mann gedacht und das heute sein Ankunftstag in der Schweiz ist und das sie bald eine glückliche Familie sind.

lg momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach echt? wie nett!

Antwort von Leewja am 03.10.2014, 16:39 Uhr

ja, einen tip habe ich: geht einmal mittagessen in dem linkeren restaurant an der promenade, die fava und der salat mit grünen äpfeln und kretischem käse sind unschlagbar! und fahrt mit mietwagen in die berge, unglaubliche mondlandschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon langsam seltsam...

Antwort von kravallie am 03.10.2014, 18:24 Uhr

ach edina, den fankult um ostfriesenmutter fandst du nicht komisch???
wie kommts???
fand ich zb wesentlich befremdlicher.

nomadin hat eine längere geschichte, leena hat es glaub ich angedeutet, die hast du vll nicht mitbekommen.
deswegen hat sie die aufmerksamkeit m.e. auch verdient.
gönn es ihr doch!!!

(meine "echten" freundinnen bekommen keine kinder mehr, aber ja, meine nichte hat im juni entbunden und da habe ich sehr mitgefiebert, kannst also beruhigt sein!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von katja13 am 03.10.2014, 19:32 Uhr

Nöö, find ich nicht seltsam. Es ist auch kein Kult, sondern einfach ehrliches Interesse und es ist doch schön, sich mit jemandem zu freuen.
Außerdem drängt sich die Nomadin auch nicht auf, man muss sie ja teilweise an die News erinnern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Liz71, no. SSW am 03.10.2014, 22:45 Uhr

Hallo
Ich schreibe normal auch eher selten, Familienplanung ist abgeschlossen!
Aber so Sprüche nerven.
Ich hatte auch zwei Fg und die waren ziemlich zeitgleich mit normadins.
Und bei mir hat es dann geklappt, bei ihr leider nicht. Auch ich schaue immer wieder rein ins Forum um nach den anderen zu sehen,die ähnliches erleben mussten.
Daher freue ich mich auch extrem, dass normadin bald Mama sein darf,auch wenn ich sie nicht kenne!
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Nomade ist da

Antwort von Nomadin13, 36. SSW am 05.10.2014, 11:56 Uhr

Und ich bin innerhalb von nicht einmal 24 Stunden Anwesenheit bereits zwei Mal bekocht worden!
Ich werde es nie, nie, nie nachvollziehen können, dass man einfach aus purer Freude am Kochen kocht - aber ich akzeptiere es gern, dass das bei meinem Mann so ist.

Dann hat er auch schon überraschend fleissig und motiviert beim Basteln der Geburtsanzeigekarten mitgeholfen. So schön....
Und - Erfinder, der er ist - gleich noch zwei Hilfmittel ausgedacht/erstellt, mit denen die Bastelei leichter fällt. Hach, das sind die schönen Momente, wo man merkt, dass das Leben zu zweit schon schöner ist als allein.

Auch sehr gefreut habe ich mich auf den Moment, wo er endlich seine Hand auf meinen grossen Bauch legte und der kleine Mann da drin sich auch bewegt hat. Er liess es sich auch nicht nehmen, den "Taschenlampentrick" zu versuchen, um das Baby zu bewegen, sich mit dem Kopf nach unten zu drehen. Extra eine niegelnagelneue LED-Taschenlampe aus Trinidad mitgebracht dafür.

Der Stubenwagen und die Wickelkommode wurde inspiziert, jetzt habe ich eine Ladung Babykleidchen am Waschen, da hilft er dann sicher auch beim Zusammenlegen.

Er sagt selber, das alles noch sehr abstrakt für ihn ist, aber er möchte sich vor der Geburt schon viel vorstellen, wie es wohl sein wird, damit er nachher nicht so überrumpelt sei. Weise Einstellung, wie ich finde.
Am Dienstag haben wir ja wieder Untersuchungstermin und wahrscheinlich Festlegung des Kaiserschnitt-Termins, übernächste Woche kommt die Hebamme zu uns und wir bekommen unseren privaten, halb-englischen Geburtsvorbereitungskurs. Es wird also schon noch ein bisschen konkreter für ihn vor der Geburt.

Und heute nachmittag gehen wir den Kinderwagen auf dem Estrich anschauen, mit dem ich vor 40 Jahren rumkutschiert wurde. Wär cool, wenn der noch baby-tauglich wäre!

Liebe Grüsse, Nomadin,
die die Anteilnahme sehr schätzt, aber auch darauf bedacht ist, keinen Kult daraus werden zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von anja&die**** am 05.10.2014, 12:16 Uhr

Estrich ist auf neudeutsch Dachboden,gell? Ich freu mich sehr mit euch, dass alles perfekt läuft und du diese Freude auch fassbar mit deinem Mann teilen kannst. Ist was Wahres dran an dem Spruch: Geteiltes Leid ist halbes leid, geteilte Freude ist doppelte Freude.
Weiterhin soviel Elan und Vorfreude.:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von swiss-mom am 05.10.2014, 17:13 Uhr

Ich finde es gar nicht befremdlich, dass einem eine Geschichte, wie zum Beispiel die der Nomadin, beruhrt, traurig stimmt oder wiederum glücklich macht.

Es ist nunmal so, dass in einem Forum öffentlich über dasLeben geschrieben wird und da "brennen" sich einem gewisseDaten oer Anhaltspunkte eben ein, vielleicht auch, weil man sie mit einem eigenen Ereignis am selben Datum in Erinnerung ruft.

Befremdlich finde ich eher, dass man sich an sowas stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.