Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemofrosch am 02.11.2015, 20:07 Uhr

mit Schwangerschaft warten wg. Zahnarzt?

Menno....
Wollten jetzt endlich starten mit dem üben, musste mein Zahnarzt Freitag mit ner Wurzelbehandlung starten. Abschluß soll in 4 Wochen sein mit röntgen....
Bei zwischenzeitlicher SS könnte man drauf verzichten, dann wird es provisorisch verschlossen.

Hat damit jmd. Erfahrungen? naja, muss natürlich auch erstmal klappen mit der ss :-)
Der Verstand sagt natürlich noch einen Zyklus warten...

 
4 Antworten:

Re: mit Schwangerschaft warten wg. Zahnarzt?

Antwort von Ingata, 13. SSW am 02.11.2015, 21:31 Uhr

Hatte in der letzten Schwangerschaft eine Wurzelbehandlung, die dann provisorisch verschlossen und nach der Geburt endgültig fertig behandelt wurde. Das war kein Problem.

Jetzt bin ich wieder schwanger und hab wieder ein Zahnproblem (grr). Mir ist ein Zahn ziemlich komplett rausgebrochen. Steht nur noch ein Teil der Hinterwand. Auch das wurde provisorisch verschlossen, ich muss alle paar Monate zur Kontrolle, damit sich nix verschlimmert und wird dann fertig gemacht, wenn der Maikäfer nächstes Jahr zu Welt kommt

Von daher: Wenn es klappt, dann klappt es ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Schwangerschaft warten wg. Zahnarzt?

Antwort von kleene162 am 03.11.2015, 13:23 Uhr

ich hatte in einen der ersten ÜZ´s eine Wurzelvereiterung und weil ich eine SS nicht ausschließen konnte wurde der zahn ohne röntgen aufgebort und offen gelassen, damit alles ablaufen kann.
nach 10d wieder verschlossen, dann is es wieder dick geworden und wir haben es wieder aufgemacht, ich wurde zu einer kieferchirurgie überwiesen. da hab ich einen Termin gemacht, als ich wusste, dass ich nicht ss bin und hab recht kurzfristig einen bekommen. da wurde geröngt, die wurzelspitze abgeschnitten, der zahn verfüllt und dann noch mal kontroll genröngt.
dann war ruhe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Schwangerschaft warten wg. Zahnarzt?

Antwort von Stewin am 03.11.2015, 17:40 Uhr

Hi,
ich würde auf keinen Fall warten. Mein vier Tage alter Sohn liegt grad bei mir im Arm und wenn ich ihn mir ansehe und mich fragen müsste 'er, oder ein fertiger Zahn, statt Provisorium'? Verstehst du, die Frage ist für mich so klar zu beantworten.

Außerdem, wenn man damit erst anfängt:
Flugreise buchen, ja oder nein?
In eine kleinere Wohnung umziehen, ja oder nein?
Ne Mitgliedschaft im Sportstudio abschließen, ja oder nein?
Noch Alkohol trinken auf der Hochzeit der besten Freundin, ja oder nein?
Die Liste ist endlos.
Ich hab mich das bei der erste Schwangerschaft alles gefragt.
Bei der zweiten hab ich's dann gelassen.
Und wurde tatsächlich in dem Zyklus schwanger, wo ich grad ne Diät angefangen hatte;)
Aber egal. Mein Sohn entschädigt für alles!

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch!!

Antwort von nemofrosch am 03.11.2015, 19:16 Uhr

Dann lassen wir mal die Natur entscheiden ;-) ihr macht mir Mut und das wichtigste: mein sonst sehr "vernünftiger" Mann ist auch fürs "loslegen"...

P.S. Alles Gute & herzlichen Glückwunsch Stewin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zahnarzt Behandlung mit Adrenalin Schwangerschaft

Hallo an alle, Ich bin aktuell in der 22 Woche schwanger. Ich war beim Zahnarzt und dort mussten sie mir eine Lokalanästhesie spritzen. Ich hab immer gehört , man darf in der Schwangerschaft kein Mittel mit Adrenalin verwenden, jedoch, hat die Ärztin so gesagt, dass sie es ...

von Kanipa, 22. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnarzt, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Zahnarztbesuch bei Schwangerschaft

Hallo, bin in der 21 SSW.Habe rechts unten immer eine Stelle zwischen 2 Zähnen die immer schmerzt beim Essen.Habe deshalb immer auf der anderen Seite gekaut weil ich eigentlich einen Zahnarztbesuch vermeiden wollte.Habe ich gelesen.Wegen Betäubung und ihne Betäubung stresst man ...

von Sidney12101986, 21. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnarzt, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Zahnarztbehandlung - eventuell Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich war vergangene Woche zur Kontrolle beim Zahnarzt, da ich ein leichtes puckern (nicht schmerzhaft) links oben verspürt habe. Als der Zahnarzt ein Röntgenbild zur Kontrolle machen wollte, habe ich gesagt, dass ich dies aufgrund meiner Schwangerschaft ...

von Crosshexe, 20. SSW 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnarzt, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Spritze beim Zahnarzt trotz Schwangerschaft?

Hallo zusammen, morgen habe ich einen Zahnarzttermin. den schiebe ich leider schon lange vor mich her, da ich nicht gerade ein fan von bohren bin - leider aber ein loch habe. nun meine frage: kann durch die betäubungsspritze mein kind gefährdet werden. soll ich den termin ...

von k10284, 5. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnarzt, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.