Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von albertine am 04.11.2014, 12:37 Uhr

mit 40 nochmal schwanger trotz progesteronmangel??

ihr lieben,

oh mann, also...
ende letzten/anfang diesen jahres hatte ich immer sehr unregelmäßige zyklen, obwohl vorher, vor allem nach meiner ersten SS (mein sohn ist jetzt achteinhalb), alles wie ein uhrwerk lief. meine frauenärztin vermutete einen progesteronmangel, sagte, dass es mit dem schwanger werden wahrscheinlich schon schwierig würde jetzt, es sähe danach aus, als würden sich bereits langsam aber sicher die wechseljahre anschleichen. gegen die anderen nebenerscheinungen (aufgeblähtes bauchgefühl etc.) verschrieb sie mir mönchspfeffer, hat aber meines erachtens nicht wirklich was geändert. wie dem auch sei, im april hatte ich dann nochmal einen tierisch langen zyklus von 43 tagen, aber danach hat sich plötzlich alles wieder ziemlich gut eingependelt. es waren eher kurze zyklen, immer so zwischen 22 und 25 tagen (zwischendurch gabs nochmal einen mit 29 tagen, aber sonst...). meine letzten beiden zyklen waren 24 und 25 tage lang.
letzte woche, so ab dem 23. tag, bekam ich dann auch schon wieder so ein ziehen im unterbauch, das hielt zweidrei tage an, ich ging davon aus, dass es jetzt wohl losgeht - aber dann, ab dem 26. tag auf einmal nix mehr. seitdem immer mal wieder ein leichtes ziehen, aber es tut sich nix. jetzt bin ich bei tag 32 und total panisch, dass ich doch schwanger sein könnte. sonntagmorgen war mir plötzlich total übel, heute morgen auch. vielleicht aber auch alles nur psycho.
ich weiß, ich könnte einfach nen test machen, denke aber, ich warte vielleicht noch ein bisschen - vielleicht ist es diesmal ja auch nur wieder ein längerer zyklus. ich war letzte woche auch verreist, manchmal verschiebt sich ja auf reisen auch ein bisschen alles. was mich nur wuschig macht ist dieses ziehen, dass dann plötzlich weg war...
danke, dass ich mich mal auskotzen konnte, ich hab noch mit niemandem drüber gesprochen.
LG

 
2 Antworten:

Re: mit 40 nochmal schwanger trotz progesteronmangel??

Antwort von Mijou am 04.11.2014, 16:14 Uhr

Hallo,

das kann auch eine verspätete Regelblutung plus normalen PMS-Symptomen sein. Es hilft nix: Mach' einen Test, wenn Du sicher sein willst.

Falls Du gern noch ein Kind möchtest: Mit 40 kommt man normalerweise noch lange nicht in die Wechseljahre. Es kann aber in diesem Alter schon sein, dass man eine Gelbkörperschwäche (Progesteronmangel) hat. Das sind aber nicht schon die Wechseljahre. Eine Gelbkörperschwäche kann man auch mit 28 Jahren haben, aber über 35 ist sie einfach häufiger.

Die Gelbkörperschwäche kann Deine Ärztin sehr gut und ganz problemlos behandeln: mit Clomifen. Das sorgt für eine optimale Eireifung und damit für einen kräftigen Gelbkörper in der zweiten Zyklushälfte, denn dieser ist von der Eireifung in der ersten Zyklushälfte abhängig.

Bin auch mit Clomifen schwanger geworden (mit 38), ich hatte ebenfalls Progesteronmangel. Mit 40 sollte man bei Kinderwunsch (falls Du einen hast) nicht mehr abwarten, sondern einen Progesteronmangel gleich ursächlich behandeln. Also nicht durch Progesterongaben in der 2. Zyklushälfte (die nachweislich nichts bringen), sondern mit Clomifengabe in der ersten ZH.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 40 nochmal schwanger trotz progesteronmangel??

Antwort von Nurit am 04.11.2014, 16:18 Uhr

Grundsätzlich ist es möglich, mit einem Progesteronmangel schwanger zu werden, allerdings (hier habe ich schon leidvolle Erfahrungen gesammelt) führt dieser Mangel dann zu einer FG (bei mir jedes Mal). Deswegen würde ich jetzt testen und dann schnell zum Arzt, um Utrogest oder whatever zu bekommen.

alles Gute,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit 38 nochmal schwanger? 3. Kind

Moin moin.. hm, da ich hier nun schon seit geschlagenen 3 Stunden wach liege und mir so vieles durch den Kopf geht, muss ich das nun alles los werden. Also ich bin 38 und habe bereits zwei Söhne, die 19 und fast 16 Jahre alt sind. Eigentlich waren beide nicht geplant und ...

von micker 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 38??

Hallo, ich weiß, diese Umfragen hatten wir schon sooo oft, aber ich finde sie auch immer wieder spannend. Ich bin letzten Monat 38 Jahre alt geworden und habe zwei Kinder, 3 Jahre und 4 Monate und 15 Monate alt. Meine Kinder sind also 25 Monate auseinander und mein Mann ...

von eilatan76 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger jetzt mal für Mamis - was tut Ihr gegen Vergreisung?

Also, ich hab momentan definitiv zuviel Zeit und surfe viel zuviel im Netz. Just gestern bin ich auf eine Seite gestoßen, die über Schwangerschaft ab 40 berichtete und auf der stand, wie fatal doch die Auswirkungen auf die Frau sind: man fühlt sich hinterher vorzeitig alt, ...

von Joaninha, 9. SSW 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Kanns noch gar nicht glauben! - Schwanger

Guten Morgen Ihr Lieben Meine Welt steht gerad Kopf. Der CB SSTest liegt vor mir und drauf steht "schwanger" . Das hat mir das Gefühl der letzten Tage bestätigt. Mein Schatz meinte das meine Brüste grösser geworden wären und bin seit 4 ...

von mamacorina 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Mit 42 auf Anhieb schwanger - kanns gar nicht glauben...

Hallo, Ihr Lieben, ich kann es gerade gar nicht fassen - bin mit 42 auf Anhieb im ersten ÜZ schwanger geworden! Habe heute Morgen einen SST gemacht, der positiv war! :-) In den letzten Tagen war ich mir abwechselnd total sicher, schwanger oder nicht schwanger zu sein, nur die ...

von Sophia2013 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 37, wie lange hats gedauert?

Mir wurde dieses Forum empfohlen. Ich bin 37 und wir wünschen uns noch ein zweites Kind. Wenn ich diesen Zyklus schwanger würde, wären unsere beiden genau zwei Jahre auseinander. Das wäre sozusagen der minimale Abstand, der für uns noch okay wäre. Eigentlich hätten wir gerne ...

von Honigmelone77 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden nach abstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 20 Monate und ich habe Sie bis vor 6 Wochen noch sehr viel gestillt. Wir wünschen uns ein zweites Kind, nur leider ist noch nichts passiert. Meine Periode habe ich 6 Monate nach der Geburt wieder bekommen. Teilweise sehr unregelmässig oder nur ...

von Bente27 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

SOS Schwanger mit 41 und Stress mit Partner!

Hallo an Euch alle! Ich habe mich hier aus lauter Verzweiflung angemeldet, weil ich schwanger bin und 41. Ich habe noch keine Kinder, hatte mir nie die Zeit genommen, fühle mich auch nicht so alt. Hinzu kommt ich habe mich in den ganzen letzten Jahren immer um meine Eltern ...

von tanibra2014 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Erfahrung mit Cortez Schwangerschaftstests?

Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Schwangeren!!! :)) Jetzt meine Frage: Da ja eure positiven Tests noch nicht zu lange her sind, bin ich hier hoffentlich richtig... Hat eine von euch mit den Cortez Schwangerschaftstests getestet??? meiner von vorgestern nachmittag: ...

von 123polizei, ?. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Tumor und Schwangerschaft

Letzte Woche hat man in meiner Brust einen Knoten gefunden, nicht groß, kleiner 1 cm. Die nötigen Untersuchungen wurden eingeleitet, so weit, so gut. Jetzt habe ich ausgerechnet heute positiv getestet. Seit über einem Jahr üben wir für ein 2. Baby und genau in diesem ...

von Nugua10 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.