Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathilein75, 14. SSW am 11.09.2015, 17:01 Uhr

Mal ne Frage hab

habe mal ne Frage an euch meine Diabetologin meinte heute zu mir wenn ich nach der Geburt unseres Krümels den MAmaschein mache wird eventuell ein Arzt hinzugezogen, hat jemand schon mal was von diesem Mamschein gehört oder jemand schon gemacht? Und kann mir sagen was das jetzt genau ist und was ich da machen muß? Kann im Internet nichts darüber finden. Danke für eure Hilfe.

 
7 Antworten:

Re: Mal ne Frage hab

Antwort von Katjameyer am 11.09.2015, 21:18 Uhr

Hab ich noch nie gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab

Antwort von annasunshine am 11.09.2015, 21:20 Uhr

Hallo,
Weißt du für was das gut sein soll? Ich arbeite bei einer diabetologin hab aber noch nicht vollständig nem Mamaschein gehört. Sind deine BlutzuckerWerte nicht ok?
LG annasunshine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab

Antwort von Minion2015, 37. SSW am 11.09.2015, 22:12 Uhr

Nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab

Antwort von kathilein75 am 12.09.2015, 9:04 Uhr

Ja ich habe schwangerschaftsdiabetes, ich weis auch nicht wofür der schein gut sein soll, ich danke euch für eure antworten dann werde ich mal meine frauenärztin fragen wenn ich nächste woche wieder zur Kontrolle muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab

Antwort von annasunshine am 12.09.2015, 13:24 Uhr

Du solltest nach der Geburt nochmal eine glucosebelastung machen, das Ergebnis wird mit dem Arzt besprochen, dazu brauchst Du einen überweisungsschein vom gyn. Vielleicht meinte sie das?? Ansonsten alles gute und bei fragen melden!! SSdiabetes vergeht! &512;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab

Antwort von isasterne am 12.09.2015, 14:36 Uhr

Normalerweise sinkt in den ersten Wochen der Insulinbedarf um dann ab der 20. Woche anzusteigen.
Wenn du jetzt schon auffällige Werte hast, ist es dann nicht eher ein manifester Diabetes ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage hab

Antwort von kathilein75, 14. SSW am 12.09.2015, 14:46 Uhr

Ich hatte 2012 schon einmal eine Schwnagerschaftsdiabetes gehabt mit Insulinspritzen, nach der Geburt bin ich 2x jährlich zur Kontrolle bei meiner Diabetologin, und jetzt war ich bevor ich schwanger war nochmal zur Kontrolle gewesen da waren die werte zwar etwas erhöht aber meine diabetologin meinte halt es wäre noch keine Diabetes, jetzt mit der Schwangerschaft waren die Werte aber sehr hoch so das ich jetzt Früh und MIttags wieder Insulin spritzen muß aber durch das Insulin haben sich meine werte schon erheblich verbessert und meine Diabetologin ist momentan zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.