Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 11.12.2013, 9:12 Uhr

leider nicht viel schlauer

man sieht nur eine Fruchthülle mit einem kleinen punkt. das bedeutet, aber keine intakte ss.
der Arzt meinte, völlig o für die 6 ssw
jetzt muss ich donnerstag nochmal hin. dann werd ichs wissen.
der Arzt meinte ein wunder. in 10 jahren wär ich die 2. super.
also wird weiter verdrängt.
der Arzt einte aber das selbst wenn die ss intakt ist, es eine hohe wahrscheinlichkeit gibt für eine fg. so böse sich das anhört und ich schäm mich etwas für diesen Gedanken, wäre dann nicht schlimm.

 
9 Antworten:

Re: leider nicht viel schlauer

Antwort von Bookworm am 11.12.2013, 10:13 Uhr

Wieso sollte eine intakte Schwangerschaft eine hohes Fehlgeburtsrisiko haben? Seltsam.

Es tut mir leid, dass Du immer noch keine definitive Nachricht hast. Ich war damals in der 7. Woche beim Arzt, und der sah in US sofort, dass ich schwanger bin.

Hast Du Deinen Mann inzwischen informiert? Wie sieht er es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider nicht viel schlauer

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 12. SSW am 11.12.2013, 10:59 Uhr

Ich weiß nicht, was Dir Dein Arzt da seltsames erzählt hat, aber das ist in der 6. SSW der Befund einer intakten Schwangerschaft. Manchmal sieht man ab Ende der 6./Anfang der 7. SSW schon das Herz schlagen. Davor sieht man nur eine Fruchthülle mit einem kleinen Punkt. Natürlich ist eine Fehlgeburt immer möglich und in der Frühschwangerschaft und mit zunehmendem Alter natürlich wahrscheinlicher, dennoch würde ich an Deiner Stelle nicht unbedingt davon ausgehen. Du fühlst Dich wahrscheinlich jetzt überfordert bei dem Gedanken an ein Baby, aber eine Fehlgeburt wäre trotzdem nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider nicht viel schlauer

Antwort von Zwillingsmama04 am 11.12.2013, 11:26 Uhr

jede 3. ss in meinem alter endet mit einer fg und das finde ich schon sehr hoch. das meinte ich damit.
schwanger ja, aber es gibt noch keinen fötus. der kann sich entwickeln muss aber nicht.
nein ich werde erst etwas sagen, wenn ich es 100%tig weiss. was nützt es alle verrückt zu machen.
nächste wo muss ich wieder hin und dann seh ich weiter.
im Moment bin ich immer noch auf dem verdrängungspad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider nicht viel schlauer

Antwort von Zwillingsmama04 am 11.12.2013, 11:28 Uhr

er meinte für die 6ssw ist das ok, aber es ist auch so das sich kein fötus bilden muss.
nee schön ist eine fg nicht, keine frage.
im Moment ist es einfach so das ich es nicht will und hoffe auf alles, auch wenn das sehr unschöne Gedanken sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider nicht viel schlauer

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 12. SSW am 11.12.2013, 13:07 Uhr

Der winzige Punkt in der Fruchthülle ist das Kind. Es ist da. Ob es sich weiterentwickelt oder nicht, kann man natürlich nicht vorhersagen. Es ist schade, dass Du es nicht willst. Aber wenn Du nicht durch eine Abtreibung nachhelfen willst, dann kannst Du nur die natürliche Entwicklung abwarten. Mehr Möglichkeiten sind nicht drin. Weiß Dein Mann inzwischen Bescheid? Vielleicht wär es leichter nicht ganz allein zu sein beim Bangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider nicht viel schlauer

Antwort von Zwillingsmama04 am 11.12.2013, 14:34 Uhr

du ich find das auch schlimm zu sagen das ich es nicht will.

ja ich werde den natürlichen weg abwarten.
auch wenn es nicht gewollt war, kommt für mich eine Abtreibung nicht in frage.

nein ich habe nichts gesagt, weil es reicht wenn sich einer verrückt macht.

ma steigert sich zu zweit mehr rein und im Moment will ich mich einfach nicht damit auseinandersetzten.

wenn die Natur nicht eingreift, dann bekomme ich das Kind und werde es am ende auch liebe wie die andern 3.

im Moment finde ich es einfach zuviel das ich mich freuen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe dich

Antwort von Tai am 11.12.2013, 16:06 Uhr

Liebe Zwillingsmama04,

ich kann dein Gefühlsdurcheinander und auch deine Gedanken hinsichtlich der Schwangerschaft durchaus verstehen.

Ich zweifle nicht daran, dass du dich im Laufe der Schwangerschaft auf das Kind freuen und es später so lieben wirst wie die anderen drei.
Aber dass du momentan die Schwangerschaft und vor allem die daraus folgenden Veränderungen in eurem Leben am liebsten verdrängen würdest und auch auf ein mögliches natürliches Ende dieser Schwangerschaft hoffst, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Da hilft nur abwarten, was das Leben für euch noch vorgesehen hat.
Wenn ihr noch ein Kind bekommt, werdet ihr sicher schnell feststellen, erst nun ist eure Familie vollständig.
Man glaubt übrigens nicht, wie viele letzte Kinder einer Familie sich einfach eingeschlichen haben...

Alles Gute
Tai (die mal in einer ähnlichen Situation war)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider nicht viel schlauer

Antwort von edina am 11.12.2013, 16:30 Uhr

Es tut mir leid, dass du dich nicht so richtig freuen kannst. Ich wünsche dir, dass du bald diese Schwangerschaft als großes Geschenk betrachten kannst, denn in der Tat ist es sehr selten, mit diesem Alter noch so einfach schwanger zu werden. Insofern würde ich es als Geschenk des Schicksals betrachten! Ich würde das jedenfalls.
Ärzte gehen eigentlich erst dann von einer intakten SS aus, wenn Herzschlag vorhanden ist. Freilich ist bei einer Frau Anfang 40 die Fehlgeburtenrate sehr hoch, aber du hast dennoch gute Chancen, dass es sich normal entwickelt, wenn es sich schon so einfach eingeschlichen hat.
Ich finde, dein Arzt hätte dennoch etwas sensibler sein können. Ich hoffe, du findest jemanden, mit dem du gut reden kannst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider nicht viel schlauer

Antwort von m4c, 16. SSW am 11.12.2013, 22:09 Uhr

Hallo Zwillingsmama, ich kann Deine momentane Situation sehr gut nachfühlen. Ich hatte vor ca. 3 Monaten das selbe Problem. Trotz Verhütung hat sich unser kleiner Purzel bei uns eingeschlichen. Gott waren meine Gedanken am Rotieren. Mir schossen sämtliche Gedanken auf einmal durch den Kopf. Mein Mann hat mir damals aber gleich gesagt, eine Abtreibung kommt auf keinen Fall in Frage und dass wir das schon irgendwie geschaukelt bekommen. Finanziell und platzmäßig ist es kein Problem, aber bei uns ist es das 6. Mäuschen. Ich habe nächtelang nicht schlafen können. Ich werde nächstes Jahr schon 40, wie sollte ich das alles nur schaffen? Wie soll ich allen Kindern gerecht werden? Dabei sind bei uns im Moment noch die ersten Schwiegerkinder am Einziehen (Schreck lass nach, ich werde wirklich alt). Aber weißt Du dann hab ich mir gesagt, ich hab den Altersunterschied schon zweimal geschafft (unsere Kids sind 20, 18, 11, 9 und 1 Jahr alt), warum soll ich es nicht nochmal schaffen. Klar hab ich ein paar Wochen gebraucht, aber jetzt überwiegt die Freude. Heute sagen wir, es war Schicksal, es sollte wohl so sein. So richtig klick hat es dann vor 2 Wochen gemacht, als ich bei der NFM war und Rotz und Wasser geheult hab, weil alles in Ordnung war. Da ist mir so richtig klar geworden, dass ich diesen kleinen Purzel schon so richtig lieb hab und auf keinen Fall wieder hergeben wöllte. Ich finde nur, Du solltest mit Deinem Mann reden. Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Und es ist auch sein Kind. Am Ende macht er Dir vielleicht noch den Vorwurf, das Du nichts gesagt hast. Denn belügen und sagen, dass Du nix gewusst hast, geht auch nicht. Ach und zu Deinem Ultraschallbefund, den find ich für die Woche eigentlich nicht so bedenklich. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Schwangerschaft bald annehmen kannst und Dich auf Euer Kind freust. Und ob eine Fehlgeburt nicht schlimm ist, wag ich zu bezweifeln. Ich hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt und es tut mir heute noch weh, wenn ich an unser Sternchen denke. Gut es war ein Wunschkind. Aber selbst wenn es nicht von Dir gewollt ist, denke ich das es ganz schöne Spuren an der Seele hinterlässt, wenn Du es verlierst und ich möchte behaupten die sind schlimmer als ein Kind zu bekommen, auch wenn es schwer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.