Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schmunzelhase75  am 09.11.2015, 13:32 Uhr

Leicht verwirrt...!

Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, daß man mit 40 Jahren seinen Zyklus kennt, aber das irritiert mich jetzt doch ein wenig....!

Ich hatte am 22.08. eine Fehlgeburt mit Ausscharbung.
Die nächste Regel kam Punkt genau nach 28 Tagen. In diesem Zyklus hatte ich keine Ovu-Tests gemacht, da eh der Zyklus abgewartet werden sollte, bevor wir es wieder mit einer erneuten Schwangerschaft versuchen sollten.

Der 2. Zyklus war dann 31 Tage lag, mit Eisprung an ZT 15 (lt. PreSense Ovu-Test von dm).

Gestern war ich ZT 19, heute ZT 20 und.... (...siehe Foto...)!

Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll.

Was meint Ihr?

Wann war/ist denn nun der Eisprung?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Leicht verwirrt...!

Antwort von anja&die**** am 09.11.2015, 15:01 Uhr

Hallo,
die Eingrenzung ist doch jetzt schon recht eng- ES heute oder morgen
Zyklen sind halt nicht immer sooo regelmäßig. Misst du noch Temperatur? Bei den normalen Ovus ist der Es immer so 12-24h nach dem Positiv. Passt bei mir auch immer mit meiner Kurve zusammen.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht verwirrt...!

Antwort von Schmunzelhase75 am 09.11.2015, 15:10 Uhr

Temperatur messen habe ich aufgegeben...!

Bekomme das nie wirklich hin, regelmäßig und pünktlich zu messen. Dazu ist mein Tagesablauf (auch schon morgens) zu unregelmäßig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht verwirrt...!

Antwort von Astrid am 09.11.2015, 17:23 Uhr

Der Zyklus kann nach einer FG für einige Monate herumspinnen, das ist normal. Die unerwartete und plötzliche Umstellung von schwanger auf nicht-schwanger ist für den Körper oft nicht per Knopfdruck zu leisten, sondern braucht etwas Zeit. Du hast Glück, dass Du jetzt überhaupt schon wieder einen ES hast, pünktlich muss der nicht sein. Ich würde jetzt nicht lange überlegen, sondern einfach loslegen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Astrid

Antwort von Schmunzelhase75 am 09.11.2015, 17:40 Uhr

Da wurde gestern schon nicht überlegt.....!

Um so überraschter bzw. irritierter war ich dann heute morgen!!!

Aber egal: vielleicht "überlegen" wir heute dann auch wieder nicht!

Mal sehen, vielleicht klappt's ja tatsächlich!

Aber: vielen Dank für Deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht verwirrt...!

Antwort von Pattylabelle am 09.11.2015, 17:46 Uhr

Also der Eisprung ist an dem Tag NACH dem positivsten Ovu. Erst steigt das LH sprunghaft an, DANN springt das Ei, und dann sinkt es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pattylabelle

Antwort von Schmunzelhase75 am 09.11.2015, 19:39 Uhr

Ja. Das ist mir schon bekannt.


Ich war eben nur irritiert, weil beide Ovus (gestern UND heute) so deutlich positiv waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht verwirrt...!

Antwort von anja&die**** am 09.11.2015, 21:41 Uhr

Das ist aber nicht soo selten. Zwei pos.Ovus hatte ich auch schon mehrmals. In diesem Fall richtest du dich einfach nach den 1.pos. Ovu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anja&die****

Antwort von Schmunzelhase75 am 09.11.2015, 22:27 Uhr

Okay...! Dann habe ich ja bisher alles richtig gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht verwirrt...!

Antwort von kleene162 am 10.11.2015, 9:09 Uhr

Hallo!

meine Ovus waren immer an 2 Tagen positiv. wir haben immer am 2. positiven und ersten negativen Tag geherzelt und da hat es auch prima geklappt.
beim letzten Versuch hab ich anscheinend zu spät angefangen zu testen und den ersten negativen erwischt und da wir da auch geherzelt haben, hatte ich nun gestern einen positiven SST....

also wenn dein Mann noch kann...... :D

wenn du 2 positive Ovus hast, dann hast du wahrscheinlich den ersten beim Ansteigen gemacht und den zweiten beim wieder abfallen. damit wäre der Peak also irgendwann zwischen den beiden Tests, also vermutlich in der Nacht vom 08. zum 09.11.
Der ES findet aber ca 24h nach dem Peak statt (+/- 12h)
demnach müsste der ES diese Nacht, oder jetzt irgendwann sein. habt ihr also diese Nacht noch mal genutzt war das ein guter Zeitpunkt, ansonsten würde ich den heutigen Tag noch nutzen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleene162

Antwort von Schmunzelhase75 am 10.11.2015, 16:45 Uhr

Zunächst mal: herzlichen Glückwunsch zum pos. SST!!!!

Nehme inzwischen auch an, daß meine 2 pos. Ovu-Tests genau den Anstieg wiedergespiegelt haben.
Gestern hatten wir allerdings nicht soooo wirklich die "Herzel-Lust", aber vielleicht "können" wir ja heute noch mal....

Schau'n wir mal was daraus wird!!!

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute für die nächste Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leicht verwirrt...!

Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, daß man mit 40 Jahren seinen Zyklus kennt, aber das irritiert mich jetzt doch ein wenig....! Ich hatte am 22.08. eine Fehlgeburt mit Ausscharbung. Die nächste Regel kam Punkt genau nach 28 Tagen. In diesem Zyklus hatte ich keine ...

von Schmunzelhase75 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

leichte blutung test negativ

Hallo ihr Lieben , irgendwie weiß ich nicht weiter und das netz hilft mir nicht wirklich... Ich hatte am 21.11.14 meine mens von 5 Tagen gehabt ganz normal am 3.12.14 Verkehr mit meinem Partner ein oder 2 Tage später mein eisprung genau kann ich das nicht sagen weil ich ein ...

von bienechayenne 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

leichte blutungen an zt 22 ???

ich bin momentan an zt 22 ( von immer sehr regelmässigen und pünktlichen 25 tagen ) seit diesem zyklus nehme ich ovaria comp und bryophyllum . heute hatte ich früh ganz ganz wenig blut am t-papier und jetzt nochmal paar tropfen . so wenig , dass sich noch nichtmal ein ganz ...

von bluemama 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

leicht bräunlicher Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo, habe nun schon seit 3 Tagen ganz leicht bräunlichen Ausfluss, aber immer nur 1x kurz am Tag (bin in der 10.SSW) muss aber dazu sagen, dass das erst nach dem Gv vor 3 Tagen angefangen hat. Kann das also daran liegen? Hatte auch direkt nach dem Gv einwenig Blut im Höschen, ...

von Tekitisie 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

Ein leicht bescheuerter Beitrag, aber vll. versteht mich jemand ... ;)

Hallo ihr Ü35s ;) ich bin knapp unter 30, habe mein Kind Anfang 20 bekommen und kann mich ja diesbezüglich nicht beklagen. Also reißt mir bitte nicht den Kopf ab :) . Jedoch habe ich gerade eine Trennung hinter mir und bin nach Ausbildungs-/Kinder-/Geburtsstress nun auch noch ...

von erdnusslove 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

Erst einen Tag leichte Blutung und nun 2 Tage drüber ...

Hallo, wollte euch mal um Rat fragen. Habe immer pünktlich nach 28 ZT meine Periode bekommen. Auf den Tag genau. Diesmal habe ich zwei Tage vorher gaaaaaaaaaanz leichten altrosafarbenen Ausfluss (Entschuldigung für die Detailierung). Nur für diesen einen Tag und danach war ...

von Bestof3 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

Am 20. Zyklustag eine ganz leichte Blutung

Habe gestern am 20. Zyklustag Morgens einen kleinen bräunlichen Klecks Blut gehabt. Hatte vorher die Tage schon ein Ziehen im Bauch. Habe den ganzen Tag und Nacht darauf gewartet, dass die Menstruation nun beginnt. Bis jetzt keine weitere Blutung gehabt. Meine normale ...

von brig 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

27 SSW und 33 cm groß und 906 Gramm leicht und Hanna gehts im Bauch super...

Nach 4 Wochen endlich wieder Babyfernsehen :-) Hanna ist im Bauch serh aktiv und es geht ihr gut.außer das ic hmal wieder einen lästigen Pilz habe der 2. in diese SS war alles in Ordnung in 14 Tagen kommt der zuckerbelastungstest - ...

von Ostfriesenmama, 27. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

Angst 6ssw und ganz ganz leichte blutung

Hi, ich war vorgestern im KH wegen ganz leichten Blutung die man echt nur alle paar Stunden am Klopapier ganz leicht dunkel braun dunkel rot sehen kann. Schmerzen im unterbleib hab ich ab und zu auch nachts davon werde ich dann auch wach.. meine FA meinte es kommt wegen den ...

von Leo1105 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus

ssw6 bräunliche leichte Blutungen

Hallo, ich bin in der 6. Ssw und habe eben leichte bräunliche Schmierblutungen gesehen. Ich weiß gar nicht ob das was schlimmes bedeutet aber mache mir wirklich sehr viele Sorgen, da ich am Anfang also in der 4 ssw auch paar Tagen bräunliche Schmierblutungen hatte und seitdem ...

von Unknown1202, 6. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leicht Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.