Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hildegard am 21.10.2014, 11:42 Uhr

Laßt ihr Extrauntersuchungen

aufgrund eures Alters machen oder nur die allgemeinen?

 
7 Antworten:

Re: Laßt ihr Extrauntersuchungen

Antwort von Frau_Z, 17. SSW am 21.10.2014, 11:44 Uhr

Ich habe die frühe FD machen lassen, ob es extra ist weiss ich grad gar nicht, alles andere lasse ich nicht zusätzlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin auch am Überlegen...

Antwort von Manu0707 am 21.10.2014, 13:02 Uhr

...ich werde im März 2015 35 Jahre alt und ab April wollen wir nochmal loslegen...falls es dann klappt, was dann??

Bei meiner ersten Schwangerschaft in 2006/2007 wurde bei der Nackenfalte, die gut war, der Bluttest gemacht, der auffällig war und ich sollte zur FU. Habe mich dann für einen Organultraschall entschieden und als da alles supi war, war ich einigermaßen beruhigt.

In der 2. Schwangerschaft habe ich keine NFM machen lassen, sondern nur den Organultraschall.

Aber wie mache ich es bloß in einer 3. Schwangerschaft?
Zum einen möchte ich die NFM nicht machen lassen, wg. der oft fehlerhaften Ergebnisse, aber vor einer FU habe ich auch Angst...

Mich interessieren auch eure Meinungen.

GLG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt ihr Extrauntersuchungen

Antwort von En_cloque, 28. SSW am 21.10.2014, 14:41 Uhr

Meine 4. SS habe ich erst in der 15. Wo erfahren da war ich 37. Da ich die ersten Untersuchungen verpasst hatte und die FU ja ab 35 angeboten wird, habe ich diese machen lassen. Sonst mehr nicht.

Jetzt bin ich 41 und mit dem 5. Kind schwanger. Habe wieder die FU machen lassen, weil man durch die sicheren Ergebnisse doch etwas beruhigter ist. Ich habe aufgrund mehrere Risikokriterien (u.a. mein Alter) seit der 23. Woche alle 2 Wochen VU.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt ihr Extrauntersuchungen

Antwort von Jole3 am 21.10.2014, 17:52 Uhr

Meine FÄ hat mich zur Feindiagnostik überwiesen. NFM wollte ich nicht, weil es kein familiäres Risiko gibt. Und FU ist mir zu risikoreich.
Zusatzuntersuchungen wegen des Alters finde ich Quatsch. Schließlich fällt nicht mit dem 35. Geburtstag eine Klappe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt ihr Extrauntersuchungen

Antwort von kravallie am 21.10.2014, 17:54 Uhr

mit 46 würde ich alle untersuchungen machen lassen, die es gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt ihr Extrauntersuchungen

Antwort von Murmel021013 am 21.10.2014, 20:19 Uhr

Hi

Habe drei gesunde Kids und von der SS erst in der 11. Woche erfahren. Bin dann zur Fu gegangen, hätte mich aber gegen ein behindertes Kind entschieden, weil ich glaube, dass ich die nötige Kraft nicht hätte allen gerecht zu werden. Ist glaube ich bei "normalen" Kinder schon superschwierig.

Falls du aus eventuellen Untersuchungsergebnissen keine Konzequenzen ziehst, musst du sie vielleicht gar nicht machen.

Es gibt auch die Einstellung: es ist ein Wunschkind, egal was passiert.

Unser Zwerg war nicht mehr geplant, natürlich trotzdem mehr als willkommen, aber vielleicht hätten wir deshalb auch bei negativem Ergebnis reagiert.

Hast du schon mal dein biologisches Alter bestimmen lassen?

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laßt ihr Extrauntersuchungen

Antwort von NinnyM am 22.10.2014, 13:39 Uhr

Ich habe bei beiden Kindern eine FU machen lassen ( mit 36 und 38 ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.