Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 03.06.2014, 8:20 Uhr

Kurzer Zyklus, was nun?

Hallo liebe Mädels

ich habe ein Problem und ihr könnt mir vielleicht helfen.
Mein Mann und ich hätten gerne noch ein Kind. Momentan habe ich aber einen superkurzen Zyklus von 20 Tagen. Hatte jemand von Euch das auch?

Was hat geholfen?
- Zyklustee
- Mönchspfeffer
- Utrogest
- Clomifen

Was sind Eure Erfahrungen?

Ich habe schnell zwei gesunde Kinder, dazwischen aber auch zwei FG und möchte weitere FG möglichst vermeiden. Deshalb wäre mir ein "normaler" Zyklus sehr angenehm.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

LG

Eilatan

 
4 Antworten:

Re: Kurzer Zyklus, was nun?

Antwort von Hexhex am 03.06.2014, 11:18 Uhr

Hallo,

die Naturheilkunde hat leider keine guten Erfolge in Sachen Kinderwunsch, auch wenn sie bei anderen Erkrankungen sicher ganz gut helfen kann. Ich selbst habe damit unnötig viel Zeit vergeudet. Letztlich bin ich dann mit Clomifen schwanger geworden, und zwar ruckzuck, im zweiten Versuch. Davor hatte ich es jahrelang vergeblich versucht (obwohl ich davor schon zweimal spontan ss geworden war, davon 1 FG).

Ich kann Dir nur Clomifen empfehlen: Es löst eine gute Ei-Reifung, einen pünktlichen Eisprung und danach die Bildung eines kräftigen Gelbkörpers aus (der das Gelbkörperhormon Progesteron in der 2. Zyklushälfte produziert, damit diese Phase lang genug dauert und eine Einnistung möglich ist). Unter Clomi hatte ich das erste Mal seit längerer Zeit wieder perfekte Zyklen - mit Erfolg.

Andererseits wirst Du offenbar - im Gegensatz zu mir - normal und nicht immer erst nach Jahren schwanger, auch wenn Dein jetziger Zyklus nicht optimal ist. Frühe Aborte haben ja fast immer Fehler bei der frühen Zellteilung als Ursache, keine hormonellen Probleme, wie man früher dachte! Von daher weiß ich nicht, ob Clomi bei Dir wirklich nötig ist. Was sagt denn Dein Doc dazu?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Zyklus, was nun?

Antwort von Lilima76, 27. SSW am 03.06.2014, 12:02 Uhr

Hexhex hat es bereits super formuliert und alles Wesentliche gesagt.
Ich hatte auch bereits 2 MAs Ü 35, aber keine Probleme, schwanger zu werden.
Meine Zyklen waren immer konstant zwischen 26 und 28 Tagen. Als ich meinem Körper dennoch einen "Schubs" geben wollte, hab ich
zur Unterstützung Himbeerblättertee (1. Zyklushälfte) und Frauenmanteltee (2. Zyklushälfte) getrunken.
Nach dem positiven Test und als ich leichte Schmierblutungen hatte, habe ich bis zur 12. ssw Utrogest vaginal dazu genommen und das Alles vor meiner ersten erfolgreichen Schwangerschaft.
Aaaaber: Ob es das Resultat meiner kleinen Manipulationen ist, weiss ich nicht und wage ich zu bezweifeln!
Was ich sagen möchte: Unterstütze deinen Körper und tu, was insbesondere dein FA und du gut finden, aber ich gebe weiter, was mir mein FA damals gesagt hat und gebe hiermit Hexhex nochmal recht: FGs haben meist genetische Ursachen und entziehen sich vor allem unserer Kontrolle.

Wünsche dir alles Gute und probiert es neben den kleinen Tricks auch einfach frohen Mutes:)! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Zyklus, was nun?

Antwort von stupsi76, 31. SSW am 03.06.2014, 13:03 Uhr

Ich halte nichts von Chemie, mir hat Homöopathie geholfen.


Falls es dich interessiert, hier steht alles: http://kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html


Alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Zyklus, was nun?

Antwort von Baerbel77 am 04.06.2014, 9:16 Uhr

Ich habe Mönchspfeffer genommen, um einen regelmäßigen Zyklus nach Absetzen der Pille zu bekommen. Ob es jetzt daran lag oder ob sich das auch ohne eingependelt hätte, weiß ich natürlich nicht.
Um genau festzustellen, wann mein Eisprung ist, hatte ich den Clearblue Fertilitätsmonitor. Der hat schon hin und wieder was anderes angezeigt, als meine Berechnungen nach Zykluslänge ergaben. Mit dem Monitor hat es dann auch ruchkzuck mit dem Schwangerwerden geklappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Könnt ihr mir eine gute App nennen für den Zyklus und Eisprung ?

Ihr Lieben, so nun geh ich es richtig an nicht nur lauwarm sondern heiss. Hab mir gerade LH-Tests bestellt und nun wollte ich mal Fragen, ob jemand von euch eine App benutzt zur Errechnung des ES usw. Leider spühre ich nach meiner FG im Juni letzten Jahres den ES nicht ...

von Ostfriesenmama 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Unregelmäßiger Zyklus nach absetzen der Pille - bräunliche Blutung

Hallo! Habe im Oktober 2013 mit der Pille aufgehört und dann Mitte März eine leichte Regelblutung gehabt. Jetzt nach 2 Monaten Wartezeit habe ich eine bräunliche leichte Blutung. Was könnte das denn bitteschön sein jetzt? Bin jetzt schon irgendwie ungeduldig, weil ich ...

von Jule21 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Zyklus unreglmäßig

Hallo Mädels :) ich brauch mal wieder euren Rat. Ich hatte 2 Jahre lang einen unregelmäßigen Zyklus und dann wurde letztes Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich bekam im Nov L-Thyroxin 100 und hatte 2 Monate eine regelmäßigen Zyklus. Hormonstatus wäre laut FA ...

von Rosalilly 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Verkürzte zweite Zyklushälfte...

Hallo, seit September letzten Jahres versuchen wir nochmal schwanger zu werden. Bin allerdings im Dezember nun schon 43 Jahre jung geworden. Seit November habe ich festgestellt, dass meine zweite Zykluslänge sich verkürzt hat. Die war sonst immer um die 12 Tage lang. ...

von Soraya 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Zyklus zwischen 33 und 48 tagen

Hallo Mädels, ich habe nach absetzten der Pille im Februar 2012 einen unregelmäßigen Zyklus von 33 bis 48 Tagen. Was kann ich dagegen tun und besteht bei so einem langen Zyklus überhaupt die Möglichkeit schwanger zu werden? Wir wünschen und ein baby und ich mache mir ...

von laja87 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Kann man 2 Eisprünge in einem Zyklus haben?

Hallo Ihr Lieben, ich benutze seit 2 Zyklen (und einem Jahr erfolglosem Üben) den Clearblue Fertilitätsmonitor. Dieser hat mir am Dienstag den Eisprung angezeigt. Am Freitag war ich beim FA, der sagte beim Ultraschall: es gab keinen ES, es ist keine Flüssigkeitsansammlung ...

von Sommerkind72 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Zyklusstörungen nach Ausschabung

Hallo, ich hatte im Februar eine FG in der 16. SSW wahrscheinlich aufgrund einer unbemerkten Ringelrötelninfektion bei mir. Nach der stillen Geburt wurde eine Ausschabung gemacht. Wir haben diese Woche noch einen Termin bei der humangenetischen Beratung. Wenn dort nichts ...

von Zwerg1511 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Zyklusstörungen nach FG

Hallo, Ihr Lieben.. vielleicht hat hier noch jemand Erfahrungen zum Thema Zyklus nach FG. Hatte im Januar eine FG mit AS, bin danach gleich im nä, Zyklus wieder ss geworden, leider wieder mit FG, AS am 11.05. Meine erste Mens kam am 17.6., ca.4-5 Tage. Seit ZT 8 habe ich ...

von lulu2012 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Unregelmäßiger Zyklus - Schwangerschaft noch möglich

Hallo, wie schon geschrieben, möchten mein Mann und ich gerne noch ein 2. Kind. Ich bin 39 Jahre und habe einen knapp 2-jährigen Sohn. Im April meinte mein Frauenarzt bei einer Ultraschalluntersuchung, dass meine Eierstöcke noch sehr gut durchblutet wären und somit noch ...

von Zwerg1511 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Zyklusschwankungen hoch drei!!!!!!

Hallo Mädels, dachte es hätte endlich geklappt mit dem Nachwuchs. War schon in gespannter Haltung aber dann na ja. Am 17Juni kam die Periode und jetzt kam schon gestern etwas Blut, keine Schmierblutung sondern hellrotes Blut. Und das fast 1 Woche zu früh. Heute morgen nix ...

von missbacall 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.