Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 08.11.2015, 13:17 Uhr

Kopf oder Bauch

Hallo liebe Frauen,

wie habt ihr entschieden: nach Kopf oder Bauch?

Wir sind mittlerweile soweit, dass unser Bauch ein klares Ja zum 4. Kind sagt aber vor allem mein Kopf ein Nein.

Wie habt ihr zur eurer Entscheidung gekommen?

Was waren Kriterien?

LG

 
9 Antworten:

Re: Kopf oder Bauch

Antwort von Carina1877, 15. SSW am 08.11.2015, 18:54 Uhr

Hallo!
Mir wurde die Entscheidung abgenommen, ich wurde ungeplant mit dem 4. Kind schwanger und bin jetzt in der 15. SSW und mittlerweile kann ich mich auch darüber freuen.


GLG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf oder Bauch

Antwort von Leena am 08.11.2015, 19:56 Uhr

Wir haben (nach Jahren, in denen ich gerne gewollt hätte, mein Mann aber nicht) letztlich nach Bauch entschieden.

Allerdings - die Gründe, die der Kopf gegen Nr. 4 hatte, waren jetzt nicht soo schwerwiegend, dass sie unbedingt dagegen gesprochen hätten. Okay, wir brauchten ein neues Auto, wir haben (ziemlich turbulente Zeit damals!) angebaut für ein weiteres Kinderzimmer (und gut ein halbes Jahr wirklich "auf der Baustelle" gelebt), und vieles, was mit den Großen jetzt ginge, geht eben doch nicht, weil da noch jemand kleineres ist... aber das waren jetzt alles keine gravierenden, insbesondere auch keine medizinischen Gründe, die dagegen gesprochen hätten.

Das einzige, was mir wirklich leid tut, ist, dass mein Jüngster sich vermutlich einmal nicht mehr an meinen Vater, der Anfang diesen Jahres gestorben ist, wird erinnern können. Und was mit dem anderen Großvater sein wird, der seit gut einem Jahr schwer krank und extrem hinfällig ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht wäre es vernünftiger und auf jeden Fall vermutlich einfacher gewesen, wenn wir damals auf den Kopf gehört hätten. Aber wer bekommt schon Kinder, um es "einfach" zu haben..?!? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf oder Bauch

Antwort von Pattylabelle am 08.11.2015, 20:08 Uhr

Kann man so eine Entscheidung aus dem Kopf treffen???

Dann hätte ich sicher kein Kind. Kinder kosten Geld, Energie, Nerven, Freizeit, graue Haare, die Figur, manchmal die Partnerschaft.....



Aber: Kinder machen Spaß, geben dem Leben Sinn, machen so oft glücklich, es wird nie langweilig, manche Partnerschaft wird intensiver, usw usw





Ich habe jetzt 4 (+Stiefsohn der nicht bei uns lebt) und wir wollen noch ein zweites gemeinsames.

Wir haben genug Platz und können es uns leisten, auch ein großer Bus ist schon vorhanden mit 8 Sitzplätzen, die großen Kinder sind schon so groß, dass sie nicht mehr sooooo viel Eltern brauchen. Also das ist alles ok, der Rest ist einfach Bauch. Und der Wunsch, dass unser Nesthäkchen nicht alleine bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf oder Bauch

Antwort von malla am 09.11.2015, 0:21 Uhr

Aber wirklich, welcher Kopf sagt schon ja zum 4. Kind?!!!
Selbst beim dritten hat meiner schon heftig "nein, nein, nein" gewackelt.

Gott sei Dank wurde auch uns die Entscheidung abgenommen, sonst würden wir jetzt nicht so genial kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf oder Bauch

Antwort von FrauvonWunderfitz am 09.11.2015, 7:34 Uhr

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.

Was bei uns dagegen spricht vom Kopf her:

4 Fehlgeburten
Gerinnungs und immunologisches Problem, beides aber medikamentös einstellbar.

Der Bauch hat längst entschieden und wir tun jetzt mal so als ob...
d.h. ich werde mich jetzt erstmal um Termine bei den entsprechenden Ärzten kümmern und noch 5 Kilo abnehmen, den Zyklus beobachten, bis dahin vergeht auch nochmal etwas Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf oder Bauch

Antwort von MarMor, 19. SSW am 09.11.2015, 7:39 Uhr

Hallo ...bei uns hat definitiv der Bauch entschieden. ..der Kopf sagte seid ihr bescheuert beide Kinder sind aus dem gröbsten raus..nochmal Alles von vorne???? Wir haben es dann dem Zufall überlassen...Spirale raus und einfach nicht weiter drüber nachgedacht ...Naja nach 2 Monaten war mir allerdings morgens immer schlecht und da hätte es schon geklappt:) Jetzt freuen wir uns riesig...Uhr wenn man sich oft anhören muss. ..warum tut ihr Euch das nochmal an??? Ja wir tun uns das nochmal an mit vollem Herzen und mittlerweile bin ich so froh da wirklich auf den Bauch gehört zu haben.Der Kopf hätte sich das nie vorstellen können...aber auch den haben wir jetzt übetzeugt:)) Lg und alles erdenklich Gute:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf oder Bauch

Antwort von jlika am 09.11.2015, 11:10 Uhr

Hallo,

ich habe jahrelang aus denselben Gründen gehadert wie du. Ich habe eine ITP mit V.a. SLE. Dazu kommt noch eine IR, die mit Metformin behandelt wird, ein instabiles Kreuz und und und...

Nachdem ich seit 3 Jahren schubfrei war, keimte bei mir der Wunsch plötzlich wieder auf. Ich bin gerade 37 geworden...

Nun, was soll ich sagen ich bin 5+6 und mega happy. Dennoch bin ich bedingt durch mein Alter und die Krankheiten nicht so entspannt wie bei den anderen beiden SS. Da war ich Anfang/Mitte 20 und kerngesund...

Ich denke, man muss wissen worauf man sich einlässt. Erst vor einer Stunde habe ich erfahren, dass ein Leberwert erhöht ist und die Thrombos be 127 000. Aber so wird es, denke ich bei unseren Beschwerdebildern (hast ja auch mit der Gerinnung zu tun) die ganze SS laufen.

Man braucht gute Nerven und falls man gläubig ist, kann ein guter Draht nach oben sicher auch nicht schaden.

Kurzum, ich bin für Bauch. Wenn es nicht gut geht, dann hat es nicht sollen sein. Aber wenn die Gefühle stärker sind als der Verstand, dann ist es meiner Meinung einen Versuch wert.

GlG

jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf oder Bauch

Antwort von marfa, 21. SSW am 09.11.2015, 12:35 Uhr

bin zwar "erst" 34 und bekomme mein 3. Kind, aber genau dieses Problem hatten wir auch. Uns zu entscheiden, ob wir denn ein 3. Kind wollen oder nicht. Es immer so hin und her gegangen. Am Ende hat es 5 Jahre gedauert bis wir uns gesagt haben, entweder jetzt oder gar nicht mehr. Hat sofort beim ersten Versuch geklappt. Als ich jedoch von der ss erfuhr war ich schockiert! Hab nicht im Traum damit gerechnet, dass es klappt. Im Kopf malt man es sich halt aus, aber richtig vorstellen kann man sich es erst, wenn es soweit ist. Ich muss ehrlich sagen, ich bereue es... wie schlimm sich es auch anhört und das Baby in meinem Bauch tut mir so leid, dass ich solche Gedanken und Gefühle habe. Aber so schaut es aus. Hätte ich jetzt die Entscheidung treffen müssen, hätte ich alles beim Alten belassen und meine zwei Kinder großgezogen und gut wär's. Damals als wir 2,5 Jahre gebrauch haben um mit unserem zweiten schwanger zu werden, dachte ich noch, das ist so ein Geschenk und ich will auf jeden Fall noch eins. Aber jetzt wo es auf Anhieb geklappt hat... keine Ahnung warum ich so denke, aber ich fühle mich auf ein Mal so alt und krank und überhaupt nicht belastbar. Ich weiß nicht wie ich es mit drei Kindern schaffen soll und habe Angst, dass meine Großen zu kurz kommen und dass ich mein Baby nie so lieben kann wie meine Großen. So sind halt im Moment meine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf oder Bauch

Antwort von anja&die**** am 09.11.2015, 14:54 Uhr

Liebe Lucy,
wie soll da der Kopf entscheiden? Klar, wegen der gesundheitlichen Sachen, aber wenn es ein Herzenswunsch ist, die Probleme bekannt und "umgehbar" sind...aber du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben.:)
Ich freu mich jedenfalls sehr mit euch, wenn es nochmal klappen sollte.
Wir überlegen auch noch, aber ich hab noch ein bisschen Zeit bis nächsten Sommer, sonst tickt mir die Altersuhr schon ein bisschen zu laut.;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ach Mensch die Bauchmaus hat sich zurückgedreht aus Kopf nach unten ist...

Komme gerade von der Gyn. mein Bauchmädel hat sich tatsächlich wieder aus der Kopf nach unten Lage wieder raus gedreht und ist jetzt in Querlage. Was für eine wilde Hummel. Nun sind wir genauso schlau wie am Anfang. Das kann ja noch heiter werden. In meinem Bauch pumpelt und ...

von Ostfriesenmama, 37. SSW 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Bauch Forum: Schwanger mit 35plus

Kopf zu groß - Bauch zu klein - ist das noch normal?

Guten Morgen ihr Lieben, es ist fast 3 Uhr nachts und mir spuckt schon wieder diese Sorge im Kopf herum. Ich bin jetzt in der 37 SSW. Die Werte meiner Maus sind schon länger nicht ganz in der Norm. Zu Anfang war es nur der Bauchumfang, der mal 1, mal 3 Wochen zurück ...

von SabriNaLeh, 37. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Bauch Forum: Schwanger mit 35plus

Kopfumfang zu klein, Bauchumfang zu groß

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Termin beim Gyn. Der Kopfumfang ist weiterhin „hinterher“ und liegt bei 30cm ca. Ich bin heute 34+0. der Bauchumfang wäre allerdings eher „üppig“ hab leider keinen Wert bekommen. Sie wiegt ca 2200g. Nun hat mir mein Gyn ...

von Sabi1990, 35. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Bauch Forum: Schwanger mit 35plus

Baby zu klein, kopf und bauch passen nicht zusammne

Hallo, mittlerweile macht das Schwanger sein schon garkeinen spaß mehr und man hat echt keine freude sondern nurnoch Angst.. ich bin 25ssw und die kleine ist gerade mal 28cm und hat ein Gewicht von 620gramm, dazu ist der Bauch deutlich kleiner als ihr Kopf.. (foto anbei) oben ...

von luisaak, 25. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Bauch Forum: Schwanger mit 35plus

Becken und Rückenschmerzen,Kopfweh,Druck im/auf Bauch

Hallo.Ich bin heute 21+2 und habe seit zwei Tagen starke Schmerzen im Rücken,Becken,Nackenbereich und Kopfschmerzen;dazu dann noch häufig einen dumpfen Druck auf dem Bauch.Bauch ist nicht hart.Dazu bin ich ziemlich müde.Habt bzw hattet ihr das auch?Hab schon Angst es könnten ...

von Sun8, 22. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Bauch Forum: Schwanger mit 35plus

Puls im Kopf, Schwindel, Bauch hart, wer kennt ähnliches?

Hallo Ihr! Ich kommme mir grade in bisschen doof vor. Ich bekomme mein 4. Kind und habe seit ein paar Tagen seltsame Symptome, die aber zu schnell wieder vorbei gehen, als dass es sich lohnen würde, zum Arzt zu fahren... Ich habe öfters solche, ja wie sagt man das, solche ...

von lilo+stitch, 31. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Bauch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.