Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasekind am 17.05.2016, 17:28 Uhr

Kinderwunsch

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 41 habe 3 Kinder und schon 6 Enkelkinder dieses Jahr haben mein Mann und ich Silberhochzeit. Mein Mann hatte vor 2 Jahren einen Herzinfarkt. Unser Jüngster war ein Wunschkind und sollte auch das letzte sein . Er wird jetzt 10 und war damals eine Frühgeburt in der 31 Ssw mit Notkaiserschnitt,nachdem ich ein Blutgerinnsel zwischen Gebärmutter und Fruchtblase hatte was geplatzt ist. Ich hatte großes Glück das ich gradeim Krankenhaus war,weil ich wegen Kreislauf untersucht wurde. Sonst wäre ich laut Ärzte auf dem Weg nach Hause verblutet. Es ist Gott sei Dank alles gut gegangen und er ist kerngesund. Nun habe ich aber doch nochmal den Kinderwunsch entwickelt . Mein Mann und ich waren uns eigentlich einig das wir kein Kind mehr bekommen und sollte es doch passieren das ich schwanger werde, es abtreiben lassen. Mein Mann hat Angst das es wieder so endet wie bei unserem Junior. Nun ist aber der Kinderwunsch wieder da und ich könnte es nicht weg machen lassen. Nun hatte ich im letzten Zyklus genau zum Eisprung ungeschützten Verkehr und jetzt habe ich Vermutung das ich Schwanger bin. Kann ich mir auch einbilden.ich hatte 3 Tage vor der Mens leichte rosa Blutung nach dem Toilettengang,danach nix mehr. Am nächsten Morgen unterleibschmerzen ging auf die Toilette Dunkles Blut bis Mittag danach nur noch bis zum nächsten Tag leicht rosa Blutung. Nun ist mir immer mal wieder schwindlig und hab ziehen immer wieder mal in beiden Brüsten.Hab heute Nachmittag ein Test gemacht der war negativ. Mache Morgen früh nochmal testen. Wenn es so ist würde ich es gerne behalten. Ich denk schon darüber nach es ihm im Fall der Fälle bis zur 12 Woche zu verheimlichen. Was würdet ihr tun. LG. Sorry das es so lang geworden ist.

 
14 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Geisterfinger am 17.05.2016, 17:43 Uhr

Wie groß ist denn die Gefahr, dass es wieder so läuft wie beim letzten Kind? Hast du da ne Veranlagung?
Sich einig sein , dass man die SS abbrechen würde und dann es verheimlichen finde ich keinen guten Start. Besser fände ich darüber zu reden, dass du es, wenn es denn so ist doch würdest haben wollen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Hasekind am 17.05.2016, 17:49 Uhr

Ob ich eine Veranlagung habe weis ich nicht. Die beiden grossen sind normal ohne Komplikationen zur Welt gekommen. Ich muss gestehen das ich in allen 3 Schwangerschaften geraucht habe. Es ist vielleicht ein Grund das sich das gerinnsel gebildet hat.
Ich habe allerdings seit dem Tag wo ich ins Kh kam nicht mehr geraucht und auch nie wieder angefangen.
Das mit dem verheimlichen finde ich eigentlich auch Doof.es gehören ja auch immer 2 dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Hubbeldubbel am 17.05.2016, 21:04 Uhr

Im U20 Forum würde man jetzt hunderte Vorträge hören zum Thema verantwortungsloser Verhütung. Ihr ward Euch einig, es abtreiben zu lassen, sollte es doch passieren? Kopfschüttel...!

Verheimlichen? Hallo? Du hast eine Familie und riskierst großen Unfrieden!

Wenn Du schwanger sein solltest, dann sag es Deinem Mann sofort... er kann Dich ja nicht zur Abtreibung zwingen. So standfest solltest Du mit 41 Jahren ja sein?!?

Wenn Du hoffentlich nicht schwanger sein solltest, sprich mit Deinem Mann über eine gescheite Verhütung. Bei abgeschlossenem Kinderwunsch ist ja ein einfacher kleiner Eingriff beim Mann eine Option.

Solltest Du Dir insgeheim noch ein Kind wünschen und ihr verhütet weiterhin "offiziell" nach dem Motto/der Absprache, wenn doch - dann Abtreibung, so gehört auch das besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Patchwork am 17.05.2016, 21:16 Uhr

Ich finde auch dass du unbedingt noch einmal mit deinem Mann sprechen solltest. Es wäre falsch ihn vor vollendete Tatsachen zu stellen. Gehe doch behutsam vor!
Hole dir ärztlichen Rat ein. Vielleicht gibt es Entwarnung was auch deinem Mann die Angst nehmen würde. Ihr seid so lange verheiratet , habt viele Hürden gemeistert ...., so setze es nicht durch Unehrlichkeit aufs Spiel. Und sollte er dem Baby zustimmen, kann es ein genrinsames erlebtes Glück für euch sein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von lilke am 17.05.2016, 21:28 Uhr

Bitte nicht falsch verstehen, ich oann Kinderwunsch immer nachvollziehen. Aber ich finde es nicht gut, wenn man seinen eigenen Wunsch gegen den Partner - vor allem einen so langjährigen - mit Gewalt durchsetzen will. So klingt es für mich, wenn du sagst, du willst die Schwangerschaft erst mal geheimhalten und dein Mann ist eigentlich dagegen. Ich würde es richtiger finden, wenn ihr die Frage nach einem weiteren Kind klärt bevor du wieder schwanger bist.

Sollte ich dich da falsch verstanden haben, nichts für ungut.

In jedem Fall viel Glück!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessiert sich keiner der Damen hier für

Antwort von Snüff am 17.05.2016, 23:32 Uhr

Diese Geschichte der SilberHochzeit plus der 6- fachen Oma mit 41?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessiert sich keiner der Damen hier für

Antwort von Mummeli am 18.05.2016, 6:46 Uhr

Das habe ich mich auch gefragt, wie das gehen soll. Silberhochzeit feiert man nach 25 Jahren Ehe. Dann hat sie mit 16 geheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessiert sich keiner der Damen hier für

Antwort von Sille74 am 18.05.2016, 11:45 Uhr

Na ja, es gibt ja nichts, was es nicht gibt ... Nur mal ein mögliches Szenario (von mir erdacht): Sie hat mit 16 geheiratet, weil das erste Kind unterwegs war. Dieses ist jetzt ca. 25, hat auch früh mit dem Kinderkriegen angefangen und hat jetzt seinerseots schon 4 Kinder zwischen einem Jahr und sieben Jahren. Das zweite Kind der AP ist jetzt so 22 Jahre alt und hat ein Dreijähriges und ein Einjähriges ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Mijou am 18.05.2016, 12:24 Uhr

Bist Du denn schon über dem NMT? Wenn ja, müsste jeder Test bereits deutlich positiv sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessiert sich keiner der Damen hier für

Antwort von warum7 am 18.05.2016, 14:27 Uhr

Warum soll es nicht echt sein? Ich wurde auch mit 41 Mama und Oma. 2014 kam mein 2. Enkel zur Welt. Als es mir seelich nicht gerade gut ging, versuchte ich in einem anderen Forum mich auszutauschen und wurde beleidigt, ich wäre nicht echt. Ich bin der Meinung entweder man kann mit der Antwort helfen oder hält sich einfach raus. Ist nicht bös gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, aber EIN Enkel Kind ist ja schon etwas anderes als ...

Antwort von Sille74 am 18.05.2016, 15:51 Uhr

... in dem Alter bereits sechs (!) Enkelkinder zu haben, auch wenn's natürlich nicht unmöglich ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach wieviel Jahren Nichtnutzung werden accounts im rub neu vergeben?

Antwort von Carow am 18.05.2016, 19:30 Uhr

Oder ist hasi schnell gealtert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beitrag von Hasekind aus 2005....FAKE

Antwort von Mucksilia am 19.05.2016, 12:06 Uhr

(http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/2-unter-2/HASEKIND_299.htm)

Hasekind - 23.02.2005

Hay Ich bin 21 werde bald 22 jahre.lukas ist 27 ´monate Julia ist wird am freitag 8 wochen alt.ich wohne in Zeddenick.Wo liegt das genau wo du wohnst?Wie war das für dich von grosse Kinder auf ein Baby? Waren deine großen Kinder Eifersüchtig auf die kleine

Schöne Grüße Heidi Und Kinder
--------------------------------

Also ist sie in 11 Jahren um 20 Jahre gealtert.
Julia ist heute 11.
Lukas ist 13.

Die haben ja früh mit den Enkeln angefangen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Nadine_1981 am 19.05.2016, 19:53 Uhr

Also was ich auch anmerken muss - Blutgerinnsel platzen nicht. Sie verstopfen plazentagefässe und das Kind wird dadurch schlechter bzw im.schlimmsten Fall nicht mehr versorgt. Aber eine akute Blutung lösen sie nicht aus.
Zweitens- eine Blutung hinter der fruchtblase? ?? Das gibt es max in der frühss. Und er 31ssw besteht die ganze Gebärmutter aus Kind in der fruchtblase. Starke Blutungen treten da durch vorzeitige plazentaablösungen auf. Also.....ganz schlecht recherchiert. Und sicher ein fake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch 4. Kind mit 41

Hallo ich schleiche mich hier mal ein. Ich bin 41 Jahre alt, werde im Januar 42 und habe bereits 3 Kinder. Wir wollten immer 4 Kinder haben und haben deshalb in diesem Zyklus wieder angefangen zu üben. Mein jüngster Zwerg ist nun ein Jahr alt. Da die Geburt ein Kaiserschnitt ...

von asha 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 44 und aufeinmal schwächerer Periode

Hallo Ihr lieben Mütter Ü 40 und an alle die wie ich noch Kinderwunsch haben. Ich fasse mich jetzt kurz:) Bin 44 Jahre. Hatte vor 15 Monaten eine FG. Habe bereits 2 Töchter...die schon groß sind. Neu geheiratet und daher der späte Kinderwunsch. Jetzt zu meiner Angst. Ich ...

von ausTarsus33400 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Mein Kinderwunsch-& Eizellspenderoman ist jetzt erschienen

Liebe Mädels, in der langen Zeit der Kinderwunschbehandlung habe ich einen Kinderwunsch- & Eizellspenderoman geschrieben, der nun von einem Verlag veröffentlicht wurde. Vielleicht interessiert der ja einige von ...

von Paula Mondschein, 33. SSW 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

unsicherer Kinderwunsch?? - kennt das jemand von Euch?

Hallo, ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Weihnachten, wenn man auch schon fast grillen konnte.... Ich habe mal eine Frage: wie ist es bei Eurem Kinderwunsch, seit Ihr manchmal auch unsicher? Ich denke immer mal wieder an die Zukunft. Ende nächstes Jahr werde ich 40 ...

von eilatan76 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunschbehandlung in/um Ulm bis Bodensee?

Hallo Ihr Lieben, ich schummle mich mal wieder in Euer Forum und hoffe hier jemanden zu finden, der/die mir eine Empfehlungen zur Kinderwunschbehandlung in Ulm bis hin zum Bodensee geben kann. Wir sind inzwischen 42 und wollen unseren letzten ICSI-Versuch starten. Bisher ...

von bin001, -x. SSW 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Also, mir schwirrt hier der Kopf vor lauter "Info"! Einerseits sagen alle IVF mit Ü45 bringt gleich null, andrerseits wird IVF über 45 Jahren praktiziert u. es wird ein Bürge bei unverheirateten Frauen verlangt! Wofür der Bürge wenn's nix bringt?? Glauben die Ärzte jetzt ...

von Lililiebchen 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Als ob man mit den Kosten nicht schon schwer genug geschlagen wäre (letzte Auskunft, 1xIVF 4000€, kommt bei mir noch der Umstand dazu, dass ich einen Bürgen benötige, (der für das Kind sorgt?), weil ich unverheiratet bin u. ein Kind möchte, aber keinen Partner habe. Frage: Wer ...

von Lililiebchen 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Dem AG zu liebe mit Kinderwunsch abschließen? So Kinderfreundlich ist Deutschlan

Hallo ich hatte im Mai einen septischen Abort …....es war ein Wunschkind , auch wenn es mein 4 . Kind gewesen wäre...........mein Arbeitgeber fing gleich an mit Unfall.......tja mit 40ig darf man wahrscheinlich keinen Kinderwunsch mehr haben!!! Ich war aufgrund dieser FG 6 ...

von kleinemaus2004 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Morgen zusammen, ich bin 39 Jahre und habe einen großen Kinderwunsch. Habe meinen Mann vor 4,5 J kennengelernt und nun versuchen wir es schon seit ca 1,5 Jahren. War auch schon in einer Kiwupraxis aber mein Mann wollte mich nicht begleiten er denkt es wird schon. Wir ...

von Blümchen 305 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Gelassenheit beim Kinderwunsch - wie geht das?

Hallo liebe Schwangeren und Gerne-noch-schwanger-werdende, ich habe bereits zwei Kinder, aber vor einiger Zeit kam der Wunsch nach einem dritten Kind auf. Nun probieren es mein Mann und ich schon eine Weile, aber es passiert nix. Obwohl ich diese Situation schon zweimal ...

von eilatan76 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.