Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fliegender-Stern  am 11.12.2016, 21:21 Uhr

Kinderwunsch mit 50...

Hallo liebe Forumsrunde,

ich bin seit lange Zeit nur stiller Mitleser, nun muss ich auch mal eine Frage stellen.

Ich bin 36, habe 2 Kinder (4&6) aus erster Ehe und bin seit einem knappen Jahr mit meinem neuen Partner, der ebenfalls Kinder aus erster Ehe hat, zusammen. Wir hatten beide schon mit der Familienplanung abgeschlossen, daher sind wir sterilisiert.

Dann lernten wir uns kennen und alle Planungen und Einstellungen wurden mit einem Mal über den Haufen geworfen...wir können uns beide vorstellen, nocheinmal gemeinsam Eltern zu werden...

Wer war in einer ähnlichen Situation und hat den Schritt der künstlichen Befruchtung gewagt? Und wie stehen die Chancen?
Dazu kommt, dass wir mit 50 und 36 Jahren auch nicht mehr als junge Hüpfer durchgehen...;-)

Verrückt, verantwortungslos, unrealistisch sind Beschreibungen, die in diesem Zusammenhang schon gefallen sind.
Für uns einfach nur eine wunderschöne Vorstellung, gemeinsam Eltern zu werden...
Wie seht ihr das?!

 
12 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit 50...

Antwort von isasterne am 12.12.2016, 0:13 Uhr

Was spricht denn dagegen? Das Alter des Mannes? Meiner Meinung nach völlig überholt und passieren kann auch bei jüngeren Männern etwas. Mein Mann ist 56 und ich 39 . Wir haben 2 gemeinsame Kinder von 6 und 2 Jahren. Bisher haben wir es nie bereut und wenn er in 2 Jahren berentet wird,kann er sich umso mehr kümmern,wenn ich arbeite.
Schwieriger dürfte es sein, die Steris rückgängig zu machen.
Wünsche euch viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 50...

Antwort von Fliegender-Stern am 12.12.2016, 0:33 Uhr

Hey Isarsterne,
Danke für deine aufmunternde Antwort. Es schön zu sehen, dass es bei anderen läuft- das gibt mir eigentlich nur die Bestätigung, dass wir es versuchen sollten- es ist ja sowieso fraglich, ob es überhaupt klappt...

Ich glaube aber, die Sterlisationen rückgängig zu machen und dann darauf warten, auf normalem Wege schwanger zu werden, können wir uns wohl abschminken...meine Steri ist knapp 5 Jahre her, seine 8...und ewig Zeit lassen möchte ich mir jetzt auch nicht..aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 50...

Antwort von erlentrillich am 12.12.2016, 10:38 Uhr

Hallo
also Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht. Aber ich finde auch , dass ihr es ruhig versuchen solltet. Ein gemeinsames Kind ist doch wirklich was schönes. Lasst euch doch einfach mal ganz unverbindlich beraten.
Ich kann das schon nachvollziehen, hatte ich doch mit 2 Kindern schon mit der Familienplanung abgeschlossen und dann einen neuen Partner kennengelernt und haben nun einen 2jährigen zusammen und überlegen nun ob es noch ein Geschwisterchen gibt...wobei ich fast 40 bin...
LG und berichte mal weiter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 50...

Antwort von Bonnie am 12.12.2016, 11:02 Uhr

Huhu,

mein Mann war zwar jünger als Deiner, aber ich selbst war bei der dritten Schwangerschaft schon 38, mit 39 kam unser Sohn. Ich finde, mit 36 bist Du im besten Alter, um nochmal Mutter zu werden, und 50 finde ich bei einem Mann auch noch völlig okay.

Dein Herz und das Deines Partner sagen Euch doch glasklar, was Ihr tun sollt. Ihr müsst Eure Entscheidungen auch nicht von der Meinung anderer bestätigen lassen, das ist gar nicht nötig!

Ich drücke superfeste die Daumen, dass es mit der künstl. Befruchtung schnell klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 50...

Antwort von tannadi am 12.12.2016, 19:21 Uhr

Hallo
ich möchte euch einfach mal dazu ermuntern es zu wagen
Bei uns war es ähnlich. Ich habe ebenfalls nach bereits schon älteren Kindern und abgeschlossener Familienplanung meinen jetzigen Partner kennengelernt und wir haben uns noch ein gemeinsames Kind gewünscht. Zum Glück stand bei uns keine Sterilisation im Weg, aber die Alters-Konstellation war dieselbe Und nun mit 38 und 52 erwarten wir unser 2. gemeinsames Kind
Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 50...

Antwort von Fliegender-Stern am 13.12.2016, 19:16 Uhr

Vielen Dank für Euer durchweg positives Feedback.

Nein, ich will es nicht von der Meinung anderer abhängig machen, allerdings versuche ich gerade auch, das Ganze ein stückweit selbstkritisch und objektiv zu beurteilen...wenn der Himmel voller Geigen hängt und alles durch die rosarote Brille betrachtet wird, erscheint es ja oftmals alles toll und Schischi :-D
Ich habe im Hinterkopf, dass es wohl definitiv als Risikoschwangerschaft zählen wird, das Risiko einer Behinderung ist erhöht und die Frage nach der eigenen Sterblichkeit stellt sich auch.

Der Kopf und das Herz...vielleicht sollte ich das Denken einfach lassen und wirklich nur auf mein Herz hören...denn das spricht eine sehr deutliche Sprache und hat sich entschieden- FÜR ein Baby.
Bzw. für einen Versuch, denn es ist ja sowieso fraglich, ob es dann klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 50...

Antwort von tikTakss am 14.12.2016, 20:40 Uhr

Hallo,
ich bin auch in der Situation, dass ich 42 bin und mein Mann ist auch 55, fast 56. Er hat auch 2 große Kinder aus 1. Ehe. Ich konnte ihn aber überreden oder überzeugen, dass ich noch ein Kind bekommen durfte. Ich war da 37. Da er ein Einzelkind nicht so gut fand, habe ich dann noch mit 39 das 2. bekommen. Ich bin wie gesagt jetzt 42 und bin mit dem Kinderwunsch immer noch nicht richtig durch. Ich habe 2 Jungs, und hätte furchtbar gerne noch ein Mädel...Mal schaun, mein Mann kann mich verstehen, er hat eine große Tochter. Ich kann nur sagen, es klappt gut bei uns. Wir haben es keinen Tag bereut, dass wir die Beiden haben. Kinder halten ja auch jung, sagt man immer. Und da ist echt was Wahres dran. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Mann zumindest noch zu 1 Kind überreden kannst. Wenn man eine jüngere Frau hat, muss man damit rechnen, dass sie einen Kinderwunsch hat. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 50...

Antwort von renie46, 23. SSW am 14.12.2016, 21:24 Uhr

Hallo,
ich kann euren Kinderwunsch gut verstehen und sooo alt bist du ja auch noch garnicht.
Ich bin jetzt 46, mein Freund 48 und nach künstlicher Befruchtung mit Eizellspende bin ich nun in der 23. SSW. :-))
Ich habe bereits zwei "erwachsene" Kinder aus erster Ehe und hatte eigentlich mit der Familienplanung abgeschlossen. Nach meiner Scheidung lernte ich dann meinen Freund kennen und bald kam der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind auf. Nach vielen Fehlschlägen auf natürlichem Weg schwanger zu werden und auch einer Fehlgeburt, waren wir dann in der InviMed Klinik in Polen/Poznan. Kann ich nur empfehlen!
Ob bei euch noch eigene Eizellen, und/oder eigener Sperma gewonnen werden kann, kommt auf die Art eurer Sterilisation an. Das können sie in der Klinik feststellen. In Deutschland könnt ihr jedoch keine Eizellspende bekommen, hier ist es verboten. Es wird aber "geduldet" dafür ins Ausland zu fahren.
Wenn du nähere Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.
Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 50...

Antwort von Fliegender-Stern am 15.12.2016, 15:19 Uhr

Ich muss ihn zum Glück nicht überreden, der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ist auf beiden Seiten da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 50...

Antwort von Fliegender-Stern am 15.12.2016, 15:24 Uhr

Hey renie,
Ich wusste gar nicht, dass es von der Art der Sterilisaion abhängig ist, ob noch Eizellen oder Samenzellen gewonnen werden können...

hmm, noch sind wir auch nicht so weit um in eine Detailplanung einzusteigen, es muss vorher noch einiges geregelt werden, aber wenn das über die Bühne ist bin ich mir sicher, dass wir es versuchen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 50...

Antwort von mf4 am 17.12.2016, 15:03 Uhr

Ich sehe das bisschen anders aber meine Meinung wird eure Entscheidung sicher nicht beeinflussen.
Ich bin 50 und egal ob Frau oder Mann... es ist nun mal ein Fakt, dass man mit 50 und älter nicht mehr so fit ist wie mit 35. Mein letztes Kind bekam ich mit 37.
Wenn ich mir mein Enkelchen ausleihe finde ich das super aber 24h am Tag 365 Tage im Jahr wäre ich so einem kleinen Wirbelwind nicht mehr gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 50...

Antwort von Chicaa am 16.04.2020, 17:48 Uhr

Nach deutschem Gesetzt ist die Mutter des Kindes die Frau, die das zur Welt bringt. Also es ist richtig egal, welche Genetik das Kind hat. Also man kann ruhig eine künstlichen Befruchtung mit einer gespendeten Eizelle im Ausland machen, nach deutschem Recht ist man jedenfalls die Mutter. Und einige haben geschrieben, dass das strafbar sein könnte. Nein. Du kannst in einem anderen Land ohne Angst künstliche Befruchtung machen. Mit Leihmutterschaft ist es ein wenig anders, weil das deutsche Abstammungsrecht hier zwingend die Leihmutter als Mutter im Rechtssinne anerkennt. Man kann aber das Kind dann adoptieren. Also mit Eizellspende gibt’s weniger Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Abschied vom Kinderwunsch

Hallo, bin neu hier und suche Gleichgesinnte. Wenn ich hier falsch bin, einfach Bescheid geben. Ich weiß im Moment nicht ob es ein besseres Forum dafür gibt. Meine Kinder sind 14 und 7, ich bin noch 41. Ein drittes Kind wird es nicht mehr geben, 4 Jahre hoffen waren ...

von sarah-mia 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Hallo zusammen, Mein Mann und ich wünschen uns zu unserer kleinen Tochter (6Jahre alt) noch ein Kind. Wir sind beide 38 und es wird immer schwieriger. Wir haben es diesen Monat wieder versucht genau zum Eisprung. Ich weiss das keiner hier es voraussehen kann aber ich würde ...

von safari2010 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Erfahrungen mit PCO/ Hormonstörungen bei Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt 37 und habe noch mal einen Kinderwunsch( vor Jahren schon mal,aber es hatte nicht geklappt). Da einige Monate die Mens ausblieb(seit Januar 16) hatte ich ein Termin bei meiner Frauenärztin vereinbart und war nun letzten Freitag ...

von Honey28 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 41 habe 3 Kinder und schon 6 Enkelkinder dieses Jahr haben mein Mann und ich Silberhochzeit. Mein Mann hatte vor 2 Jahren einen Herzinfarkt. Unser Jüngster war ein ...

von Hasekind 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch 4. Kind mit 41

Hallo ich schleiche mich hier mal ein. Ich bin 41 Jahre alt, werde im Januar 42 und habe bereits 3 Kinder. Wir wollten immer 4 Kinder haben und haben deshalb in diesem Zyklus wieder angefangen zu üben. Mein jüngster Zwerg ist nun ein Jahr alt. Da die Geburt ein Kaiserschnitt ...

von asha 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 44 und aufeinmal schwächerer Periode

Hallo Ihr lieben Mütter Ü 40 und an alle die wie ich noch Kinderwunsch haben. Ich fasse mich jetzt kurz:) Bin 44 Jahre. Hatte vor 15 Monaten eine FG. Habe bereits 2 Töchter...die schon groß sind. Neu geheiratet und daher der späte Kinderwunsch. Jetzt zu meiner Angst. Ich ...

von ausTarsus33400 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Mein Kinderwunsch-& Eizellspenderoman ist jetzt erschienen

Liebe Mädels, in der langen Zeit der Kinderwunschbehandlung habe ich einen Kinderwunsch- & Eizellspenderoman geschrieben, der nun von einem Verlag veröffentlicht wurde. Vielleicht interessiert der ja einige von ...

von Paula Mondschein, 33. SSW 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

unsicherer Kinderwunsch?? - kennt das jemand von Euch?

Hallo, ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Weihnachten, wenn man auch schon fast grillen konnte.... Ich habe mal eine Frage: wie ist es bei Eurem Kinderwunsch, seit Ihr manchmal auch unsicher? Ich denke immer mal wieder an die Zukunft. Ende nächstes Jahr werde ich 40 ...

von eilatan76 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunschbehandlung in/um Ulm bis Bodensee?

Hallo Ihr Lieben, ich schummle mich mal wieder in Euer Forum und hoffe hier jemanden zu finden, der/die mir eine Empfehlungen zur Kinderwunschbehandlung in Ulm bis hin zum Bodensee geben kann. Wir sind inzwischen 42 und wollen unseren letzten ICSI-Versuch starten. Bisher ...

von bin001, -x. SSW 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch, was sonst? Ach ja, Thema:Bürge!

Also, mir schwirrt hier der Kopf vor lauter "Info"! Einerseits sagen alle IVF mit Ü45 bringt gleich null, andrerseits wird IVF über 45 Jahren praktiziert u. es wird ein Bürge bei unverheirateten Frauen verlangt! Wofür der Bürge wenn's nix bringt?? Glauben die Ärzte jetzt ...

von Lililiebchen 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.