Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paula1410 am 19.11.2014, 12:23 Uhr

Kinderwunsch mit 46

Halli Hallo,
ich hab da mal eine Frage, oder wünsch mir Zuspruch, hab vor 2 Monaten meine Spirale verloren und wir sahen das als Schicksal, doch noch mal versuchen ein Baby zu bekommen, weil es auch unsere zweite Ehe ist und so.
Hab Temperatur gemessen um zu gucken ob ich einen vernünftigen Zyklus habe und ob ich einen Eisprung bekomme. Soweit alles gut, aber trotzdem hab ich das Gefühl das es nicht klappt. Wir würden wenn auch nur auf natürlichen Weg versuchen, keine Hormone oder anderen Stress. Aber es soll jetzt auch nicht mehr ewig dauern, sonst kann man es vergesse.
Wir haben beide schon große Kinder aus 1. Ehe.
Jemand einen Tipp oder ist in einer gleichen oder vergleichbaren Situation?
Würd mich freuen davon zu lesen.

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit 46

Antwort von Honey58 am 19.11.2014, 14:57 Uhr

Verstehe ich dich richtig. Du bist 46(!) Jahre und ihr versucht es seit 2(!) Zyklen und Du hast jetzt schon das Gefühl, dass es nicht klappt?????

Ach so, wie verliert man eigentlich seine Spirale?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 46

Antwort von Maggy84 am 19.11.2014, 15:07 Uhr

Meine schwiedermama hat ihre jüngste mit 46 bekommen und wir alle lieben die jüngste ... Sie ist jetzt 14 ... Mein Mann war damals 19 als er die kleine Schwester bekam... Schwiedermama kriegte das alles Super hin...
Ich würde nur auch kein Stress machen... Einfach überraschen lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 46

Antwort von @Flöckchen@, 8. SSW am 19.11.2014, 15:56 Uhr

Hallo,

eine Bekannte von mir hat gestern Zwillinge mit 46 bekommen.
(Ich weiß aber nicht, ob auf natürlichem Wege - vermute eher nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 46

Antwort von DeLania, 19. SSW am 20.11.2014, 9:43 Uhr

Hallo.
Mönchspfeffer soll helfen beim schwanger werden. Ich wünsch Dir viel Glück und gutes Gelingen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 46

Antwort von swiss-mom am 20.11.2014, 13:03 Uhr

Mhhh....ich persönlich stehe einer solch späten Schwangerschaft kritisch gegenüber und zwar wegen dem Risiko für die Gesundheit beider, also Mutter und Baby.
Ich arbeite für eine Kinderwunschklinik und kenne halt die nackten Zahlen und Fakten, was mich persönlich abschrecken würde.

Auch behandeln wir Patientinnen aus diesem Grund nicht mehr, wenn sie das 42. Altersjahr erreicht haben.

Insbesondere, wenn schon eigene Kinder da sind, verstehe ich nicht, warum man das Risiko erneut eingeht, aber das muss und darf jeder für sich selbst entscheiden.

Ehrlich gesagt, sehe ich es nicht als Schicksal an, dass Du Deine Spirale verloren hast. Das passiert.Wir haben auch normale Patientinnen und es kommt relativ oft vor, dass Spiralen verrutscht sind, festsitzen und operativ entfernt werden müssen oder von allein abgegangen sind.

Wärst du 52, fändest du es dann auch Schicksal?

Nun ja, nun hast du dich für eine Schwangerschaft entschieden, solltest aber wissen, dass pro Zyklus bei einer Frau Deines Alters die Chance für eine Schwangerschaft bei weniger als 3% liegt, insofern das Spermiogramm deines Partners in Ordnung ist. Falls Du schwanger wirst, bist du eine Risikoschwangere, das Abortrisiko ist hoch, das Risiko für Trisomie 21 auch. Damit musst du umgehen können.

Es tut mir leid, dass ich dir den erwünschten Zuspruch nicht recht geben mag, ich finde aber, dass Frauen Deines Alters sich nicht nur mit den Chancen, sondern auch ausgiebig mit den Risiken auseinandersetzen sollten.
Damit mag ich Dir auch keinen reinwürgen, essind aber einfach die nackten Tatsachen.

Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute und hoffe das Beste für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Swiss Mom

Antwort von Mami65 am 24.11.2014, 23:17 Uhr

Ich frage mich jetzt, woher du deine Zahlen mit der 3%igen Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in diesem Alter hast.

Denn mal ganz objektiv betrachtet: die meisten Frauen in diesem Alter sind mit der Familienplanung durch. Sie WOLLEN also gar nicht mehr schwanger werden und verhüten dementsprechend. Erfahrungen aus der Kinderwunschklinik kann es ja auch nicht sein, denn nach deiner Angabe ist frau ja ab 42 eh zu alt. Es sind also durchweg jüngere Frauen, die da bei euch auf der Matte stehen, aber da ist die Wahrscheinlichkeit ja eigentlich statistisch gesehen höher.

Ich selbst habe mit 43 mein jüngstes Kind bekommen, nicht geplant, aber dann doch gewünscht. Diese Aussagen, dass man ja eigentlich schon sooo alt ist und aufpassen muss wegen evtl. Fehlgeburt oder Fehlbildung, habe ich gehasst und die FU habe ich letzten Endes nur durchführen lassen, weil Menschen wie du glauben, alles über späte SS zu wissen und Frauen wie mich, die ihre späte SS eigentlich genießen möchten, nur verunsichern.

Eine Bekannte von mir hat jetzt mit 48 noch einmal einen zauberhaften kleinen Jungen bekommen, sie ist glücklich, jung geblieben und taff und von einer positiven Gelassenheit.

Also Paula, entspann dich. Wenns klappt, dann wünsche ich dir eine tolle SS und wenn nicht - dann hats nicht sollen sein.

Viel Glück.

PS. Bei mir gabs keine Übungszyklen. Ich hatte es mit der Verhütung zu leicht genommen (angeblich wird man ja nicht so schnell schwanger mit über 40), das Ergebnis ist ein zauberhaftes kleines Mädchen und wurde dieses Jahr eingeschult . =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Swiss Mom

Antwort von Honey58 am 24.11.2014, 23:26 Uhr

Der Beitrag von swiss war sachlich und höflich. Wer damit nicht umgehen kann und sich dadurch verunsichert fühlt, sollte nicht in einem öffentlichen Forum angemeldet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mami 65 und honey und swissmom

Antwort von baby_3 am 26.11.2014, 10:10 Uhr

honey, ich finde es sehr merkwürdig, dass du über höffliche und sachliche beiträge redest... dein beitrag war weder höfflich noch sachlich.
mami65, bin ganz deiner meinung was die statistiken betrifft. die studien die existieren sind entweder sehr alt (da in der heutigen zeit unmöglich ist bei einer großen population wo die meisten hormonell verhüten zu wissen wie die wahre wahrscheinlichkeit ist in einem zyklus schwanger zu werden aussieht) oder ihre aussagekraft sehr fraglich (zu wenige probanden oder limitiert auf eine bestimmte gruppe). andere gute studien untersuchen bis 40 j und beziehen sich nur auf frauen die bewusst ihren zyklus beobachten um schwanger zu werden. man weiss objektiv zu wenig über die spontane fertilität von frauen ü40. selber swissmom sagt in der klinik wo sie arbeitet wird ü42 nichts gemacht, dann frage ich mich auch wie weiss sie denn was aus diesen frauen wird...
was sehr gut dokumentiert ist, ist allerdings, dass die komplikationsrate höher ist als bei jungen frauen ebenso die wahrscheinlichkeit einer trisomie. dazu muss ich aber auch sagen, dass selber ein risiko von 2% völlig überbewertet wird, es werden immerhin 98 von 100 babies ohne trisomie geboren. wenn man nur 2% chancen hätte irgendeine krankheit zu überleben wird einem gesagt, es ist unmöglich zu überleben. wenn aber diese 2% sich auf die trisomie wahrscheinlichkeit bezieht schlagen alle alarm... weisst du was ich meine?
ich weiss nicht wie ich mit 46 denken werde, habe ganze 3 jahre bis dahin :))) aber ich finde viele der antworten hier (für mich ist die grenze so und so) helfen gar nicht bzw. sind ungefragte meinungen...
VG
baby_3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 46

Antwort von Jomol am 26.11.2014, 12:34 Uhr

Hallo Paula,
Zuspruch, die Risiken kennst Du sowieso. Was ich viel angenehmer als Temperaturmessen fand waren Ovulationstests. Die gibt es inzwischen auch in der Drogerie. Nach ein oder zwei ÜZ muß man, glaube ich, noch nicht aufgeben. Mit relativ wenig Streß wäre vielleicht auch ein Sono beim Frauenarzt verbunden, um mal die Eierstöcke zu sehen. Und wenn man soweit gehen will, kann man vielleicht auch eine Blutabnahme zur Zykluseinschätzung und zur Schilddrüsenuntersuchung machen. Das müßt Ihr selbst besprechen.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß beim Üben. Ich bin 40 und in der 27. SSW, spontan nach 5 ÜZ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mami 65 und honey und swissmom

Antwort von Honey58 am 26.11.2014, 13:21 Uhr

Wieso? Meinst Du meinen ersten Beitrag? Ich habe meine persönliche Meinung zu dem Thema doch noch überhaupt nicht geschrieben. Ich habe erstmal Fragen zum AP ansich, bevor ich mich dazu äußere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 46

Antwort von Astrid18 am 27.11.2014, 4:35 Uhr

Auch bei jungen Frauen heißt es, dass es ein halbes Jahr dauern kann, bis sie schwanger werden.

Entspann Dich, hab nicht zu oft Sex (da kann nämlich die Spermaqualität leiden), also in der fruchtbaren Zeit eher nur alle zwei Tage, evtl. 3?

Wenn der Wunsch sehr groß ist, würde ich vielleicht mal meine Hormone untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 46

Antwort von Nurit am 29.11.2014, 20:27 Uhr

Ich würde mich dem nicht mehr aussetzen, aus eigener Erfahrung.
Zwar bin ich jenseits der 40 noch schwanger geworden, es endete aber erst in einer FG in der 10 SSW, dann noch zweimal kurz nach dem positiven Schwangerschaftstest.
Die Wahrscheinlichkeit einer FG ist so hoch (wenn man überhaupt noch schwanger wird; die 3% entsprechen tatsächlich der offiziellen Statistik), das haben wir uns dann nicht mehr angetan.
Kurz vor meinem 40 Lebensjahr bin ich noch mühelos im 1. ÜZ schwanger geworden, mit 41 hatte ich dann die FG in der 10. SSW; jeweils 1 Jahr später die frühen FG. Mein Gelbkörperhormon war zu schwach, man hätte es noch behandeln können, aber ich wollte das Schicksal nicht mehr herausfordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 46

Antwort von Paula1410 am 02.12.2014, 12:13 Uhr

Hallo euch allen,
vielen Dank für eure Meinungen, Ratschläge, Zuspruch und Risikobekundungen, hab mit sehr viel Interesse alles gelesen.
Mir ist natürlich bewusst das es in meinem Alter kein "Klacks" mehr werden kann, schwanger zu werden. Ich bin eine junggebliebene Frau und fühl mich noch gut in der Lage ein Kind groß zu ziehen, und würde alles auch ein bisschen relexter sehen. Außerdem hätte ich jetzt alle Zeit der Welt jede einzelne Entwicklung mit zu erleben. Bei meinen zwei Großen habe ich vieles verpasst, da ich schnell wieder arbeiten gegangen bin und die beiden viel bei Oma waren.
Kennt ihr das, oder könnt ihr das nach voll ziehen? Würd gerne von Frauen lesen die es geschafft haben noch in diesem Alter ein Baby bekommen haben.
Liebe Grüße
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer ist 41 und hat (etwas verzweifelten) Kinderwunsch?

Hallo Bin auf der Suche nach Erfahrungsaustausch, bin zwar auch im Bitte noch ein Baby-Forum, aber habe den Eindruck, dass dort eher jüngere Frauen sind, die mich naturgemäß noch nicht so verstehen können. Ich leide so sehr, dass meine Fruchtbarkeit schwindet...sie hat ...

von NuNun 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

2. Kinderwunsch mit Antiphospholipidsyndrom

Hallo ihr Lieben, Bei mir wurde letztes Jahr fast zeitgleich mit dem positiven Ss-Test ein Antiphospholipidsyndrom festgestellt und habe dann die ganze Ss über Ass 100 eingenommen und Clexane gespritzt. Am 20.6. kam dann unser Sonnenschein zur Welt. Ich hätte gerne noch ein ...

von Schlumpfin80 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Nochmal:-) Frage wg Kinderwunsch

Hallo, jetzt muss ich noch mal fragen, wer da vielleicht was weiss...wir haben ja schon ein Kind und es hat fast ein Jahr gedauert. Jetzt wollen wir noch ein Kind, versuchen es schon 7 monate und ich bin 37 Jahre. Mein Arzt hat das Blut untersucht und alles sei ok mit den ...

von kuchenmaus 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Outing : Bin 50 mit Kinderwunsch :-) Was muss ich beachten ?

Guten Abend euch allen, ich bin ganz neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe schon eine erwachsene Tochter und möchte noch einmal schwanger werden. Hoffentlich fallt ihr jetzt nicht reihenweise in Ohnmacht ...

von Meeresrausch 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

1. Termin Kinderwunschklinik und ich bin fix und fertig

Hallo Ihr Lieben, ich war heute zum ersten Termin in der Kinderwunschklinik und bin völlig fertig. Ich fühle mich wie 50 und unfruchtbar. Der hat uns Zahlen und Statistiken um die Ohren gehauen, für mich hat es sich angehört, als ob in meinen Alter, spätestens ab 40 ...

von Dusty 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Hallo, vielleicht hat schon mal jemand das Gleiche erlebt wie ich und könnte mir einen Tipp geben. War 2011 zweimal schwanger, leider durch Fehlgeburten verloren, jeweils in der 8. Woche. Diese Jahr wurde bei mir Hashimoto festgestellt und die Ärzte meinten es ist sehr ...

von Melissa Meli 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 40 - wie stehen die Chancen? Achtung, länger...

Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende April die Mirena ziehen lassen. Im Juli werde ich 40. Ich habe bereits zwei Töchter, 12 und 8 Jahre, und bin verheiratet sowie vollzeit berufstätig. Mein Mann und ich würden uns gerne noch den Wunsch eines kleinen Nachzüglers erfüllen, haben ...

von Wartender Mond 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit über 40...Wem gehts auch so?

Hallo, ich bin 42 Jahre alt und habe 2 Kinder. Mein Mann wollte (früher) nie heiraten und nie Kinder... ...soviel dazu. Obwohl wir mit den beiden eigentlich schon beschäftigt/ "gestreßt" genug sind, könnte ich mir ein 3.Kind ...

von Lexdex 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Ambivalenter Kinderwunsch - unsere Taktik

Schön langsam traue ich mich aus meinem Versteck hervor:) Bin bald 40J und mit dem dritten schwanger (ET: 3.9). Wir haben ewig hin und her überlegt, alles abgewogen, schwankten mal so, mal so. Mein Mann war immer eher dagegen, ich eher dafür, aber auch nicht immer. Dann haben ...

von NuNun, 9. SSW 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Ich 39Jahre Kinderwunsch mein Mann 55Jahre

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gerne meine Geschichte erzählen. Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für mich. Folgendes: Vor ca. einem halben Jahr bin ich ungewollt schwanger geworden. Da ich (habe keine Kinder)und mein Mann keine Kinder haben wollten und ich ...

von Birgit1973 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.