Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesa73 am 11.01.2014, 20:31 Uhr

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....

Hm, da bin ich dann wohl wieder auf Anfang....

...die für mich gute Nachricht ist, dass ich am Donnerstag bei meiner FA war und sie gesundheitlich zufrieden mit mir ist (war am 02.01.zwecks Ausschabung im KH wg MA). Ich war aber schon sehr überrascht, als sie sagte meine Periode würde erst in ca. 6Wochen wieder einsetzen. Und sie hat mir geraten drei Zyklen abzuwarten, bis wir wieder "scharf schiessen" dürfen. Naja, ok, ich möchte ja auch nichts riskieren. Also werde ich mich wohl daran halten. Aber was mache ich bis dahin? Jeder, der sich ein Kind wünscht, weiß wie lang Wochen und sogar Tage sein können. Wie lenkt man sich ab und wie richtet man den Fokus wieder auf andere Dinge? Außerdem fürchte ich mich vor erneuten Zyklusunregelmäßigkeiten, die ja nicht besser werden, wenn man sich unter Druck setzt. Ach herrje, das wird eine Herausforderung.....

wünsche Euch einen wundervollen Abend

Grüße

Vesa

 
5 Antworten:

Re: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....

Antwort von Nickel74 am 12.01.2014, 6:55 Uhr

Lebe Deinen Alltag und mache Dir nette Ausweichprogramme wie Sauna, Sport, Kinobesuche etc.

Mehr kann man schon gar nicht machen oder raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....

Antwort von Wartender Mond am 12.01.2014, 9:30 Uhr

Also, vielleicht ist das alles auch nix für Dich, aber wenn ich nicht so viel nachdenken und grübeln will, dann hilft mir, Saxophon zu üben (vielleicht spielst Du ja auch ein Instrument oder hättest Lust, damit anzufangen) oder Handarbeiten (Häkeln). Auch als ich damals mit meiner Ältesten schwanger war und ich aufgrund von großen Beziehungsproblemen für sechs Wochen zu meinen Eltern gezogen bin, hab ich das gemacht (damals hab ich gestrickt). Mir tut das deswegen gut, weil man dann einfach mal nicht weiter denkt als bis zur nächsten Masche.

Ich wünsch Dir viel gute Ablenkung und dass Dein Wunsch bald in Erfüllung geht!

Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....

Antwort von edina am 12.01.2014, 10:00 Uhr

Ich denke, du und dein Körper wisst ganz genau, wann ihr wieder schwanger werden könntet. Diese 3 Monate-Vorschrift ist nicht ganz plausibel. Ich denke, du kannst einfach weiter machen wie immer. Schlaft miteinander, habt Lust, freut euch, ganz egal, verhüten müsst ihr jetzt sicher nicht. Es dauert in der Regel ohnehin ein paar Monate bis es wieder klappt.
Kurz: ich würde nicht 3 Monate warten, bis ihr wieder startet, sondern schon jetzt ganz normal eure hoffentlich schönes Sexualleben fortsetzen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....

Antwort von luvi am 12.01.2014, 13:31 Uhr

Hallo,
Ich möchte Dir Mut machen...
ich hatte Anfang 2012 eine Fehlgeburt mit Ausschabung, Mitte Februar hatte ich das erste Mal meine Tage wieder, und dann war ich schon schwanger.
Mein Sohn ist mittlerweile schon ein Jahr...

Meine Frauenärztin (sie hat früher in einer Kinderwunschklinik gearbeitet) meinte, dass wir keine Pause machen müssen. Sie geht davon aus, dass sich ein Kind nur einnisten kann, wenn der Körper dazu bereit ist, und das kann auch sofort sein.

Liebe Grüße
und viel Erfolg beim nächsten Mal.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne....

Antwort von Danie1710 am 12.01.2014, 15:19 Uhr

Ich kann mich den Worten von luvi nur anschliessen.
Meine FA hat es damals gbauso zu mir gesagt.
Ich hatte im Oktober 2002 Ende der 11. SSW. eine FG mit
AS und war gleich im Anschluß bei Zyklus nach Abort wieder
schwanger (so steht es in meinem Mutterpass)..
Klar war die Angst vor einer erneuten FG gross, aber es
ging alles gut und meine Tochter wird Mitte Juli 11 Jahre alt
Im April 2009 wurde ihr kleiner Bruder geboren.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und bei Fragen kannst
Du mich gerne per PN anschreiben.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.