Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulchen99, 11. SSW am 10.04.2014, 8:36 Uhr

Ich wollte mich mal vorsichtig einreihen ...

Hallo,
ich bin 39 Jahre alt, mit dem vierten Kind in der 11. Woche schwanger und habe bereits drei Kinder im Alter von 3, 6 und 8 Jahren.
Nachdem ich in der 6. Woche leichte Schmierblutungen hatte, die aber vom Mumu herkamen und alles in Ordnung ist, geht es mir prinzipiell relativ gut (abgesehen von den "normalen" SSW-Wehwehchen wie Blähbauch, Schlafstörungen etc.). Also, alles im grünen Bereich.
Mich lässt jedoch nicht mehr die Frage nach einer möglichen Chromosomenstörung los. Es klingt vielleicht unsinnig, aber immer wieder kommt mir in den Kopf, dass ich bereits dreimal gesunde Kinder zur Welt bringen durfte ... wieviel Glück ist einem gegönnt?
Bei den ersten zwei war es für uns überhaupt keine Frage: mit oder ohne Behinderung - wir werden das Kind bekommen. Jetzt haben wir aber die Verantwortung für drei andere und jünger geworden sind wir auch nicht ...
Wir haben uns zur FU entschieden, im Bewusstsein der möglichen Konsequenzen. Aber ruhiger macht mich das auch nicht.
LG
Paulchen

 
9 Antworten:

Re: Ich wollte mich mal vorsichtig einreihen ...

Antwort von bienemajakirsten, 29. SSW am 10.04.2014, 8:48 Uhr

Hallo, ich möchte mich ganz bei Dir einreihen. Wir standen auch vor dieser Entscheidung und haben eine FU machen lassen. Ich bin seit Montag 42 und wir haben 2 Geschwisterkinder mit 6 und 4 Jahen. Wir wollten auch kein moralisches Erbe den "großen" aufs Auge drücken und hatten uns auch für eine FU entschieden. Die Ergebnisse sind super und ich erlebe eine ganz entspannte Rest-SS.
viele Grüße und ganz viel Mut
Kirsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mich mal vorsichtig einreihen ...

Antwort von edina am 10.04.2014, 9:00 Uhr

Ich kann dich verstehen, würde mir auch so gehen. Ich würde aber den neuen Bluttest machen, damit ich das Kind nicht gefährde. Im Grunde geht es doch nur um T21, die anderen Chromosomenstörungen sind entweder viel auffälliger und werden im US gesehen oder extrem selten.

Alles Gute und versuche dich zu entspannen. Das Leben ist Risiko und jede Frau in dem Alter weiß, dass es ein etwas höheres Risiko gibt, aber auch nicht so stark erhöht. Aber es gibt Immer Risiken, das ist das Leben. Ich kenne auch diesen Gedanken - darf man das Schicksal nochmal herausfordern, wir haben ja schon gesunde Kinder - aber auch der hilft dir nicht weiter. Wenn es ein Schicksal gebe, es ist weder logisch noch gerecht.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mich mal vorsichtig einreihen ...

Antwort von GuertlMa, 13. SSW am 10.04.2014, 15:14 Uhr

Hallo,

ich kann Dich so gut verstehen. Ich bin 39 und mit dem dritten Kind schwanger. Ich habe in den ersten beiden Schwangerschaften nur eine Nackenfaltenmessung machen lassen und hatte ansonsten viel Vertrauen in das Ergebnis und meinen Arzt. Dieses Mal denken wir wir auch über einen Bluttest nach und sind weit weniger entspannt. Warum, weiß ich auch nicht. Inzwischen hat man ja doch so viel gehört und gelesen, vielleicht ist es das? Ich glaube allerdings nicht daran, dass das Schicksal jetzt bei dem dritten oder in Deinem Fall beim vierten Kind zuschlägt, so nach dem Motto, das waren jetzt genug gesunde Kinder ......
Ich kenne einige Familien mit "späten Müttern" und mehr als zwei Kindern und alle Kinder sind gesund....

Ich würde sagen, wenn Du Dich dann besser entspannen kannst, mache einen Bluttest oder eine FWU. So werde ich das machen.

Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine frage an euch alle....

Antwort von Sjadra am 10.04.2014, 21:02 Uhr

Macht ihr die fw Untersuchung ohne die nackenfaltenmessung mit Blutbild vorher? Oder zusätzlich?

Ich frage nur, weil wir wohl im Falle eines schlechten Ergebnisses auch eine machen wuerden.....
Aber eben erst mal das andere.....


Oder macht ihr eben nur die fw?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage an euch alle....

Antwort von insala, 30. SSW am 11.04.2014, 9:02 Uhr

Also ich glaube, daß diese NT-Messung und Blutabnahmen als erstes empfohlen wird, bevor man dann eine FW- Untersuchung macht. Mußt Du mal Deinen FA fragen. Weiß nicht, ob die FW Untersuchungen auch so machen.
Wir haben gar nichts machen lassen, weil es für uns keine Konsequenzen gehabt hätte. Wünsche Dir alles Gute! Wie weit bist Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage an euch alle....

Antwort von GuertlMa, 13. SSW am 11.04.2014, 10:03 Uhr

Hallo, wir lassen die NTM machen und je nach Ergebnis überlegen wir dann weiter. Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@insala und die anderen...;-)

Antwort von Sjadra am 11.04.2014, 14:52 Uhr

Hallo zurück,

Hatte die NF Messung, warte noch auf das Blutbild....bin 13. Woche. Es Klang eben so, als ob alle gleich eine FW machen lassen.....daher meine Frage;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @insala und die anderen...;-)

Antwort von insala, 30. SSW am 11.04.2014, 15:08 Uhr

Achso! Dann hatte ich das falsch verstanden! Drücke Dir die Daumen, daß alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte mich mal vorsichtig einreihen ...

Antwort von Püminsky, 7. SSW am 11.04.2014, 16:33 Uhr

Willkommen und herzlichen Glückwunsch :)
Naja, die Entscheidung kann Dir keine abnehmen - die Konsequenzen auch nicht. Ich habe auch ein gesundes Kind und bin nun mit 41 noch mal schwanger geworden. Klar, es wäre eine Belastung für unseren Sohn, aber sicher auch eine Bereicherung (je nach Grad). Persönlich könnte ich nicht mit der Konsequenz leben, aber ein behindertes Kind groß ziehen ist ebenso eine verdammt große Aufgabe. Ich denk mir: Augen zu und durch. Die Chance auf ein gesundes Kind sind doch immer noch um ein so großes Vielfaches höher, warum immer das Schlimmste annehmen? Egal, wie man sich entscheidet, ob Abbruch oder Annahme: es bleibt ein Wagnis und eine Herausforderung an sich selbst, wie man damit umgeht, klar kommt ...

Ist es nicht schade, dass man so ein Wunder nicht einfach geniessen kann? Es sind nur so wenige besondere Wochen in unserem Leben, und die verbringen wir mit Ängsten, unschönen Vorstellungen und Zukunftsängsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

sage mal vorsichtig Hallo

Hallo zusammen, ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal bei Euch mitmachen darf. Seit Sommer bin ich in den Wechseljahren, man das war ein kleiner Schock und nun war ich zur kontrolle uns siehe da 10te Woche und heute war ich zum ...

von bienemajakirsten, 12. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorsichtig Forum: Schwanger mit 35plus

Ich klopfe mal vorsichtig an :-)

Guten Morgen! Ich stelle mich erst einmal vor: Bin eine 35jährige Mama aus Hessen mit einem Sohn von 5 Jahren. Wir versuchen seit 2 Jahren ein 2. Kind zu bekommen (der erste ist nicht von meinem Mann) und haben Clomi Behandlung, 1 FG in der 9. Woche (vor Clomi) und 5 ss die ...

von Yvonnche78 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorsichtig Forum: Schwanger mit 35plus

Vorsichtiges Hallo!

Hallo, ich bin 35 und habe heute früh positiv getestet . War jetzt natürlich noch nicht beim Arzt. Werde ich aber die kommende Woche machen. So wie es ausschaut werde ich hoffentlich eine Ende August/Anfang Sept. Mama werden. Es wird unser ...

von ZoeNele, 6. SSW 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorsichtig Forum: Schwanger mit 35plus

Sowie es ausschaut, vorsichtig gefreut, hab ich's geschafft, oder besser wir!!!

Test heute war nach zwei Tests in den vergangenen 2 Tagen endlich nach 6 Minuten positiv ( dünne Linie aber sichtbar )!!!! mache noch einen in ein zwei Tagen, aber da ich mich sowieso schon seit Tagen seeeehhhr schwanger fühle denke ich ...

von Mybaby1974 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorsichtig Forum: Schwanger mit 35plus

Mal vorsichtig reinschleich

Hallo Ihr, ich packe gerade die Kartons für den Umzug aus dem Forum "KiWu-Behandlung" und hoffe, daß ich hier richtig bin und Ihr noch Platz für eine nette Nachbarin habt? Ich bin 42 und habe bereits eine 9jährige Tochter. Mein Mann und ich sind jetzt nach der 3. ...

von Misosuppe 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorsichtig Forum: Schwanger mit 35plus

Vorsichtiges Hallo

Ich reihe mich mal ein. Ich bin grad 42 geworden und hab am 16.10. positiv getestet. Ich war schon recht früh beim gyn weil ich 2 FG hatte und Progesteron Mangel festgestellt wurde, ich nehme famenita 200mg. Aufgrund der Vorbelastung wurde mir auch 2x nüchtern Blut abgenommen ...

von M3lli 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorsichtig Forum: Schwanger mit 35plus

Vorsichtige Freude

War heute bei meiner Gyn (früher als ich eigentlich wollte) Abstrich war nur minimal auffällig,soll Milchsäure Kapseln einmal die Woche nehmen. US hat sie auch gemacht und was soll ich sagen, man sah eine Fruchthöhle :) wie erwartet noch recht klein und unscheinbar (5,4 mm) ...

von Regina87 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorsichtig Forum: Schwanger mit 35plus

Ich trete mal vorsichtig hier ein...Toi toi toi!

Hallöchen! Also ich bin anscheinend schwanger, ich sage es jetzt ganz vorsichtig, habe gestern und heute positiv getestet! Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? Es ist nämlich unser Wunschkind:) Mir fällt irgendwie nichts süßes ein, ich möchte ein bisschen besonders ...

von sophiital 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorsichtig Forum: Schwanger mit 35plus

sage mal vorsichtig hallo

Hallo, sage mal ganz vorsichtig hallo in diese Runde. Im Moment weiß ich noch garnicht, ob ich hier richtig bin. Kurz zu mir. Im Moment stille ich noch meinen Sohn, der in ein paar Tagen 7 Monate wird. Nach der Geburt im Mai, hatte ich bald wieder meine Tage. Die Zyklen waren ...

von patchworkmama75 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorsichtig Forum: Schwanger mit 35plus

Vorsichtig "Hallo" sagen!

Hallo Zusammen! Ich möchte mal ganz leise und ganz vorsichtig "Hallo" sagen. Ich heiße Joey, bin 32 Jahre alt und habe drei Kinder. (9, 7 und 4,5 )ch war dieses Jahr schon im November Bus und musste im Mai leider aussteigen. Hatte einen Spätabort in der 14. SSW. Es gab ...

von 4.Weltwunder, 7. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorsichtig Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.