Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbins51, 8. SSW am 28.06.2014, 7:19 Uhr

ich weiß nicht recht...

Hallo ,ich brauche mal eure Meinung ?!
Ich bin män. 51 Jahre und habe seit fast 2Jahren meine Freundin 38 J. mit 2 Kindern ( 7 u. 12 J. ) wir leben noch nicht wirklich zusammen , aber nun ist es nicht einfach passiert ,aber sie ist jetzt 7./ 8. Woche schwanger . Am Anfang haben wir uns sehr darüber gefreut nun steht aber schon der Termin für einen Abbruch - leider -
ich/wir haben nur noch 5 Tage Zeit , ich will euch mal kurz unsere Situation schildern , sie 38 J. 2 Kinder , halbtagsbeschäftigt ca 450,- 12jährige Tochter ist eher ein Problemkind (Schule usw.)
Ich 51 J. 3 Kinder alle erwachsen 30 / 26 u. 20 J. für die jüngste muß ich noch 2 J. unterhalt leisten .
Ich bin beruflich stark eingebunden und habe ca 2000,- netto (Lonsteuerkl. 1 )
Wir würden dieses Kind sehr gerne bekommen ,aber wir denken ,das es uns in schwere unübersehbare Konflikte bringen würde.
Bitte schreibt uns eure Meinung !

 
18 Antworten:

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von stupsi76, 35. SSW am 28.06.2014, 7:29 Uhr

Entscheiden könnt ihr nur allein.

Aber wenn man es will, dann schafft man das auch.

Und ihr habt das Kind doch geplant oder les ich das falsch? Warum dann jetzt der Umschwung?

Geht noch mal in euch, eure Ausgangslage ist doch gut.



LG stupsi mit bald 5 Kindern, was auch nicht immer leicht ist, aber machbar und wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von Unglaubliches Wunder, 10. SSW am 28.06.2014, 7:44 Uhr

Der Unterhalt wird neu berechnet werden müssen, da das Baby dann auch zählt. Für Erstausstattung kann deine Freundin bei der Caritas, Diakonie oder Pro Familia
finanzielle Unterstützung beantragen. Ich denke das finanzielle sollte heute kein Grund für eine Abtreibung sein. Zusammen könnt ihr das schaffen. Für die 12jährige könnt ihr euch Unterstützung holen. Entscheiden müsst ihr allerdings selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von Sammy13 am 28.06.2014, 8:49 Uhr

Mal ganz ehrlich, ich finde es ziemlich schäbig, erst ein Kind bewusst zu machen und mich zu freuen und mir dann zu überlegen, dass ich es finanziell nicht schaffe und es wieder wegmachen zu lassen.

Hier sind so viele Frauen, die entweder ihre Kinder verlieren oder nach einer FG nicht mehr schwanger werden. Hast Du schonmal darüber nachgedacht, wie weh uns ein solcher Beitrag tut? Würde gerne mit Deiner Freundin tauschen! Solche Abtreibungen gehören verboten!!!! Man sollte doch meinen, dass man in Eurem Alter erstmal das Gehirn einschaltet, bevor man ein Baby macht und nicht erst hinterher!!!

Ich kann Dir da keinen Tip geben, ich finde es schrecklich auch nur daran zu denken, das Kind abzutreiben, wegen einer finanziellen Situation, die auch schon vor der geplanten Schwangerschaft bestand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von Lilima76, 30. SSW am 28.06.2014, 9:35 Uhr

Hallo
Ich lese nichts von "geplant"... Du schreibst aber "nun ist es einfach so passiert". Ich finde, so ist es auch. Wo ist die Freude vom Anfang geblieben? Keine Chance?
Wenn sie wirklich ein gesundes Kind unter dem Herzen trägt, ist es ein Geschenk und eure Verantwortung zugleich.
Dass ihr einen Abbruch plant, finde ich sehr sehr traurig, so verzweifelt hört sich eure Lage doch nicht an.

Heutzutage muss man wirklich nicht wegen finanzieller Probleme abtreiben. Ich finde aber auch, heutzutage kann man zu 99% verhindern, dass man überhaupt ungewollt schwanger wird...nur für die Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 51 Jahren steht Mann mitten im Leben

Antwort von Ostfriesenmama, 6. SSW am 28.06.2014, 10:48 Uhr

Verstehe dein Posting nicht du bist ein Mann. Der Mitten im Leben steht
Sucht euch dich Hilfe. Finanziell bist du dich in Deutschland abgesichert dank Kindergeld Mutterschaftsgeld USW

Weil das Geld angeblich nicht reicht nun Abtreibung?
Gebt es mir euer Kind bring ich auch noch durch
Zumal ich irgendwie denke hier einem Fake aufzusitzen
Denn mit 51 macht ein Mann sich solche Gedanken nicht mehr.
Du solltest mal dein Leben ordnen und handeln gerade für die schwierige Tochter gibt genug familienberatungen Aufstellungen USW
Und für dir Zukunft lass dich sterilisieren !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von Tix-Tix am 28.06.2014, 11:03 Uhr

Also ICH weiß nicht so recht, ob ich diesen Beitrag überhaupt ernst nehmen soll/kann

Ich finde sowas passt nicht in ein Forum wo Frauen verzweifelt ALLES tun würden um schwanger zu werden.

Ich hatte eine Ausschabung, da mein Kind von ALLEINE beschlossen hatte nicht mehr zu leben und es war das ALLERFURCHTBARSTE in meinem ganzen Leben.

Sowas freiwillig in Erwägung zu ziehen (und das noch in Eurem Alter!!!) und das Kind absichtlich zu töten (denn das Herz schlägt ja schon) ist für mich völlig unverständlich! Meine Mutter hatte eine solche Abtreibung aus den gleichen Gründen und hat es bis heute nicht verwunden. Es hat ihr ganzes Leben seitdem bis heute beeinflusst. Sie ist hart und unnahbar geworden, da sie sonst den Schmerz nicht aushalten könnte.
Was das für Konsequenzen für mich und meinen Bruder hatte, kannst Du Dir ja denken.

Wenn Ihr meint, dass Ihr Euch das Kind aus finanziellen oder anderen Gründen nicht leisten könnt/wollt, dann gebt es doch zur Adoption frei, denn es gibt bestimmt viele liebe Paare, die Euer Seelchen gerne aufziehen würden.

Ansonsten hoffe ich, dass Ihr (anders als meine Mutter) mit den Konsequenzen leben könnt und das nächste Mal besser aufpasst!

Meine Antwort ist vielleicht etwas hart, aber Du wolltest ja andere Meinungen hören (falls der Beitrag wirklich ernst gemeint war ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von Lewanna am 28.06.2014, 11:28 Uhr

Ich bin nicht gänzlich gehen Abtreibung. Man muss immer die Gesamtsituation sehen.
Aber ihr seid beide alt genug, du verdienst nicht schlecht und ihr habt euch beide auf das Baby gefreut.
Ich denke ihr findet einen Weg dieses Baby zu bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von binesonnenschein am 28.06.2014, 12:18 Uhr

Sorry, ich finde es auch furchtbar, ein Kind aus finanziellen Gründen abzutreiben. Ihr verdient doch gar nicht so schlecht! Da gibt es viele Paare, die weniger zur Verfügung haben. Ich bin nicht gegen Abtreibung - es gibt genug Gründe dafür. Aber nur weil man ein bisschen Platz schaffen muss und sich ein bisschen einschränken muss - nee! Dafür gebt ihr einem Kind eine Chance auf Leben!

Wir haben 3 Kinder und wohnen sehr beengt. Große Sprünge können wir finanziell auch nicht machen, aber ein 4. Kind wäre jederzeit willkommen. Ich habe mich jedoch bei Nr. 3 sterilisieren lassen damit das nicht mehr passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von Nikas am 28.06.2014, 12:28 Uhr

Mit DEN Lebenserfahrungen, die Ihr zusammen auf die Waage bringt, versteh ich DEN Satz gar nicht:

"aber wir denken ,das es uns in schwere unübersehbare Konflikte bringen würde."

Oder ist es einfach so, dass Du einfach keinen Bock mehr darauf hast, noch mal ganz von vorne ein Kind großzuziehen? DAS würde ich sofort verstehen.

Einfach mal offen gegenüber sich selber sein. Man darf nicht voll Bock auf ein Kind haben dürfen. In jedem Alter. Aber man sollte schon seine eigenen Wünsche und die des Partners ergründen und kennen. Und mit ü50 sollte man dazu in der Lage sein. So wie man dann auch cool und abgeklärt sein sollte, das Abenteuer Kind einfach noch mal durchzuziehen, sofern man physisch und psychisch bereit dazu ist.

Nutzt doch beide die paar Tage noch, um schonungslos offen miteinander über alles zu reden. Und egal, wie Ihr Euch entscheidet, bringt dann alleine das schon bestimmt viel gewinn für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von ES1975 am 28.06.2014, 20:04 Uhr

Sorry, entscheiden könnt nur ihr das ! Da kann euch keiner "helfen"
Ich für mich persönlich, bekomme "kotzkrämpfe" wenn ich sowas lese.....sorry für meine Wortwahl, aber wie z.b. Bei mir, die seit 10 Jahren versucht ein Kind zu bekommen, kann einfach solche Menschen wie dich und deine Freundin nicht verstehen ! Entweder man will ein kund oder nicht ! Und wenn man sich nicht sicher ist, dann verhütet doch bitte ! Und jault dann nicht rum, wenn es tatsächlich geklappt hat......
Ich denke einfach, dann sollte oder besser gesagt dann muss man dazu stehen und auch zu sehen, dass auch dieses Kind eine Chance erhält !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von ES1975 am 28.06.2014, 20:06 Uhr

Und sowas muss man hier wirklich lesen, nachdem man gerade durch seine 2. fehlgeburt durch ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von Maximum am 28.06.2014, 21:46 Uhr

andere arbeiten garnicht und kriegen eins nach dem anderen...und es funktioniert,ich weiß nicht wie,aber es geht...da gibts auch hier einige Kanditaten. Du und deine Freundin ihr geht arbeiten,und wenn sie erstmal zu Hause bleibt,habt ihr durch Erziehungsgeld und Kindergeld nicht weniger als jetzt.
In zwei Jahren hast du da keinen Unterhalt mehr zu zahlen,dafür das kleine Nesthäckchen...überlegt euch gut was ihr macht,so ein Schritt ist schwer...vor allem danach...es kann sehr gut sein das daran eure Beziehung kaputt geht.
Wenn du es absolut nicht haben wolltest,dann hättest du ja hier nicht geschrieben. Redet nochmal und schiebt mal das Geld beiseite....trefft eine Entscheidung mit Verstand aber auch mit Herz...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von Jenn am 28.06.2014, 22:55 Uhr

Hallo,

bin noch nicht über 35 aber nah dran. Mein Mann und ich hatten vor einem Jahr beschlossen, das wir gerne ein 6. Kind haben möchten, hatte dann auch schnell geklappt, nur wurde aus diesem 6. auch gleich 7&8. Drillinge!!! Ein Schock für uns. Wir haben uns dann aber schnell für diese Kinder entschieden, es war halt so und ein Abtreiben bzw. Fetozid( abtöten einzelner Kinder) kam für uns nicht in Frage. Leider hatten 2 in der 13 Woche keinen Herzschlag mehr. Ich könnte nie, ein Kind abtreiben. Nur weil es nicht in meine Lebensplanung passt. Woher weißt du das es zu Konflikten kommen wird?? Kannst du Hellsehen?

Lg Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von mf4 am 29.06.2014, 11:21 Uhr

Es scheint um Geld zu gehen...
und um fehlende Euros noch 2 Jahre lang.
Vielleicht nur noch bis euer Baby 1 Jahr alt ist, weil deine Partnerin dann ja auch wieder arbeiten gehen könnte.
Wenn das eure einzigen Bedenken sind würde ich nicht abtreiben.

Meine Kinder wurden alle 4 in eine finanziell nicht luxuriöse aber stabile Situation geboren. Durch Trennung änderte sich alles und es war immer knapp.
Wenn sie da sind geht es auch mit weniger und die Frage, ob man so leben möchte stellt sich gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von mf4 am 29.06.2014, 17:14 Uhr

Das hier ist doch nicht das KiWu-Forum sondern hier sind Frauen, die schwanger sind ü35 und sicher hat es nicht jede so geplant.
Dass es für manche mit 38 und erst recht mit 51 ganz und gar nicht denkbar ist ein Kind zu bekommen kann ich verstehen.

Ich habe nicht gelesen, dass das Kind geplant war und man es sich nun einfach mal anders überlegt hat.
Man muss sich doch nicht freuen, weil andere Kinder wollen.
Die anderen ziehen die Kinder ja nicht groß sondern dann diese Leute die es nicht wollten und vielleicht nicht schaffen. Dann steht keiner vor der Tür von den Empörern und nimmt ihnen Stress ab.

Ich habe selbst mit 37 ein ungeplantes Kind bekommen und das trotz Verhütung. Wäre mir das noch einmal passiert wäre das ein Supergau.
Nun werde ich 48 und seeeeeeehne mich nach den Wechseljahren um ein für allemal diese Panik los zu bekommen, in einem Alter wo es für andere noch super ist Kinder zu bekommen. Für mich aber nicht, weil ich keine Oma sein will sondern Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von Mariella04 am 30.06.2014, 11:08 Uhr

hallo du nachdenklicher papa,
ich finds gut, dass du dir solch gründliche gedanken machst....leicht fällt es dir anscheinend nicht, mit dem gedanken an den bevorstehenden abtreibungstermin?
ganz am anfang habt ihr euch beide sehr gefreut, es war so ein selbstverständliches gefühl, das sich in euch rührte....ein herzensgefühl!
darf ich dich fragen, in welcher woche deine freundin jetzt ist?

da ihr beide schon erfahrene eltern seid, wisst ihr genau, was ein kind alles an wertvollem lebenspotenzial mit sich bringt. ihr kennt die freuden und die sorgen und habt einen riesigen erfahrungsschatz, auf den ihr zurückgreifen könnt.
welche konflikte sind es denn genau, die ihr jetzt befürchtet, und die so unüberschaubar und schwer sein würden, dass ihr dafür euer gemeinsames kind abtreiben lassen würdet?
und was könnte euch jetzt helfen und mut machen, so dass ihr euch wieder freuen könntet und die unsicherheit sich verkleinern würde?
wie empfindet denn deine freundin tief im herzen? das ist doch auch ein ganz wichtiger punkt!

jedenfalls machen die fünf tage die euch jetzt noch bleiben, ganz schön druck, das spür ich....
den abtreibungstermin kann deine freundin aber auch jederzeit absagen, denn wäre es nicht besser, solch eine schwerwiegende entscheidung in ruhe durchdenken und durchsprechen zu können?

ihr könnt ja auch auf jeden fall nochmal eine beratung in anspruch nehmen!
du, von pro femina hab ich nur gutes gehört und gelesen!
schau dir die internetseite vorabtreibung net doch mal an. da gibt es einen richtig guten infoteil und über die kostenfreie hotline kannst du, oder deine freundin sofort mit einer kompetenten beraterin sprechen. das geht da ohne termin und ganz unbürokratisch, einfach anrufen....
das waren jetzt meine gedanken für dich, ganz gerne würd ich wieder von dir lesen, denn es interessiert mich wirklich, wie ihr beide weiter mit all euren fragen und gedanken umgeht...
lieben gruß
mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von Mariella04 am 02.07.2014, 11:44 Uhr

hallo du,
ich hab dir eine persönliche nachricht geschickt!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht recht...

Antwort von Mariella04 am 04.07.2014, 7:16 Uhr

hallo,
magst du nochmal in dein postfach schaun?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.