Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dusty am 14.01.2014, 9:54 Uhr

Ich komme aus meinen Tief nicht mehr raus

Hallo Ihr Lieben,

seit dem Termin in der Kinderwunschklinik bin ich total deprimiert, Könnte mich ins Bett legen und nicht mehr aufstehen.
ich komme da einfach nicht mehr raus.
Mir geht es richtig schlecht und ich weiß echt nicht weiter.
Meine Hormonwerte sind alle in Ordnung, nächste Woche wird dann die Spiegelung gemacht wegen der Eileiterdurchlässigkeit.
Ich glaube nicht, das da irgendwas bei rauskommt, da ich 2012 ja schwanger war.
Er meinte durch meine drei Darmoperationen hätte ich ja Verwachsungen haben können. Ja, die hab ich auch, aber die letzte OP war 2010!!
Mir geht's zur zeit richtig mies, hat jemand lust, mich aufzubauen??

 
7 Antworten:

Re: Ich komme aus meinen Tief nicht mehr raus

Antwort von edina am 14.01.2014, 10:12 Uhr

Ich kann dir gut nachfühlen, auch wenn ich selbst zum Glück nicht in solch einer traurigen Situation war.
Vielleicht würde dir psychologischer Beistand helfen? Muss ja nicht lange sein, für kurz zur inneren Stabilisierung.
Versuche dich Stück für Stück aufzubauen, setze kleine schöne Ziele, tue dir was Gutes, kauf dir was Schönes. Rede viel darüber, hoffentlich kannst du mit deinem Partner viel darüber reden.
Tue nur das, wovon du überzeugt bist. Wenn du meinst, die Bauchspiegelung bringt nichts, dann mach es nicht.
Du kannst auch alternativmedizinische Angebote nebenbei machen, die dich mental und körperlich stützen.
Und vor allem: Tut euch als Paar was Gutes, versucht, nicht nur den Kinderwunsch ins Zentrum zu rücken, vielleicht hilft es, ein kleines Bauprojekt zu machen (in der Wohnung was zu richten), eine Fortbildung zu beginnen, ein neues gemeinsames Hobby (Sport, Kunst...)
Kurz: Jede Ablenkung und alles, was dir/euch gut gut, soll probiert werden.
Und noch was: Du hast noch immer gute Chancen, ein Kind zu kriegen. Du bist noch nicht 40, also noch bitte keine Panik!!!
Lg und alles Gute Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mut mach'... :-)

Antwort von Bonnie am 15.01.2014, 12:32 Uhr

Huhu,

ich bin auch immer nur schwer schwanger geworden und brauchte jedes Mal Jahre. Zwischendurch dachte ich oft, ich komm' nie mehr zu einem Kind (hatte auch mal eine FG, 9. Woche). Es sind dann doch noch zwei geworden, eines kam mit 39.

Ich kann nur sagen: Lass ruhig etwas nachhelfen. Es kann nicht schaden, nach den Eileitern zu gucken. Du kannst Dich auch hormonell unterstützen lassen. Bei mir waren die Werte auf den ersten Blick auch allein Ordnung, sogar bei der Messung in der Kinderwunschpraxis, die ja sehr ausführlich ist. Es wurde trotzdem anfangs übersehen, dass ich eine Gelbkörperschwäche hatte (instabile zweite Zyklushälfte), weil die Blutabnahmen nur in der ersten Zyklushälfte stattfanden..

Ich musste letztlich dann im Laufe der Jahre mehrere kleine Bauchspiegelungen machen lassen (Entfernung Myome, Endometriose) sowie ein paar Hormone wegen des Gelbkörperhormonmangels nehmen, damit es klappte. Das war alles zwar nicht toll, ich würd's aber sofort wieder machen. Ich finde, ein bissel Einsatz für so einen Lebenswunsch darf schon sein.

Vielleicht musst Du auch gar nicht viel Zusätzliches machen lassen. Ich habe mehrere Freundinnen, die einfach so immer zwei Jahre brauchten zum Schwangerwerden - ohne medizinische Ursache.. Es ist jedenfalls schonmal ein sehr, sehr gutes Zeichen, dass Du bereits einmal schwanger geworden bist. Dein Körper hat gezeigt, dass er weiß, wie's geht. Lass Dich halt beraten, ob und wie viel man bei Dir nachhelfen könnte/sollte. Und lehne nicht vorschnell die Vorschläge ab. Sehr viele Frauen werden einfach nur mit etwas Nachhilfe schwanger - da ist nix dabei.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme aus meinen Tief nicht mehr raus

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 13:03 Uhr

Du hast ziemlich viel mitgemacht - die wohl nur kurze Schwangerschaft und die Darmoperationen.....
Da darfst Du auch mal deprimiert sein, manchmal hilft es, wenn man sich einfach mal fallen lässt und weint...


Wie alt bist Du denn und wie lang war die Schwangerschaft ?
Was war die Ursache der Darmoperationen ?
Vielleicht lässt sich anhand dessen irgendetwas rückschliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme aus meinen Tief nicht mehr raus

Antwort von Dusty am 15.01.2014, 13:13 Uhr

Ich bin 39 und werde im Oktober 40.
Wir haben in der 14. Woche abgebrochen wegen T21 mit Organschäden, da hat man natürlich auch noch mal angst, das sich das wiederholt.

Ich habe eine chronische Darmentzündung (Morbus Crohn), deshalb die drei Darmoperationen. Ist alles nicht so einfach zur Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme aus meinen Tief nicht mehr raus

Antwort von Meeresrausch am 15.01.2014, 13:43 Uhr

Oooch Mensch

Hast Du denn schon richtig getrauert um das Kind ?
Das kann lange dauern, bis man sowas überwunden hat, da sollte man sich nicht von anderen drängen lassen, sich doch mal wieder 'zusammenzureissen', falls man noch Zeit braucht für die Trauer.

Habt Ihr denn schon seit Langem probiert und ausser die eine Schwangerschaft keinen Erfolg gehabt ?
Wenn Ihr noch nicht so lange probiert, wäre ja ansonsten die Zeit seit der Schwangerschaft noch nicht so ungewöhnlich lang, dann würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, dass es nicht mehr klappen könnte.
Bist doch noch ein junger Hüpfer, guck mal mich Oma an :-)

Und die Wahrscheinlichkeit auf ein zweites Kind mit Trisomie, ist die denn überhaupt erhöht, weil es schonmal vorkam ?
Ich glaube nicht, oder ?

Habe gerade nachgelesen, das Morbus Chron wohl, entgegen der früheren, noch teilweise verbreiteten Meinung, die ich auch nur kannte, keine Autoimmunerkrankung ist, sondern wohl auf eine nicht intakte Darmschleimhaut zurückzuführen ist.

Hier der Link, falls Du das alles nicht längst schon weisst :

http://www.dccv.de/no_cache/aktuelles/news/singleview/article/1435/3279/

Was ich nur weiss ist, dass die Qualität der Darmschleimhaut auch sehr von der richtigen Ernährung abhängt, also bei bestimmten Mangelerscheinungen kann sie dünn und durchlässig werden.
Nimmst Du denn Vitamine zu Dir und ernährst Du Dich gesund ?
Kennst Du Dich damit aus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ging mir auch so

Antwort von Momo19 am 15.01.2014, 18:50 Uhr

Hey..ich melde mich aus dem Januarforum. Vor vielen Jahren hatte ich eine unentdeckte Eileiterschwangerschaft (war kein Kind geplant) und es ist alles gerissen. Obwohl ich das Kind damals eigentlich nicht wollte, kämpfe ich heute noch mit der Sache.Dann hatte ich vor 1 1/2 Jahren auch einen Termin in der Kinderwunschklinik und bin danach sehr lange traurig und in Tränen gewesen. Mir war das alles zuviel Geldverdienen und Abfertigung.Ich habe eine Behandlung (ICSI) im Ausland machen lassen und seit kurzem glückliche Mama. Also gib nie auf und glaube dran.Es kann immer funktionieren.Und vorallem lass Dich nicht verrückt machen.Sieh es eine Art Dienstleistung...und denk an Dein Ziel. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme aus meinen Tief nicht mehr raus

Antwort von Dusty am 16.01.2014, 8:15 Uhr

Das ist lieb für Deine Tipps, ich habe seit 26 Jahren MC, kenne mich ganz gut damit aus, trotzdem danke für Deine Mühe. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.