Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 11.01.2014, 14:37 Uhr

Ich bin mir sicher es ist vorbei, als hääe es nur drauf gewartet

das ich mich mit der Schwangerschaft anfreunde.

seit heute morgen habe ich richtige blutungen. ich hatte ja gestern schon das gefühl nichtschwanger zu sein.

da fragt man sich nur, was sollte das ganze?

jetzt warte ich auf donnerstag, das mein gefühl bestätigt wird.

danke fürs jammern dürfen

 
26 Antworten:

Re: Ich bin mir sicher es ist vorbei, - ab zum Arzt!!!

Antwort von Bookworm am 11.01.2014, 15:32 Uhr

Du gehst nicht zum Arzt?????
Das würde ich aber jetzt schon machen.

Du weißt, dass du schwanger bist (auch wenn Du es nicht sein willst) und hast Blutungen. Da geht frau zum Arzt und zwar nicht erst am Donnerstag.

Ich hätte ja Bedenken, dass es nicht das Ende der Schwangerschaft ist, sondern "nur" einen Komplikation, die u.U. auch Konsequenzen für's Baby hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir sicher es ist vorbei, als hääe es nur drauf gewartet

Antwort von Bubenmama am 11.01.2014, 16:30 Uhr

Ich wäre da schon vorsichtig. Würde lieber ins KH fahren und schauen lassen. Auch wenn das Kind kein Wunschkind ist. Wenn es jetzt kein Abgang ist und das Kind dadurch schlechter versorgt wird... Oje!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir sicher es ist vorbei, als hääe es nur drauf gewartet

Antwort von Zwillingsmama04 am 11.01.2014, 17:54 Uhr

na in der 11 ssw geht es um alles oder nichts. machen würde man eh nichts.
bei meinen Zwillingen gab es auch Komplikationen und man hat nichts gemacht .zumindest nicht in der frühss.
wenn ich morgen noch blutungen hab, werd ich ins Krankenhaus fahren.
es hat nichts damit ob es ein Wunschkind ist oder nicht. das hat auch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir sicher es ist vorbei, als hääe es nur drauf gewartet

Antwort von onlyboys am 11.01.2014, 17:57 Uhr

Würde ich auch so sehen, machen würde man sowieso nichts.
Pass nur auf dich auf, nicht, dass der Blutverlust zu hoch wird. Wenn dir komisch wird würde ich heute noch fahren.


LG, onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir sicher es ist vorbei, als hääe es nur drauf gewartet

Antwort von anja&die**** am 11.01.2014, 18:45 Uhr

Das stimmt,leider.Ich würde auch nur sehen,dass du nicht zu stark blutest und dann nächste Woche zur Kontrolle.Wenn es eine FG war,dass auch alles draußen ist.
Weiß garnicht was ich dir wünschen soll?!
Liebe Grüße,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wenn es mich eigentlich nichts angeht...

Antwort von san1611 am 11.01.2014, 20:17 Uhr

aber ich lese auch viel hier rein und hab deine Geschichte mitverfolgt.
Ich muss leider ganz ehrlich auch was dazu schreiben:
Ich habe mich sehr geärgert über dich und da dieses Post nun meiner Meinung nach den Bogen überspannt hat, kann ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten.
NEIN Zwillingsmama, ich glaube definitiv nicht, dass "es" nur darauf gewartet hat, dass du dich damit anfreundest, um dich jetzt mit "Absicht" zu verlassen. "Es" hat sich das nicht ausgesucht und "es" hat sich auch nicht sellbst gezeugt, das arme kleine Würmchen (Panne hin oder her)!!!!!!!!!!!!!!
Ich entschuldige mich bei denen, die Verständnis für Zwillingsmama haben, möchte niemanden damit angreifen, wollte nur, dass sie weiß, dass es nicht nur Befürworter für so ein solches Verhalten gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar...als ob...

Antwort von onlyboys am 11.01.2014, 21:08 Uhr

Als ob sich jede Frau sofort unfassbar freut wenn sie schwanger wird....da spricht eine Frau ehrlich ihre Zweifel, Ängste, Sorgen und ja, auch Ablehnung offen aus....und dann kommen die Moralkeulen-Tanten mit ihren selbstgerechten Sprüchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Befürworter für so ein Verhalten???

Antwort von Leena am 11.01.2014, 21:12 Uhr

Was für ein "Verhalten" denn bitte???

Wie sollte sie sich denn jetzt verhalten, Deiner Meinung nach?
Und womit sollte sie, für Dein Empfinden, den Bogen überspannt haben?

Du solltest Dich lieber bei Zwillingsmama entschuldigen, so, wie Du hier herumtrampelst - meiner Meinung nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir sicher es ist vorbei, als hääe es nur drauf gewartet

Antwort von Leena am 11.01.2014, 21:14 Uhr

Es tut mir leid, so eine Achterbahn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befürworter für so ein Verhalten???

Antwort von kravallie am 12.01.2014, 9:27 Uhr

schliesse mich leena an.
wie falsch hat sie sich deiner meinung nach verhalten???
ist sie schuld, daß sie eine fg hatte? weil sie ehrlich war und hier schrieb, daß sie das kind nicht will?
finde das ziemlich mutig, gerade in einem solchen kinderbeschwörforum wie diesem hier....



@zm04, ich würde aber schon bald ins kh gehen, vll grad heute, da ist der mann daheim und kann auf die kinder aufpassen. warum sollte nichts gemacht werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin mir sicher es ist vorbei, als hääe es nur drauf gewartet

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 17. SSW am 12.01.2014, 13:30 Uhr

Ich würde trotzdem heute ins Krankenhaus gehen, auch wenn man nicht viel machen kann für das Kind. Das wäre dann ja schon keine ganz frühe Fehlgeburt mehr. Das kann schon richtig bluten. Den Blutverlust für Dich würde ich da mal nicht unterschätzen. Da könnte man ja dann schon was tun. Und es ist ja noch nicht gesagt, dass es wirklich zu Ende ist mit der Schwangerschaft, auch wenn eine starke Blutung das nahe legt. Du warst ja schon öfter an dem Punkt, dass es so aussah und die Schwangerschaft ging doch wider Erwarten weiter.

Was das Ganze sollte? Es ist wie es ist oder war wie es war. Sinn macht es vermutlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es muß nicht vorbei sein...

Antwort von iriselle am 12.01.2014, 14:13 Uhr

...auch bei sehr starken Blutungen kann die Schwangerschaft noch intakt sein- also ab ins Krankenhaus !!!
Sollte sich dein Kleines tatsächlich verabschieden, so denk bitte daran dass da dann ein kleines Menschlein geboren wird, was sicher nicht im Klo landen soll, sondern würdevoll bestattet werden sollte.
Ich schicke dir ganz viel Kraft und Hoffnung !!!

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es muß nicht vorbei sein...

Antwort von kravallie am 12.01.2014, 14:28 Uhr

was? in der 11.woche wird bestattet???
seit wann denn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es muß nicht vorbei sein...

Antwort von Danie1710 am 12.01.2014, 15:36 Uhr

Sorry, aber mir kommt das alles ein wenig suspekt vor.......
2x Zwillingsmama04 - 1x klein geschrieben, 1x gross geschrieben und auch im Diätforum.....(auch mal gross und mal klein geschrieben).
Man muss nur weiter zurückblättern.
Wieso macht man während einer Schwangerschaft Diät?

zwillingsmama04 schreibt ebenfalls von .....und ständig diese Schmierblutungen.
Falls hier jetzt die Frage aufkommt, nein, ich bin nicht die Forumspolizei und ich weiss ehrlich gesagt, nicht, was ich davon halten soll......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es muß nicht vorbei sein...

Antwort von Danie1710 am 12.01.2014, 15:42 Uhr

Sollte ich falsch liegen, mit meiner Vermutung......

......so würde ich an der Stelle von Zwillingsmama zum Arzt fahren.
Ich hatte nach meiner FG mit AS Ende der 11. SSW. (war ja
sofort ím Anschluss wieder schwanger) bei meiner Tochter
in der 10. Woche eine starke Blutung und war beim Notdienst,
da es ein Sonntag war. Ich bin davon ausgegangen, es sei
wieder vorbei und die Freude war gross, als ich auf dem
Ultraschall das Herz habe schlagen sehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es muß nicht vorbei sein...

Antwort von kravallie am 12.01.2014, 15:52 Uhr

ich glaube, du liegst falsch mit der vermutung.
zm04 nimmt seit geraumer zeit ab, warum sollte sie gesunde ernährung und wöchentlichem wiegen wegen einer schwangerschaft aufhören?

ich weiß nicht, ob man mit groß und kleinschreibung reinkommt, ich denke, wenn das paßwort nicht stimmen würde, geht das nicht. hab jetzt auch keine lust, das auszuprobieren.
ich glaube die geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es muß nicht vorbei sein...

Antwort von franziska1958 am 12.01.2014, 17:23 Uhr

Es geht groß und klein.
franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde mich ganz sicher nicht...

Antwort von san1611 am 12.01.2014, 17:34 Uhr

bei ihr entschuldigen! Sie hat doch jetzt genau das, was sie wollte, nämlich dieses Kind NICHT!
Auch hat sie gerade eben hier sicher einige sehr verletzt mit ihrer Einstellung! Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Sie sollte sich bei denen entschuldigen! Man sollte sich einfach alles nochmal genau durchlesen und wirklich darüber nachdenken...
Außerdem bin ich mir absolut sicher, dass es hier noch einige gibt, die genau verstehen, was ich geschrieben hab und sich auch genau das Gleiche denken. Aber es ist natürlich immer leichter mit der Masse "mitzuschwimmen", als ehrlich seine Meinung zu schreiben.
Sie jetzt noch zu bemitleiden, finde ich irgendwie "falsch", warum denn auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es muß nicht vorbei sein...

Antwort von san1611 am 12.01.2014, 17:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde mich ganz sicher nicht...

Antwort von kravallie am 12.01.2014, 17:54 Uhr

und wie hat sie sich durch verhalten schuldig gemacht?
für was soll sie sich entschuldigen?
daß sie kein 4.kind will mit 44?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde mich ganz sicher nicht...

Antwort von franziska1958 am 12.01.2014, 18:16 Uhr

Ich finde das ganz schrecklich so über Zwillingsmama zu urteilen. Die, die hier die Stein werfen, sind genau die sich schämen sollten!

Wie kann man so von oben herab über einen Menschen urteilen, der in Not ist. Der hier nur seine Verzweiflung zum Ausdruck gebracht hat und jemanden zum Zuhören brauchte!

Wie selbstgerecht und dämlich den Stab über jemanden zu brechen. Zwillingsmama hatte es zu keiner Zeit in der Hand, ob das Kind nun bleibt oder nicht. Jeden Tag verlieren Mütter in der Frühschwangerschaft ihre Kinder und hier kommen so dumme Hühner daher und stellen jemand an den Pranger!

Auch auffällig immer User, die hier noch nie waren. Bzw. zu feige sind ihren richtigen Namen zu schreiben und sich mal schnell einen Zweinick zulegen. Doppelt dämlich!

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde mich ganz sicher nicht...

Antwort von san1611 am 12.01.2014, 18:51 Uhr

brav mit der Masse mitgeschwommen...und so niveauvoll. Bin ich froh, dass ich gelernt habe, meine Meinung zu äußern, ohne ausfallend zu sein bzw. Schimpfwörter zu verwenden
Du kennst uns beide nicht persönlich, aber du willst mich bekehren, das ich nicht das Recht habe, jemanden zu "beschimpfen", indem du mich beschimpfst? Merkst du was?
Übrigens heisse ich Sandra, wo steht denn dein ganzer Name?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde mich ganz sicher nicht...

Antwort von Leena am 12.01.2014, 21:01 Uhr

Das Forum hier ist originär für Schwangere mit 35 plus, und genau das WAR Zwillingsmama. Es steht nirgendwo, dass das Forum nur für glückliche Schwangere mit Wunschkind auf rosaroten Wolken wäre.

Es hat Dich verletzt, dass sie schwanger war und sich NICHT spontan himmelhoch jauchzend darüber gefreut hat? Dass sie kein viertes Kind mit 45 wollte? Es gibt viele Menschen, auch Frauen, OHNE Kinderwunsch oder ohne weiteren Kinderwunsch, und wenn man jemand verletzt ist, der einen unerfüllten Kinderwunsch hat, weil jemand anders ohne Kinderwunsch schwanger ist und nicht glücklich darüber... meine Güte. Gedanken im Stile von "ich hätte so gerne und andere haben und wollen nicht, deswegen muss ich die, die haben und nicht wollen, für mein Wollen und Nicht-Haben quasi verantwortlich machen" werde ich nie nachvollziehen können. Ebenso wenig, wie ich nachvollziehen kann, wofür sie sich hier "entschuldigen" sollte - ich finde den Gedanken abwegig, hanz ehrlich!

Es war doch verdammt offensichtlich, dass Zwillingsmama im absoluten Gefühlschaos steckte, einerseits die abgeschlossene Familienplanung mit verdammt guten Gründen dafür, dass die Familienplanung abgeschlossen war, und eben der Wunsch nach keinem weiteren Kind, andererseits kam für sie eine Abtreibung sowieso nie in Betracht... dass das ein fürchterlicher Konflikt, der einen zerreißen kann, sein könnte, der Gedanke kommt Dir nicht einmal?

Für einen Menschen, den es so gewissermaßen zerreißt, hast Du kein bisschen Mitleid übrig, keinerlei Mitgefühl..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde mich ganz sicher nicht...

Antwort von san1611 am 12.01.2014, 21:41 Uhr

ich habe all ihre Beiträge usw. gelesen und nein, tut mir leid, hab ich nicht..
Ganz besonders traurig hat mich gemacht, wie diese @Sophie71 angegangen wurde, obwohl sie auch nur ihre Gedanken niedergeschrieben hat und das sogar noch total freundlich.
Verstehe ich nicht, wie man für eine, die das Kind nicht möchte und die es nicht so schlimm findet, wenn es eine FG wird, mehr Mitgefühl hat, als für eine Frau, die das Kind verliert, das sie so gerne wollte!!!!!!!!! Ganz einfach!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde mich ganz sicher nicht...

Antwort von Leena am 13.01.2014, 10:24 Uhr

Schade.

Es geht doch gar nicht darum, dass man "mehr Mitgefühl" für die eine persönliche Katastrophe als für die andere persönliche Katastrophe hätte, sondern einfach nur darum, dass beides für die Betroffenen ein persönliches Drama ist bzw. sein kann.

Eine ungewollte Schwangerschaft kann genauso ein persönlicher Super-GAU sein wie das Ausbleiben einer Schwangerschaft oder ein viel zu frühes, unglückliches Ende einer Schwangerschaft.

Zumal das eine mit dem anderen genau gar nichts zu tun hat.

"Ganz einfach" ist da gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon lange

Antwort von iriselle am 13.01.2014, 12:08 Uhr

Winzlinge werden schon lange in einer Sammelbestattung beerdigt, Eltern können ihr Kleines auch einzeln bestatten lassen. Sogar der Eintrag ins Familienstammbuch ist bei Fehlgeburten möglich.
Zum Glück landet schon lange kein fehlgeborenes Kind mehr im Klinkmüll wie es früher mal war.
VG,Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.