Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nickel74 am 06.12.2013, 10:07 Uhr

Huhu, ich bin nochmal da...

Hallo Ihr Lieben, die ein oder andere wird sich vielleicht entsinnen.
Ich, nun 39 seit 3 Tagen, schon zwei Jungs von 12 und fast 11, hatte meinen Kinderwunsch abgebrochen, weil ich total genervt war von der Warterei, dem Frust, der leider entstehen kann.

Nun ist das Thema doch nochmal akut das Thema.
Gestern beim Gyn gewesen, da ich bereits an Tag 47 heute bin.
Test dort war negativ, Gebärmutterschleimhaut sei aber sehr hoch aufgebaut und eine Zyste von 3cm links. Ist die Zyste nun wirklich eine Zyste oder das Follikel, das entweder ein Kind entstehen lässt oder platzt, wenn denn dann irgendwann mal evtl. die Tage eintreffen?

Ja toll, jetzt bin ich so schlau wie vorher. :-(

Wie geht es Euch so? Erzählt mir alles

 
7 Antworten:

Re: Huhu, ich bin nochmal da...

Antwort von clarence am 06.12.2013, 11:47 Uhr

Was hat denn der Gyn gesagt?
Könnte es eine Schwangerschaft sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ich bin nochmal da...

Antwort von Nickel74 am 06.12.2013, 12:27 Uhr

Erst hat er alles ausgemessen, meinte, sieht ganz aus wie SSW.
Dann die Zyste, auch gemessen, 3cm, von der ich (noch) denke, es könnte ja auch eine Corpus-Luteum-Zyste sein und dann Test gemacht, negativ, Arzt nicht mehr gesehen, ich soll in drei Monaten wieder kommen.
Irgendwie könnte aus meiner Sicht noch beides drin sein. Diesen Zylkus hatte ich eh das Gefühl, dass Eisprung sehr spät war und Zyklus sich dadurch eh enorm verlängert hat?!

Corpus-luteum-Zyste

Der sogenannte Gelbkörper (Corpus luteum) entsteht nach dem Eisprung aus den Resten des gesprungenen Graaf-Follikels. Der Gelbkörper bildet Östrogen (weibliches Geschlechtshormon) und Progesteron. Wird die reife Eizelle nicht befruchtet, bildet sich der Gelbkörper zurück. Dadurch sinkt der Hormonspiegel und löst dadurch die Menstruation aus. In der Schwangerschaft bleibt der Gelbkörper in den ersten drei Monaten erhalten und produziert Hormone, die die Schwangerschaft aufrechterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine zyste..

Antwort von iriselle am 06.12.2013, 12:47 Uhr

..ist oft schuld daran wenn die regel ausbleibt.
war bei mir auch mal so ( und ich krieg meine regel immer megapünktlich ), der zyklus dauerte fast 60 tage. ich hätte nachhelfen lassen können, wollte aber abwarten. irgentwann kam die regel dann und dann war wieder alles okay- die zyste ist mit der regel verschwunden.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vollkommen richtig, dennoch

Antwort von Nickel74 am 06.12.2013, 15:01 Uhr

lese ich gerade im dem Thread bei: Bitte noch ein Baby folgenden Absatz einer frisch Schwangeren, wodurch ich noch nicht ganz eine evtl. SSW ausschließen möchte.

"und ich habe eine große Gelbkörperhormonzyste am linken Eierstock, dementsprechend spricht alles für eine intakte Schwangerschaft."

Schaun wir, was die nächsten Tage bringen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von iriselle am 06.12.2013, 18:21 Uhr

ich habe noch nie gehört dass in einer schwangerschaft eine gelbkörperzyste am eierstock sitzt...
und der test müßte dann ja auch positiv sein.
ich drück die daumen, aber große hoffungen würd ich mir nicht machen.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von Nickel74 am 07.12.2013, 7:02 Uhr

Ich glaub auch nicht mehr wirklich, dass ich schwanger bin, aber das mit der Corpus-Luteum-Zyste ist tatsächlich so, google mal. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen richtig, dennoch

Antwort von Nickel74 am 07.12.2013, 7:05 Uhr

2. Corpus-luteum-Zysten
Der so genannte Gelbkörper (Corpus-luteum) entsteht nach dem Eisprung aus den Resten des gesprungenen Graaf-Follikels. Der Gelbkörper ist Bildungsort von Östrogen (weibliches Geschlechtshormon) und vom Corpus-luteum-Hormon Progesteron. Bei fehlender Befruchtung des Eis geht der Gelbkörper zugrunde. Die Folge der absinkenden Hormonproduktion ist die Menstruation. In der Schwangerschaft bleibt der Gelbkörper in den ersten drei Monaten erhalten und ist durch seine Hormonproduktion für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft wichtig. Eine Corpus-luteum-Zyste ist ein durch Einblutung entstandenes, zystisch vergrößertes Corpus-luteum. Corpus-luteum-Zysten bilden sich in der Regel spontan zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.