Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_3 am 03.07.2014, 9:39 Uhr

hormonergebnisse

also, ich war gestern wieder bei der ärztin und wir sind meine werte zusammen durchgegangen, alles alterentsprechend, AMH 0,2. also recht niedrig. aber ich bin ich ja 42! sie hat gefragt, ob ich was unternehmen möchte ich habe nein gesagt, es ging mir mehr darum, zu wissen ob ich mir große hoffnungen machen soll oder nicht. da ich seit einem jahr schmierblutungen vor meinen tagen habe, hat sie mir progesteron (weichkapseln) gegeben. nur habe ich sie so verstanden, dass ich sie vaginal einführen soll. auf der packung steht aber ich soll sie schlucken!!! . also habe ich nichts gemacht (gestern sollte ich anfangen) und versuche sie heute telefonisch zu erreichen.
fazit: es wird sehr wahrscheinlich nichts. probieren werden wir trotzdem ein paar monate. wer weiss?
lg

 
3 Antworten:

Re: hormonergebnisse

Antwort von Püminsky, 19. SSW am 03.07.2014, 13:40 Uhr

Ich finde es toll, dass Du Dich hormonell nicht "unter Druck" setzen willst. Wir hatten damals auch gesagt: wenn es "normal" nicht klappt, haben wir immer noch genug andere Ziele im Leben. Ich kann aber natürlich jeden verstehen, der es mit allen Mitteln versuchen will. Wie gut das allerdings fürs Seelenleben ist, weiß ich nicht.

Und naja, was die Hormone angeht: die Biester schwanken doch eh nach Lust und Laune. Vielleicht gibts ja noch nen "guten Tag", und sie sind mal wieder etwas aktiver ... und Ihr auch ;) Die Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonergebnisse

Antwort von Ostfriesenmama, 6. SSW am 03.07.2014, 23:11 Uhr

Mein Wert war damals 1,8 hieß auch zu niedrig
Naja schwanger bin ich trotz des Wertes

Progesteron nimmst du vaginal ein !!! Egal was auf dem Beipackzettel steht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormonergebnisse

Antwort von bin001 am 04.07.2014, 10:30 Uhr

Hi,
ja - Du nimmst das vaginal ein. Ist nur in DE nicht auf dem Beipackzettel drauf, weil es wohl nicht dafür ausreichend statistisch untersucht wurde. Aber ich musste es von meiner Kiwu-Klinik immer vaginal nehmen. Vergiss aber die Einlagen nicht, weil das ein ziemliches Geschmiere werden kann.

Und ansonsten - toi, toi, toi - bin 41 und möchte in 2 Monaten nach meiner 2. FG wieder durchstarten. Ich wäre dann, wenn es klappen sollte, auch 42. Meine FA war letztens der Meinung, bis 48 wäre das wohl durchaus machbar...

Ich drück uns die Daumen!!!
Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.