Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 29.09.2015, 20:18 Uhr

Hormon-Probleme?

Hallo,

Ich bin 36 Jahre alt, habe zwei süße Zwerge (fast 5 und 3) und wir wünschen uns ein drittes Kind...
Seit Mitte letzten Jahres habe ich regelmäßig ein Stechen in der Brust. Im November letztes Jahr war ich beim Gyn und er meinte, ich solle Mönchspfeffer nehmen um die Hormone zu stabilisieren und das Bruststechen somit loszuwerden. Unregelmäßig war der Zyklus jedoch nicht. Das Stechen wurde etwas besser, war aber nicht weg. Im Januar wurde ich schwanger, hatte jedoch in der 7./8. Woche eine FG, die sich mit Bruststechen ankündigte. Nachdem wir 3 Monate mit dem Üben aussetzen mussten, sind wir aktuell im 4. ÜZ, aber ich bin total verunsichert, ob ich mit dem Stechen überhaupt schwanger werden kann. Irgendwas stimmt ja nicht. Diesen Zyklus lasse ich vom Gyn analysieren (3x Blutabnahme), hatte am 22./23.09 den Eisprung und vermutet, dass es geklappt hat, weil das Stechen Weg war. Seit heute ist es wieder da. Ich bin einfach frustriert und verunsichert. Kennt jemand diese Symptome? Auf welche Art von Hormonstörung könnte das hinweisen? Kommt das vom Stress? Oder das Alter? Was meint ihr?

 
1 Antwort:

Re: Hormon-Probleme?

Antwort von Erbsenmaus am 03.10.2015, 12:07 Uhr

Liebe NAG-Hasi,

ich kann Dir leider so gar nicht auf Deine Frage weiter helfen. Drücke Dich aber aus der Ferne und drücke die Daumen bis zum Umfallen ;-).

Wenn Dir Dein Arzt Möchspfeffer empfohlen hat (ist ja meist für die Fruchtbarkeit und zur Regulation der Hormone), Dir das schon etwas geholfen hat und Du Eurem Wunsch natürlich auf die Sprünge helfen willst, spreche doch mal mit Deinem Arzt, ob ergänzend Ovaria Comp von Wala, sinnvoll sein könnte.

Siehe auch: http://www.familienplanung-natuerlich.de/kinderwunsch/fruchtbarkeitsprobleme/natuerlichehilfsmittel/

LG Erbsenmaus (wir starten jetzt auch in den 1.ÜZ) ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.