Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nino1 am 01.07.2016, 19:15 Uhr

Harmony test

Hallo zusamen ,
Wer von euch eine harmony test gemacht und wie ist die Ablauf oder eine fruchtwasseruntetduchung? Ich will gerne eure Erfahrungen.ich bin 44 und in 10.ssw. vom meine FA empfohlen.ich will gerne eure Erfahrungen ! Vielen Dank
Nino1

 
7 Antworten:

Re: Harmony test

Antwort von DantesEi, 7. SSW am 01.07.2016, 19:46 Uhr

Oh, ich auch! Ich spiele mit dem Gedanken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony test

Antwort von isasterne am 01.07.2016, 21:22 Uhr

Beim Harmony -Test wird der Mutter Blut aus der Vene abgenommen und kindliche Zellen untersucht.Aber null Risiko. Je nach Krankenkasse muß er jedoch selbst bezahlt werden.
Die Fruchtwasseruntersuchung dagegen ist ein invasiver Eingriff mit sehr viel höherem Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony test

Antwort von chamalu, 21. SSW am 01.07.2016, 22:51 Uhr

Ich habe eine Choriozottenbiopsie in der SSW 12 + 2 machen lassen, da diese früher ist als eine Fruchtwasseruntersuchung, vom Zeitpunkt ähnlich wie der Harmonytest.

Schlimm fand ich die nicht, und das Risiko mit 1 Prozent überschaubar. Das Kurzzeitergebnis war 24 Stunden später schon da.

Bei Fragen einfach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony test

Antwort von Suse1170 am 02.07.2016, 8:28 Uhr

Meine FÄ wollte, das ich wegen meines Altersrisikos eine Chorionzottenbiopsie machen lasse. Die Ärztin der Praxis für pränatale Diagnostik hat mich hingegen zu einer humangenetischen Beratung überwiesen, anschließend habe ich die Nackenfaltenmessung gemacht. Da diese total ok war und auch ein erster Feinultraschall unauffällig war, hat sie mir von der Fruchtwasseruntersuchung vorerst abgeraten und den Harmonytest empfohlen. Blut wurde abgenommen und eine gute Wo je später hatte ich die Ergebnisse. Unser kleiner Schatz ist heute 5 Wochen und 4 Tage alt .
Dir und deinem Bauchzwerg alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony test

Antwort von Nino1 am 02.07.2016, 8:49 Uhr

Herzlich Glückwünsch zu deine kleiner schatz liebe suse1170.wie lange hat die Egibness bei dir gedauert und was muss in Ergibness stehen? Wenn alle ok ist ?
Nino1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony test

Antwort von Suse1170 am 03.07.2016, 10:58 Uhr

Mir wurde in der Klinik gesagt, dass es bis zu 14 Tagen dauern kann, bis die ich die Ergebnisse per Post bekommen würde. Allerdings hat die Klinik, die mir das Blut für den Test abgenommen hat, die Ergebnisse schon früher erhalten und die hatten mich umgehend angerufen. In den Ergebnissen stand eine Wahrscheinlichkeitsberechnung für die verschiedenen Trisomien und dann jeweils " unauffällig" dahinter. Wäre ein Wert nicht ok gewesen, hätte ich anschließend eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen können, die war aber zum Glück nicht erforderlich.
Alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony test

Antwort von hopebaby1, 33. SSW am 04.07.2016, 14:42 Uhr

Ich bin 44 Jahre und nun 33. SSW...wir haben auch vor der Entscheidung gestanden...Risiko oder risikolos untersuchen lassen...wir haben uns für den Harmonytest entschieden der gut ausging ...denn meine Hormonwerte bei den vorigen Blutuntersuchungen bei der Nackentransparenz haben nicht für Trisomien gesprochen..das freie Beta HCG und der Papp A wert waren beide erhöht bei mir,,...beide müssen erniedrigt sein um Trisomierisiko 13 und 18 zu ergeben und bei der 21 müßte einer erhöht der andre erniedrigt sein...Darüber habe ich mit dem Arzt gesprochen. Natürlich sind kleine Chromosmabspaltungen nicht mit dem Harmonytest zu schauen aber wir sind mit der Entscheidung glücklich gewesen. Es wurde Blut abgenommen und nach nicht ganz einer Woche kam der Anruf mit der Entwarnung. Unser Alter lässt das Risiko für diverse Dinge immer ansteigen was aber nichts bedeuten muß... ich habe auch ein Risiko 20 prozent für Präeklampsie berechnet bekommen habe aber bisher einen immer sinkenden Blutdruck...wenn Du sagst die Mutter hat hohen Blutdruck steigt das Risiko auch schon obwohl Du eher zu niedrigem neigst( bei mir die väterliche Seite)...also entscheide nach Deinem Bauch...wir haben auch ganz schön dikutiert und gehadert ...Alles Gute Euch...Daumendrück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage "Ovu-Tests"

Hallo zusammen, Mich würde interessieren, wer hier alles Ovu-Tests nutzt. Welche nutzt ihr? Wann bzw wieso habt ihr angefangen, sie zu nutzen? Würdet ihr empfehlen, welche zu nutzen? Ich frage, weil ich eigentlich 'ohne alles' basteln möchte. Allerdings bin ich mit ...

von Bri_Ko 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

Harmony Test

Ihr Lieben, Ich frage mich ob hier noch jemand den Harmony Test gemacht habt und wie lange Ihr auf das Ergebnis gewartet habt? Da mein letztes Baby aufgrund einer später nachgewiesenen Trisomie 13 in der 14. SSW kurz vor Weihnachten starb habe ich den Test dieses Mal ...

von Sunny878, 14. SSW 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

Panorama-Test im Rhein-Neckar-Raum

Hallo, kennt jemand einen Arzt im Rhein-Neckar-Raum (am besten Mannheim/ Ludwigshafen), der den Panorama-Test anbietet? Sowohl mein Gyn als auch dessen Vertretung als auch der Pränataldiagnostiker machen ausschließlich Praena oder Harmony und wollen keinen anderen Test ...

von vb123 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zum Harmony Test

Gestern habe ich positiv getestet. Da ich in paar Wochen 41 werde mache ich mir doch schon Gedanken um mögliche Cromosomenstörungen. ( hatte ich bei meiner letzten ss mit 39 nicht) Habe nun schon viel vom Harmony Test gelesen und dennoch noch Fragen. Kann den jeder FA ...

von Mine74 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

Test-Reihe beendet

Guten Morgen Mädels,  Ich bin Cathi, 40 Jahre alt und mit Kind Nr. 5 schwanger. Ich habe bereits 2 Jungs (fast 20 und 14) aus erster Ehe und 2 Mädchen ( werden im Januar 4 und 2) mit meinem Mann. Leider haben wir auch schon 5 Sternchen. Ich hoffe wirklich, dass es diesmal hält. ...

von dieholde, 5. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

Welche Tests wirklich nötig?

Hallo, Ich werde dieses Jahr noch 37 und erwarte nun Kind Nr. 4 und laut meiner FÄ soll ich/ wir uns mit dem Thema auseinander setzen! Wir beide wollen das Kind so oder so aber bei einigen Erkrankungen ist wissen besser! Leider hat mein Partner vor paar Wochen seinen job ...

von baldzu3 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

leichte blutung test negativ

Hallo ihr Lieben , irgendwie weiß ich nicht weiter und das netz hilft mir nicht wirklich... Ich hatte am 21.11.14 meine mens von 5 Tagen gehabt ganz normal am 3.12.14 Verkehr mit meinem Partner ein oder 2 Tage später mein eisprung genau kann ich das nicht sagen weil ich ein ...

von bienechayenne 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

positiver Test

Hallo, bin seit meiner letzten Schwangerschaft 2012 stille Mitleserin. Wenn auch nur sporadisch. Seit Tagen hatte ich schon so eine Ahnung,seit vorhin hab ich Gewissheit. Der Test war eindeutig positiv. Geplant war es nicht, die Familienplanung war abgeschlossen. Nicht falsch ...

von zini4 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

GEN TEST ERGEBNIS

Nach laaaaangen 6 Wochen habe ich nun endlich mein Gen-Test Ergebnis erhalten. Leider fehlt mir das KIR-Gen, deswegen auch die Fehgeburten. Im nächsten Zyklus bekomme ich dann ein Medikament was dieses Gen Ersetzen soll, wir gehen mal super positiv an die Sache ran :-) Kann ...

von ES1975 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschafts test positiv

Hallo alle zusamen, erst will ich mich vorstellen ich heisse Petra bin 39 Jahre Jung :-) habe 6 jährigen Sohn und am Mittwoch habe ich zu hause positive schw.test gehabt :-) und am nächste woche habe ich termin bei FÄ. Ich bin so am kribbeln und nervöss und happy mit meinem ...

von petikul 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.