Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 10.08.2016, 17:48 Uhr

Harmony Test, wie sicher?

Hallo,

weiß jemand wie sicher der Harmony-Test ist? Also wenn er negativ ist, dann ist es ja nicht völlig ausgeschlossen, dass man ein krankes Kind bekommt oder?

Ich habe das gestern mit einer ebenfalls Schwangeren diskutiert und die hat mich völlig verrückt gemacht.

Gerade bei Trisomie 13 soll der Test sehr unsicher sein, nur so 93%. Stimmt das?

 
4 Antworten:

Re: Harmony Test, wie sicher?

Antwort von Himbeere90 am 10.08.2016, 19:58 Uhr

Hier was zum Praenatest:

[...] bei 99,8% aller Blutproben ein richtiges Ergebnis bestimmt. Das bedeutet, dass von 1000 untersuchten Blutproben lediglich zwei Ergebnisse nicht korrekt waren. Die Aussagekraft des PraenaTest® wurde auch bei Zwillingsschwangerschaften überprüft. Bei allen untersuchten Blutproben war das Ergebnis richtig. Da in diesen Studien keine Fälle mit einer Trisomie 13 oder 18 vorlagen, gibt es hierzu noch keine wissenschaftlichen Daten (Feb 2014). Die Aussagekraft des PraenaTest® zur Bestimmung von zahlenmäßigen Fehlverteilungen der Geschlechtschromosomen (X und Y) wurde ebenfalls in klinischen Studien untersucht. Sie ist derzeit geringer als die Aussagekraft des PraenaTest® bei den Trisomien 21, 18 und 13 und kann je nach untersuchter Chromosomenstörung unterschiedlich sein.

Bitte beachten Sie: Die LifeCodexx AG arbeitet nach neuestem Stand der Technik und Wissenschaft. Dennoch ist bei Anwendung des PraenaTest® in der Praxis eine Aussagekraft von 100% nicht zu erwarten. Es verbleiben Risiken, die auch bei sorgfältigster Durchführung der genetischen Analyse nie völlig auszuschliessen sind. Es werden jedoch alle Massnahmen und Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um diese Risiken und andere Fehler zu vermeiden."

Und warum reichen 98% nicht??? Übrigens sind nur 4% der Behinderungen vorgeburtlich! Viel Spaß beim Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test, wie sicher?

Antwort von Maroulein am 10.08.2016, 22:05 Uhr

Ganz davon abgesehen suchen due Tests nur die häufigsten defekte,bzw bei familiärer Vorbelastung eben danach-viele Behinderungen sind aber gar nicht genetisch sondern erworben,egal wieviel Diagnostik vorher läuft ne Garantie gibt es nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test, wie sicher?

Antwort von Tausendschönchen am 15.08.2016, 14:22 Uhr

Warum reicht denn nicht die feindiagnostik im sechsten Monat? Das sieht man doch viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test, wie sicher?

Antwort von Talea, 30. SSW am 23.08.2016, 13:38 Uhr

Hallo,
So weit ich weiß, ist dieser Test sehr sicher.
Muss man selbst bezahlen, wenn es der Arzt
Nicht als notwendig ansieht.
100 Prozent Sicherheit hat man nie.
Was ist, wenn man alle Tests macht, und bei der Geburt
Entsteht ein Sauerstoffmangel oder es wird eine Krankheit festgestellt, die vorher nocht erkannt werden konnte.
Muss jeder selbst wissen, aber für mich käme es nicht in frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage "Ovu-Tests"

Hallo zusammen, Mich würde interessieren, wer hier alles Ovu-Tests nutzt. Welche nutzt ihr? Wann bzw wieso habt ihr angefangen, sie zu nutzen? Würdet ihr empfehlen, welche zu nutzen? Ich frage, weil ich eigentlich 'ohne alles' basteln möchte. Allerdings bin ich mit ...

von Bri_Ko 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

Harmony Test

Ihr Lieben, Ich frage mich ob hier noch jemand den Harmony Test gemacht habt und wie lange Ihr auf das Ergebnis gewartet habt? Da mein letztes Baby aufgrund einer später nachgewiesenen Trisomie 13 in der 14. SSW kurz vor Weihnachten starb habe ich den Test dieses Mal ...

von Sunny878, 14. SSW 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

Panorama-Test im Rhein-Neckar-Raum

Hallo, kennt jemand einen Arzt im Rhein-Neckar-Raum (am besten Mannheim/ Ludwigshafen), der den Panorama-Test anbietet? Sowohl mein Gyn als auch dessen Vertretung als auch der Pränataldiagnostiker machen ausschließlich Praena oder Harmony und wollen keinen anderen Test ...

von vb123 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zum Harmony Test

Gestern habe ich positiv getestet. Da ich in paar Wochen 41 werde mache ich mir doch schon Gedanken um mögliche Cromosomenstörungen. ( hatte ich bei meiner letzten ss mit 39 nicht) Habe nun schon viel vom Harmony Test gelesen und dennoch noch Fragen. Kann den jeder FA ...

von Mine74 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

Test-Reihe beendet

Guten Morgen Mädels,  Ich bin Cathi, 40 Jahre alt und mit Kind Nr. 5 schwanger. Ich habe bereits 2 Jungs (fast 20 und 14) aus erster Ehe und 2 Mädchen ( werden im Januar 4 und 2) mit meinem Mann. Leider haben wir auch schon 5 Sternchen. Ich hoffe wirklich, dass es diesmal hält. ...

von dieholde, 5. SSW 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

Welche Tests wirklich nötig?

Hallo, Ich werde dieses Jahr noch 37 und erwarte nun Kind Nr. 4 und laut meiner FÄ soll ich/ wir uns mit dem Thema auseinander setzen! Wir beide wollen das Kind so oder so aber bei einigen Erkrankungen ist wissen besser! Leider hat mein Partner vor paar Wochen seinen job ...

von baldzu3 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

leichte blutung test negativ

Hallo ihr Lieben , irgendwie weiß ich nicht weiter und das netz hilft mir nicht wirklich... Ich hatte am 21.11.14 meine mens von 5 Tagen gehabt ganz normal am 3.12.14 Verkehr mit meinem Partner ein oder 2 Tage später mein eisprung genau kann ich das nicht sagen weil ich ein ...

von bienechayenne 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

positiver Test

Hallo, bin seit meiner letzten Schwangerschaft 2012 stille Mitleserin. Wenn auch nur sporadisch. Seit Tagen hatte ich schon so eine Ahnung,seit vorhin hab ich Gewissheit. Der Test war eindeutig positiv. Geplant war es nicht, die Familienplanung war abgeschlossen. Nicht falsch ...

von zini4 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

GEN TEST ERGEBNIS

Nach laaaaangen 6 Wochen habe ich nun endlich mein Gen-Test Ergebnis erhalten. Leider fehlt mir das KIR-Gen, deswegen auch die Fehgeburten. Im nächsten Zyklus bekomme ich dann ein Medikament was dieses Gen Ersetzen soll, wir gehen mal super positiv an die Sache ran :-) Kann ...

von ES1975 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschafts test positiv

Hallo alle zusamen, erst will ich mich vorstellen ich heisse Petra bin 39 Jahre Jung :-) habe 6 jährigen Sohn und am Mittwoch habe ich zu hause positive schw.test gehabt :-) und am nächste woche habe ich termin bei FÄ. Ich bin so am kribbeln und nervöss und happy mit meinem ...

von petikul 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.