Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reginass am 19.12.2016, 9:11 Uhr

Hallo liebe Frauen!

Hallo liebe Frauen! Ich bin in diesem Forum neu und würde mich auf eure Briefe sehr freuen! Ich heisse Regina, bin 26. Wir kommen mit meinem Mann aus Polen, seit 4 sind wir nach Deutschland wegen der Arbeitsbeschäftigung meines Manns umgezogen. Ich fühle mich hier ein bisschen einsam, weil meine Sprachkenntnisse sich besser sein lassen. Ich hoffe hier auch Freundin finden&514; Da mein Mann den ganzen Tag bei der Arbeit ist, bin ich fast immer allein zu Hause. Ich fühle mich schon bereit Kinder zu haben. Die Sache ist aber, dass mein Mann noch keine Kinder möchte, er ist der Meinung, dass es noch zu früh ist, er denkt nur an seinen Beruf, was mich schon krank macht. Was soll ich besser tun? Ich wollte mit ihm ehrlich sein, ich habe Angst, wenn ich keine Kinder mit 26-27 austrage, klappt es vielleicht später nicht? Was denkt ihr daran? Meine Mutter hat mich mit 40 zur Welt gebracht, die sagt mir ich sollte mir die Zeit nehmen. Ich bin der Meinung, dass es ganz gute Zeit ist, um eigentlich Kinder zu haben! Ich denke, das ist das Wichtigste im Leben! Ich nehme Antibabypille ein, mein Mann weißt das. Soll ich vielleicht die Pille nicht einnehmen? Dann klappt es sicher &514; Mit freundlichen Grüßen Regina

 
3 Antworten:

Re: Hallo liebe Frauen!

Antwort von Windpferdchen am 19.12.2016, 12:57 Uhr

Liebe Regina,

hast Du denn keine Arbeit, dass Du den ganzen Tag allein zu Hause bist...? Ich würde jetzt lieber einen guten Schulabschluss nachholen und eine Berufsausbildung machen, bevor Du ein Kind bekommst! In Deutschland sind die Ansprüche der Kinder hoch, man muss ihnen auch etwas bieten können. Kinder wollen Hobbys haben (Sport, Musikinstrument lernen usw.), sie möchten gute Kleidung und gutes Spielzeug - so wie die anderen Kinder auch. Aber ohne gute Ausbildung bekommst Du hier keine gute Arbeit und verdienst nur wenig Geld.

Besuche nochmal die Schule (Abendschule?), lerne noch besser Deutsch, mach eine Berufsausbildung! Das ist für eine Frau wichtig. Du darfst finanziell nicht nur von Deinem Mann abhängig sein! Tu' etwas für Dich! Und wenn Du einen guten Beruf hast, kannst Du auch schwanger werden. Dann hast Du einen Job, in den Du nach dem Erziehungsurlaub wieder zurückkehren kannst.

Nix lernen, nix arbeiten und nur Kinder bekommen - das ist in Deutschland wirklich zu wenig für eine Frau! So wirst Du hier keine gute Zukunft haben! Mach' etwas aus Deinem Leben, ja? Lass dich beim Jobcenter beraten, wie du eine Ausbildung machen kannst. Lass dir erklären, ob du nochmal zur Schule gehen solltest und welche Schule für Erwachsene richtig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Frauen!

Antwort von roza_soza am 19.12.2016, 13:12 Uhr

Ähm, ich finde das jetzt aber schon ein bisschen einseitig geschrieben. Ich habe auch ein paar Jahre in Polen gelebt (ohne familiären Bezug dazu) und dort gibt es genauso Frauen, die studieren, hart arbeiten und Kinder bekommen. Genauso wie es bei uns auch Frauen gibt, sie keinen Job, keinen Schulabschluss aber Kinder haben. (Mein Schwager ist Lehrer in einer Brennpunktschule...).
Mal abgesehen davon stimmt es natürlich, dass man besser aufgestellt ist, wenn man sich selbst versorgen kann und auch das Kind davon profiziert. Du weißt aber nicht, ob sie Fragestellers nicht vielleicht schreibe gute Ausbilung hat.
Ansonsten: Materielle Dinge sind wichtig, ja. Aber es gibt wichtigeres und Hobbys, die nicht wahnsinnig teuer sind.

Ansonsten denke ich auch: noch ein bisschen Deutsch lernen, darüber Kontakte knüpfen und sie Entscheidung für ein Kind vor allem mit dem Partner abstimmen. Nicht heimlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo liebe Frauen!

Antwort von roza_soza am 19.12.2016, 13:17 Uhr

Troll. Kinderwunschforum steht eine Raucherfrage, hier oben auch unter anderem Nick. Passt doch alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.