Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini17 am 28.01.2017, 20:02 Uhr

Habe wieder einen Kinderwunsch ....mit 43 und weiss nicht wie ich damit umgehen

Hallo, vielleicht gibt es hier jemanden,dem es ähnlich geht.....
Ich werde nächsten Monat 43 u bin schon sehr jung Mama geworden. Meine großen Töchter sind 22 und 18. Mit meinem 2. Mann (meiner Jugendliebe) habe ich eine fast 4jährige Tochter,da er noch keine Kinder hatte. Ich war mir immer ganz sicher, dass ich mit 39 das letzte mal Mama geworden bin! Aber seit ein paar Monaten kommt immer wieder ein Gedanke nochmal schwanger zu werden. Ich habe ihm nicht soviel Bedeutung geschenkt u immer wieder verdrängt und gedacht das ist quatsch. Ich habe im Dezember aufgehört zu rauchen und mein Zyklus und die Hormone waren völlig durcheinander ....mit zwischenblutung und Zyste mit verlängerter Periode. War beim FA da ich dachte ich sei schwanger. Sie sagte mir könnten auch Anfänge der wechseljahre sein. Seitdem denke ich wieder über eine Schwangerschaft nach und der Wunsch wird größer. Ich habe Angst zum Arzt zu gehen und meinen kinderwunsch zu äußern. Ich denke ich bin zu alt und sollte dankbar für meine 3 Kids sein!!! Aber der Wunsch wird stärker und ich würde mich bereit fühlen. Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen kann.....kennt das Jemand???
Danke für Antworten!!! Ich bin verunsichert....

 
11 Antworten:

Re: Habe wieder einen Kinderwunsch ....mit 43 und weiss nicht wie ich damit umgehen

Antwort von mf4 am 28.01.2017, 20:11 Uhr

Warum meinst du, dass du den Wunsch bei einem Arzt äußern musst?
Wenn ihr ein Kind macht werdet ihr es großziehen und die Verantwortung tragen... und bei der Konstellation, dass es 2 große Kinder gibt kann ich das sogar verstehen.

Geplant war es so nicht aber 2 große und 2 kleine war ne super Sache.
Meine Kinder sind zwischen 12 und 30 Jahre alt. Allerdings bin ich 50 und meine Obergrenze war 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe wieder einen Kinderwunsch ....mit 43 und weiss nicht wie ich damit umgehen

Antwort von Sivilia9 am 28.01.2017, 21:58 Uhr

Du solltest dir etwas mehr Selbstbewusstsein zulegen und versuchen, dein Alter positiv zu sehen. Die Alternative zum Altwerden überhaupt ist ein früher Tod. Einen anderen Ausweg kenne ich nicht, deswegen werden wir wohl oder übel damit lernen müssen zu leben.
Übrigens: deine Angst, dass man dich (oder generell Mütter Ü35) für alte Mütter halten könnte: ja sicher! Na klar doch, aber das ist nichts, dessen man sich schämen müsste. Es ist ja eine Leistung, und kein Versehen. Das schafft nicht jede. Und was andere Kinder darüber lästern könnten, kann uns doch wurscht sein. Die finden eh immer was: die eine Mutter ist zu alt, die andere zu jung, die ist zu dick, und die zu lang, die hat eine Brille, und jene hat graue Haare mit 28 - und die haben zu viel Geld, und die zu wenig, und bei denen riecht es komisch und die anderen haben nicht mal Abitur und dort munkelt man, dass der Vater mit einer anderen Frau nach Rio abgehauen ist usw.
Kinder finden immer etwas, und wenn es bei uns mein Alter ist, bin ich zufrieden. Da kann mein Kind nämlich nix für und ich kann Lästereien vertragen. Und noch was: ich bin im Gegensatz zu manch junger Mutter auf jede Rutsche mitgeklettert und hab rumgetobt und bin gerannt. Es ist eine Frage des wie man ist, nicht wie alt man ist. LG und nur Mut, vielleicht kriegst du ja noch eins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe wieder einen Kinderwunsch ....mit 43 und weiss nicht wie ich damit umgehen

Antwort von asha, 4. SSW am 29.01.2017, 9:17 Uhr

Hallo Mini17,
ich verstehe dich total und kann deinen Kinderwunsch völlig nachvollziehen. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Bin 42 Jahre alt, habe bereits 3 Kinder und seit 10 Monaten den Wunsch nach einem 4. Kind. Meine FÄ hat mich total verrückt gemacht, von wegen in meinem Alter schwanger werden sei doch so gut wie unmöglich, wenn überhaupt, nur auf nicht natürlichem Weg. Sie gab mir ne Überweisung zur Kiwu Klinik. Total irritiert und desillusioniert machte ich einen Termin, der erst irgendwann im März ist. Naja, ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, aber vorgestern hatte ich plötzlich einen positiven Sst vor mir... ohne Nachhilfe! Unglaublich. Also, von wegen zu alt. Das ist absoluter Blödsinn.
Ich würde dir raten, deinen Zyklus ganz genau zu beobachten, z.B. mit dem Clearblue Monitor, den habe ich auch benutzt. Da steht dann ganz genau, ob und wann dein ES stattfindet.
Ich wünsche dir viel Glück und lass dich nicht unterkriegen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe wieder einen Kinderwunsch ....mit 43 und weiss nicht wie ich damit umgehen

Antwort von Marzipan2015 am 29.01.2017, 22:09 Uhr

Hallo Mini17,

Ich kann Dich wirklich gut verstehen. Und ich glaube mir geht es ähnlich wie Dir. Ich habe auch drei Kinder, der Kleine ist jetzt fast zehn Monate alt. Und ich selbst bin 43J. Mein Mann ist sehr vernünftig in dieser Beziehung, was vermutlich auch gut so ist. Unser drittes Kind soll eigentlich das letzte sein. Und er hat wahrscheinlich ja auch Recht. Es gab fünf FG, viel Kummer und Angst und auch die Schwangerschaft war nicht wirklich schön. Trotzdem ist da dieses Gefühl, es doch noch einmal erleben zu dürfen. Zu spüren wie ein kleiner Mensch in Dir heran wächst. Vielleicht ist es aber auch nur nochmal das letzte Aufbäumen der tickenden, inneren Uhr. Ich weiß es nicht. Und ich habe keine Ahnung wie man das heraus findet. Ich finde es so schade, dass ich meinen Mann erst so spät kennen gelernt habe. Aber das ist halt nun mal so.
Wenn Du wirklich tief in Deinem Herzen diesen Wunsch hast, dann warte nicht. Lass die anderen denken, was sie denken wollen. Das machen die sowieso. Keiner von denen wird Dich trösten, wenn Du mit 75J Deinem aufgegebenen Kinderwunsch hinterhertrauerst. Es ist DEIN Leben. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe wieder einen Kinderwunsch ....mit 43 und weiss nicht wie ich damit umgehen

Antwort von Ava12 am 30.01.2017, 17:13 Uhr

Hallo
Mit 43 bist du noch nicht zu alt. Als ich meine Gynäkologin fragte, ob 42 schon zu alt sei, meinte sie keineswegs, sie hätte einige Schwangere mit 44 in Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe wieder einen Kinderwunsch ....mit 43 und weiss nicht wie ich damit umgehen

Antwort von Mini17 am 30.01.2017, 21:07 Uhr

Danke! Du sprichst mir irgendwie aus dem Herzen! Ich war lange Jahre alleinerziehend mit den 2 großen Mädchen. Mein Kinderwunsch war da schon eigentlich abgeschlossen,da es die Situation nicht ergeben hat. Auch mit unserem Nesthäkchen bin ich in der Schwangerschaft und die ersten 2 Jahre irgendwie allein gewesen (aus beruflichen Gründen) mussten wir eine Wochenendbeziehung führen. Mich hätte niemand mehr zu einem Kind umstimmen können! Und seit ein paar Monaten sehe ich schwangere Frauen wieder neidisch an.... Und mein Mann ist jetzt hier und ich führe wieder ein Familienleben. Vielleicht liegt es an den nahenden Wechseljahren oder an Panik vorm "alt werden " :-)....Denn als ich im Dezember beim Arzt wg. Zwischenblutung en war und dabei eine Zyste festgestellt wurde und sie sagte,dass man nicht weiß wann und ob die Mens nochmal kommt,Ist der Wunsch sehr stark! (Sie kam aber jetzt im Januar).Auf der anderen Seite haben wir schon wieder kleine Zeiten für uns...Es weiß einfach nicht ,was ich möchte und was sich richtig anfühlt &529; Ich fühle mich so durcheinander und finde keine wirkliche Entscheidung...geschweige denn,das ich weiß,ob es überhaupt funktionieren würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe wieder einen Kinderwunsch ....mit 43 und weiss nicht wie ich damit umgehen

Antwort von ReginaF am 15.02.2017, 18:10 Uhr

Ich habe meine kleine Tochter mit knapp 42 Jahren geboren. Nach meinem Sohn, der mit Not-KS als Extrem-Frühchen zur Welt kam, wollten wir ca. 3-4 Jahre später noch ein Kind, aber es klappte nicht. Auch Hormonbehandlungen etc. führten nicht zur Schwangerschaft. Schuld daran waren die Narbenverwachsungen, die eine Einnistung eigentlich nicht möglich machten. Mein Gyn hat dann auch gesagt, dass die Chance wohl gleich Null ist - also haben wir den Kinderwunsch abgehakt. Ich hatte sehr starke Magenschmerzen und der Hausarzt wollte mich schon ins KH überweisen mit Verdacht auf ein Magengeschwür (Streß im Beruf war zu der Zeit ziemlich groß), aber die Blutwerte passten nicht zum Krankheitsbild - sie waren so gut wie schon seit Jahren nicht mehr - kurzum, der Doc bestand auf einen SS-Test, bevor er mir eine Überweisung fürs KH fertigmachen würde. Und dann bin ich wirklich aus allen Wolken gefallen, als dieser positiv war - nach 12 Jahren, davon mindestens 9 Jahre ohne Verhütung! Das stellte alles auf den Kopf - ein Kind mit über 40, ich war total durcheinander. Aber unser Großer freute sich von Anfang an, dass er großer Bruder wird. Jedenfalls wurde ich (41 J.) dann in der 2. Schwangerschaft als Risikopatientin vom Gyn behandelt, d.h. alle 2 Wochen zur Untersuchung. Durch Probleme in der SS musste ich durchgehend 14 Wochen stationär im KH bleiben. Meine Kleine kam dann in der 38.SSW per KS auf die Welt und ist gesund. Ich bin froh, dass ich mich für unsere Kleine entschieden habe - wir haben auch nicht die komplette Bandbreite an Untersuchungen durchführen lassen, d.h. Nackenfaltenmessung und Feindiagnostik ja, aber die Fruchtwasseruntersuchung nicht! Wir haben uns irgendwann bewusst für unser Kind entschieden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es bei den Untersuchungen keinerlei Auffälligkeiten gab. Wir haben uns dann einfach darauf verlassen, dass alles gut sein wird.
Was mein Umfeld über meinen SS dachte, war mir relativ egal. Ich selbst habe mir natürlich auch viele Gedanken über mein Alter gemacht, aber es gab viele Menschen, die mir Mut gemacht haben. Außerdem gibt es ja auch gewaltige Unterschiede zwischen über 40-Jährigen: die einen sind verlebt und gesundheitlich angeschlagen, andere fit und jugendlich - ich selbst fühle mich nicht alt, bin viel in der Natur unterwegs und vermittle dieses zufriedene Leben (auf dem Land) auch gerne meinen Kindern...Ich kann wirklich nur sagen, dass ich die Zeit mit meiner Kleinen sehr genieße und empfinde, dass ich mehr Geduld und Ruhe habe, als damals bei meinem Sohn. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe wieder einen Kinderwunsch ....mit 43 und weiss nicht wie ich damit umgehen

Antwort von Pampkins am 16.02.2017, 22:16 Uhr

Meine Schwester hat mit 44 Jahren ihr erstes Kind bekommen. Alles superschön gewesen, die Schwangerschaft, die Freude darauf etc. Endlich wurde ein Lebenswunsch wahr, der wegen Beruf und Karriere (und dem falschen Mann) zurückstehen musste. Das mit der Risikoschwangerschaft sehe ich total gelassen. Jede Frau ab 35 Jahren wird dazugezählt. Normalerweise! Ich war nicht in der Risikogruppe, weil mein Gyn sagte, da müssen alle Komponenten dafür sprechen. Da ich keine Vorerkrankungen habe und es mir gut ging, wurde ich gleich durch die SS geführt wie jede 20-jährige. Die Entbindung war natürlich kein Spaziergang - ist es aber nie. Ich bin stolz für meine Schwester, dass ihr Sonnenschein und sie es auf natürlichem Wege geschafft haben. Wenn du dir ein weiteres Kind wünschst, dann hau' rein und programmiere dich nur auf Freude, Glück und Erfüllung. Dann wird auch alles seinen guten Lauf nehmen. Da bin ich ganz sicher. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe wieder einen Kinderwunsch ....mit 43 und weiss nicht wie ich damit umgehen

Antwort von Mia92 am 17.02.2017, 16:19 Uhr

Ich selbst bin 41 Jahre alt und möchte auch nochmal Mutter werden. Habe zwei erwachsene Kinder von meinem Ex Mann. Habe vor zwei Jahren meinen Traummann fürs Leben kennengelernt. Als wir uns über unseren Kinderwunsch klar wurden, habe ich meine Spirale entfernen lassen. Habe mich nie um meinen Eisprung, Temperaturkurve etc. etc. gekümmert - warum auch, deshalb hatte ich auch keine grundlegende Ahnung davon. Gleich im ersten Anlauf hat es geklappt, habe aber das Kleine leider verloren- musste zur Ausschabung. Seitdem habe ich mich genauer über weiblichen Körpers befasst, trotzdem klappt es nicht mehr. Werde mit Clomifen und Utrogest stimmuliert, benutze Eisprungtester und lasse die Grösse der Follikel von meiner Ärztin überprüfen. An meinem neuen Freund kann es nicht liegen, sagte die Ärztin, sonst hätte es beim ersten Mal auch nicht funktioniert. Werden aber demnächst ein Spermiogram machen lassen. Eine Schilddrüssenuntersuchung bei mir brachte auch keine schlechten Ergebniss. Habe aber ein Myom, das aber eigentlich, lt. meiner Ärztin, einer Schwangerschaft nicht im Wege stehen soll. Wir können machen was wir wollen- bis jetzt noch kein Erfolg. Mein Mann und ich wissen aber, dass es noch klappt. Mach dir mal keine Sorgen, ich kenne Fälle aus meinem Bekanntenkreis da würdest du staunen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe wieder einen Kinderwunsch ....mit 43 und weiss nicht wie ich damit umgehen

Antwort von Clumsi am 20.02.2017, 20:44 Uhr

Meine Oma hat ihr viertes Kind mit 42 gekriegt. Der ist jetzt über 60 und ziemlich gelungen. Was früher ging, geht heute doch erst recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe wieder einen Kinderwunsch ....mit 43 und weiss nicht wie ich damit umgehen

Antwort von Alexa am 24.02.2017, 17:19 Uhr

hallo,

kann das gut nachvollziehen. ich bin 43 und habe letztes jahr meinen traummann geheiratet und nun wollen wir ein gemeinsames baby. ich habe bereits 4 kinder im alter von 14 -22, aber das hindert mich nicht an nr 5 zu denken. klar hat es mich etwas nachdenklich gemacht, weil ich bereits 43 bin, aber wir wollen es unbedingt. was bei mir das problem ist, ich bin sterilisiert und habe nächsten monat die op, zum rückgängig machen, was halt mehr komplikationen bringt, ob eine ss auch klappt, aber bis jetzt lief alles gut, musste ja einen amh test machen, weil ich über 40 bin. also, wenn du dir das wünscht, dann steh dazu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vor allem an Smokie: Kinderwunsch mit 45

Hallo Smokie, finde Deinen Wunsch sehr verständlich und habe diesen auch. Solange Hormone ok und man fit ist mit 45, warum nicht? Ist doch super! Wenn man sich noch so jung fühlt! Carpe diem, sage ich da. Hat es bei Dir inzwischen geklappt???? Die Postings sind ab ...

von Silbermaja 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Silbermaja Kinderwunsch mit 45

Vielen Dank für die hilfreichen, ermutigenden Antworten! Ich interessiere mich auch erst seit Spätsommer 2016 für das Thema Schwanger werden. Ich habe ab dem 22. oder 23. Tag Zyklus immer eine Vorblutung, die mit Mönchspfeffer schwächer geworden ist und nun "erst" an den ...

von Silbermaja 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Wann Kinderwunschklinik?

Ich bin unsicher, ob es für meinen Mann und mich schon in Frage kommt einen Termin in der Kinderwunschklinik auszumachen. Wir üben seit einem dreiviertel Jahr, mein Zyklus ist sehr regelmäßig (auch nach der Pille). Ich habe es schon mit Ovus getestet und führe Temperaturkurve. ...

von MacTaylor 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch nach 7 Jahren....

Hallo, wir wollen es nun wieder versuchen. Ich habe lange gebraucht, bis ich wieder soweit war um mich auf ein "Neues" Kind einzulassen, und dann kam ständig etwas anderes dazwischen, nun wollen wir es wieder waagen... Unsere erste Tochter ist im Alter von 2 Tagen an den ...

von maria-christina 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch oder Verhütung?

Hey Ladies, da sich mein Kinderwunsch mit dem dritten Kind eigentlich im April letzten Jahres erfüllt hat und ich nach zwei Mädchen und 5 FG glückliche Mama von einem gesunden Jungen geworden bin, habe ich hier nur noch still mitgelesen. Die Frage der Verhütung war für ...

von Marzipan2015 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 50...

Hallo liebe Forumsrunde, ich bin seit lange Zeit nur stiller Mitleser, nun muss ich auch mal eine Frage stellen. Ich bin 36, habe 2 Kinder (4&6) aus erster Ehe und bin seit einem knappen Jahr mit meinem neuen Partner, der ebenfalls Kinder aus erster Ehe hat, zusammen. Wir ...

von Fliegender-Stern 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Abschied vom Kinderwunsch

Hallo, bin neu hier und suche Gleichgesinnte. Wenn ich hier falsch bin, einfach Bescheid geben. Ich weiß im Moment nicht ob es ein besseres Forum dafür gibt. Meine Kinder sind 14 und 7, ich bin noch 41. Ein drittes Kind wird es nicht mehr geben, 4 Jahre hoffen waren ...

von sarah-mia 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Hallo zusammen, Mein Mann und ich wünschen uns zu unserer kleinen Tochter (6Jahre alt) noch ein Kind. Wir sind beide 38 und es wird immer schwieriger. Wir haben es diesen Monat wieder versucht genau zum Eisprung. Ich weiss das keiner hier es voraussehen kann aber ich würde ...

von safari2010 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Erfahrungen mit PCO/ Hormonstörungen bei Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt 37 und habe noch mal einen Kinderwunsch( vor Jahren schon mal,aber es hatte nicht geklappt). Da einige Monate die Mens ausblieb(seit Januar 16) hatte ich ein Termin bei meiner Frauenärztin vereinbart und war nun letzten Freitag ...

von Honey28 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 41 habe 3 Kinder und schon 6 Enkelkinder dieses Jahr haben mein Mann und ich Silberhochzeit. Mein Mann hatte vor 2 Jahren einen Herzinfarkt. Unser Jüngster war ein ...

von Hasekind 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.