Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elibi am 30.07.2014, 17:35 Uhr

HILFE - Anstieg des HCG´s noch im Normbereich???

Hallo ihr Lieben,

ich war nun heute bei einem anderen Arzt und habe mich untersuchen lassen, nachdem die FA mich letzte Woche doch eher sehr verunsichert hat.

Aber es kam nur bedingt besser. Das positive vielleicht zuerst. Das Böhnchen ist an der richtigen Stelle angekommen. Der HCG war am Donnerstag bei 137 und heute bei nur 739.. Ist das eher schlecht???

Außerdem meinte der Arzt heute, dass das FG-Risiko bei ca. 60-65% liegt und das finde ich sehr hoch und es hat mich doch sehr verschreckt.
Ich habe hochdosierte Folsäure (5mg) und Progestan verschrieben bekommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ist der Anstieg des HCG´s noch im Normbereich?

Ich danke euch für eure Hilfe, Unterstützung und Erfahrungen.

Liebe Grüße aus dem verregneten München
Elibi

 
11 Antworten:

Re: HILFE - Anstieg des HCG´s noch im Normbereich???

Antwort von Saso1974 am 31.07.2014, 8:45 Uhr

Welche woche bist du denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Anstieg des HCG´s noch im Normbereich???

Antwort von Saso1974 am 31.07.2014, 8:49 Uhr

Bei Es + 20 kann der wert bei 2000 liegen das ist normal. Schau mal bei google hcg tabelle, du weisst ja wieweit du bist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Anstieg des HCG´s noch im Normbereich???

Antwort von Elibi am 31.07.2014, 9:37 Uhr

Ich bin jetzt 5+1 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Anstieg des HCG´s noch im Normbereich???

Antwort von ES1975 am 31.07.2014, 11:30 Uhr

hmmmm, ich würd jetzt die nächste Blutabnahme abwarten......wirklich hoch ist er nicht......aber warte jetzt wirklich erstmal ab.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Anstieg des HCG´s noch im Normbereich???

Antwort von la-floe am 31.07.2014, 11:46 Uhr

hallo,
so leid es mir tut, ich denke, das gibt kein happy end. Unabhängig von der Höhe des HCG-Spiegels muss sich dieser ca. alle 2 Tage verdoppeln...das wäre bei 137 letzten Donnerstag 280 am Samstag, Montag dann 600, Mi 1200 und heute dann ca. 1800....da ist dein Anstieg leider VIEL zu gering.

la-floe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Anstieg des HCG´s noch im Normbereich???

Antwort von Elibi am 31.07.2014, 14:20 Uhr

Gefunden:
In den ersten Wochen der Schwangerschaft steigt die Konzentration von HCG.

Der HCG-Wert verdoppelt sich circa ab der 7. SSW etwa alle zwei bis drei Tage – gemessen nach Ausbleiben der Regel.

Der höchste HCG-Wert findet sich im Blut etwa in der 10. bis 12. SSW oder grob zwischen dem 60. und 90. Tag der Schwangerschaft.

Der HCG-Wert liegt dann bei circa 50.000 bis 100.000 IE/l Blut.
Danach fällt der HCG-Wert bis zur 20. SSW kontinuierlich auf Werte um 1.000 bis 20.000 IE/l, die dann bis zur Geburt des Kindes konstant bleiben.

Somit könnte es noch im Normbereich liegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Anstieg des HCG´s noch im Normbereich???

Antwort von la-floe am 31.07.2014, 19:11 Uhr

jahaaa, ich weiss, ihr nehmt das als Hoffnungsschimmer...aber ich als Biochenmikerin und 3 FG mit schleppendem HCG-Anstieg bin anderer Meinung...

Falls ich mich irren sollte bin ich die erste, die sich freut

la-floe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Anstieg des HCG´s noch im Normbereich???

Antwort von Unglaubliches Wunder, 15. SSW am 03.08.2014, 0:28 Uhr

Also ich finde die Werte vuel zu niedrig für eine intakte SS. Ich hatte in der 6. Woche bereits 14.000 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Anstieg des HCG´s noch im Normbereich???

Antwort von bibi143 am 03.08.2014, 14:35 Uhr

Hallo ich kann jetzt mal von mir berichten mein HCG wert war auch voll schlecht er find mit 5 an und dann war er bei 15 usw bei mir ist alles gut gegangen meine tochter ist jetzt 17wochen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Anstieg des HCG´s noch im Normbereich???

Antwort von leonessa am 03.08.2014, 23:27 Uhr

Weißt Du denn genau, wann Dein Eisprung war? Ich hatte immer Zyklen zwischen 35 und 42 Tagen und habe irgendwann am 45 Zyklustag einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war dann auch tatsächlich positiv und ich wollte damals (noch vor Weihnachten) einen Arzttermin) Leider hatte ich an dem Tag des Termins Blutungen und es war nur eine Vertretung da. Die meinte dann wortwörtlich. "Mit 39 Jahren ist ja ein Abort eher normal, als eine Schwangerschaft - Sie müssen sich da nicht große Hoffnungen machen. Kommen Sie nach Weihnachten wieder, falls die Blutungen nicht schlimmer werden.". Sie hat sich gar keine Mühe gegeben, mich zu untersuchen.

Letztendlich war ich so fertig, dass ich am 23.12. noch einmal in die Praxis bin und mein Frauenarzt vor Ort war. der nahm mir das HCG ab und teilte mir am 24.12. vormittags mit, dass mein HCG bei 567 war. Eigentlich nicht gut, aber wegen meines langes Zyklus alles "im Rahmen". Da der Arzt auch am 23. Ultraschall machte und eine Fruchthöhle gesehen hatte bei recht früher SS, war das doch super.

Vielleicht hat sich ja Dein Zyklus verschoben. Allerdings sollte sich das HCG schon in einer bestimmten Zeit verdoppeln...

Meine Tochter, wird bald 5 Jahre alt!


Wie geht es Dir und Deinem "Krümel"?


Alles Gute, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Anstieg des HCG´s noch im Normbereich???

Antwort von Elibi am 04.08.2014, 10:33 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe ja weiterhin im Netz ganz viel gelesen und auch meinen Arzt nochmals befragt. Der HCG-Wert muss sich alle 2-3 Tage verdoppeln und bei mir geschieht dies nun nach 3 Tagen. Das ist ok, wenn auch etwas langsam.

Der Progesteronwert ist auch im Normbereich, aber eben niedrig. Der wird nun mit Zugabe von Progestan unterstützt. Morgen darf ich wieder zur Kontrolle inkl. US. Ich hoffe und bete auf positive Nachrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hcg Anstieg und Utrogestan bitte um Hilfe!!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute ssw 4+4 und ich habe heute meine hcg Werte von der Blutabnahme vom 4+2 bekommen welche bei 296 lagen. Liegen dieser Wert im normalen Bereich? Da ich seit meinem Vaginaluntersuch vom 4+2 Schmierblutungen habe und gestern Abend sogar frisches ...

von Sommer1984 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Anstieg Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.