Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Damae am 02.03.2015, 9:47 Uhr

HCG und Entwicklung nicht nach SSW

Hallo,
Ich bin verzweifelt.
Ich bin schwanger nach Rechnung sol es 7+2 sein. Es war am 13.2. noch nichts im Ultraschall zu sehen und eine Woche später konnte man dann endlich die Fruchthöhle sehen. Ich war glücklich und ging strahlend nach Hause.
Es ist bei der Blutuntersuchung aber herausgekommen das der HCG Wert nicht so angestiegen ist wie er sollte, ich musste erneut zur Blutabnahme und die Werte haben sich wieder nicht verdoppelt.
Im Ultraschall war inzwischen aber schon etwas zu sehen vom Kind.
Am Freitag bekam ich dann einen Anruf von meiner Ärztin das die HCG Werte nicht genug gestiegen sind und ich mich darauf einstellendes das es nichts wird mit dem Baby.
Heute war ich noch mal zum Ultraschall und man konnte etwas sehen aber laut Ärztin viel zu klein für die SSW
Jetzt soll ich zur Ausschabung.
Hat einer ähnliche Erfahrungen? Wir wünschen uns das Kind so sehr und i h mag nicht glauben das es nichts wird... Es ist doch immerhin etwas gewachsen.

 
7 Antworten:

Re: HCG und Entwicklung nicht nach SSW

Antwort von Riamama am 02.03.2015, 10:46 Uhr

Hallo Damae,
ich kann nachvollziehen wie es dir jetzt geht. Im Juni 2013 habe ich in der SSW 11+2 erfahren, daß wir Zwillinge erwarten, aber sich der eine Zwilling nicht entwickelt hat und der zweite keinen Herzschlag mehr hat. Ich hatte eine Missed Abortion. Meine Ärztin hat am selben Tag noch einen Termin in der Klinik gemacht. Es war eine Wunschschwangerschaft gewesen und der Bauch war bis zu diesem Zeitpunkt auch gewachsen. Wir, mein Mann und unsere Tochter, waren am Boden zerstört.
Ich darf dir aber sagen, auch wenn es im Moment schwer zu begreifen ist und unheimlich weh tut, es ist vielleicht das Beste. Dein Körper weiß genau, ob das Würmchen gesund ist oder nicht und trifft dann die Entscheidung. Es tut weh- aber gebt die Hoffnung nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG und Entwicklung nicht nach SSW

Antwort von naddimami am 02.03.2015, 12:58 Uhr

Hallo

wenn es dir nicht zu schwer fällt, warte bitte noch...bei mir hat man bei 6+5 auch noch keinen Herzschlag etc. gesehen und wollte mich auch schon zur Ausschabung schicken. Jetzt bin ich schon in der 26 SSW und dem Zwergel geht es blendend...Ich finde es wird viel zu schnell zur Ausschabung geschickt...ich drück dir die Daumen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG und Entwicklung nicht nach SSW

Antwort von ginger1987 am 02.03.2015, 17:28 Uhr

Ich schließe mich naddimami an.
Es wird heutzutage viel zu schnell ausgeschabt.
Ich an deiner stelle würde abwarten.vielleicht ohne Kontrolle von Blut hcg und Ultraschall. Und würde versuchen den wurmli positive Energie zu schicken.
Sollte die SS wirklich nicht intakt sein wird dein Körper das früher oder später sowieso erkennen und die SS selber beenden.dann bekommst du Blutungen und ab da kann man dann wieder kontrollieren ob alles von alleine abgeht.

Ich wünsche dir von Herzen einen positiven Ausgang dieser Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG und Entwicklung nicht nach SSW

Antwort von Stoepsel1078 am 02.03.2015, 19:49 Uhr

Hallo,
ich schließe mich auch an. Ich hatte genau das gleiche. Die SS wurde sehr früh erkannt und die Herztöne wollten einfach nicht kommen. Dann stieg das HCG nicht mehr an. Ich habe noch gewartet, mir auch eine 2te Meinung eingeholt. Und mir dann einen Termin zur Op ausgemacht. Bevor es los ging, habe ich auf einen Ultraschall bestanden und da war fast nichts mehr zu sehen. Das ganze zog sich über fast 3 Wochen hin und ich war mit meinen Nerven am Ende. Warte noch etwas, dann wird sich zeigen, in welche Richtung es geht.
Alles Liebe für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG und Entwicklung nicht nach SSW

Antwort von Muschu73 am 02.03.2015, 22:15 Uhr

Hallo
Meine Frage wäre wie sicher bist du dir bei deinem Eisprung? Kann er sich verschoben haben?
Würde auch abwarten und solange es dir gut geht dir und dem Krümel noch ein bisschen Zeit geben. Ist auf jeden Fall für deine Seele gut denn dann fragst du dich später nie ob du zu früh im kh warst.
Vielleicht regelt es ja auch dein Körper alleine.
Noch ist alles drin und ich hoffe für euch.
Lg muschu73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG und Entwicklung nicht nach SSW

Antwort von Mariella04 am 03.03.2015, 8:48 Uhr

hallo damae,
du klingst sehr verzweifelt und traurig, wolltest so gerne dein baby haben.....und jetzt so eine unsicherheit, der wert ist zu nieder....trotzdem hoffst du noch, dass dein krümelchen wächst.
das kann ich von herzen gut verstehen!
laut ärztin ist es zu klein......konntet ihr denn ganz genau sagen, wann du schwanger geworden bist? vielleicht magst du ja doch erstmal noch ein paar tage abwarten?
wenn es eine fehlgeburt wird, dann kommt die blutung von selbst und dann kann doch der fa immer noch ausschaben, wenn nötig.
vielleicht hättest du im nachhinein ein besseres gefühl, was denkst du?
wie geht es dir denn heute? magst du wieder schreiben?
ich denk jedenfalls an dich, wünsch dir viel kraft für die nächsten tage.
lieben gruß
mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG und Entwicklung nicht nach SSW

Antwort von AngelaM1972 am 11.03.2015, 8:08 Uhr

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.Nach meinem vierten Kind war im Ultraschall alles zu sehen ausser dem Kind und der Arzt hat noch mehrere Wochen gewartet bis er 100 Prozent IG sicher war,das eine Ausschabung richtig wäre..........mein sechste Kind war viel zu klein im Ultraschall,weil die Befruchtung offenbar erst später stattgefunden hatte und er ein Zwilling war (der Zwilling ist aber leider nichts geworden) und am Ende wuchs er doch und alles wurde gut...........Auch wenn es etwas belastend ist,also das warten,spricht doch nichts dagegen.Und dann bist du dir sicher...........und wenn es tatsächlich nichts wird,lass den Kopf nicht hängen.Nach der Ausschabung war ich nach zwei Monaten wieder schwanger und alles ging gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.