Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexandra12 am 11.02.2015, 14:09 Uhr

Gelbkörperschwäche - Diagnose und Behandlung

hallo,
ich befürchte vielleicht an einer Gelbkörperschwäche zu leiden weil ich eine kurze zweite Zyklushälfte von nur etwa bitte bis 7-8 Tagen habe mit einer erhöhten Temperatur (Messe aber erst seit zwei Monaten), außerdem habe ich immer vor der eigentlichen Regelblutung zwei bis drei Tage Schmierblutungen. die SB hatte ich vor drei Jahren als unsere Tochter entstanden ist allerdings auch schon und ich konnte trotzdem problemlos schwanger werden.
mein Frauenarzt möchte jetzt den Hormonwert bestimmen und sagt ich soll um den einundzwanzigsten zyklustag zur Blutabnahme kommen.
meine Frage ist nun ob das nicht etwas spät ist für die Hormonbestimmung? wer hatte das Problem auch schon und an welchem Zyklustag wurde bei euch gemessen? und wie wurde die Gelbkörperschwäche behandelt und mit welchem Erfolg?
Bin 41 und wir wünschen uns ein Geschwisterkind für unsere Tochter, 2 Jahre alt...
Danke schon mal!

 
3 Antworten:

Re: Gelbkörperschwäche - Diagnose und Behandlung

Antwort von NinnyM am 11.02.2015, 14:50 Uhr

Meine behandelte Gelbkoerperschwaeche ist heute 3 1/2 - die kleine Schwester 10 Monate...ohne Behandlung.
Ich hatte damals Schmierblutungen und einen unregelmaessigen Zyklus. Die GH-Tabletten habe ich ohne Blutuntersuchung bekommen um die Schmierblutung in den Griff zu bekommen.
Einen Monat spaeter war ich schwanger....nach jahrzehntelanger Sterilitaet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche - Diagnose und Behandlung

Antwort von Joaninha am 11.02.2015, 15:20 Uhr

Bei mir ists noch gar nicht so lang her und ich muss trotzdem überlegen... also ich meine, man hätte bei mir auch immer in der 2. ZH Blut abgenommen, und zwar wurde der Progesteron-Wert bestimmt. Der gibt dann wiederum Aufschluss darüber, ob ein Eisprung stattgefunden hat und wie der GK arbeitet.

Allerdings war ich nach einigen Monaten regulärer FÄ dann in einem Kinderwunschzentrum, dort wurde am 3. Zyklustag Blut abgenommen und eine ganze Reihe von Hormonen bestimmt. Die Ärztin dort verschrieb mir dann Clomifen und meinte, das würde die Eireifung optimieren. Ich sollte außerdem auch mit Ovulationstests schauen, wann der ES stattfindet, und zwei Tage später anfangen, Progestan zu nehmen (um auf diese Weise die 2. ZH auf 14 Tage zu bringen). Es hat dann gleich beim ersten Mal geklappt, ich bin jetzt in der 24. Woche :) Ich glaube aber, Clomi ist keine Garantie, hab auch schon von vielen gehört, bei denen es nicht geklappt hat.
Ich würde an Deiner Stelle überlegen, auch mal in ein KiWuZe zu gehen. Die sind da einfach spezialisierter als eine FÄ

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche - Diagnose und Behandlung

Antwort von baby_3 am 11.02.2015, 15:49 Uhr

ich hatte ähnliche symptome, habe aber progesteron messen lassen (2 ZH): alles bestens..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.