Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alessandra9, 13. SSW am 14.07.2016, 21:50 Uhr

Geht es euch auch so?

Wie ich gelesen habe sind ja hier viele die 3,4 oder mehr Kinder haben.
Mich würde mal interessieren, ob ihr auch diese Erfahrungen macht und wie die anderen darauf reagieren.

Ich habe ich schon immer wenn ich mit 3 Kindern unterwegs war manchmal komische Blicke geerntet aber gesagt hat keiner was.
Aber jetzt merke ich das schon sehr deutlich, dass ich doch ziemlich abgewertet werde. Habe jetzt schon mehrere blöde Kommentare mitbekommen.

Gestern stand ich an der Bushaltestelle mit den 3 Kindern und da waren 2 Frauen ca. 20 Jahre alt. Da hörte ich bloss wie die eine zu anderen sagte ; die hat wohl auch keine anderen Hobbys.

Heute waren wir in der Stadt, hatte paar Wege zu erledigen und da waren auch paar Jugendliche da sagte auch einer vor allen die hat wohl noch nichts von der Pille gehört aber da brauch man ja nicht arbeiten zu gehen.

Auch im Haus sprach mich eine Mutter an, die nur 1 Kind hat und sagte du bist doch schon wieder schwanger wie willst du das denn dann alleine mit 4 Kindern schaffen?

Ich frage mich nur was andere das angeht, das ist doch meine Sache und ich wollte schon immer eine große Familie haben.
Ich kenne eine, sie ist noch keine 30 und bekommt ihr 5. und ihre Freundin ist auch schwanger mit dem 6.Kind.

Wie geht ihr mit sowas um?

Viele Grüße
Alessandra

 
25 Antworten:

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von mf4 am 14.07.2016, 22:26 Uhr

Wenn du schon immer viele Kinder wolltest dann solltest du doch über solchen Sprüchen stehen.

Wirklich dumm kam mir keiner, denn es war für Fremde nicht offensichtlich, dass ich 4 Kinder habe (2 große 2 kleine) aber es gab schon mal nen Text, als ich "schon wieder" ein Kind bekam, als das vorherige kaum geboren war.

"Was geht sie das an? Ziehen sie die Kinder groß oder ich?" und dann war das Gespräch schnell erledigt. Was soll das? Ich habe alle 4 nahezu immer allein großgezogen und wer sollte das Recht haben abwertend über mich zu reden?

Nun werde ich 50 und bin ich mit meiner Enkelin unterwegs wird sie auch gern mal für mein Kind gehalten... so haben fremde Leute wieder was, worüber sie reden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von JJ.AnNi. am 14.07.2016, 23:30 Uhr

Hallo, ich bin zwar noch keine 35 sondern erst 19, aber ich muss mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin echt geschockt sowas zu lesen!
Höre bitte nicht darauf was andere sagen, eine Familie, vor allem eine grosse ist was ganz tolles!
Es sollte jeder selber wissen, was er mit seinen leben macht.
Eine mehrfachmami ist ein anstrengender 24 Stunden Job und ich finde davor sollte man Respekt haben und nicht von oben herab so urteilen!
Andere gehen arbeiten und haben danach Feierabend, eine Mama hat nie Feierabend, vor allem nicht bei mehreren Kindern.
Ich finde es ganz grosse klasse und meinen Respekt hast du!
Kinder sind ein wunder und das beste was einer Frau passieren kann!
Höre bitte nicht darauf was andere sagen darüber und genieße die Zeit mit deinen Kindern
und vor allem genieße deinen Kugelzeit, bald darfst du dein nächstes wunder in den arm halten!
Liebe grüße aus der 11ssw, in der ersten Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Jole3 am 15.07.2016, 2:22 Uhr

Hallo,
genau so habe ich es grad wieder erleben dürfen - auf einer Elternversammlung/Schulveranstaltung: eine Mutter, die ich seit ca. 10 Jahren kenne - seit unserem jeweils zweiten Kind - und die ich zu meinen engeren Bekannten zähle, fragte mich freundlich grinsend, ob ich keine anderen Hobbys hätte. Sie hatte nicht mitbekommen, dass ich inzwischen 4 Kinder habe und wunderte sich, weil wir uns sonst nur ohne Kinder begegnen oder telefonieren, weil sie meine Jüngsten noch nicht zusammen gesehen hatte.
Trotzdem fand ich den Kommentar verletzend.

Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, bekomme ich auch oft unfreundliche Blicke mit. Aber das ignoriere ich.
Andere freuen sich über unsere Kinder und äußern sich sogar bewundernd.
Mich stört es eher, wenn meine Familie (Großeltern, Tanten und Onkel, Cousinen und Cousins) unangenehme Bemerkungen macht, wie z.B. "Nun ist es aber mal genug!“ oder "Man muss heute nicht ständig Kinder kriegen, es gibt Verhütung." Schließlich steht auch diesen Leuten nicht die Entscheidung über mein Leben zu! Auf freundliche Nachfrage reagiere ich übrigens nett :-)

Letztlich ist es inzwischen so, dass ich die Bekanntgabe einer weiteren Schwangerschaft nur noch ungern mache, weil mich die Reaktionen nerven. Und das finde ich das eigentlich Traurige daran.
Wir basteln übrigens grad an unserer Nummer 5 und werden uns wohl wieder anhören dürfen, dass wir nach 4 Jungs nun noch ein Mädchen wollen - das ist nämlich nach Meinung einiger der einzige Grund für unsere Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Alessandra9 am 15.07.2016, 6:53 Uhr

Ich selber rege mich doch auch nicht über andere auf die keine Kinder haben weil sie nur ihren Job im Kopf haben. Das muss auch jeder selbst entscheiden.

Ich war ja auch außer in der Elternzeit immer arbeiten wenn auch nicht so viele Stunden, dass hätte ich gar nicht geschafft.

Aber da bekommt man zu hören die schafft sich eins nach dem anderen an, damit sie schön Kindergeld bekommt. Die sind so doof, Kinder kosten auch Geld und ich habe da schon oft zurück gesteckt.
Manchmal sind auch nicht alle mit, wenn ich nur mit einem unterwegs bin und schwanger das interessiert niemanden.

Aber gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.

Viele Grüße
Alessandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Alessandra9 am 15.07.2016, 6:58 Uhr

Oh ja das kenne ich auch von einer Bekannten, sie hatten nur Jungs und wollten unbedingt noch ein Mädchen. Beim 5. hat es dann endlich geklappt aber jetzt ist sie auch wieder schwanger und es wird ein Junge:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Bookworm am 15.07.2016, 7:06 Uhr

hm, hier (Bayern, auf dem Land) finde ich das nicht so krass.

Es gibt öfter Familien mit vielen Kindern.

Allerdings werden in der Betrachtungsweise schon Unterschiede gemacht, ob die Kinder von EINEM Paar sind oder verschiedene Väter haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Alessandra9 am 15.07.2016, 7:27 Uhr

Ja das stimmt. Viele Kinder und verschiedene Väter das kommt noch blöder rüber.
Ich habe ja die 3 Kinder mit meinem Exmann außer jetzt das 4. nicht.
Aber das wissen die fremden ja nicht und es ist mir auch egal.

Aber umgekehrt bei meinem Exmann hat niemand was gesagt als seine Freundin schwanger war. Das wäre ja auch sein 4. Kind gewesen was er gezeugt hat.

Da gibt es schon witzige Sachen. Habe eine Bekannte, ihr Freund hatte schon 2 große Kinder und mit ihr dann noch 2.
Dann haben sie sich getrennt und sie hatte einen anderen, der hatte wiederum auch 2 Kinder und sie hat dann ihr drittes von ihm bekommen.
Sie wollte nie 3 Kinder fand das zuviel aber wo die Liebe manchmal hinfällt.

Und die meisten haben dann mit einem neuen Partner auch noch mal gemeinsamen Kinderwunsch warum auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Patchwork am 15.07.2016, 9:47 Uhr

Hallo Alessandra. Ich bekomme mein 5. Kind. Es ist tatsächlich keine "Normalität" . Viele reagieren eher sprachlos, wie ich das schaffe, weil ich dazu auch immer 30h arbeiten gegangen bin und mein Mann viel im Ausland unterwegs ist. Viele haben nur 1-2 Kinder und fühlen sich schon überfordert. Überfordert in dem Sinne, dass sie kaum noch Zeit für sich haben. Und das ist der Haken. Wir leben in einer "ICH"-Gesellschaft. Jeder denkt nur noch an sich, seine Hobbys, viele wollen was erleben, auf Reisen gehen, sich schöne Dinge leisten. Wo früher mehrere Generationen unter einem Dach lebten,sich Kinder ein Zimmer teilten, sind die Ansprüche enorm gestiegen. Heute wird man schnell als Großfamilie "abgestempelt".

Dennoch erlebe ich auch manch positives. Letztens waren wir alle in einem Restaurant essen, da staunte ein älteres Paar neben uns, wie lieb doch alle wären. Das sie solch " vernünftige" Familie mit lieben , geduldigen Kindern in noch keinem Restaurant gesehen hätten. Da war ich schon bissel stolz.

Blöde Kommentare tun mir auch weh.
Mich ärgert aber mehr, dass man in Freizeitparks, Schwimmbädern, Tierparks und Co. als Familie meist nur mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern zählt. Jedes weitere eigene Kind muss drauf zahlen. Das finde ich ehrlich gesagt diskriminierend. !!!

Naja, nicht ärgern lassen.

Wir haben uns für unsere Familie entschieden. Fakt ist, dass wir dadurch natürlich weniger eigene Freizeit und weniger Geld haben. Dennoch bereue ich es nicht und mir fehlt es auch an nichts.
Mir schenkt meine Familie Erfüllung..., aber jeder legt seine Prioritäten halt anders. Was respektiert werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Patchwork am 15.07.2016, 9:52 Uhr

...ich habe im übrigen meine ersten 3 Kinder auch aus erster Ehe und mein jetziger Mann brachte eines aus erster Ehe mit. Leider klappt es nicht immer so mit der " Lebensplanung- Wunschfamilie".

Daher bin ich dankbar, dass ich noch einmal die Chance hatte eine Familie zu gründen und wir jetzt unser gemeinsames 2. Kind erwarten.

Ich wüsste aber, wenn diese Bindung nicht hält, wöllte ich keinen Mann und keine weiteren Kinder mehr.
Meine letzte Chance quasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Alessandra9 am 15.07.2016, 11:13 Uhr

Ja wenn man einen Mann hat ist das ganze auch noch bißchen einfacher.
Als ich noch verheiratet war lief es mit den 3 Kindern und dem Vater dazu auch noch bißchen einfacher. Auch was das finanzielle angeht. Da habe ich mit 3 Kindern schon ganz schön zu tun. Große Sprünge sind da nicht drin.

Mein Mann wollte keine weiteren Kinder mehr und da er eine andere kennen gelernt hatte haben wir uns dann ja auch scheiden lassen.
Aber mit ihr will er noch mal Kinder, was ich aber auch verstehe, weil sie noch keins hat.

Auch wenn es bei mir mit dem Mann meines 4. Kindes nicht geklappt hat, bin ich doch froh, dass ich die ersten schlimmsten Wochen überstanden hatte und es trotz der Blutungen zu keiner Fehlgeburt kam.

Aber selbst wenn ich noch mal jemand kennen lernen sollte nach Kind 4 ist Schluß, denn ich lasse mich diesmal gleich mit sterilisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Biene_0105 am 15.07.2016, 11:24 Uhr

Hallo, bin gerade im Urlaub und sehe viele Familien mit 3 und mehr Kindern. Ich finde es nicht schlimm, solange man sich auch wirklich um die Zwerge kümmert. Ich glaube die anderen Leute sehen bei mehr Kindern immer die Eltern, die aus Unvernuft oder zu wenig Grips Kinder in die Welt setzen. Die Kinder tun mir immer leid. Wenn jedoch die Kinder aus Liebe gezeugt werden um geliebt zu werden ist die Anzahl egal. Man muss immer selbst abschätzen, wieviel eine Familie "verkraften" kann, zeitlich, finanziell und nervlich. Also geh immer den Weg, der der beste für die Familie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Leena am 15.07.2016, 11:45 Uhr

Es gibt so oder so immer mal ein paar Reaktionen, bei denen man die Augenbrauen hochziehen kann, aber ernstlich Verletzendes / Nerviges habe ich mit meinen 4 Kindern wirklich noch nicht erlebt.

Bei Kind3 habe ich schon ein paar Mal die Frage gehört, ob das "Absicht" gewesen sei - bei Kind4 habe ich dann tatsächlich durch die Bank nur positive Kommentare bekommen, toll, dass wir so mutig wären etc., sie freuen sich mit, sie hätten ja auch gerne mehr Kinder, aber...

Okay, in der Grundschule hatte ich mal ein Elterngespräch mit der (sehr jungen) Mathelehrerin von Kind2, die erst meinen Nachwuchs ganz begeistert gelobt hat - und dann im weiteren Verlauf des Gesprächs ganz platt war, was, wir hätten vier Kinder, sie hätte ja noch nie erlebt, dass Kinder mit so viel Geschwistern gut in Mathe wären! Mei, habe ich unter "jung und unerfahren" abgehakt. :-)

Und - ja, im Hort der Kinder habe ich mal erlebt, dass Erzieherinnen das Gefühl hatten, bei vier Kindern müssten wir Eltern ja potentiell asozial, überfordert und finanziell bedürftig sein... Blödsinn. Aber Leute mit Klischees im Kopf gibt es so oder so öfter mal. Egal, ob man jetzt kein Kind / ein Kind / viele Kinder etc. hat.

(In der 13. SSW bei Kind4 hat mich allerdings so oder so noch niemand aus dem allgemeinen Umfeld auf die Schwangerschaft angesprochen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Alessandra9 am 15.07.2016, 12:47 Uhr

Die aus dem Haus hat doch mitbekommen das ich längere Zeit nicht da war, weil im KH. Und als ich den Müll runtergebracht habe, hatte ich ein normales T-Shirt an und darauf sagte sie zu mir du bist doch schon wieder schwanger.
Sie weis ja wie ich sonst aussehe und bis Kind Nr.2 hat man so zeitig auch noch nichts gesehen. Selbst bei Kind 3 habe ich ab der 6. SSW schon Hosen mit Gummibund angezogen weil mir nichts mehr gepasst hat.

Ich kann mir das auch nicht aussuchen aber man sieht es halt eben schon.
Die Gebärmutter dehnt sich ja auch jedes mal schneller. Wird bei jeder Frau auch unterschiedlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von mf4 am 15.07.2016, 17:02 Uhr

Bei mir war es eben so...
ich hatte 2 Teenies, war Alleinerziehend und Familienplanung längst abgeschlossen (wollte immer 2 Kinder).
Dann neuer Partner, Nachzügler geplant (2 kamen dann) und dann hatte ich 4 Kinder von 2 Vätern... Skandal!
Ich fand 3 oder gar 4 auch viel und wenn mir vor 30 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich sie allein großziehen werde dann hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von mf4 am 15.07.2016, 17:04 Uhr

Oh ja... nach dem 2 mal ins Klo gegriffen, 2 mal von null angefangen, 2 mal Alleinerziehend war mir dann auch klar, dass ich sowas nicht mehr mache...
bin ja nicht bekloppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Marzipan2015 am 15.07.2016, 17:54 Uhr

Ich bin zwar nicht mehr schwanger,war es aber bis vor 3,5Monaten noch. Dann kam mein drittes,lang gewünschtes Kind zur Welt! Alle drei Kinder sind gewollt,gewünscht und wunderbare Geschenke. Wenn ich jetzt mit meiner großen Familie unterwegs bin,könnte ich platzen vor Stolz. Negative Blicke würden mir da garnicht auffallen,glaub ich.
Was ich aber auch recht ätzend finde,ist,daß manche Leute sagen "ach,wie schön. Herzlichen Glückwunsch! Das war's aber jetzt,od.???" Ähm,keine Ahnung. Wieso mußt Du das wissen? Und was ist,wenn ich jetzt NEIN sage?
Viell.hätte ich ja tatsächlich gern auch noch ein viertes Kind!? Wen geht das was an? Wer hat das zu bewerten? Das muß ich doch ganz allein mit mir,meinem Gewissen u.meinem Partner absprechen und vereinbaren. Wäre ich jünger,wäre ich da auch sicher nicht so zögerlich. Aber ich glaube im Moment,daß ich das Schicksal nicht unbedingt herausfordern sollte. Drei gesunde Kinder ist ein Hauptgewinn.
Ich finde große Familien jedenfalls ganz wundervoll, WENN die Kinder gewünscht u.willkommen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Marzipan2015 am 15.07.2016, 17:57 Uhr

...meine Schwiegermutter hat mir übrigens bei Kind zwei schon gesagt, ich könne mir ja bei der Geburt gleich die Gebärmutter mit rausnehmen lassen,wir wären ja dann durch mit der Familienplanung...nett,od.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Alessandra9 am 15.07.2016, 18:22 Uhr

ne oder? Na da wäre ich aber ausgeflippt. Gebärmutter raus nehmen lassen spinnt die denn total? Wenn es medizinisch nicht unbedingt erforderlich ist wer macht denn sowas?
Ich habe eine Freundin, sie hatte mit Anfang 30 Gebärmutterhalskrebs, ihr haben sie alles incl. Eierstöcke entfernen müssen und sie hatte da noch kein Kind.
Sie hatte jahrelang damit Probleme, fühlte sich nicht mehr als vollständige Frau, hatte dadurch schwere psychische Probleme und wenn sie mal einen kennen gelernt hat, der war gleich wieder verschwunden weil sie keine Kinder bekommen konnte.
Dann hat sie einen netten gefunden, da war die Frau an Brustkrebs verstorben und hatte zwei kleinere Kinder. Jetzt ist sie schon eine Weile glücklich verheiratet und liebt die Kinder als wären es ihre eigenen.

Sie sagte nur mal zu mir ich hätte so gern mal gewusst wie es sich anfühlt schwanger zu sein und wie eine Geburt ist aber sie ist froh das sie das alles überlebt hat und geniest auch so ihr Leben wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von MäuschenNr.3, 24. SSW am 15.07.2016, 21:36 Uhr

Hmm also eigentlich hab ich keine schlechten Reaktionen erlebt; aber das kommt garantiert auch drauf an, wo man wohnt. Bei uns im Ort sind 3 schon fast Standard- zumindest nix außergewöhnliches. Mit 4 sind wir auch noch nicht übertrieben aufgefallen- bei meiner Tochter in der Klasse sind es momentan 4 Familien mit 4 Kindern! Gut, das ist auch nicht der Schnitt, aber wie gesagt, jetzt auch noch nicht so wahnsinnig exotisch!
Wir bekommen im November unser 5. Kind. Das gibt es jetzt nicht mehr so wirklich häufig hier, aber spontan fallen mir immerhin 2 Familien ein, die auch 5 Kinder haben.

Hier haben sich alle gefreut, aber es gab durchaus auch ab und zu die Frage, ob es denn geplant war- das geht die doch gar nix an...
Aber gut, damit kann ich leben.

Bin ich "außerhalb" mit allen unterwegs, fallen wir zumindest auf. Es wird auch mal (doof) geschaut, aber abfällige Kommentare habe ich noch nie zu hören bekommen! Da mein Mann sehr viel arbeitet und nur sehr begrenzt Urlaub hat, bin ich sehr viel allein mit den Kindern unterwegs- Pfingsten waren wir z.B. in Südfrankreich, Anfang August werden wir Berlin unsicher machen,... Da wird auch mal mitleidig geschaut.
Aber ganz ehrlich, das prallt das an mir ab! Ich weiß ja, wie es ist ;-)

Die Leute brauchen immer was zum Reden, ist es nicht die Anzahl der Kinder, finden sie was anderes.
Sollen sie doch denken, was sie wollen! Wir freuen uns auf unser neues Familienmitglied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von monk am 15.07.2016, 21:37 Uhr

Wir bekommen unser 4. was ja an sich schon in vielen Augen eigenartig sein mag aber nach 3 mädels fragen tatsächlich alle nach dem "na bumm 4 Kinder" "vielleicht wirds ja diesmal ein Bub".
Was Solls?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von obsttomate am 16.07.2016, 11:43 Uhr

Ehrlich gesagt kann ich das nicht bestätigen. Wir haben 6 Kinder. Drei Kinder sind hier sehr häufig, vereinzelt noch 4.

Klar wird geguckt, aber negative Kommentare bekommen wir nicht direkt ins Gesicht gesagt. Eher so "wow wie schafft ihr das alles..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Angsthase01, 34. SSW am 17.07.2016, 6:36 Uhr

Wir bekommen auch gerade unser 4. Die Reaktionen sind meist positiv (ausser von der Schwiegermutter). Denke aber das dies auch damit zusammenhängt wie wir damit umgehen. Unsere Kinder bekommen ihre Kleidung (auch mal Markenklamotten) ihre Hobbys und jeder auch mal Zeit mit uns alleine. Natürlich müssen unsere auch mal zurückstecken was bei einer Großfamilie nicht anders geht, aber genau das finde ich ja so schön.
Bei Freunden von uns die ebenfalls mehrere Kinder haben heißt es immer das vieles nicht geht weil sie so viele Kinder haben und es ihnen zu stressig bzw. Zu teuer ist. Über diese Familie wird viel geredet weil das Verständnis dafür fehlt warum man so viele Kinder bekommt wenn man dann überfordert damit ist. Ich habe mich bewusst für eine Großfamilie entschieden und freu mich auf das 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das erste Kind, aaaaaber

Antwort von knurzwurst, 27. SSW am 20.07.2016, 14:24 Uhr

Lass Dich bloß nicht von so Idioten irritieren.
Viele Kinder sind toll, ich freue mich für Dich.
Denk immer dran, Du erhältst wenigstens die Art und sicherst die Rente (natürlich mit einem Augenzwinkern).

Du hast vollkommen recht, es geht keinen was an.

Wie oft ist es denn im tiefsten Inneren der Neid, der da aus den Menschen herausbricht? Heutzutage ist doch kein Mensch mehr in der Lage zu gönnen und einfach etwas, was jemand schafft toll zu finden.

Ich habe Hochachtung vor Menschen, die das schaffen, viele Kinder unter einen Hut zu bringen.
Und Kinder aus großen Familien sind später wenigstens teamfähig, können teilen, wissen, wie es ist, sich etwas zu erarbeiten.

Ich wünsche mir sehr, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt.

Alles Alles Gute
Knurzwurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das erste Kind, aaaaaber

Antwort von Alessandra9 am 20.07.2016, 19:49 Uhr

Inzwischen mache ich mir nichts mehr draus. War heute mit den Kids im Bad habe aber vorsichtshalber mal lieber keinen Bikini sondern einen Badeanzug angezogen. Der versteckt wenigstens die Streifen am Bauch:-)

In letzter Zeit war eigentlich Ruhe außer als mal eine Nachricht vom Erzeuger kam wann eigentlich der Termin ist an dem ich wieder "werfe".
Das hat mich schon aufgeregt aber habe nur zurück geschrieben, dass wer rechnen kann klar im Vorteil ist.
Da kam dann nur weis ich doch nicht wann das war du hast doch ständig die Beine breit gemacht du notgeile Schlam..

Habe dann nur noch geschrieben das es ihm egal sein kann wann der ET ist, da er sein Kind sowieso nicht sehen wird.

Viele Grüße
Alessandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von DantesEi am 21.07.2016, 22:59 Uhr

Wir haben 4 Mäuse und bisher sind wir eigentlich immer positiv angesprochen worden. Der Kleine ist ein Nachzügler und wenn ich "nur" mit ihm unterwegs bin und dann sage, dass er noch 3 große Geschwister hat, kommt IMMER:"Wow, das finde ich mal gut!"
Wenn ich mit allen 4 unterwegs bin, hat auch noch niemand was gesagt.

Wir haben nun 2 Wunschkinder verloren und basteln demnächst an einem 5. Kind weiter. Außer von meiner Oma kam da auch kein "blöder" Kommentar und die hat nur Sorge um mich, dass ich im Leben auch mal "dran" bin und sie Angst hat, dass ich mich zu sehr aufopfere.
Ich sehe das anders, weiß aber, wie sie das meint. Sie liebt die 4 über alles.

Nö, ich kenne das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.