Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini am 28.04.2015, 21:11 Uhr

Frühtest

Hi Mädels,
ich habe hier einen 10er Schwangerschaftstest, Packungsbeilage sagt man kann schon 7 Tage nach Befruchtung testen.
Geht das wirklich?
Hat jemand schon so früh positiv getestet.
Ich weiß, man soll erst testen, wenn man überfällig ist, hab aber ein riesen
Vorratpack an Frühtests gekauft und werde sowieso testen und kann mit jedem Ergebniss gut umgehen.
Mich würde es nur interessieren ob man wirklich so früh was feststellen kann.
Grüße und Danke

 
4 Antworten:

Jein

Antwort von Moehre700 am 29.04.2015, 10:05 Uhr

Es gibt Tests, die so sensibel sind, dass sie auch schon so früh reagieren.

Ich würde Dir so einen fest aber nicht empfehlen... Befruchtung heisst erstmal nichts, du bist dann noch nicht schwanger.

Warte die Zeit bis zur Periode ab und mache dann einen normalen Test. Und selbst wenn der positiv ist kann ja noch viel passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtest

Antwort von NerdyLady1978, 15. SSW am 29.04.2015, 11:23 Uhr

Hallo Mini,
es gibt noch einen anderen Grund, warum es ganz gut ist, mit dem Test noch zu warten.
2 von 5 (oder 3 von 5?) Schwangerschaften verabschieden sich innerhalb der ersten zwei Wochen, so dass wir gnädigerweise gar nichts davon mitbekommen. Wir erleben das dann nicht als Fehlgeburt, sondern als ganz normale Regelblutung.
Durch einen positiven Frühtest wäre aber der Verlust da und das muss ja nicht sein.
Ich habe vier Tage nach Überfälligkeit getestet und kann dir nur empfehlen, auch etwas zu warten. Geht übrigens auch mit dem Frühtest, du brauchst die keine neuen zu kaufen. :-)
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtest

Antwort von phoebe87, 11. SSW am 29.04.2015, 13:09 Uhr

100% sicher kann man erst nach nmt...
Kann nämlich wenn du jetzt po. Testest immer noch mit der Regel abgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtest

Antwort von Aramia am 30.04.2015, 14:13 Uhr

Da muss ich Nerdy-Lady recht geben.

Zu früh testen bringt oft Tränen. So wars bei mir beim 2. Kind. Das war geplant und ich hab getestet und getestet, bis der endlich positiv war. Da war ich grad mal bei 3+x-was. Und es hat nicht geklappt. Ich konnte nicht sofort zum Arzt, weil wir noch 2 Wochen in Urlaub waren und kaum zu Hause, bekam ich Blutungen. Bei 6+x war dann der Abgang, aber der Krümel hat sich schon ab der 4. oder 5. Woche nicht mehr weiterentwickelt gehabt.

Lass dir besser Zeit. Ein paar Tage nach Ausbleiben der Regel sind toll. Da bist du dann nämlich schon bei 4oder5+ und das Risiko schon beträchtlich geschrumpft, dass es noch abgehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.