Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Da.Le. am 14.03.2016, 12:55 Uhr

Fehlendes Brustziehen

Hallo, möchte mein Anliegen auch gern hier rein stellen, vielleicht geht's ja jemandem ähnlich. Ich(36j) bin im Moment ziemlich besorgt, obwohl ich wohl glücklich sein sollte. Meine Periode soll morgen einsetzen, heute habe ich mit einem Frühtest positiv getestet. Das ich schwanger bin hab ich schon gespürt( Leistenziehen, Mensschmerzen). Ich habe bereits eine Tochter allerdings auch schon 2 Fehlgeburten. Immer wenn ich schwanger war, habe ich es zuerst an meinen Brüsten gemerkt. Sie waren mein Indikator dafür ob es geklappt hat. Dieses Mal allerdings spüre ich nichts, gar nichts und das verunsichert mich total. Denn für mich gehört Brustspannen zu einer SS dazu. Ich würd gern auf eure Erfahrungswerte zurück greifen. Ist das jetzt eher ein Zeichen dafür, dass es wieder schlecht enden wird oder kann es sein, dass Anzeichen die man sonst immer hatte auch mal nicht da sind.
Vielen Dank im Voraus
Daniela

 
9 Antworten:

Re: Fehlendes Brustziehen

Antwort von Maroulein am 14.03.2016, 14:17 Uhr

Ich hab jedesmal komplett andere Anzeichen gehabt,also nichts schlimmes,diesmal hat man es sogar nur an meinen extremen Stimmungsschwankungen gespürt,körperlich hatte ich gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlendes Brustziehen

Antwort von lilke, 22. SSW am 14.03.2016, 19:30 Uhr

So fühle ich mich schin die ganze Schwangerschaft. Hab null Symptome. Wirklich gar nichts.

Bin jetzt 22. SSW und Kind ist lt. FD kerngesund.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlendes Brustziehen

Antwort von Da.Le. am 14.03.2016, 21:07 Uhr

Habt lieben Dank ihr beiden! Kann das nicht glauben, dass alles gut sein soll, weil das Entscheidende Symptom für mich fehlt. Dabei hab ich mir doch geschworen nicht zu grübeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlendes Brustziehen - normal!

Antwort von Hexhex am 15.03.2016, 10:37 Uhr

Das Sprichwort, dass jede Schwangerschaft anders ist, ist absolut wahr. Ich hätte das vorher auch nicht gedacht, aber ich hatte in allen drei Schwangerschaften unterschiedliche Früh-Symptome, und/oder die bekannten Symptome kamen deutlich später als sonst. In der 3. Schwangerschaft kamen Brustziehen und Übelkeit z. B. erst ab der 9. Woche als ich schon dachte, sie blieben dieses Mal aus.

Kurz: Alles normal bei Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlendes Brustziehen

Antwort von lilke am 15.03.2016, 10:47 Uhr

Du, ich hab die ersten zwölf Wochen jeden Tag an mir gezweifelt und bin zu jedem Termin mit schlotternden Knien hin, weil ich dachte, es kann einfach nicht alles okay sein sein, wenn ich so GAR nichts von der Schwangerschaft merke.

Letzte Woche waren wir zur Feindiagnostik vom II. US und alles ist wunderbar. Die Ärztin konnte gar nicht oft genug "perfekt" sagen...

Ich weiß, dass man immer will, dass da Anzeichen sind, weil man sich dann "sicherer" fühlt, aber im Endeffekt kann das Kind genauso abgehen wenn man jeden Tag über der Kloschüssel hängt. Das sagt halt leider - oder zum Glück - gar nichts aus.

Inzwischen freue ich mich, weil ich eine so problemlose Schwangerschaft habe. Andere haben ständig Wehwehchen, das bleibt mir halt erspart ;)

Bei meinem Sohn hatte ich auch nicht viele Probleme aber halt doch etwas Übelkeit im 1. Trimester und immer wieder mal hier und da ein Ziehen.

Diesmal könnte ich wenn nicht inzwischen Bauch da wäre noch immer nicht glauben, dass ich wirklich schwanger bin

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlendes Brustziehen - normal!

Antwort von Da.Le. am 15.03.2016, 12:59 Uhr

Ihr seid wirklich lieb. Ich danke euch sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlendes Brustziehen

Antwort von anja&die****, 16. SSW am 16.03.2016, 15:14 Uhr

Hallo,
ich hatte das nur sehr in der 1.Schwangerschaft und ein wenig in der 2. Danach waren die Schwangerschaften fast symptomfrei, außer ein mehr oder weniger ausgeprägten latenten Übelkeit und Verdauungsstörungen.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlendes Brustziehen

Antwort von Foxi23 am 18.03.2016, 6:38 Uhr

Ich hatte überhaupt kein Brustziehen. Von Anfang bis Ende nicht. So ab der Hälfte der SS haben immer morgens nur meine Brustwarzen gejuckt wie Hölle. Sonst nix mit der Brust.

War allerdings nur 1 x schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlendes Brustziehen

Antwort von Gundikoenig am 21.03.2016, 19:59 Uhr

Du musst überhaupt keine Symptome haben, um schwanger zu sein! Ich hatte zum Beispiel erst in der 7.SSW die ersten Anzeichen, obwohl ich wusste, dass ich schwanger bin. Eine Freundin von mir hatte in der ganzen Schwangerschaft kein Ziehen, keine Schmerzen, keine Übelkeit oder irgendwas anderes. Ihr einziges Anzeichen war der immer größer werdende Bauch...
Ich habe bis heute kein Ziehen in der Brust und bin ganz eindeutig und definitiv schwanger!
In den drei ÜZ vor der Schwangerschaft hatte ich die schönsten und eindeutigsten Anzeichen und war nicht schwanger, im 4. ÜZ hatte ich gar keine Anzeichen und siehe da..... Es war passiert
Mach Dich nicht verrückt, ich drücke Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.