Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milli2907 am 31.03.2017, 14:40 Uhr

Famenita 200mg

Hi.
Ich bin ganz neu hier und etwas unsicher...ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich. Habe vor zwei Wochen einen positiven sst gehabt und war gestern bei meiner Gynäkologin. Fruchthöhle da, alles gut soweit, bin ca 5 Woche. Natürlich noch kein Herzschlag. Mir wurde schon Blut abgenommen, so weit, so gut.
An der Tür gab sie mir ein privat Rezept mit Famenita 200mg, ich soll abends vorm ins Bett gehen,eine Kapsel vaginal einführen.
Nichts weiter dazu! Als ich zu hause war, hab ich nachgelesen, das es sich um gelbkörperhormone handelt. Ich bin zwar 35 und das erste mal schwanger, aber ich hatte bislang keine Fehlgeburt oder sonstige Blutungen. Auch besteht bei mir kein Progesteron Mangel, würde zumindest nicht getestet. Ich weiss jetzt nicht, ob ich das einnehmen soll. Hat ja auch Nebenwirkungen das Zeug. Hattet ihr das auch? Oder jemand hier Erfahrungen damit?
Ich freu mich sehr auf eure Antworten!! Lieben Dank

 
2 Antworten:

Re: Famenita 200mg

Antwort von Tine1076 am 01.04.2017, 20:27 Uhr

Hi!
Ich habe es auch in genau dieser Dosierung erhalten, erst 8.-12.SSW wegen Schmierblutungen und dann ab der 24. SSW wieder. Viele bekommen es wohl auch schon in der 2. Zyklushälfte, um Einnistung und Co. zu begünstigen.
Aufgrund der lokalen Wirkung (du sollst sie ja nicht schlucken, wodurch sie systemisch wirken würden), sind nicht wirklich Nebenwirkungen zu befürchten. Ich habe keine. Nur das Geschmiere von den sich auflösenden Kapseln ist etwas eklig. Slipeinlagenpflicht bei Tag und Nacht.
Warum du sie aber einfach so, ohne Vorgeschichte, bekommen hast, kann dir nur dein Arzt erklären. Ruf doch einfach an. Man darf das ruhig hinterfragen.
Hoffe, das hilft dir a weng weiter. Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Famenita 200mg

Antwort von Tine1076 am 01.04.2017, 20:27 Uhr

Hi!
Ich habe es auch in genau dieser Dosierung erhalten, erst 8.-12.SSW wegen Schmierblutungen und dann ab der 24. SSW wieder. Viele bekommen es wohl auch schon in der 2. Zyklushälfte, um Einnistung und Co. zu begünstigen.
Aufgrund der lokalen Wirkung (du sollst sie ja nicht schlucken, wodurch sie systemisch wirken würden), sind nicht wirklich Nebenwirkungen zu befürchten. Ich habe keine. Nur das Geschmiere von den sich auflösenden Kapseln ist etwas eklig. Slipeinlagenpflicht bei Tag und Nacht.
Warum du sie aber einfach so, ohne Vorgeschichte, bekommen hast, kann dir nur dein Arzt erklären. Ruf doch einfach an. Man darf das ruhig hinterfragen.
Hoffe, das hilft dir a weng weiter. Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.