Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aramia am 22.08.2014, 9:46 Uhr

Färbt ihr euch die Haare weiter?

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mal eure Meinung hören. Ich färbe mir schon seit längerem regelmässig die Haare.

Ich bin jetzt in der 13. SSW und habe bisher in der SS darauf verzichtet, aber mittlerweiler fühle ich mich echt nicht mehr wohl. Ich hatte schon sehr früh vereinzelt graue Haare und die kommen nun halt wieder zum Vorschein. Ausserdem sieht man einen ziemlich weiten (ca. 5cm) langen Ansatz.

Nun dachte ich mir, ich könnte vielleicht auf meinen Naturfarbton umfärben und hätte dann den Rest meiner SS und Stillzeit weniger Probleme. Grad eben war ich bei meiner Friseurin und hab sie gefragt, wie sie das sieht. Sie war jetzt aber gar nicht begeistert und meinte in Ihrem Umfeld würden doch wohl ziemlich alle aufs Färben in der SS verzichten. Allerdings räumte sie ein, dass das jeder selber wissen müsse. Andere würden ja z.B. auch Rauchen oder irgendwelche Medis schlucken.

Wie handhabt ihr das. Verzichtet ihr oder nicht? Ach ja... der Friseurverband sagt es sei unbedenklich, aber die müssten dann ja auch gleich jeder Schwangeren ein TeilBV verordnen.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

 
13 Antworten:

Re: Färbt ihr euch die Haare weiter?

Antwort von Beccs79, 22. SSW am 22.08.2014, 12:52 Uhr

Also, mein Friseur hat mir gleich zu Beginn gesagt, ich soll auf keinen Fall färben! Selbst Henna hat noch zuviele Giftstoffe, die ungebremst zum Baby gelangen! Steh zu deinem Grau! Ich hab auch schon seit Wochen einen Ansatz, so what? Solln die anderen doch denken, was sie wollen, du bist schwanger und hast den schönsten Grund der Welt, auf das Färben zu verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr euch die Haare weiter?

Antwort von malla am 22.08.2014, 13:08 Uhr

Ich ja- war gestern beim Friseur und habe mir den Ansatz nachfärben lassen.
Ich würde zB nie Aspirin schlucken oder Red Bull in der Schwangerschaft trinken, aber wieviel Giftstoffe von der Haarfarbe können schon durch die Kopfhaut zu dem Baby durchdringen und eine ansonsten intakte Schangerschaft schädigen? Dann dürfte ich die Figernägel auch nicht lackieren, oder meinem Sohn beim Gokartfahren zugucken, wo es in der Halle doch so nach Benzin stinkt. Und das Handy - wird das Baby nicht mitverstrahlt? Und WLAN im Haus? Und was, wenn das Baby auf der Welt ist? Jeder weiß, dass in Pampers Giftstoffe drin stecken, aber wenn Stoffwindeln - welches Waschmittel ist unbedenklich? Womit wurde das Holzspielzeug wirklich behandelt? Von dem Schaffell ganz zu schweigen? Ist schon beruhigend zu sehen, dass die Kiddies trotzdem wachsen und gedeihen:)

Wenn Du allerdings befürchtest, Deinem Baby durch Haarefärben einen Schaden zuzufügen, dann würde ich es lieber lassen. Ansonsten wirst Du Dein schlechtes Gewissen kaum mehr los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr euch die Haare weiter?

Antwort von ginger1987 am 22.08.2014, 13:45 Uhr

Hallo aramia,

Bin nicht über 35 aber lese hier doch ab und zu mal mit.hoffe du nimmt es mir nicht krumm das auch ich dir antworte.

Also das mit dem färben in der SS wird ja heiß diskutiert. Fakt ist das in Tierversuchen nachgewiesen werden konnte das verschiedene Stoffe aus der Farbe ins Blut der Mutter übergehen und somit auch zum Embryo gelangen.dort wurden zum teil auch Schädigungen gefunden.allerdings soll die Menge der Chemikalien wohl um einiges höher gewesen sein als es normalerweise der Fall ist.soweit also die wissenschaftliche Seite.

Ich hab mir vor kurzem die Haare auch von rot zurück ins braune gefärbt da wir jetzt für Nummer 2 am basteln sind und ich definitiv nicht in der SS Farben möchte. Weil ich es nicht mit meinem gewissen vereinbaren kann.

Am Ende ist es jeden selbst überlassen was er riskieren möchte und kann bzw mit seinem gewissen vereinbaren kann.

Und @ malla
Ich finde es nur toll das wieder auf dem BV für Frisören rumgeritten wird.es ist doch wohl aber eigentlich klar das es einen unterschied macht ob ich jemand anderem die Farbe auftrage und dabei Handschuhe anhabe oder ob ich das chemiezeug selber auf die Kopfhaut bekomme.
Und rauchen in der SS ist für mich Kindesmisshandlung.da ist es nämlich mittlerweile schon mehrfach erwiesen was da alles bei geschädigt wird.
Ansonsten gebe ich dir mal den tip dich schlau zu machen was alles an Umweltgiften auf unsere Körper einwirkt, wie stark die Belastungen gestiegen sind im Verlauf der letzten Jahre und was das für die Zukunft der Menschheit und Umwelt bedeutet.unter anderem auch Stichwort anstieg der unfruchtbarkeit.
Ich sehe es deshalb so, das ich es so gut wie es nur geht ,versuche unbedenkliche Sachen an mein Kind ranzulassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist tönen eine Alternative?

Antwort von Jole3, 11. SSW am 22.08.2014, 14:48 Uhr

Ich habe davon nicht wirklich Ahnung, aber ist eine Tönung vielleicht eine Alternative zum Färben?
Da eine Tönung nicht so anhaltend ist, ist das vielleicht eine Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr euch die Haare weiter?

Antwort von Aramia am 22.08.2014, 15:14 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denk ich werd dann erstmal drauf verzichten. Ich werd bei meinem nächsten Termin erstmal den FA fragen. Vielleicht kann ich das Risiko ja minimieren, wenn ich später in der SS einmal färbe und dann die Stillzeit durchhalte.

Meine Friseurin meinte halt, sie würde es von einigen Krebspatientinnen kennen, die zu ihr kämen, dass diese nicht färben dürfen, weil halt Giftstoffe in den Körper gelangen. Drum wäre sie kein Fan von. (Bei uns am Ort gab es eine Krebsrehaklinik)

Na dann werde ich wohl eine leicht angegraute Kugel werden, grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr euch die Haare weiter?

Antwort von Beccs79, 22. SSW am 22.08.2014, 15:37 Uhr

Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan und natürlich gehen jede Menge Giftstoffe über die KopfHAUT in den Körper und somit zum Körper!!
Aber muß jeder selbst wissen, was er seinem Kind antut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr euch die Haare weiter?

Antwort von malla am 22.08.2014, 16:04 Uhr

Hallo Ginger,

ich glaube, Du hast mich nicht ganz richtig verstanden.
Über die Umweltgifte und andere schädliche EInflüsse bin ich bestens informiert, daher auch meine Beispiele. Nicht umsonst habe ich mein erstes Kind erst mit Stoffwindeln gewickelt - das ist schon ziemlich lange her, damals war gerade eine Studie rausgekommen über Giftstoffe in Pampers. Bis mir ein Bericht in die Hände gefallen war, wonach die üblichen im Handel erhätlichen Waschmittel Gift für Babyhaut sind. Langzeitfolgen nicht auszumalen. Klar versuchen wir alle an unsere Kinder (ob ungeboren, oder schon da) nur Unbedenkliches ranzulassen. Man kann sich da aber schnell sehr hineinsteigern. Es ist Ansichtsache, was man zum schlimmsten Feind erklärt - Haarfarbe, Konservierungsstoffe, den Fernseher, das Handy.... Jeder muß für sich wissen, was ihm die meisten Sorgen bereitet. Für mich sind die tausend Impfungen, zu den Kinderärzte einen militant überreden wollen, bei den bereits kleinsten Babies mit dem Impfstoff auch Giftstoffe direkt gespritzt werden, viel bedenklicher als etwas Haarfarbe. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Ah so, geraucht habe ich noch nie- weiß gar nciht, wie Du drauf kommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr euch die Haare weiter?

Antwort von ginger1987 am 22.08.2014, 17:14 Uhr

@ malla

Sorry, hab es so verstanden das du die Vorsicht mancher Mutter über trieben findest.

Und wie ich auf das mit dem rauchen kam weiß ich beim zweiten mal lesen auch nicht mehr.

Friede und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pflanzenhaarfarben sind während d. Schwangerschaft und Stillzeit erlaubt!

Antwort von Lauch1 am 22.08.2014, 21:44 Uhr

Z Bsp.
http://www.logona.de/produkte/haarfarbe/

Ich habe meine immer zum Friseur mitgenommen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr euch die Haare weiter?

Antwort von Hanneli79, 18. SSW am 22.08.2014, 21:56 Uhr

Ich färbe. Wäre sonst grau. FA hat nichts dagegen und die Friseure sind eh unterschiedlicher Meinung. Meinem 1. Kind jetzt 16 Monate alt gehts übrigens blendend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lauch 1

Antwort von Aramia am 23.08.2014, 18:56 Uhr

Super dankeschön. Werd mal bei meiner Friseurin nachfragen, ob sie auch damit einverstanden wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe braun/rote Haare und nur wenig Grauanteil.

Antwort von Lauch1 am 23.08.2014, 23:54 Uhr

Bei mir hat es so die gesamte Stillzeit funktioniert. Mit der Creme färbe ich selber zwischendurch, den Pflanzenbrei pampt der Friseur rauf. Unter der Haube kann die Farbe toll einwirken und man wird sicher eingepackt, damit nichts tropft.
Selber bekomme ich es nicht so sauber hin.
Probier mal, vielleicht passt es für Dich.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Färbt ihr euch die Haare weiter?

Antwort von mama260115, 19. SSW am 26.08.2014, 12:34 Uhr

Hallo!
Ich bin zwar noch nicht über 35 sondern erst 33 aber lese ab und an auch bei euch mit.
Meine Fa meinte Strähnchen gehen wenn die Farbe nicht auf den Kopf kommt und erst nach der 13 ssw. Da meine Schwester Friseurin ist hat sie mir meine Haare mit sehr vielen Strähnchen gemacht. Abstand war ca. 1 cm von der Kopfhaut weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.