Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kimcor  am 09.05.2014, 12:35 Uhr

FA

Hallo insala oder an alle , die schon besser informiert sind als ich ...klar wir sind " risikoschwanger ", aber was bedeutet das konkret....normalerweise geht man ja so alle 4 wochen zum frauenarzt..hat 3 ultraschalluntersuchungen ect..was aendert sich da

 
8 Antworten:

Re: FA

Antwort von insala, 34. SSW am 09.05.2014, 13:01 Uhr

Bei mir habe ich davon noch gar nix gemerkt! Trotz meiner vielen FG vorher, macht mein Arzt ganz normal alle 4 Wochen die Vorsorgeuntersuchungen. Jetzt dann alle 2 Wochen, aber ist wohl bei allen Schwangeren so. Auch Ultraschall gab es nur 3x. Die außer der Reihe mußte ich selbst zahlen!
Alles war bisher unauffällig!
Alles Gute für Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA

Antwort von zahnfee76, 21. SSW am 09.05.2014, 13:44 Uhr

Hallo Kimcor,
also ich hatte anfangs alle 3 Wochen Kontrolltermin und ab der 13.Woche dann alle 4 Wochen, meine FÄ hat bisher immer einen kurzen Ultraschall gemacht und für die frühe Feindiagnostik und das Organscreening hab ich auch direkt eine Überweisung bekommen. Bisher musste ich also nichts selber zahlen...
Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter und wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA

Antwort von stupsi76, 28. SSW am 09.05.2014, 14:55 Uhr

Bei mir ist dadurch nichts anders, nicht öfter und auch nicht mehr.


Alles Gute für dich.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA

Antwort von Püminsky, 11. SSW am 09.05.2014, 15:44 Uhr

Huhu! Ich war beide male "risikoschwanger", bei 35 und nun bei 41.
Das ist eigentlich nur ein Wort, der sich rein auf Dein Alter bezieht.

Eine echte Aussage hat das nicht, denn ein wirkliches Riskio bestünde ja nur bei Erkrankungen, mehreren Sectios usw.

Das wissen die Ärzte selber auch, daher ändert sich im Ablauf der Untersuchungen eigentlich gar nichts, ausser, dass sie Dich über die altersbedingten Risiken und die Diagnostiken aufklären müssen.

Wie oben schon geschrieben wurde, hast Du bessere Chancen auf ein Feinscreening, das die Kasse übernimmt. Und je nach Laune des Arztes bekommst Du gratis nen Ultraschall mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA

Antwort von Mamimit42, 13. SSW am 09.05.2014, 15:48 Uhr

Also bei mir war bis jetzt auch alles wie in den anderen ss ,ausser das meine FÄ mir zum Ersttrimesterscreening geraten hat,da sie ungefähr im gleichem alter ist und 5tage weiter als ich,also13+5 hat sie mir heute beim nt screening erzählt....cool oder??? Hatte ich vorher auch noch nicht haha meine FÄ ist genau so weit wie ich.Irgendwie beruhigend .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA

Antwort von Sjadra am 09.05.2014, 16:04 Uhr

Meinst du wegen des Alters? ...

Also ich stelle Null Veränderung fest....außer, dass ich damals bei meinen Kindern jedesmal wegen Eisenwerten in den Finger gepiekst wurde und jetzt nicht...haha, was mir aber recht ist.
Ansonsten alle 4 Wochen und nichts anders....

Denke auch, dass es nicht nur auf das alter ankommt, sondern auch auf eventuelle andere Dinge....,
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA

Antwort von Frau_Z am 09.05.2014, 17:16 Uhr

Ich war damals auch Risikoschwanger, es wurde mit mir nicht mehr TamTam gemacht wie mit den anderen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA

Antwort von Kimcor am 09.05.2014, 18:19 Uhr

Danke , fuer die vielen schnellen Antworten ...aber schade , dachte schon ich bekomme die Deluxe - Versorgung mit 4 D Ultraschall ....natuerlich im 2 Wochentakt und Eistoertchen in der Wartezeit Es ist wirklich schoen mit euch austauschen zu koennen...habe in meinen vorherigen Schwangerschaften nicht diesen Vorteil gehabt...aber die Technologie war da ja noch in der Steinzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.