Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami9 am 25.07.2014, 20:48 Uhr

Essen in der Schwangerschaft

Hallo,

ich lese schon ein Weilchen hier mit. Ich war vorher im "Kinderwunschbehandlung"-Forum.

Ich bin 39 Jahre und nun nach der 3. ICSI mit Zwillingen schwanger (11 SSW.)

Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie ihr das so macht mit dem Essen. Bis jetzt habe ich gar nicht so viel darüber nachgedacht. Aber ich habe jetzt schon einiges über Listeriose gelesen und das macht mir richtig Angst.
Ich esse z.B. sehr gerne Schinken, am liebsten Backofenschinken. Der ist zwar erhitzt, aber ich kaufe den immer bei der Fleischtheke und da können ja dann trotzdem Listerien übertragen werden, oder?
Irgendwie überlege ich jetzt bei allem was ich esse, ob das eh nicht gefährlich ist. Voll verrückt?

Geht es noch jemandem so?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von stupsi76, 39. SSW am 26.07.2014, 12:03 Uhr

Ehrlich gesagt, nein. Ich esse worauf ich Lust hab. Hab das in jeder SS so gemacht und nie Probleme gehabt. Ich halte das alles für übertrieben.

Das Einzige, was ich nicht esse, ist Rohmilchkäse. Aber damit hab ich es eh nicht so.

Alles Gute für deine SS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von Hanneli79, 15. SSW am 26.07.2014, 17:11 Uhr

Nur roher bzw. Geräucherter Schinken sollte man weglassen. Gekochter Schinken ist völlig unbedenklich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen in der Schwangerschaft

Antwort von Sanne, 30. SSW am 30.07.2014, 11:05 Uhr

Gekochter Schinken ist, wie ober schon gesagt , kein Problem
Wenn du es genauer wissen willst schau doch mal ins Expertenfprum Ernährung in der Schwangerschaft, da sind Listerien und Toxoplasmose Dauerthema. Und die Antworten sind meist sehr beruhigend und oft sehr amüsant geschrieben.

Schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kein Getreide in der Schwangerschaft essen?

Hallo ihr Lieben, Ich ernähre mich seit 2 Jahre komplett ohne Getreide und fühle mich sehr gut damit. Natürlich bin ich in der Schwangerschaft anfangs damit fortgefahren. Allerdings machen sich nun doch plötzlich Bedenken breit. Weiß irgendjemand, ob diese Ernährungsweise dem ...

von RosemarySophie 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen Forum: Schwanger mit 35plus

Thema Essen in der Schwangerschaft. ich werde irre ;)

Liebe (bald) Mamis, ich werde ja bald bekloppt, was das Essen in der SS angeht. So heißt es doch immer, kein rohes Fleisch, kein roher Fisch, keine Rohmilch Produkte, aber sonst ist alles okay. Ich gebe zu, ich bin eine übervorsichtige Schwangere und google meist, ob man ...

von Babyborn18, 14. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen Forum: Schwanger mit 35plus

Essensfrage Schwangerschaft

Hallo ihr lieben Mamis/Papis und werdende Eltern, ich bin frisch schwanger und habe folgende Frage: Es heißt ja, man solle in der Schwangerschaft kein rohes Fleisch essen... ergo keine Salami. Wenn, dann nur gebacken (z.B. Pizza). Wir essen hier ganz gerne mal Toast aus ...

von Maamii 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsdiabetes/ was essen?

Hallo Ihr Lieben. Was eßt ihr denn so seit ihr wisst das ihr Schwangerschaftsdiabetes habt? Würde mich sehr interessieren. Ich überlege was ich zum Abend essen kann, sodas der Zucker nicht ganz so hoch geht. Bin erst ganz am Anfang. Gar ...

von Caro03172, 29. SSW 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen Forum: Schwanger mit 35plus

essen in der schwangerschaft

Hallo, ich habe mal eine frage ich habe leider Teewurst und Parmaschinken gegessen. Eine Freundin meinte das dürfte man, da genug konservierungsstoffe enthält. Jetzt habe ich in meinen Buch gelesen es wäre nicht gut. Toxo Test is bei mir positiv also bin immun. Und habe sonst ...

von zimtstern11 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen Forum: Schwanger mit 35plus

Essen in der Schwangerschaft-was ist gut und was nicht?

Guten Abend euch allen zusammen Habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Nun möchte ich alles soweit wie möglich richtig machen. Und wollte mit dem Essen anfangen. Also ich weiß das folgendes nicht essen darf: - ...

von Orchidee186, 5. SSW 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.