Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 12.01.2014, 18:31 Uhr

es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

und ja es es ist gut so, so wie es jetzt ist.

ich habe mit meinem verhalten (was auch immer jemand damit gemeint haben) keinem geschadet.

der embrio ist seit der 7/8 wo nicht mehr gewachsen.ich habe gestern so starke blutungen bekommen das ich in die Klinik bin du gleich in den op. die Ärztin hat gesagt, man hätte nichts machen können, werde vorher noch gestern.

ich werde mich nicht entschuldigen, das ich verhütet habe(konsequent)und mich nicht über ein 4. Kind gefreut habe. wäre es zur welt gekommen, hätten wir es natürlich geliebt, aber so ist es auch gut.

und warum ich weiter im diäforum schreibe. ich hatte nach meiner letzten ss 115kg. definitiv nicht schön. dann nachdem die kleine in den kiga kam, hab ich angefangen abzunehmen. ich wollte, das diese ss nicht auch wieder bei über 100kg endet. weil das war definitiv nicht gesund, geschweige denn schön.

sollte sich jemand beleidigt gefühlt haben durch mein verhalten, was auch immer damit gemeint war, muss vielleicht einfach vielleicht an sich arbeiten.

an alle die mit dem finger zeigen, hoffentlich kommt ihr nicht in die Situation die ihr nicht gewollt habt. und wenn doch denkt dran sie immer freudig anzunehmen..

 
24 Antworten:

danke an die .....

Antwort von Zwillingsmama04 am 12.01.2014, 18:35 Uhr

die, auch wenn sie nicht so wie ich gedacht haben, irgendwie ein nettes wort hatten, an die, die Verständnis hatten und auch ähnliches erlebt haben
an die, die éinfach nur zugehört haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von Sunny76 am 12.01.2014, 18:44 Uhr

Lass Dich nicht runterziehen. Man MUSS sich nicht über ein Kind freuen, wenn es nicht geplant war.
Ein Abgang ist traurig, aber in dem Fall lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von kravallie am 12.01.2014, 18:48 Uhr

einfach nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von franziska1958 am 12.01.2014, 18:53 Uhr

Von mir auch
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von mf4 am 12.01.2014, 19:05 Uhr

Mein 4. und letztes Kind kam ungeplant und da ich ein wenige Monate altes Baby hatte habe ich mich nicht gleich gefreut. Nein, ich habe einige Tage nur geheult. Wenn es da ist ist der Gedanke nicht mehr nachzufühlen... dann ist alles toll.
Du wolltest keines und du hast deine Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von Zwerg1511 am 12.01.2014, 19:18 Uhr



Liebe Zwillingsmama,

gut geschrieben von Dir. Mir geht die Selbstgerechtigkeit mancher Userinnen echt auf den Wecker. Wie meinte ein befreundeter Pater letzthin zu mir: wer im Trockenen sitzt, kann Ertrinkenden gute Ratschläge geben. Eine Situation zu beurteilen, in der man selbst nicht ist, ist immer einfach.

Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich, von Dir im Diätforum zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von Bookworm am 12.01.2014, 19:32 Uhr

Wenn man mit bloßen Gedanken Schwangerschaften beenden könnte, das wäre schon gruselig.
Nein, das geht nicht.

Dein Gefühl hat Dich nicht getrogen, trotzdem sicher irgendwie auch traurig.

Alles Gute für Dich und Deine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von kangaru am 12.01.2014, 19:54 Uhr

Ich habe deine geschichte hier still verfolgt, denn was soll man bei so einem geschehen auch sagen?

Auch jetzt gibt es nicht wirklich wahre worte, würden wir uns kennen, dann nähme ich dich in den arm u würde dich halten, wie meine kinder nach einem schlechten traum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von katja13 am 12.01.2014, 20:41 Uhr

Du musst das Erlebnis ja trotzdem irgendwie verarbeiten. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von Goggelsche am 12.01.2014, 20:56 Uhr

Ich bin froh, daß es Dir damit gut geht und Du jetzt nicht plötzlich doch an zu trauern fängst. Das habe ich nämlich auch schon gehört. Ich finde Du bist keinem Rechenschaft schuldig. Du wolltest kein Kind, was legitim ist, Du bist schwanger geworden und nicht grad geplatzt vor Freude, aber Du wolltest es ja bekommen und nun ist es eben anders gekommen. Tut mir leid daß Du so ein Gefühlschaos durchmachen musstest. Ich denke es ist gut so wie es jetzt ist und wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft. Ich würde aber über eine Steri nachdenken.


Alles Liebe Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von Leena am 12.01.2014, 21:02 Uhr

Es gibt nichts, wofür Du Dich - bei wem auch immer - entschuldigen müsstest oder könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von Hexchen38 am 12.01.2014, 21:02 Uhr

Ich hätte mich auch nicht zu jeder Zeit meines Lebens über ein Kind gefreut. Und jetzt z.B. möchte ich keins mehr haben und wäre ziemlich ensetzt.
Und ich finde auch, man darf erleichtert sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer Verständnis dafür erwartet...

Antwort von san1611 am 12.01.2014, 22:07 Uhr

ein ungeplantes Kind nicht zu wollen, muss auch Verständnis haben können für eben die Frauen, die eines wollten und es verloren haben!!!!!!!!!!!!!

Gottseidank warst du nicht in dieser Situation und musstest dann versuchen "es freudig anzunehmen"...

Naja, jetzt ist ja eh alles gut so, wie es ist und vielleicht hast du jetzt gelernt, dass es nicht "konsequent verhütet" ist, wenn man mit Persona verhütet, auch wenn man ein paar Tage Kondome verwendet. Man ist halt keine Maschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Verständnis dafür erwartet...

Antwort von mf4 am 12.01.2014, 22:50 Uhr

Weil es Paare gibt, die keine Kinder bekommen können oder ihres verloren haben muss nun jedes Kind ungewollt geboren und geliebt werden?
Bringt das den kinderlosen Paaren etwas?
Bringt es dem Kind etwas ungewollt geboren und vielleicht nie ganz angenommen zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von Maximum am 13.01.2014, 7:26 Uhr

wenn man hier liest was einige schreiben da frage ich mich doch echt screiben wir hier bei 35 + ?????
Nun zu Dir Zwilli...für mich wäre es nach dem Tod meiner Kinder das schlimmste was mir passieren könnte nochmal SS zu werden. Und das wo ich bis vor ca. 5 Jahren alles versucht habe noch ein Nesthäckchen zu kriegen. Aber irgendwann macht man wirklich einen Strich drunter und dann passt es einfach nicht mehr.Würde ich dennoch aus irgend einem Grund SS werden,ich glaube ich könnte es nicht behalten,Hut ab vor den Frauen die mit ü45 noch Kinder kriegen...Ich habe jetzt zwei Jungs fast 15 und 12...und ne Vollzeitstelle als Krankenschwester,Haushalt und Mann...du,ich bin am suchen für ne Haushaltshilfe weil mir alles zu viel wird...und wenn ich da noch so einen kleinen Zwockel reindecke...dann müßte mein Mann das wuppen...ich will und kann nicht mehr...Und zu dem abgang mußt du keine Selbstschuld haben,sowas passiert tagtäglich tausendfach...es ist ne Laune der Natur...da haben deine Gedanken nix zugetan,denn wenn sowas funktionieren würde,bräuchte man keine Abbrüche mehr machen...also Kopf hoch und Achtung das es nicht wieder passiert...LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sun1611

Antwort von Goggelsche am 13.01.2014, 7:58 Uhr

Was genau wirfst Du Zwillingsmama eigentlich vor? Ist sie etwa schuld daran daß Du Dein Kind nicht behalten durftest? NEIN, sie hat weder die Fähigkeit durch negative Gedanken ihre Schwangerschaft zu beeinflussen, noch kann sie was dazu, daß Du es gerade nicht bist.
Hast Du schon Kinder? Wenn ja wüsstst Du daß der Stress erst los geht wenn sie in der Schule sind, dagegen sind schreiende Babys und Bauchweh pillepalle.Je größer die Kinder um so anstrengender...so empfinde ich es. Obwohl ich bei der dritten Schwangerschaft die ersten Wochen nur geheult hab, habe ich eine gesunde Tochter bekommen und ich lieb sie abgöttisdch. Ich kenne auch die Kehrseite, weil ich vor 10 Jahren alles versucht hab um mit dem ersten Kind schwanger zu werden...lange erfolglos und mit viel Tränen und Wut auf andere. Aber als ich dann schwanger wurde gab es so viele die mir das geneidet haben....
Ja so ist das...die einen werden schwanger und wollen es nicht und die anderen wollen und es klappt nicht. Ich wünsche Dir, daß es klappt und Du ein gesundes Baby in den Armen halten darfst....aber gesteh auch anderen zu, daß sie mit 45 nicht gerade platzen vor Glück wenn sich Kind Nr.4 eingeschlcihen hat. Von Abtreibung hat hier niemand geredet. Und ist es nicht legitim, wenn man 45 ist, bereits 3 Kinder hat, daß man Erleichterung empfindet wenn es abgeht, weil man eben so eine Entscheidung nicht selbst getroffen hat?????
Für mich wäre ein weiteres Kind eine Katastrophe....der Platz reicht nicht aus, das Auto würde zu klein, das Geld zu knapp und ich würde kaum noch den anderen gerecht die ja da sind und mich ebenso brauchen wie ein weiterer Zwerg.
Ich finde sie hat nichts böses getan, nur offen und ehrlich über ihre Gefühle geschrieben. Ich kenne beide Seiten und es ist nicht toll wennn man nicht schwanger wird, aber es ist ebenso schlimm wenn man es ist und sich einfach nicht freun kann....ich habe Wochenlang nur geweint....die Freude kam dann irgendwann und heute ist es für mich unvorstellbar die Motte nicht zu haben.....naja aber so kanns gehen und ich denke hier ist jetzt echt alles gesagt.


LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 17. SSW am 13.01.2014, 9:28 Uhr

Auf der einen Seite tut es mir leid, dass Dein Kind nun doch tot ist. Auf der anderen Seite ist es für Dich und Deine Familie vermutlich so leichter. Ich finde nicht, dass Du in irgendeiner Weise ein schlechtes Gewissen haben musst. Es ist nur verständlich das Kind nicht zu wollen, wenn Du doch trotz Verhütung schwanger geworden bist. Und Du hast ja schon eine große Familie. Zudem hast Du Dich ja entschieden gehabt es trotzdem zu bekommen und hast eben gehofft, dass die Natur das erledigt, was ja auch sehr wahrscheinlich war. Ich wüsste nicht, was daran verwerflich sein sollte. Keine Einstellung, egal ob positiv oder negativ kann eine Fehlgeburt aufhalten oder auslösen. Das passiert einfach. Wenn es geboren worden wäre, hättest Du denke ich noch Deine Einstellung zu Deinem Kind geändert und Du hättest es sicher lieben gelernt. So ist es aber nicht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von Häsle am 13.01.2014, 10:11 Uhr

Oh Mann! Eine schwierige Sache. Aber ich denke auch, dass das der "bestmögliche" Ausgang für euch war. Alles Gute!

Eine sehr enge Freundin von mir ist gerade in einer ähnlichen Lage. Trotz Pille schwanger geworden. Sie wird das Baby nicht behalten, weil sie eine Auto-Immun-Erkrankung hat und Medikamente nimmt, die das Baby evtl. schon geschädigt haben. Wenn sie die Medis jetzt absetzt, wird sie sich selber schaden, und sie macht sich eh schon Sorgen darüber, wie lange sie für ihre zwei lebenden Kinder da sein kann :-(
Ich würde ihr auch so eine "Erlösung" wünschen.
Und das, obwohl ich auch schon eine FG hatte und gerade in einer komplikationsreichen Schwangerschaft stecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer Verständnis dafür erwartet...

Antwort von DantesEi am 13.01.2014, 11:12 Uhr

Oder den Kindern, die bereits da sind, wenn dadurch das Leben chaotischer wird?
Ich denke, Kinder zu bekommen oder eben nicht, hängt nicht vom Glück oder Unglück anderer Leute ab. Oder tragen die Urteilenden die Klamotten, die ICH gern leiden mag? Schneiden sie ihre Haare so, wie andere es wollen?
Immerhin wollen andere gern lange Haare und nur, weil die Haare mancher Frauen zu dünn sind, gibt es keine Langhaarfrisuren mehr. Ebenso mit Highheels oder sagen wir mal so mit Figuransichten.

Nur, weil es der heißen Blondine mit Knackeppopöchen steht, die Hosen auf der Hüfte zu tragen und mir nicht, darf das niemand?

Es gibt Dinge, die sind so.
Es gibt Entscheidungen und Gefühlslagen, die sind so.
Darüber hat man nicht zu urteilen. Es lenkt nur vom eigenen Unvermögen ab, mit der eigenen Situation zurecht zu kommen!!!! Wer mit dem Finger auf andere zeigt, hat mindestens 3, die in die eigene Richtung gehen (den Daumen bekomme ich beim besten Willen nicht zurück gebogen).

Ich für mich bin froh darüber, dass wir in einem Land leben, in denen Frauen natürlich über ihren Körper entscheiden können.
Ich für mich habe gut verhütet, bin schwanger durch Wunsch und Kinderplanung und freue mich in Dankbarkeit und Demut über mein Wunder.
Und weil ich mit Pech keins mehr bekommen hätte, MUSS jemand anderes sich freuen? Weil er mal blöd verhütet hat?!

Selbst Abtreibung ist eine Selbstbestimmung, die niemand zu beurteilen hat. Denn die Gründe dafür sind ja für jeden so persönlich! Niemand würde soetwas unüberlegt tun. Und sollten die, die unüberlegt abtreiben wirklich die Verantwortung für einen Menschen tragen? Besser dann ein Kind verkommen lassen (auch emotional?).

Warum über andere urteilen, wenn der eigene Spiegel doch so nah ist.

Entscheidungen kann einem niemand abnehmen.

Ich kann die Gefühlslage von der Zwillingsmama nicht nachvollziehen, weil ich sehr glücklich bin und fast weinen könnte vor Glück, dass ich es erleben darf.
So wie sie mich nicht versteht, verstehe ich sie nicht. Und darum dürfen wir übereinander urteilen?!
Was wäre das für eine arme Welt. Ich kann manche Menschen nicht verstehen. MUSS ich aber auch nicht.
Ich kann dennoch ihre Entscheidungen und Gefühle respektieren und sagen: ich kann Dir nun nicht in Deinem Chaos helfen, aber zuhören. Vielleicht Dir ein Spiegel sein, dass Du Dich darin siehst und Deinen Weg findest.

Aber frustriert über andere zu urteilen, bringt einen persönlich auch nicht weiter und macht einen nicht zu besseren Menschen und Eltern!!!!
Denn wir sollten unseren Kindern eine Offenheit und Empathie mitgeben und keine Menschen, die dem Dorfleben alle Ehre machen....ist ja charakterlich auch nicht so dolle- darüber möchte ich aber auch nicht urteilen, sondern es lediglich mal anmerken.

Jede(r) möge in 2014 sein persönliches Zufriedenheitsfässchen füllen! Wenn es durch den Kinderwunsch nicht klappt, tut mir das leid für jede! Das ist eine bittere Scheißzeit! Aber lasst euch nicht leer laufen! Füllt das Fässchen mit anderen wunderbaren Dingen, die euch die Freude am Leben und an anderen Menschen aufrecht erhalten.

Viel Kraft für jede und ihren Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von eulchen76, 38. SSW am 13.01.2014, 11:49 Uhr

Ich lese hier immer wieder von Leuten die schreiben, dass sie das Kind nicht wollte. Doch, sie hat sich nicht für eine Abtreibung entschieden, sondern fürs Kind, auch wenn sie erst mal nicht glücklich war über die Situation. Aber sie war dabei sich mit der Situation anzufreunden. Sowas dauert einfach. Hat einer von denen die hie Vorurteile über ihr Verhalten geäussert haben, eigendlich mal genau nachgedacht, dass es ihr auch um Gewisse Ängste ging. Grad was ihr Alter betrifft und das Risiko ob das Kind überhaupt gesund ist. Sie hat noch mehr Kinder uns so einfach ist es nicht einfach zu sagen, ach is mir egal ob gesund oder nicht. Denn nicht alle können die Kraft dafür aufbringen. Sie ist im moment einfach erleichtert, weil es von alleine passiert ist.....glaube kaum dass es ebin Spaß ist, sich evt. später gegen das Kind zu entscheiden, wenn was nicht in Ordung wäre. Sie muss jetzt nicht mehr die Ängste haben, die Natur hat entschieden....denn evt. war wirklich etwas nicht ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von tingel am 13.01.2014, 12:59 Uhr

Ich finde, du hast absolut keinen Grund, dich rechtfertigen zu müssen. Es ist dein Leben und du mußt mit all seinen Ecken und Kanten klar kommen, nicht das Forum hier.
Und es wäre doch kein ungewolltes, ungeliebtes Kind gewesen, immerhin hattest du dich für dieses Kind entschieden.
Ich wünsch dir alles Gute und Zeit, damit abzuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Goggelsche

Antwort von san1611 am 13.01.2014, 14:37 Uhr

wie auch immer...
und ja, ich habe 2 Kinder. Meine Tochter ist schon fast 17 (also, ich weiß genau wie das ist) und mein Kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Auch habe ich zwei Sternenkinder.
Du hast recht, auf jeden Fall ist hier alles gesagt...
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist vorbei und es ist gut so und nein es war nicht mein verschulden

Antwort von san1611 am 14.01.2014, 14:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry,..

Antwort von san1611 am 14.01.2014, 14:49 Uhr

ich hab gedacht, das steht unter dem oberen Meeresrausch-Posting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.