Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Fotos Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Schwanger mit 35 plus

Beitrag aus dem Forum:     Schwanger mit 35 plus

Eisprung Häufigkeit

Frage von federlein  -  26.07.2010
weiß hier jemand wie oft eine gesunde frau einen eisprung hat? je älter desto seltener oder?
Eisprung Häufigkeit

Antwort von Maxi74  -  27.07.2010
so weit ich das weiß sinkt das mit zunehmenden alter, eine junge frau hat auch 400000 eier in den eierstöcken im alter sind es dann weit weniger 35000 ca, denke aber kommt auch von frau zu frau an.
Eisprung Häufigkeit

Antwort von liparo  -  27.07.2010
Eigendlich hat eine gesunde Frau jeden Monat einen Eisprund.Meistens um die 14 Tage nach beginn der Periode.Man kann nicht pauschal sagen,je älter desso weniger.Es gibt Frauen die sind mit mitte 30 schon in den Wechseljahren,aber es gibt auch welche bei denen mit mitte 40 davon noch nichts in Sichtweite ist.
Ich selber werde in 3 Wochen 44 und habe immer noch monatlich meine Periode und merke auch meinen Eisprung mit schöner regelmässigkeit..

Meine Schwägerin ist mit 50 sogar nochmal ganz spontan Schwanger geworden.Sie dachte als ihre Periode ausblieb die Wechseljahre haben nun Einzug gehaltenSie ist dann zum Arzt,weil ihr immer Schwindelig war und siehe da,sie war in der 10 wo..Leider hat sie das Baby in der 14 Wo. verloren.

VG
Eisprung Häufigkeit

Antwort von Ostfriesenmama, 24. SSW  -  27.07.2010
auch als "Ältere" hast du immer einen Eisprung. Nur die Qualität der Eier nimmt ab.
In die Wechseljahre kommen Frauen heutzutage immer erst um die 50.
Dank der guten Ernährung, unserem guten Leben werden wir immer länger schwanger werden können. In 20 Jahren werden Frauen sicherlich auch noch mit Ende 40 ganz spontan schwanger.
Die Evolution paßt sich eben an, die Frauen werden ja auch alle weit älter.
Unsere Kinder werden 100 Jahre al, da müßen die ncoh lange arbeiten um dann in Rente gehen zu können
Eisprung Häufigkeit

Antwort von federlein  -  27.07.2010
interessant interessant!!!! also kommt es einfach auf einen versuch an?!
Eisprung Häufigkeit

Antwort von Velvet879  -  29.07.2010
Leider falsch *michmaleinschleich*.
Man hat nicht immer einen Eisprung- und als "Ältere" leider öfter mal nicht. Durchschnitt/Statistik sagt: 20-jährige = 10 ES pro Jahr; 40-jährige = 5 ES pro Jahr...
Ist aber halt nur Statisitk =)
Dass die Qualität der Eier mit zunehmendem Alter abnimmt stimmt! Deswegen sind gehäuft Chromosomenstörungen ab Mitte/Ende 30 - Anfang 40 und älter immer wahrscheinlicher (Down-Syndrom z.B.).
Leider bestätigte sich das gerade bei einer Freundin, die über 40 ist und ihr 5. Kind erwartet, welches Trisomie 21 (höchstwahrscheinlich) hat...
Eisprung Häufigkeit

Antwort von Mamatina4, 19. SSW  -  27.07.2010
Oder auf 2.

Immer ran.
tina
Eisprung Häufigkeit

Antwort von Ostfriesenmama, 24. SSW  -  29.07.2010
ist aber auch eher selten Trisomie 21 zu bekommen. Das Risiko hält sich in Grenzen.

Also ich habe eben nochmal nachgeschaut und die ES bei 40jährigen sind öfter als 5 ES pro Jahr. Manchmal sind Zyklusverlängerungen möglich.
Gerade wenn Frau Clomi nimmt :-)
Eisprung Häufigkeit

Antwort von Velvet879  -  30.07.2010
Ist ja auch nur Durchschnitt bzw. Statistik. Natürlich gibt es auch 40-jährige mit 10 ES pro Jahr, aber vielleicht auch welche, die "nur" 3 oder 5 haben. Genauso unterschiedlich ist ja auch der Eintritt in die Pubertät oder später in die Menopause- von Frau zu Frau verschieden.
Aber frau hat halt nicht immer einen ES...leider!

Trotzdem drück ick de Däumsen =)))
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger mit 35 plus  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum