Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vesa73 am 05.04.2014, 15:26 Uhr

ein Tag Freude und jetzt das Zittern

Hmmmmm, obs der eine Tag Freude schon gewesen sein soll? Plötzlich ziehts im Unterleib, plötzlich habe ich doch das Gefühl die Periode kommt oder es ist wieder eine FG.....Das ist so gemein. Ich wünschte, ich könnte einfach entspannt geniessen was passiert. Eigentlich WILL ich mich garnicht verrückt machen. Und dann kommen die Erinnerungen, dieses ja das war letztes Mal genauso und man vergleicht......

Eintamen, ausamten und das Schicksal annehmen. Das ist wohl die einzige Möglichkeit, die ich habe.....

 
8 Antworten:

Re: ein Tag Freude und jetzt das Zittern

Antwort von binesonnenschein am 05.04.2014, 16:58 Uhr

Und du meinst nicht, dass du dich deinem Mann anvertrauen solltest? Geteiltes Leid ist halbes Leid! Und wenn er dich nur ablenkt bis du beim FA warst.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Tag Freude und jetzt das Zittern

Antwort von vesa73 am 05.04.2014, 18:32 Uhr

ach weißt Du binesonnenschein, er hat das letzte Mal so geweint. Und er weint NIE. Das tat mir so weh und so leid. Er wäre sicher noch ängstlicher als ich und würde mich noch nervöser machen.
Seine UND meine Angst zu ertragen, ist mir im Moment noch zu viel. Ich will noch eine Weile warten. Ich werde es ihm sicher bald sagen, aber etwas Zeit brauche ich einfach noch.
Er ist ein toller Mann und ich bin soooo glücklich, dass wir nun die zweite Chance auf Nummer drei bekommen. Hoffentlich geht alles gut und hoffentlich kann ich die SS wirklich geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Tag Freude und jetzt das Zittern

Antwort von san1611 am 05.04.2014, 20:32 Uhr

nein, nein, keine Angst. Diese Beschwerden können aber auch ein gutes Zeichen sein! Periodenähnliche Schmerzen haben sehr viele und alles ist gut! Es muss ja alles wachsen und das zieht nunmal. Bei meiner Tochter (inzw.16 Jahre) absolut keine Beschwerden, nix! Bei meiner ersten FG dann war mir immer furchtbar schlecht, alles hat wehgetan, alle haben gesagt, das ist ein gutes Zeichen, trotzdem verloren in der 10. Woche.
Bei meinem Sohn (fast 1 Jahr) die gleichen Beschwerden wie beim Sternchen, kannst dir vorstellen, dass ich immer total Angst hatte, es geht wieder verloren, aber ales ging gut!!!
Also, du siehst, man kann auf Anzeichen oder auch keine Anzeichen nix geben, die sagen nix aus! Drück dir die Daumen, dass alles passt.
lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Tag Freude und jetzt das Zittern

Antwort von Lilima76, 18. SSW am 05.04.2014, 23:41 Uhr

Ach Mensch, ich weiss auch aus eigener Erfahrung wie hart es gerade am Anfang sein kann.
Ich kann dir nur sagen, meine jetzige, offensichtlich intakte SS fühlt sich komplett gleich an wie die beiden, die sich nicht über die 9. ssw entwickeln konnten. Anhand vorhandener oder fehlender Anzeichen oder Schmerzen kannst du nie sicher sein.
Es ist so wie du sagst: Einfach das Schicksal annehmen und positiv bleiben. :))Du bist ganz am Anfang, mach dich nicht jetzt schon verrückt.
Alles wird gut, hab Geduld und lass dich nicht unterkriegen, egal was passiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Tag Freude und jetzt das Zittern

Antwort von Sjadra am 06.04.2014, 10:38 Uhr

Hallo Vesa,

Mach dich nicht verrückt.......geht, glaube ich, fast jeder so....,

Zieht und sticht es, macht man sich verrückt, merkt man mal gar nichts mehr, macht man sich auch verrückt......zumindest kann ich das teils bei mir feststellen...und ich bin auch zum dritten Mal schwanger.

Wahrscheinlich sind das echt nur die Mutterbänder oder so!!
Kopf hoch!
Du hast auch schon zwei Kinder, ja? hab ich das richtig verstanden?

Also locker bleiben!!!!!! Toi, toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Tag Freude und jetzt das Zittern

Antwort von vesa73 am 06.04.2014, 16:19 Uhr

Hallo Sjadra,

danke für Deine Worte. (Allen anderen natürlich auch )

Du hast sicher Recht. Man MÜSSTE entspannt sein, vor allem, weil man es eh nicht beeinflussen kann. Aber das letzte Mal ist noch so deutlich in meinem Kopf, es gibt so viele Paralellen.....Heute verliere ich dann auch noch unangenehme Körperflüssigkeiten. Wobei es wirklich minimal ist, da läuft jetzt nichts, kein rotes Blut oder so. Aber für die berühmte Einnistungsblutung bin ich wahrscheinlich schon zu weit. Oder ich bekomme DOCH noch meine Mens. Auch das Internet habe ich natürlich schon rauf und runter gelesen, mit allen guten und bösen Geschichten. Mit dem Fazit, alles ist individuell und man wird auch immer nur zum Arzt geschickt oder sogar ins KH. Ich empfinde das aber nicht als so dramatisch. Einerseits. Andererseits hatte ich das letzte Mal auch ganz üble Bauchkrämpfe, die ich hingenommen und ausgehalten habe. Wär ich da mal besser zum Arzt gegangen...
Ach ihr Süßen, wenn man nur manchmal wüßte, was man nicht weiß....seufz!

Und ja, ich habe schon zwei Töchter. Die Große ist im Dez. 7J geworden, die Kleine im Jan 5J. Ach so, ich bin übrigens im Dez 40J geworden....Und überall wird vor dieser "schrecklichen" VIERZIG gewarnt

Aber ich bin richtig froh, dass man hier schreiben kann und fast immer ein paar nette und aufbauende Worte zurück bekommt. Auch wenn es quasi Eigenverschulden ist, weil ich mich ja dagegen entschieden habe es jemandem zu erzählen, ist es ab und zu sehr schwer, diese Nachricht allein zu bearbeiten. Aber manchmal ist es auch ein ganz tolles Gefühl etwas zu wissen, was sonst noch niemand weiß(außer Euch)

Liebeste Grüße

Vesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Tag Freude und jetzt das Zittern

Antwort von Püminsky, 7. SSW am 06.04.2014, 22:12 Uhr

Ich kann auch nur sagen, dass ich bei der ersten SS fiese mensartige Schmerzen hatte. Und diesbezüglich war ich wegen Endometriose echt einiges gewohnt! Aber alles war gut :)

Und jetzt fühl ich mich so unschwanger .... genau das macht mir dann wieder Sorge und ich muss noch bis Freitag warten, um endlich zu wissen, ob da jemand in der Fruchthöhle hockt oder nicht. Und dann weiß ich ja auch immer noch nicht, ob diese Person bleiben kann oder nicht. So ganz entspannt ist man ja irgendwie fast nie. Die schönste Zeit war so 30. - 36. Woche, weil ich wusste, dass ein evtl. Frühchen überleben würde und Gedanken an die Geburt noch etwas weiter weg waren.

Eigentlich ist man ja echt blöd. Da wird einem etwas so wertvolles geschenkt und man verbringt die Zeit nur mit Bangen und Pessimismus, statt einfach zu danken, anzunehmen und sich über die Zeit zu freuen, die man mit dem Baby hat - egal wie lange sie dauert. Klar ist das auch wieder leicht gesagt, aber ginge es einem damit nicht viel besser?

Ich habe übrigens 1 Sohn, gerade 6 Jahre alt und werde dieses Jahr 42.
Trotz eisernem Vorsatz niemandem was zu sagen, hab ich doch hier und da schon geplappert ...

Ich drück Dir alle Daumen, und hoffe, dass du bald gelassener sein kannst und auch Deinem Mann die Ängste nehmen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein Tag Freude und jetzt das Zittern

Antwort von insala, 29. SSW am 07.04.2014, 8:40 Uhr

Laß' Dich erstmal drücken!!!
Bei mir war es auch so, daß ich mal Schmerzen hatte, als ob die Mens kommen würde ( bei meiner Großen), dieses mal hatte ich gar nix an Schmerzen und habe es schon weit geschafft! Alles ist möglich! Hatte insgesamt 5 FG, bin auch schon 40 und nun klappt es doch nochmal!!!
Bei Dir wird es auch gut gehen!!! ( ich halte Dich fest! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.