Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 11.04.2014, 22:27 Uhr

Eigentlich ist es doch gar nicht mehr möglich

Hallo ihr Lieben,
ich glaube vor rund 9 Monaten haben ich mich aus diesem Forum verabschiedet. Meine kleine Maus ist inzwischen schon 3 Jahre alt und nach einer Fehlgeburt (wer es noch weiss Windei) habe ich mich dann verabschiedet. Mit allem. Kinderkleidung verkauft und immer wieder allen erklärt auch mir und vorallem meinem Mann: Nein in unserem Alter kriegt man keine Kinder mehr. Basta es gibt kein 3tes Kind.
Mein Mann ist noch 46 Jahre alt und ich bin inzwischen schon 44 Jahre.
Ich bin beruflich wieder sehr aktiv und erfreue mich an meiner Kleinen und dem Großen der inzwischen schon 12 Jahre alt ist.
So weit so gut. Immer wenn eine der Kindergartenkinder zu meiner Tochter kam und die Mama brachte noch ein jüngeres Geschwisterkind mit war mein Mann hin und weg. Zeitweise paßte ich auf einen 9 Monate alten kleinen Jungen auf (Kind von meiner Nichte) auch da war mein Mann wie von Sinnen wenn der Kleine hier war. Es ging nur um er will noch ein 3tes Kind.
Von mir immer wieder NEIN ich bin zu alt und noch eine Fehlgeburt halte ich nicht aus. Ich habe in der Zwischenzeit 33 Kilo abgenommen gehe seit 7 Monaten regelmäßig laufen und bin ich Fitnessstudio. Ich habe unsere komplette Ernährung umgestellt.
Ich benötige keine Blutdrucktabletten mehr und darf inzwischen wieder die Pille nehmen. Ich habe fast Idealgewicht 7 Kilo fehlen mir noch.
Dann bekam ich vor 2 Monaten Dauerblutungen.
Pille gewechselt, Hormonstatus abgenommen Ultraschalle gemacht usw.
Heute wieder großes Abschlussgespräch. Meine Hormone sind durcheinander durch die rapide Gewichtsabnahme. Die Verhütung ist zu schwach eine stärkere will Sie mir nicht aufschreiben trotz Pilleneinnahme stehe ich kurz vor Eisprung sagte sie mir. Letzte Woche hätte sie eine Patientin gehabt mit nur 15 Kilo Abnahme und die wäre durch diese Abnahme endlich schwanger geworden mit 43 Jahren.

Seitdem bin ich durch den Wind. Mein Mann springt im Kreis weil er sich nichts sehnlicher wünscht als ein 3tes Kind und ich habe meinen Dauerspruch: Nein ich bin zu alt für ein weiteres Kind.
Mein Kind soll sich nicht schämen später
Ich will noch die Enkelkinder mitbekommen
Ich möchte später kein Pflegefall fürs jüngste Kind werden usw.

Hört sich gut an denke ich immer. Mensch bin ich vernünftig.

Und im inneren weiss ich genau:
Eines Tages im Alter wird mich diese Vernunft von damals ankotzen.
Nichts gewagt zu haben, es nicht doch nochmal versucht zu haben, zu kämpfen zu wagen zu hoffen und zu glauben. Und Nr. 3 aus Vernunft nicht zu bekommen.
Ob das später mal an meinem Grabstein steht?

Ich glaub ich sch..... grad drauf.

Und eigentlich ist es doch gar nicht mehr möglich ich könnte doch die Pille absetzen und mir sicher sein:
Mit 44 Jahren geht das nicht mehr wie mit 25 Jahren.

Ja so sieht das aus und ich weiss auch nicht warum ich das jetzt alles geschrieben habe.

Ach nennen wir es einfach SILOPO wegen einfach einem Verabschiedungssatz der Gyn. Also wenn noch Kinderwunsch besteht dann sollten sie jetzt .....

 
15 Antworten:

Re: Eigentlich ist es doch gar nicht mehr möglich

Antwort von Bookworm am 12.04.2014, 9:32 Uhr

Setz Dir/Euch doch noch einen Zeitraum ohne Pille (1 Jahr? 9 Monate?) wenn Du dann nicht schwanger geworden bist, ist das Thema erledigt.

Kenne 2 Fälle wo es nach starken Abnahmen nochmal Nachwuchs gab (allerdings jeweils ungeplant)

Alles Gute!

Schön, nochmal von Dir zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ist es doch gar nicht mehr möglich

Antwort von mf4 am 12.04.2014, 11:08 Uhr

Gar nicht mehr möglich glaube ich nicht...

ich bin fast 48 und da es meine absolute Horror-Vorstellung ist so spät schwanger zu werden verhüte ich mit Pille + Kondom

Es gab schon immer später und unerwartete Schwangerschaften. Warum sollte es dann keine späten gewollten geben?

Dass ein gesundes Gewicht sich positiv auswirken kann ist nicht neu und wenn man gesund bleiben will kann ein gutes Gewicht auch nur gut sein.
Ich habe mit Ende 20 40kg abgenommen und denke nicht, dass ich so leben würde wie ich jetzt lebe, wenn ich fett geblieben wäre.
Vielleicht hätte es meine beiden Kurzen gar nicht gegeben, weil ich dem nicht gewachsen gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ist es doch gar nicht mehr möglich

Antwort von rabe71 am 12.04.2014, 13:16 Uhr

Hallo,
habe mich ja öfters gefragt,wie es dir geht.
Herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme,somit würdest du in eine neue Schwangerschaft trotz deines Alters vielleicht mit weniger Risiken gehen als in die letzte mit soviel weniger Gewicht!?
Ich rate dir auch,dir ein festes Zeitfenster zu setzen-und dann zu schauen was passiert !
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ist es doch gar nicht mehr möglich

Antwort von bluemama am 12.04.2014, 13:29 Uhr

unmöglich ist es sicher nicht . da ich 46 jahre alt bin und kiwu habe , muntern mich hier einige mädels mit geschichten von frauen in meienm alter die spontan schwanger wurden auf . ich will es auf jeden fall versuchen . wir ü 40 frauen sind doch nicht schlechter als andere . wir haben schon erfahrung als mütter und wissen , dass wir darin gut sind
also ich gebe nicht auf .
ach und übrigens : vernunft wird immer so überbewertet..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ist es doch gar nicht mehr möglich

Antwort von binesonnenschein am 12.04.2014, 21:56 Uhr

Ach, lass es doch drauf ankommen! Ich weiß noch wie du dich verabschiedet hast und fand das so traurig. ICH habe vor 9 Monaten mit 42 mein 3. Kind bekommen. Also bitte, 44 ist auch nur knapp älter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ist es doch gar nicht mehr möglich

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 12.04.2014, 23:14 Uhr

Ganz ehrlich...ob nun 42,43 oder 44...die paar Jahre machen doch den Braten nicht fett.;) Übrigens, Hochachtung für die 33kg Abnahme. Das scheint sich einfach auf deine Fruchtbarkeit ausgewirkt zu haben.
Meine Daumen sind jedenfalls fest gedrückt,dass ihr es nochmal wagt.
LG,Anja mit kleine Tristan fast vier Wochen mit 38 Jahren bekommen.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ist es doch gar nicht mehr möglich

Antwort von Püminsky, 7. SSW am 12.04.2014, 23:39 Uhr

Hey O-Mama :)
Wow, Du hast da schon ein sehr großes Ziel erreicht. Respekt und Glückwunsch!
Die Pros und Contras kann Dir hier ja keiner nehmen. Ich lese aber vor allem: Dein Mann will. Und Du? Lässt Du Dich nur mitreissen, anstecken oder ist da ein Wunsch auch tief in Deinem Herzen?
Eines aber ist sicher: Ob sich Dein Kind später schämt ist bestimmt keine Frage des Alters sondern des Auftretens. Und ob Du ein Pflegefall wirst oder nicht - wer weiß das schon und vor allem, wer weiß schon WANN? Aber warum sollte das dann das Jüngste ausbaden?
Schieb die diffusen Gedanken mal beiseite und konzentriere Dich auf Dein Gefühl: Fühlt es sich gut oder schlecht an?

Ach ja, mein Arzt hat mir letzte Woche noch bei meinen Bedenken wegen des Alters gesagt: Allein hier in der Kleinstadt gibt es verdammt viele Ü-40 Mamas, einige davon auch erstgebärend. Und eine Bekannte von ihm hat sich im Urlaub frisch verliebt und wurde ganz fix mal mit 46 auf natürlichem Wege zum ersten Mal Mama :)

Wenn alles gut geht, bin ich knapp 42 bei der Entbindung, das wäre mein 2. Kind.

Jetzt bringst Du aber erst mal Deine Hormone wieder in Ordnung, das ist ja so oder so wichtig und dann ergibt sich sicher bald eine klare Sicht auf ja oder nein.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ist es doch gar nicht mehr möglich

Antwort von susipusi, 5. SSW am 14.04.2014, 10:26 Uhr

Oh, schön mal wieder was von dir zu hören!
Ich hoffe sehr, dass es schnell so kommt wie ihr es euch wünscht.
Wie geht es deinen Beiden? Kommt dein Großer gut zurecht?
Ganz liebe Grüße von mir und den 3 Jungs!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von Ostfriesenmama am 14.04.2014, 16:26 Uhr

Lieben Dank für eure vielen Antworten.
Ich hab entschieden mir ein Zeitfenster zu geben das ist ein guter Weg.
Danke euch !

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest mit vielen schönen Momenten und weiterhin alles Gute für euren Kinderwunsch, Kinder und eure Schwangerschaften.

Liebe Grüße
Ostfriesenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ist es doch gar nicht mehr möglich

Antwort von insala, 30. SSW am 14.04.2014, 17:08 Uhr

Hey Ostfriesenmama!!! Schön, von Dir zu hören!!!
Laß' die olle Pille weg und wenn es nochmal sein soll, wird es auch klappen!!!
Alles Gute für Dich und auch schöne Ostern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteh' Dich gut!

Antwort von Bonnie am 15.04.2014, 18:15 Uhr

Hallo,

ich kann Dich total gut verstehen! Ich habe wollte eigentlich auch immer drei Kinder. Ich habe aber andererseits irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei gehabt, jenseits der 40 nochmal eines zu wagen, mir persönlich war das einfach zu spät. Wahrscheinlich werden Dir viele Userinnen hier jetzt antworten: Trau Dich! Mach' es! Ich gebe zu: Ich gehöre nicht dazu. Ich muss es ehrlich sagen: diese Babynächte, der ewige Schlafmangel, all diese irre Energie, die das Baby- und Kleinkindalter einen kostet - ich könnte das jetzt nicht mehr, und ich will es auch nicht mehr wirklich.

Neulich habe ich bei einer Bekannten deren Baby losweinen hören, und da dachte ich spontan: GOTT SEI DANK, dass das nicht meins ist! Da wusste ich, dass ich eigentlich kein Kind mehr will. Früher nämlich (vor meinem zweiten Kind) hat mich Babyweinen immer melancholisch und sehnsüchtig gemacht...

Ich finde, es klingt ein wenig so, als ob es trotz allem eher Dein Mann ist, der gern noch ein Kind hätte. Deine eigenen Bedenken finde ich nicht spießig, nicht überängstlich und nicht übertrieben - ich finde sie realistisch. Klar besteht in diesem Alter ein erhöhtes FG-Risiko usw. Und klar steckt man all die Belastungen nicht mehr weg wie mit 29. Zumal man ja nicht weiß, wie pflegeleicht und gesund das Kind ist.

Von mir also eher ein Contra! Aber letztlich kann Dir natürlich niemand die Entscheidung abnehmen - sind alles nur Gedankenanstöße, weißte ja selbst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ist es doch gar nicht mehr möglich

Antwort von GuertlMa, 14. SSW am 16.04.2014, 15:11 Uhr

Hallo liebe Ostfriesenmama,

ich bin zwar noch nicht 40 (aber fast), kann aber Deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Mein Mann ist 47 und wir haben auch lange überlegt, ob wir uns ein drittes Kind zutrauen. Ich war nach jedem Kind der Meinung, das ist jetzt aber das letzte Kind. Ich fühlte mich neben dem Beruf mit jedem meiner Kinder zunächst einmal sehr gut ausgelastet.

Mein Mann ist allerdings mit zwei Brüdern groß geworden und er konnte sich daher ein drittes Kind viel eher vorstellen als ich. Daher war es bei uns auch mein Mann, der die Frage nach einem dritten Kind zuerst angesprochen hat. Ich habe lange darüber nachgedacht und mein Herz hat JA gesagt, aber mein Verstand hatte natürlich ganz viele Argumente dagegen. Auch wenn der finanzielle Rahmen nicht das Problem war, so habe mich doch vor allem gefragt, ob unsere Kraft und Energie für ein weiteres Kind reichen wird.

Mir hat bei der Entscheidung zu jedem unserer Kinder sehr geholfen, dass mein Mann sich so sicher war und ich mich "dranhängen" konnte. Sein absolutes JA zu jedem Kind hat mich nicht unter Druck gesetzt sondern mir letztlich den Mut gegeben, es noch einmal zu versuchen und auch beim dritten Kind auf mein Herz zu hören.

Ich habe auch drei Freundinnen in meinem Umfeld, die mit Anfang 40 jeweils das dritte Kind bekommen haben. Das hat mich natürlich auch positiv gestimmt. Ich weiß, dass es noch einmal anstrengend sein wird. Aber ganz ehrlich, ich fand die ersten Monate weder mit 33 noch mit 36 einfach. Also "weggesteckt" habe ich die erste Zeit nie. Aber ich hätte es später bereut, wenn ich nur aus Vernunft nein gesagt hätte.

Für mich war es daher auch ein guter Weg, mir ein realistisches Zeitfenster zu setzen, in dem wir es sehr planvoll angegangen sind. Wenn es dann nicht geklappt hätte, hätte ich gut damit leben können.

Sei ganz lieb gegrüßt und alles Gute....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GuertlMa

Antwort von Püminsky, 8. SSW am 16.04.2014, 21:32 Uhr

.... das hast Du ganz toll geschrieben! Das gibt auch mir wieder Kraft und Bestätigung, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich ist es doch gar nicht mehr möglich

Antwort von ohmami am 18.04.2014, 18:56 Uhr

Hallo Du Liebe, ich hab garde mal vorbeigeschaut...zu schreiben gibt es nix für mich sonst...denn ich will ganz sicher keine Kinder mehr...bin ja auch schon 48...aber, ich hatte vor einigen Wochen Klassentreffen und eine meiner ehemaligen...wird dies Jahr 50....hat 2 leibliche und 2 angenommene( erst Pflege- dann Adoptivkinder...schon um die 20...wie`s halt so sit und naja wie es halt so ist dachte sie die Wechseljahre machen sich bemerkbar und so weiter....und trara, sie hat mit 48 eine kleine Tochter bekommen! Alles gut gelaufen, KInd gesund und was soll cih sagen...sie sieht fantastisch aus!!!!
Gut sie ist ein überlegter, ruhiger Typ. ihre Beziehung ist gut, eine echte Partnerschaft....hey...warum nicht einfach nicht verhüten, wenn Gott will bekommst du dein Kind und ob du dann 44 oder 46 oder auch 50 bist...wen gehts was an!!! Die Möglichkiet einer Fehlgeburt...die hat doch im Grunde jede Schwangere und wenn du das nicht willst, dann solltest du klar weiter verhüten...aber warum soll es schiefgehen, es kann genauso gut gut gehen.
Also das Alter allein sollte dich nicht hindern
Vielleicht kannst du es einfach " Abgeben" an eine höhere Macht, so du dazu Verbindung hast, glaubst oder so...mir hilft das oft, wenn ich gar nicht weiß wie und wo .....alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OHMAMI

Antwort von Ostfriesenmama am 18.04.2014, 20:42 Uhr

Du sprichst aber genau dass an was ich mache Danke für dein Posting du sprichst mir aus dem Herzen.
Kinder zu wollen ist eine Herzensangelegenheit keine Vernunftssache.
ich habe es schon nach oben abgegeben und warte jetzt einfach ab.
Inzwischen werde ich noch meine letzten 7 Kilo`s abnehmen und mich darüber freuen und natürlich meine Kinder genießen.
Mein Großer steht am Anfang seiner Entwicklund zum Teenager (12 Jahre) und meine Kleine ist gerade munter in der Trotzphase. Wenn man Familie hat ist es immer lebhaft wild und unvorhersehbar. Aber wunderschön.
Oft kommen mir die Tränen wenn ich meine Tochter herze voller Dankbarkeit, dass sie noch in unserer Leben gekommen ist.
Der Große macht sich gut er geht auf das Gymnasium und die Autismustherapie geht gut voran. Er ist nur leichter Autist und ein sehr extrovertierter dazu. Inzwischen spielt er Klavier er hat da ein riesen Talent.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Mein Zeitfenster habe ich mir gesetzt und irgendwie habe ich ganz tief in mir drin so ein Gefühl als wenn ich nochmal Mama werde so kurz vor knapp dem Ende der Fruchtbarkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.