Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancaschi am 30.07.2016, 21:49 Uhr

Eifersucht

Hallo ihr lieben,
ich bin 36 und in der 23.ssw. Meine Beziehung ist eigentlich sehr entspannt,aber seit einer weile fühle ich mich einfach nur noch dick(ich war nie schlank,hatte aber auch nie ein Problem damit. Ich mochte mich wie ich war) und vergesslich und unattraktiv.
Ich genieße es das wir ein Baby bekommen, aber ich habe solche(irrationale) Angst das mein Partner sich jemanden für den Übergang sucht..
Ich spreche Viel mit ihm,blöderweise fühlt er sich dann schlecht und ich mich unverstanden :(
Habt ihr ähnliches erlebt und noch viel wichtiger, wird das besser?!

Lieben Dank
Ancaschi

 
6 Antworten:

Re: Eifersucht

Antwort von Patchwork am 31.07.2016, 7:39 Uhr

Ob es besser wird kannst nur du selbst bestimmen. Ich kenne deinen Mann nicht, gibt er dir Grund zur Annahme, dass er dich " unattraktiv " findet ?
Es gibt ja so " Blödmänner " welche da dämliche Sprüche lassen.
Sollte es aber nur DEINE Sorge sein und Dein Mann gibt dir trotz der körperlichen Veränderung ein sicheres , liebevolles Gefühl solltest Du seine Nähe und Liebe genießen . Es ist Euer Wunder, was in Dir heran wächst. Das bleibt ohne körperliche Veränderung nicht aus.
Zeige ihm , dass ER weiter eine wichtige Rolle spielt, genießt euer miteinander ganz bewusst ...., so wird er sich definitiv keinen " Ersatz " suchen , weil du für ihn weiterhin das Glück bist , was es durch euer gemeinsames Baby vollkommen machen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von mf4 am 31.07.2016, 7:59 Uhr

Ich befürchte du vergraulst ihn eher, weil du ihm unterstellst er würde was mit einer anderen anfangen.

Du siehst aus wie immer aber bekommst einen Bauch in dem sein Kind wohnt... thats all.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von mf4 am 31.07.2016, 8:46 Uhr

Irgendwie ist die Denkweise typisch Frau... es ist ja nicht so, dass Frau immer mit einer schlankeren Frau betrogen wird.

In den bisher vergangenen SSW kann die körperliche Veränderung noch nicht soooo "schlimm" sein, dass sie vom Schwan zum hässlichen Entlein geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Alessandra9 am 31.07.2016, 20:04 Uhr

na jeder Mann ist da anders kenne das von Freundinnen auch die Probleme.
Hatte zum Glück mit meinem Ex keine Probleme da ich auch schon dick war als er mich kennen gelernt hat. In den Schwangerschaften hat ihn das auch nicht gestört er war da sogar noch verrückter auf mich und selbst beim Sex hat er mich nur verwöhnt. Bauch und Brüste mit Öl massiert usw.

Die Frau die er jetzt hat ist das ganze Gegenteil von mir, sehr schlank, kleine Brust aber wenn Männer eine Frau liebe ist denen die Figur egal.
Sonst hätte er mich ja damals auch nicht geheiratet.

Mach dir keinen Kopf er geht doch nicht fremd weil du dicker wirst weil du ein Baby erwartest.

Viele Grüße Alessandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von krokodilchen am 01.08.2016, 10:54 Uhr

Ich meine es wirklich nicht böse, aber Schwangerschaftshormone können einem so einiges einreden. Ich war da immer hypersensibel und explosiv.
Wenn es denn so ist, wird es nach der SSW besser, allerdings ist man dann auch wieder durch wegen des Schlafmangels..;-))
Ich würde das berücksichtigen, bevor ich mit anderen rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht

Antwort von Maximilian2 am 01.08.2016, 12:33 Uhr

Hallo Ancaschi,

Ich versteh vollkommen, dass man sich schwanger manchmal dick und unattraktiv findet und auch die Hormone tun ja ihr übriges dazu.
Aber du solltest einfach d mega stolz sein, auf deine Kugel.... das ist doch euer Baby.
Und ehrlich gesagt.... Was ist das für ein Partner, bei dem man Angst haben muss, dass er fremd geht, wenn man dick ist, weil man das gemeinsame Baby unterm Herzen trägt??????
Also wenn du da schon Angst haben musst, was bringt dann die Zukunft?
Ich finde dass einfach furchtbar schlimm und traurig für dich, dass du dir darüber überhaupt Gedanken machen musst??
Hat er dir schon mal Grund zur Eifersucht gegeben????
Ich hoffe deine Sorgen sind unbegründet....

Herzlichst

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verlustängste & Eifersucht in der SS

Liebe Schwangere & bereits Mamas, Wart Ihr auch plötzlich Eifersüchtig in der Schwangerschaft? Mein Mann und ich sind 12 Jahre zusammen, davon 3,5 verheiratet. Ich war nie wirklich Eifersüchtig. Doch plötzlich (in den letzten 2-3 Wochen) dreh ich gefühlt durch! Ich bin in ...

von Christinella, 31. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht Forum: Schwanger mit 35plus

Eifersucht in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Bei in paar Schwangeren in meiner Umgebung ist mir unangenehme Eifersucht auf den eigenen Partner aufgefallen. Ich bin verheiratet und habe selbst erst vor kurzem entbunden, also gibt es da gar keine Gründe. Und auch auf all die Anderen in der Umgebung ...

von Anette1 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht Forum: Schwanger mit 35plus

Eifersucht

Hallo! Hab mal eine Frage.Vielleicht kennt das jemand. Ich bin erst in der 7.SSW.Aber ich glaube meine Hormone drehen durch. Ich bin extrem eifersüchtig.Ich war vor der SSW gechillt,was andere Frauen betrifft.Aber seitdem ich schwanger bin,könnte ich vor Eifersucht ...

von FranziToni 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht Forum: Schwanger mit 35plus

Eifersucht! Buch fürs Geschwisterchen???

Hallo, kennt jemand ein schönes Buch, um ein Kind auf ein kommendes Geschwisterchen vorzubereiten bzw. was der Mutter die richtigen Tipps gibt, wie man es dem Kind beibringt? Würde es gerne einer Freundin schenken. Ihre Tochter ist 2 1/2 Jahre und ziemlich eifersüchtig ...

von NoaB 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht Forum: Schwanger mit 35plus

Eifersucht auf alle mit denen mein Freund viel Kontakt hat...

es ist echt nicht normal. Mein eigenes Verhalten verwundert und nervt mich, aber ich kann irgendwie nicht anders. Kann das an den Hormonen liegen? Ich bin auf alle eifersüchtig und das wird immer schlimmer. Die Mama von meinem Freund wohnt direkt über uns und ich mag sie ...

von Mamma_Mia, 25. SSW 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.