Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tix-Tix am 27.06.2014, 8:24 Uhr

Du musst locker bleiben ..

"Du musst loslassen, Du darfst gar nicht dran denken etc., dann klappts auch, willst Du in Deinem Alter nicht mal in ne Kinderwunschklinik gehen? " ich drehe so langsam durch, wenn ich diese Sprüche noch einmal höre!!!
Erstens, war ich im letzten halben Jahr schon 3x schwanger (1x MA 11. Woche, 1. ganz früher Abort im März, dann Frühabort Anfang 5. Woche letzten Monat). Das heißt: Es klappt ja!!! Zumindest generell mal; ich sollte es nur mal behalten, bzw. es sollte sich mal ein Ei ohne Chromosomenschäden auf den Weg machen -Grummel -

Kennt Ihr das, dass einem selbst beste Freunde und Familie nicht mal mehr richtig zuhören, sondern nur noch diese blöden Floskeln kommen und man sich komplett unverstanden fühlt?

Selbst mein neuer FA (Prof an der Uni hier) ist total gechillt und meinte: Das Einzige was wir machen können ist, dass sie ab ES + 4 Utrogest nehmen. Ich sei kerngesund und es würde ja generell alles klappen und so alt wäre ich mit 39 ja auch noch nicht.

Es ist aber sooo schwer sich immer wieder zu freuen schwanger zu sein und dann wieder enttäuscht zu werden, wenn man es verliert (das wäre übrigens mein erstes Kind). Später zu testen um die Frühaborte nicht zu merken, funktioniert bei mir übrigens auch nicht, da ich so sensibilisiert bin, dass ich das nach wenigen Tagen auch ohne SS-Test weiß.

Jetzt habe ich dank dem Utrogest auch noch echt fiese Nebenwirkungen, neben vielen körperlichen Beschwerden, bin ich vor allem auch superagressiv (mein armer Freund) und dann wieder echt depri Werde aus diesem Grund auch die nächsten Zyklen erst Utro nehmen, wenn ich weiß, dass es geklappt hat.

Tut mir leid, aber das musste alles mal raus. Vielleicht gehts ja jemand ähnlich wie mir und wir können uns etwas austauschen. Das würde mir echt gut tun.

Ich wünsche Euch allen (Schwangeren und Nichtschwangeren) Alles Gute.
Liebe Grüße, Martina.

 
14 Antworten:

Re: "Du musst locker bleiben .."

Antwort von Kymcosweety am 27.06.2014, 8:46 Uhr

Hallo Martina,

ich stell mir deine Situation echt schwer vor. Es ist nicht leicht, solche Sprüche zu hören, gerade, wenn man weiß, das eigentlich alles ok ist, nur sich das liebe Ei nicht hält...

Da ist es doch kein Wunder, das deine Gefühle Achterbahn fahren und du aggressiv und depri bist.

Hast du denn nicht jemanden, der dich evtl einfach mal in Arm nimmt und knuddelt.. dir Kraft gibt und du den nächsten Tag mit einem Lächeln beginnen kannst?

Bleib ruhig, so gut es geht. Mach dich nicht verrückt und schreib deine Sorgen aus... dann geht es einem doch etwas besser.

Biete dir mal meine Schulter an... wein dich aus und lächel danach! Du schaffst es, da bin ich mir sicher!!!

Ganz liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst locker bleiben .."

Antwort von Wartender Mond, 29. SSW am 27.06.2014, 9:10 Uhr

Huhuuuu,
hab Dir grad eh geschrieben...

Du, das ist doch gut, dass der FA so gechillt ist, und auch, dass es die 3 x geklappt hat, Deine Chancen stehen gut!!!

Weißt Du was? Bei mir hat es immer geklappt, wenn ich Urlaub hatte... die nächsten Ferien sind nicht mehr weit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst locker bleiben .."

Antwort von binesonnenschein am 27.06.2014, 11:07 Uhr

Das ist ne ganz blöde Situation. Für alle! Und ich kann dich sehr gut verstehen!

Du musst dir einen besseren Weg ausdenken wie du mit den Sprüchen umgehst. Oder am besten sagst du allen, dass ihr mit dem Kinderwunsch abgeschlossen habt. Thema erledigt.

Die Sprüche sind verletzend, aber die Leute meinen es nur gut. Es wäre halt nur besser sie würden gar nichts sagen, gell!

Alles Gute - ich drücke dir die Daumen, dass es nochmal klappt und dann auch bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst locker bleiben .."

Antwort von Pepls am 27.06.2014, 11:08 Uhr

Hallo Tix-Tix,

lass dich mal knuddeln.
Ich bin auch 39 und habe unser 1. Kind durch MA 11. SSW verloren. Heute genau vor einem Monat war die AS.
Es tut mir sehr leid, dass du das schon 3x mal hintereinander miterleben musstest
Ich wünsche mir ganz fest, dass ich das nicht durchmachen muss.

Mich nerven die Kommentare vieler Mitmenschen auch! Oder auch die Meldungen: du hast dich sicher überanstrengt, die Kater sind schuld, der Tee, den du getrunken hast, ist schuld.
Und dann eben: bleib locker, beim nächsten Mal klappt es und es war ja noch nichts. HALLOOO! Immerhinwar in der 7.SSW ein Herzschlag zu sehen und alles ok. Ab SSW 9 dürfte das dann leider nicht mehr so gewesen sein

Ich wünsch dir (und all den anderen hier, und auch mir), dass wir bald gesunde Kinder im Arm halten dürfen.
Da sollen sich endlich mal gesunde Eizellen zur Verfügung stellen ;)

Liebe Grüße
Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst locker bleiben .."

Antwort von ursel7 am 27.06.2014, 11:34 Uhr

Hi,

ich glaube, für Leute, die noch nicht in solch einer Situation waren, ist es ganz schwer bzw. kaum möglich, sich da hinein zu versetzen. Ich habe keinen Kinderwunsch mehr, aber aus 8 Schwangerschaften sind bei mir 3 Kinder entstanden, vor dem 3. Kind hatte ich auch 3 FG hintereinander. Ich hatte nie Probleme damit, schwanger zu werden (egal, welches Alter), das schwanger bleiben war schon bedeutend schwieriger.
Bei mir konnten auch viele Leute damit nicht umgehen. Auch im medizinischen Bereich habe ich dort viele (meist unbewusste) Verletzungen erlebt. Meine FÄ war super, allerdings musste die das auch einige Male durchmachen. Ich hatte im Freundeskreis einige wenige (meist hatten die auch Erfahrungen in dem Bereich), bei denen ich mich immer ausheulen konnte, die nie irgendwelche Floskeln gebracht haben, sondern im Zweifelsfall einfach gar nichts sagten und mir zugehört haben. Von Bekannten kamen schon einige unbedachte Sprüche, wobei ich immer ganz gezielt kommuniziert habe, wenn mich ein Spruch verletzt hat. Es ist ok, wenn nicht jeder damit umgehen kann, aber ich habe die Leute dann auch gebeten, nichts zu sagen. Das hat dann sehr gut geklappt und mir auch sehr gut getan.

Bei mir waren die Ärzte grundsätzlich auch sehr entspannt, das es schon klappen wird. Was ich aber auch gut fand und letztlich war es auch so.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald klappt und vor allem hält. Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft ASS 100 genommen. Keine Ahnung, ob es daran lag, aber das Ergebnis wird in wenigen Tagen 2 Jahre alt.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst locker bleiben .."

Antwort von Beccs79, 14. SSW am 27.06.2014, 15:47 Uhr

Oh Mann Du Arme...ich habe "nur" zwei Frühabgänge miterleben müssen (5.+7. Woxhe), aber es war immer wieder Horror! Mir ging es genauso wie dir, immer wieder Sätze wie ach fahrt doch mal in den Urlaub oder wenn man gar nicht mehr dran denkt, dann klappt's bestimmt... Den Vogel hat meine Mutter beim ersten Abgang abgeschossen... Naja du warst ja auch viiiiel zu früh beim Arzt...hääää?
Die Leute meinen es nicht böse, wollen immer nur gute Ratschläge geben und keiner, der das nicht mitgemacht hat, kann sich in diese Lager versetzen, außer ganz besonders emphatische Menschen! D alle wollen sie nur ihren Senf dazugeben...
Versuche, nicht hinzuhören, auch wenn es schwerfällt...und den Tipp, zu sagen, daß ihr mit dem Thema abgeschlossen habt ist gut! Reicht ja, wenn eine beste Freundin die Wahrheit kennt, die dann dichthält...
Ich wünsch dir trotz allem ein entspanntes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst locker bleiben .."

Antwort von nummer 5 am 27.06.2014, 16:52 Uhr

Hallo,

ich kenn das auch und kann diesen Spruch nicht mehr hören.
Wir versuchen seit 23 Monaten Schwanger zu werden ,aber es klappt nicht und es sei auch alles in Ordnung.
Du warst schon schwanger und hast diese leider verloren , was sehr schlimm ist. Aber du weißt, du kannst schwanger werden.
Meine Gyn. nimmt mich auch nicht ernst und gibt mir zur Antwort ,das man in der heutigen Zeit bis 48 schwanger werden kann.
Utrogest hatte ich auch schon eingenommen. Du mußt nur daran denken, das dies die Mens nach hinten verschieben kann. Ich hatte sie 1 Woche später und meine Vorfreude war vorbei.
Ich teste nur noch, wenn ich doch mal über die 40 Tage sein sollte.

Ich drück Dir trotzdem die Daumen und es ist gut, sich den Frust von der Seele zu reden / schreiben.

Alles Gute.
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst locker bleiben .."

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 27.06.2014, 20:02 Uhr

Wie wenig einfühlsam viele sind.:( Und immer sind es die gleichen Sprüche. Ich würde alles für mich behalten und wenn es glücklich klappt noch ein bisschen abwarten. So hast du deine Ruhe.:)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst locker bleiben .."

Antwort von Lilima76, 30. SSW am 27.06.2014, 22:37 Uhr

Auch von mir ein herzliches "Aufstehen, Krone gerade rücken und weiter gehen"...das wird schon, du siehst es neben vielen anderen auch an mir.:)
Irgendwann hat's einfach geklappt - ohne viel bohei! Punkt.

Kenne alles, was du beschreibst.

Du hast eine gute Einstellung. MEINE Tipps brauchst du nicht, nur ein Quentchen mehr Glück und Geduld ;)!
Alles Gute, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst locker bleiben .."

Antwort von Tix-Tix am 28.06.2014, 9:32 Uhr

Vielen lieben Dank an Euch allen! Habe mich sehr über Euer Verständnis und Euren Zuspruch gefreut Werde mir jetzt eine schönen Sommer mit meinem Schatz machen und versuchen "...locker zu bleiben."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst locker bleiben .."

Antwort von Nikas am 28.06.2014, 20:01 Uhr

Also ich hab seinerzeit - in Deinem Alter ;-) - nur die allernötigsten *) eingeweiht. Und mir sämtliche Kommentare erspart, die grad noch gefehlt hätten. Und das "Forenhippeln" war seinerzeit eh noch nicht im Schwange.







*) den dazu nötigen Erzeuger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst locker bleiben .."

Antwort von Foxi23 am 30.06.2014, 6:46 Uhr

Hm, ich verstehe schon, dass du diese Sprüche leid bist.
Andererseits: Versetze dich mal in die Lage deines Umfelds. Die sind meist nicht so in der Materie drin, haben nicht die selben Erfahrungen. Man will dann auch nicht dasitzen und gar nichts sagen und deshalb kommen solche Sprüche bzw. Erzählungen, wie es bei einem selbst bzw. Person XY damals geklappt hat.

Vielleicht sprichst du einfach nicht mehr so viel drüber bzw. nur mit Gleichgesinnten, das stresst dich dann sicher nicht so.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst locker bleiben .."

Antwort von bin001, xx. SSW am 30.06.2014, 10:01 Uhr

Hallo Martina,
ich kenn das leider auch nur zu gut! Am schlimmsten ist mein Schwiegervater, der immer mit "ihr arbeitet zuviel", "fahrt mal in Urlaub" etc. kommt. Wir haben somit keinem erzählt, dass wir aktiv dran arbeiten und auch in Behandlung sind. Ausnahme waren liebe Freunde, die uns in der Klinik gesehen haben (sie hatte meinen BT) und anderen Freunden, die sich auch helfen haben lassen.
Leider haben wir 2. FGs hinter uns (6./7. und 9. SS). Frag doch mal bei Deinem Doc nach, ob man nicht ein paar Untersuchungen machen lassen kann, warum die SS nicht hält. Unterstützt wird das von der KK (bei mir ab der 2. FG, üblich ist die 3.).
Wir haben in zwei Wochen einen Termin im Genetikum und dann wollen wir noch Gerinnung, Thrombose, Vitamin D und Eisenspiegel untersuchen lassen. Ich weiß, vielleicht kommt auch hier nichts dabei raus, aber dann wissen wir wenigstens, dass es einfach Pech war und wir auf das richtige Ei warten müssen. Aber es gibt mir ein bisschen das Gefühl, etwas getan zu haben. Und wenn sich unser Problem vielleicht durch ASS oder Heparin oder Vitamin D regeln lässt, dann sind die Tests es 100% wert!

Ich drück uns einfach mal fest die Daumen und wünsche uns die "richtigen" Reaktionen, wenn blöde Sprüche kommen.



PS: Wir haben gestern meine Schwiegereltern wegen des Genetikfragebogens abgefragt und dass wir am KiWu arbeiten (nicht aber die FGs) geoutet. Und da kommt doch mein SV mit der Info um die Ecke, dass sie an meinem Mann auch über 10 Jahre "gebastelt" haben und dass bei einer damaligen Untersuchung auch herausgekommen wäre, dass seine Spermien für eine SS zu wenig hätten sein sollen... ha, ha, ha
Wir haben dann aber gleich drauf bestanden, dass wir von ihnen jetzt keine Ratschläge u. diverse Sprüche hören wollen. Mal sehen, ob sie sich dran halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Du musst locker bleiben .."

Antwort von Gardine88 am 01.07.2014, 15:16 Uhr

Hallo,
ich schleich mich mal ein....

Auch wenn ich nöch nicht ü35 bin...

Habe die gleichen Probleme.
Wir versuchen seit mehr als 2 Jahren schwanger zu werden. angeblich ist alles in ordnung bei uns.

wir haben uns angewöhnt mit niemandem mehr darüber zu sprechen.
ich bin es einfach leid...
es nervt mich sooo sehr :(

als wenn wir in den letzten jahren nicht im urlaub gewesen wären... pff... und? nichts ist passiert!

wie soll man denn nicht dran denken, wenn man es sich sehnlichst wünscht? man merkt den ES und soll nicht dran denken, dass jetzt ein guter zeitpunkt für GV wäre????

ich möchte auch nicht erst mit thema abschließen müssen damit es klappt. wie doof ist das denn bitte?

mein eichen scheint sich ja noch nicht mal einzunisten :(
vllt wird es auch gar nicht erst befruchtet.
oder bleibt im eileiter hängen...

es gibt so viele möglichkeiten an denen es liegen kann...

sorry, dass ich mich bei euch ausgeheult hab.
ich hau wieder rüber ins Kinderwunschforum

ich drücke euch trotzdem allen alle meine Däumchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.