Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommer11 am 06.11.2013, 22:54 Uhr

Die Neue

Huhu,
Ich stell mich mal vor. Ich bin jetzt 36 Jahre alt und sehr wahrscheinlich schwanger! Habe zwar erst in zwei Wochen einen Termin beim FA, aber der Test war positiv und der errechnete Termin ist Mitte Juli 2014.
Ich habe schon eine zweijährige Tochter.
Und für diese SS habe ich mir fest vorgenommen, mich nicht so verrückt machen zu lassen, Dr. Bluni nicht so viele Fragen zu stellen ;) und meinen Mann nicht so voll zu heulen. Aber meine Hormone spielen jetzt schon verrückt und es wird mir wohl nicht gelingen ruhig zu bleiben;)
Gerade schwanger - schon kreisen die Gedanken: Welche Gefahren gibt's? Doch zu alt? Wahrscheinlichkeit, dass etwas nicht stimmt zu hoch?
Ich werd noch kirre!!!! Genauso wars in der ersten SS, ich hab anscheinend nicht dazugelernt :)
Also - da bin ich !
Sommer11

 
3 Antworten:

Re: Die "Neue"

Antwort von edina am 07.11.2013, 9:29 Uhr

Herzlich willkommen!!!
Bei deiner ersten Schwangerschaft ist doch auch alles gut gegangen, oder?
So geht es wohl sehr vielen!
Glücklich die, die tatsächlich total gelassen sind.
Alles Gute E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "Neue"

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 7. SSW am 07.11.2013, 11:04 Uhr

Herzlich willkommen.
Ich bin 35 und wenn dieses Kind geboren wird 36. Ich habe eine Tochter, die im Dezember 2 wird. Die Ängste sind bei mir auch nicht weniger als in der ersten Schwangerschaft. Ich denke nicht, dass 36 zu alt ist. Das ist ja nur ein statistisches Risiko und die meisten Kinder sind gesund. Mit 25 schwanger werden, geht halt rückwirkend nicht mehr. Man kann die Uhr nicht zurückdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "Neue"

Antwort von kugelfisch77, 5. SSW am 09.11.2013, 14:09 Uhr

Willkommen Sommer

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und dass du dich nicht allzu verrückt machst. Aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass man die Hände nicht vom Internet lassen kann ;)

Das viele Wissen das man als Laie heute von der Schwangerschaft hat ist zwar manchmal hilfreich, aber sehr oft auch ein Fluch. Leichter hat man es dadurch sicher nicht ..

Ich habe übrigens auch positiv getestet mit ET Mitte Juli und habe ebenfalls eine fast zweijährige Tochter.

Also, alles alles Gute für Dich!

glg kugelfisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.