Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosa-Zebra am 22.05.2014, 18:25 Uhr

Dekristol 20.000 I.E. - wer hat Erfahrung?

Hallo,
ich bin in der 15.SSW und nehme seit Beginn 1x in der Woche eine Kps. Dekristol 20.000 I.E. ein. Laut meiner FÄ habe ich einen starken Vitamin-D-Mangel.
Nun bin ich verunsichert, weil eine Freundin mir gestern erzählt hat, dass sie mit Dekristol 20.000 zu Beginn ihrer Schwangerschaft aufhören sollte - da es laut ihrer FÄ zu hoch dosiert sei und es bei Überdosierung zu Fehlbildungen beim Kind kommen kann...
Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrung mit Dekristol 20.000?
Über Rückmeldungen wäre ich super dankbar...
LG Merle

 
4 Antworten:

Re: Dekristol 20.000 I.E. - wer hat Erfahrung?

Antwort von pinar8 am 22.05.2014, 19:52 Uhr

hallo,
ich habe es ebenfalls, nur habe mich nicht getraut einzunehmen..
denn laut beipack zettel sind sehr viele Nebenwirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dekristol 20.000 I.E. - wer hat Erfahrung?

Antwort von Rosa-Zebra am 22.05.2014, 20:15 Uhr

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Pinar! Solltest Du es auch 1x in der Woche nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dekristol 20.000 I.E. - wer hat Erfahrung?

Antwort von Sandra 123 am 22.05.2014, 21:45 Uhr

Hallo Merle,
man muss bei diesem hochdosierten Vitaminpräparat regelmäßig nach 6-8 Wochen den Vit.D-Status bestimmen,um eine gefährliche Überdosierung zu vermeiden.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dekristol 20.000 I.E. - wer hat Erfahrung?

Antwort von insala, 36. SSW am 23.05.2014, 8:09 Uhr

Was es nicht alles gibt? Grad ist ja das Wetter ganz okay, daß Du viel raus kannst. Woher bekommt man denn so einen Vitamin D Mangel? Weiß gar nicht, ob es bei mir getestet wurde!
Hoffe, Du mußt es bald nicht mehr nehmen, Du Arme!
Frag' doch mal Dr. Bluni, der ist echt super!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.