Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 22.12.2014, 13:20 Uhr

das x-te Mal, sorry, aber: wieviele ÜZ ab 40 ... ?

Würde mich nur aktuell nochmal interessieren:

Nach wievielen ÜZ hat es bei euch (ab 40 Jährigen) geklappt (auf "natürlichem Wege"? Oder mit - welcher? - "Nachhilfe"?)?

Wieviele Kinder hattet/habt ihr schon davor bzw. wie lange war die letzte SWS davor her?

Wieviele FG gab es ggf. vor der jetzigen/aktuellen Schwangerschaft noch?

Hatte jemand eine bekannte, starke Eisenmangelanämie und/oder deutlichen Vitamin D-Mangel und ist trotzdem damit schwanger geworden (gerne auch an die jüngeren Frauen!)?

Und noch etwas zu den zugehörigen werdenden Vätern:

Wie alt sind diese (bzw. wie alt waren sie, als es "geklappt" hat bei euch) und gibt es hier auch Frauen (ab/Ü40), die mit einem neuen Partner nun nochmal schwanger wurden, der selbst bis dahin noch kein/e Kind/er hatte?

Vielen Dank schon jetzt! - Weiß, dass das alles nicht repräsentativ ist, würde mich trotzdem interessieren.

Bin selbst 41, habe zwei Kinder. Neuen Partner jetzt (45, bisher kinderlos). Aktuell ÜZ 9 (davon einen ausgelassen und die ganze Zeit nicht wirklich "geübt", nur eben nicht verhütet).

Bei mir scheint soweit alles i.O. zu sein (habe auch regelmäßige Zyklen und Eisprünge), nur ein paar Vitalstoffmangelzustände (auch Eisenmangelanämie) und eine (erworbene) Gerinnungsstörung (mit Blutungsneigung), bei ihm weiß ich es nicht (gibt kein Spermiogramm, möchte ich auch nicht ;) ).

Viele Grüße
Skyla

 
14 Antworten:

Re: das x-te Mal, sorry, aber: wieviele ÜZ ab 40 ... ?

Antwort von coryta, 32. SSW am 22.12.2014, 16:10 Uhr

Hallo,
ich bin um meinen 40. Geburtstag rum schwanger geworden. Ohne weitere Unterstützung und eigentlich auch nicht geübt, sondern halt nicht weiter verhütet.
Ich habe 2 Kinder (7+10) mit demselben Partner wie jetzt. Mein Mann war bei der Zeugung 41 Jahre. Ob ein Mangel vorlag bzw. vorliegt kann ich nicht sagen, bezweifel ich aber hinsichtlich des Eisenwertes, der ist nämlich immer noch gut.
Ach ja, nach dem 7jährigen und bis zur jetzigen Schwangerschaft hatte ich 3 Fehlgeburten, zwei ganz frühe (ca. 7. Woche ist schon Jahre her) und letztes Jahr eine in der 11. Woche.
Ich wünsch euch alles Gute!!
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das x-te Mal, sorry, aber: wieviele ÜZ ab 40 ... ?

Antwort von Aramia am 22.12.2014, 18:38 Uhr

Bin zwar erst 39 aber ich denk das eine Jahr macht jetzt so nix aus.

ÜZ 1 schwanger Fehlgeburt in der 7.SSW danach

ÜZ 2 wieder schwanger und nun in der 31.SSW

Was hilft ist Folsäure für Mama und Papa. War auf jedenfall bei uns so. Ich war ja bei unserer grossen Tochter auch schon 34 und er 39. Er hat Kiloweise Erdbeeren verschlungen damals. In allen Variationen. Ich hab ihn ausgelacht aber auch da hat es schon bei "lassen wirs drauf ankommen ÜZ 2) geklappt.

Das wird schon noch, ich drück euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das x-te Mal, sorry, aber: wieviele ÜZ ab 40 ... ?

Antwort von Skyla am 22.12.2014, 20:28 Uhr

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und die Ermutigung! :)

Naja, mal sehn ... (ob noch was passiert ;P oder halt nicht).

Ja, Folsäure nehme ich schon. Überhaupt sporadisch B-Vitamine (weil die mir auch gegen Mensbeschwerden/Schmerzen ganz gut helfen).

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das x-te Mal, sorry, aber: wieviele ÜZ ab 40 ... ?

Antwort von En_cloque, 37. SSW am 22.12.2014, 21:41 Uhr

Bin mit 41 zum 5. Mal schwanger geworden, ganz ohne Üben denn die SS ist trotz Pille enstanden. Mein Mann war / ist 46.

Meine letzte SS war als ich 37 / 38 war, ebenfalls trotz Verhütung. Bei den 3 ersten da war ich unter 30. Alle Kinder sind mit meinem Mann. Habe bis jetzt nie eine FG gehabt.

Ich denke mal dass wir mit meinem Mann sehr fertil sind und haben immer einfach Kinder gekriegt, gehören aber vielleicht eher der Ausnahme.

Wünsche euch viel Glück und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das x-te Mal, sorry, aber: wieviele ÜZ ab 40 ... ?

Antwort von binesonnenschein am 22.12.2014, 22:28 Uhr

Ich bin mit 41 zum 3. Mal schwanger geworden und habe meinen Sohn dann mit 42 bekommen. Die beiden Mädchen davor habe ich mit 35 und 39 bekommen.

Die 3 sind natürlich entstanden, ohne großartige Unterstützung im 5., 18. und 29. ÜZ. Nur bei Kind 3 hatte ich vorher Mönchspfeffer genommen wegen starker PMS-Beschwerden. Folsäure bei allen Dreien. Mein Mann ist 1,5 Jahre älter als ich. Keine FG und kein (bekannter) Mangel an Eisen oder Vitamin D.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das x-te Mal, sorry, aber: wieviele ÜZ ab 40 ... ?

Antwort von Skyla am 23.12.2014, 9:04 Uhr

Vielen, lieben Dank nochmal! - Es beruhigt ja einfach doch ein bisschen und baut auf, auch mal zu lesen, dass es auch mit um die und über 40 (auch mit etwa ähnlich altem Mann) noch - und sogar recht schnell also auch - klappen und alles gut gehen kann!

Man liest ja doch so oft, es sei so unwahrscheinlich ab 40 aufwärts und alles irgendwie nur noch mit viel Glück möglich ... .
Klar, genau das gehört eben auch dazu - auch bei den "besten körperlichen Voraussetzungen" ja.

Sehe es inzwischen doch recht "fatalistisch": Wenn es nochmal sein soll, wenn jemand zu uns kommen möchte ;), wird das irgendwann schon also passieren, wenn nicht, dann nicht. ;)

Wünsche euch auch alles Gute mit also auch dem "späteren" Nachwuchs!!

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das x-te Mal, sorry, aber: wieviele ÜZ ab 40 ... ?

Antwort von anna johanna am 23.12.2014, 9:53 Uhr

Hallo Skyla!

Ich bin mit 40 Jahren im ersten Zyklus spontan schwanger geworden, es ist meine erste Schwangerschaft. Mein Parter ist 39 Jahre alt. Die Schwangerschaft ist völlig unkompliziert, ich mache schon immer, auch in der Schwangerschaft viel Sport (Sport soll ja auch fruchtbarkeitsfördernd wirken) und habe keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden. Zum Zeitpunkt des Schwangerwerdens bestand bei mir ein mäßiggradiger Vitamin D Mangel.

Ich habe keinerlei fruchtbarkeitsfördernde Mittel (Globuli, Tee´s) eingenommen, jedoch habe ich in der Zyklusmitte wegen eines Atemweginfektes ACC Hustenlöser eingenommen, von dem ich später gelesen habe, dass einige Kinderwunschkliniken diesen angeblich empfehlen, um den Zervixschleim zu verbessern.

Ich wünsche Dir, Deinem Partner und allen, die auf ein 2015 Baby hoffen, ganz viel Glück!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das x-te Mal, sorry, aber: wieviele ÜZ ab 40 ... ?

Antwort von nummer 5 am 23.12.2014, 10:12 Uhr

Hallo,

wir haben 4 Kids (zwischen 1.-10. Zyklus geschnakkelt).

Nun üben wir seit September 2012. Ich bin mittlerweile 40 geworden und habe auch 6 Clomifenzyklen durch.
Diverse Hämöopathe, Zykluskurven....-bis dato hat es noch nicht geklappt,obwohl bei uns alles i. O ist.
Bin nun in der Kinderwunschpraxis und wir starten im neuen Jahr.

Ich drück Dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das x-te Mal, sorry, aber: wieviele ÜZ ab 40 ... ?

Antwort von @Flöckchen@, 12. SSW am 24.12.2014, 9:55 Uhr

Hallo,

ich hab kurz vor meinem 39. Geburtstag die Pille abgesetzt. Mein Partner war da schon 47. Nachdem ein Jahr lang nichts passiert ist (wir führen allerdings auch eine Fernbeziehung, da ist es ja noch schwieriger), wurden wir in ei Kinderwunschzentrum geschickt. Dort wurden wir beide untersucht (bei mir mit Bauchspiegelung), aber alles gut und regelmässige Eisprünge.
Ich habe dann einmal eine Stimulationstherapie gemacht und da hat es gleich geklappt. Bin aktuell in der 12. SSW.
Vitamin D-Mangel hatte ich auch.
Es ist für uns beide das erste Kind.
Bei Fragen melde Dich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das x-te Mal, sorry, aber: wieviele ÜZ ab 40 ... ?

Antwort von asha, 26. SSW am 25.12.2014, 8:15 Uhr

Ich bin mit 39 1/2 schwanger geworden.Nachdem sich nach einige Zyklen nichts getan hat, haben wir beschlossen, es bewusster anzugehen. Ich kaufte den Clearblue Monitor und beim 2. oder 3. Zyklus hat es dann geklappt. Mit "einfach darauf ankommen lassen" ist es meist nicht getan. Man muss schon gezielter vorgehen,vor allem, wenn die biologische Uhr tickt. Ich bin jetzt in der 26. Woche und es klappt alles wunderbar.
Das ist mein 3. Kind. Ich habe mir immer 4 Kinder gewünscht, mal sehen, ob sich dieser Wunsch noch erfüllt.
Aber wenn du schnell schwanger werden willst, dann empfehle ich dir wirklich genau deinen ES zu bestimmen und dann gezielt probieren. Es gibt ja viele Möglichkeiten den ES zu bestimmen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und viel Spaß beim Üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das x-te Mal, sorry, aber: wieviele ÜZ ab 40 ... ?

Antwort von Chrissie71 am 25.12.2014, 21:37 Uhr

Huhu!
Ich bin Ü40...genauergenommen 43 und zum 3.Mal schwanger.
Es hat sofort geklappt,nach Absetzten der Pille.
Mein erstes Kind habe ich mit 36 bekommen,das 2.mit 40....
Mein Partner ist 44 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das x-te Mal, sorry, aber: wieviele ÜZ ab 40 ... ?

Antwort von Kate73 am 25.12.2014, 22:30 Uhr

Ich bin mit 39 schwanger geworden, nach 3 Jahren langen hoffen und warten, zum Schluss hat es echt schon keinen Spass mehr gemacht:-).
Aber es hat genau an dem Tag geklappt, als wir fuer uns beschlossen haben das wir es bei unseren 3 Maeusen belassen, es soll halt nicht sein. Und siehe da......9 Monate spaeter durften wir unseren vierten Sohn im Arm halten.
Ich wuensch dir ganz viel Glueck, und setz dich nicht unter Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das x-te Mal, sorry, aber: wieviele ÜZ ab 40 ... ?

Antwort von Skyla am 26.12.2014, 12:04 Uhr

Lieben Dank euch allen für die Schilderung eigener Erfahrungen und die aufbauenden Worte! :)

Ja, ich habe den Zyklus schon einige Zeit (mehrere Monate) nun beobachtet (Kurve/ZB, zeitweise auch Ovus und habe auch einen alten "Cyclotest"/Zykluscomputer). Aber eben: damit setz(t)e ich mich im Grunde eher noch mehr bzw. überhaupt erst unter Druck. Weil man dann ja denkt: jetzt ist die fruchtbare Phase - jetzt m u s s ;) auch GV stattfinden. Also dieses "zweckgebundene" darran (GV, um schwanger zu werden, nicht um seiner selbst willen/aus "Freude dran") hat mich dann doch recht schnell abgestoßen. Nutze daher auch keine Ovus mehr.

Das ZB selber (Temperatur und ZS und Mumu auswerten) jedoch finde ich hilfreich (weil man dabei doch mehr über den eigenen Körper und seine Abläufe lernt, sie besser versteht, alles besser zu interpretieren weiß ...). - Zur Verhütung eignet sich das (nfp) ja eben auch hervorragend! :)

Es macht mir aber durchaus Mut bzw. mich iwieder etwas zuversichtlich(er), dass es hier also so einige Frauen gibt, die auch in forteschrittenem Alter noch "natürlich" schwanger/Mutter wurden und dass es eben auch manchmal doch etwas länger aber gedauert hat.

Ja, denke auch, der "Trick" ;) besteht darin, eben nichts "erzwingen" zu wollen, also die eigene Erwartungshaltung/Hoffnung zurückzunehmen und den Dingen ihren Lauf zu lassen/sich nicht auf den Kiwu zu versteifen ... .

Freut mich jedenfalls ehrlich sehr, von euch allen gelesen zu haben, dass ihr auch in "fortgeschrittenem Alter" noch (gesunde) Kinder bekommen habt!! :) Es macht einfach "entspannter" - dieses "Wissen"! - Danke. Und euch und euren Zwergen alles Gute! :)

Herzliche Grüße
Skyla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das x-te Mal, sorry, aber: wieviele ÜZ ab 40 ... ?

Antwort von hubbabubba, 28. SSW am 05.01.2015, 23:32 Uhr

Kann auch am Zervixschleim liegen. Wenn dieser zu fest ist, kein Durchkommen für die Schwimmer....altes Hausrezept von Oma - Aspirin nehmen um den ES rum, das macht den Zervixschleim flüssiger ;-)
Misst du Tempi? Daran könntest du sehen, ob deine Gelbkörperphase stabil ist. Wäre auch einfach zu beheben.

Zu deinen Fragen :

Zwei Kinder unter 40 bekommen. Mit 25 und mit 30. Danach mit neuem Partner 5 Fehlgeburten in 5 Jahren. Mit 40 habe ich meine dritte Tochter bekommen, auf natürlichem Weg ss geworden, allerdings habe ich mich in einer KiWu Klinik komplett durchchecken lassen. Körperlich alles wunderbar, keine Ursache gefunden zu den Fehlgeburten und warum es von 2006 bis 2011 nicht geklappt hat. Mein neuer Partner war bei der Empfängnis 33, ich 39.

2012, mit 40, diese Tochter bekommen. Danach nochmal 2 Fehlgeburten.

Im Juli 2014 wieder schwanger geworden, Alter diesmal 36 und 42. Bin ab Mittwoch 29. Woche und erwarte meine vierte Tochter Anfang April dann mit 43.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.