Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuSiSanne40, 5. SSW am 30.09.2016, 16:08 Uhr

Darf ich mich zu Euch gesellen?

Hallo,
ich heiße Susanne, bin 40 und erwarte mein 5. Kind. Ich habe mit meinem Ex-Mann 2 wundervolle Mädels und einen Sohn und mit meinem neuen Mann eine süße Tochter. Eigtl. waren wir mit der Familienplanung durch aber leider brach bei mir die ganz große Babylust durch und nichts konnte dagegen helfen. Nun hat es im 4. ÜZ geklappt und mein Mann ist plötzlich nicht mehr ganz so begeistert wie ich erhofft hatte. Er fühlt sich mit seinen 47 wohl doch zu alt zumal unsere fast 4jährige ein rechtes Temperamentsbündel ist. Ich hoffe die Freude kommt mit dem wachsenden Babybauch. Große Angst habe ich davor es meiner Mutter mitzuteilen die schon bei der Kleinsten total dagegen war. Ebenso werden meine Schwiegereltern wohl wenig begeistert sein. Mir ist es eigtl. egal weil auch dieses Baby ein absolutes Wunschkind ist, aber es wäre schöner wenn sich jemand mitfreuen würde (außer meiner besten Freundin die total begeistert aber leider weit weg ist). Natürlich machen mir auch mögliche Behinderungen Sorgen, andererseits habe ich bereits vier gesunde Kinder bekommen warum nicht auch ein 5.?

Habt Ihr auch so ein Wechselbad der Gefühle? Und ist hier vielleicht noch jemand der mit Mitte 20, Mitte 30 und Anfang 40 ein Kind bekommen hat?

Ich freu mich auf regen Austausch mit Euch und auf 35 spannende Wochen

 
8 Antworten:

Re: Darf ich mich zu Euch gesellen?

Antwort von Anto2016 am 30.09.2016, 17:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

Bei meiner Tochter war ich auch 25 und nun knapp 10 Jahre später bin ich auch wieder schwanger und freue mich riesig auf das Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu Euch gesellen?

Antwort von Sternchen080808 am 30.09.2016, 19:43 Uhr

Ich bin zwar noch was jünger, aber auch ich wünsche dir eine tolle KugelZeit!!!
Meine Mädels sind 11 und 8, ich bin 31!

Ach ja, und Bauch Zwerg inside 6ssw!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu Euch gesellen?

Antwort von 4.Wunder, 23. SSW am 01.10.2016, 12:59 Uhr

Hallo!

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe meine beiden Großen mit 24 und 26 Jahren bekommen (vom Ex-Mann). Unsere bislang Jüngste habe ich mit 35 bekomme und bin jetzt mit 40 Jahren mit unserem ungeplanten aber mittlereile doch sehnsüchtig erwarteten Ü-Ei in der 23. Woche schwanger!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu Euch gesellen?

Antwort von 3Süsse, 19. SSW am 01.10.2016, 13:55 Uhr

Hallo !
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich bin 39 und mein Mann 45. Ich habe 7 Kids er 1. Das wird unser erstes gemeinsames. Es hat direkt im ersten Zyklus geklappt :-). Wir freuen uns riesig, und die Kids sind total aus dem Häuschen vor Freude.
Die Reaktion aus unserem Umfeld war sehr positiv. Alle freuen sich.
Ich merke das es viel anstrengender ist als mit 30. Zum Glück arbeite ich nur 2x die Woche. Bin schnell aus der Puste :-)
Inzwischen sind wir in der 19.Woche. Ich habe keinerlei Tests machen lassen ob Krankheiten beim Baby vorliegen!
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu Euch gesellen?

Antwort von Frau_Z am 02.10.2016, 8:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ! Ich habe mein 1. Mit 27 bekommen und das 2. Mit 38 kurz vorder 39. Ich hatte nur die Feindiagnostik machen lassen sonst nichts.
Alles gute für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu Euch gesellen?

Antwort von kirchenmaus am 02.10.2016, 22:22 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch.... heiße auch Susanne und bekomme aus "babylust" mein 5. Kind, die großen sind fast 18,14,6 und 3 Jahre alt auch eine Patchworkfamilie und ja dieses Wechselbad der Gefühle kenne ich grad sehr gut Bin in der 8. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu Euch gesellen?

Antwort von Julibaby17, 38. SSW am 03.10.2016, 8:59 Uhr

Meine Tochter bekam ich mit 23 (Ex Mann).
Bin jetzt 42 und seit 3,5 Jahren in einer neuen Beziehung und nun nach einer Icsi in der 38. Ssw. Bin 2 Mal auf natürlichem Weg Schwanger geworden doch leider endeten beide ss in einer FG. Das war unser letzter Versuch und wir freuen uns riesig.
Es gab natürlich positive sowie nefative Reaktionen darauf aber das ist uns egal. Für uns zählt unser Glück. Ich mische mich ja auch nicht in die Entscheidungen anderer ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich zu Euch gesellen?

Antwort von SuSiSanne40 am 04.10.2016, 8:04 Uhr

Uih, da haben wir ja ganz schön viel gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.