Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lelula, 22. SSW am 26.02.2015, 17:50 Uhr

Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Hallo ihr Lieben,

seit 4 Jahren haben mein Mann und ich versucht mit künstlicher Befruchtung ein Baby zu bekommen, wir waren verzweifelt!
Endlich hat es geklappt
Heute hat meine Große (10 Jahre) sich verabredet. Ihre Freundin kam dann zu uns und erzählt mir, ihre kleine Schwester hat heute Scharlach bekommen.
Ihre Mutter kennt unseren Gang der Kinderwunschbehandlung und weiß genau das ich schwanger bin!
Ich hab die Freundin dann sofort nach Hause geschickt, ich weiß wie ansteckend Scharlach ist und für Erwachsene ist das nicht spaßig.
Entschuldigt mich, ich bin so sauer, ich muss kurz Luft machen.
Nun heitßt es, knapp eine Woche warten und hoffen, dass wir uns nicht angesteckt haben!

Liebe Grüße und bleibt gesund

 
13 Antworten:

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Jessi757 am 26.02.2015, 18:10 Uhr

Mal ehrlich,

ich finde, Du reagierst total über. Meine eigenen Kinder haben einige Male Scharlach gehabt. Auch als ich schwanger war, aber angesteckt habe ich mich nie.
Es war auch immer nur eins meiner Kinder mit Scharlach krank. Nie haben sie sich voneinander angesteckt.

Nicht die Freundin Deiner Tochter ist krank, sondern ihre Schwester.
Ich hoffe Du hast sie wenigstens freundlich gebeten zu gehen. Sie kann da schließlich gar nichts für...

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Lelula am 26.02.2015, 18:17 Uhr

Ich reagiere nicht über, ich bin sauer. Natürlich habe ich das Mädel freundlich nach Hause geschickt und ihr auch erklärt, warum.
Trotzdem habe ich Angst, krank zu werden, ich bin noch immer leicht erkältet, schwanger ist das Immunsystem eh im Keller und um endlich ein zweites Kind im Bauch zu tragen sind wir 4 Jahre hart kämpfend eine Tortur durchlaufen.
Ich bin so unendlich dankbar, schwanger zu sein, hatte leider schon öfter Scharlach und als Erwachsener ist das wirklich kein Spaß.
Also entschuldige bitte, dass ich mich sorge und mir einfach mal Luft machen musste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Jessi757 am 26.02.2015, 18:21 Uhr

Natürlich kann ich Deine Angst nachempfinden, aber sie ist bestimmt unbegründet.
(Kinder können übrigens auch ganz dolle leiden bei Scharlach)

Ich wünsche Dir einen guten Schwangerschaftsverlauf!

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Lelula am 26.02.2015, 18:57 Uhr

Dankeschön
Ich musste auch erstmal Luft ablassen.
Nun warten wir mal eine knappe Woche und hoffen,gesund zu bleiben.
Mein Mann war zuerst auch sauer, als er von der Arbeit kam. Die Gemüter beruhigen sich jetzt mal. Schließlich hat ja keiner böses gewollt. Ist eben einfach etwas Angst da, krank zu werden, weil ich weiß, dass Scharlach nicht schön ist. Was unsere Kids da so Wegstrecken haut uns etwas länger um

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Jillymaus, 17. SSW am 26.02.2015, 19:38 Uhr

Also ich finde ganz und gar nicht, dass du überreagierst, ich kann dich gut verstehen! Zumal du ja auch noch sowieso nicht auf der Höhe bist!

Wir haben uns gerade so halbwegs von der Grippe, die die kleine aus dem Kindi mitgebracht hat, erholt, schon hängt das nächste Schild an der Tür: wieder Magen-Darm wie im Dez schon... Folglich bleibt mein Kind daheim.
Ich bekomme grundsätzlich alles, was die Maus bekommt, und nach vereiterter Kiefer-und Stirnhöhlen-Entzündung mit gleichzeitig Magen-Darm, dann Bronchitis und nun Grippe diesen Winter habe ich einfach keine Nerven mehr....

Und wenn dann jemand meint, ich reagiere über, weil derjenige vielleicht nicht so anfällig ist, na dann soll er das denken!!

Du machst das schon richtig!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Einstein-Mama am 26.02.2015, 19:46 Uhr

Warum ist jetzt Scharlach bei Erwachsenen schlimmer?
Und ja, du reagierst über, Scharlach lässt sich leicht behandeln und tut deiner Schwangerschaft keinen Abbruch, schon gar nicht wenn es die Schwester der Freundin deines Kindes hat.
Willst du dich irgendwie einbunkern die nächsten Monate?
Ich würde mir eher Sorgen um Masern, Röteln etc machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Mummeli am 26.02.2015, 22:26 Uhr

Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht so ganz. Scharlach ist eine Tonsillitis hervorgerufen durch Streptokokken, mit oder ohne Röte. Dagegen gibt es Penicillin, was in jeder Schwangerschafts- und Stillwoche genommen werden kann.

UND: die Schwester der Freundin Deiner Tochter ist krank - da darfst Du ja in Zukunft weder zum Einkaufen, noch sonst vor die Türe gehen. Ich hatte immer Angst vor Ringelröteln, wo es nix dagegen gibt und was schwerste Behinderungen beim Kind hervorrufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Lelula am 27.02.2015, 7:45 Uhr

Ich weiß, dass Scharlach fürs Ungeborene nicht schlimm ist!
Für Erwachsene hat die Krankheit schlimmere Symptome, wie bei Kindern.
Ich lag letztes Jahr mit Scharlach krank und das möchte ich nicht nochmal!
Mir ist schon klar, dass ich nicht jedem Erreger aus dem Weg gehen kann, ich schicke aber auch kein Kind, welches den Erreger schon in sich tragen kann und ansteckend sein kann zu einer Schwangeren. Darum war ich im ersten Moment sauer! Wenn ich weiß, da ist ein Familienmitglied gerade erkrankt, muss ich mich nicht bewusst dazwischen setzen, dann gehe ich hin, wenn die Krankheit ausgestanden ist. Das hat nichts mit überreagieren zu tun, ich bin nicht gerne krank und ich denke, es setzt sich niemand bewusst gerne Krankheitskeimen aus, um dann schön flach zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von newmum2011 am 27.02.2015, 12:59 Uhr

Hallo,

etwas überreagiert hast Du schon. Scharlach ist zwar nicht so toll - aber für Schwangere zum Glück nicht gefährlich und leicht mit einem Antibiotkium zu behandeln. Scharlach ist weder fruchtschädigend noch erhöht es das Risiko einer Fehlgeburt (das Thema hatte ich das einiger Scharlachfälle meines Sohnes in der Schwangerschaft zu genüge mit meinem Gyn ...).

Das Kind hat also weder Dich noch Dein Baby gefährdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Joaninha am 27.02.2015, 13:16 Uhr

Ich kann das gut verstehen. Mir war drei Monate übel und ich war todmüde; dann konnte ich drei Monate lang nachts nicht schlafen, war am nächsten Tag völlig fertig und schleppte mich mehr schlecht als recht zur Arbeit. Dann hatte ich zwei Wochen einen grippalen Infekt, dann Magen-Darm. Ernsthaft, mir reicht es jetzt. Ich kann gut verstehen, dass man nicht seine ganze Energie auf Krankheiten verschwenden will, schließlich soll ja auch noch ein wenig davon übrig sein, wenn das Kind kommt. Insofern: Volles Verständnis meinerseits! Die Freundin deiner Tochter verkraftet das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn schon.

Antwort von @ntje am 27.02.2015, 15:02 Uhr

Mag ja sein das Du ueberreagierst, aber gerade wenn die Mutter Euren Werdegang kennt, sollte sie verstehen das Du empfindlich bist, und auf Nummer Sicher gehen willst. Sie kann ja ein wenig leise in sich hineinschmunzeln.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von st3rnchen am 27.02.2015, 18:52 Uhr

kann es sein dass du scharlach mit röteln verwechselst?
mein sohn hatte scharlach als ich in der 14 ssw schwanger war. hab mir auch gedanken gemacht aber jeden arzt gefragt, jeder hatte ne andere meinung dazu, aber bei einem waren sich sich einig. dass ich froh sein kann dass es keine röteln sind und vorsichtig zu sein dass wir nicht aus einem glas trinken und gute nacht küsschen waren in der zeit auch tabu...
wenn du es so genau nehmen willst darfst du ja garnicht mehr aus dem haus, grad in berlin sind die masern unterwegs...soll ich mich jetzt deswegen einsperren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da zweifelt man doch am gesunden Menschenverstand!!!

Antwort von Dani-srs, 34. SSW am 06.03.2015, 12:03 Uhr

Hallo.

Kann dich da voll und ganz verstehen. Auch wenn Scharlach nicht gefährlich fürs ungeborene sein sollte, so bin ich ganz seiner Meinung, dass man ein potentiell ansteckendes Kind nicht zu einer svhwangeren gehen lassen muss. Heißt ja nicht dass dir niemals kommen darf, sondern ja lediglich ür ne kurze Weile.
U alle die hier immer schreiben, man würde überreagieren haben wohl noch nie etwas schlechtes oder schlimmes erleben müssen. Das freut mich für all diejenigen! Sie sind zu beneiden u ich wünschte jeder hätte dieses Glück und dieses gottvertrauen dass alles gut geht. Aber es gibt auch einige unter uns die sich alles hart erkämpfen müssen, und dann auch noch über holprige wege gehen müssen u leider nicht immer alles perfekt, nach Plan oder wie man es sich wünscht verläuft.
U ja dann versucht man auch der kleinste Kleinigkeit an Risiko aus dem Weg zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.