Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 07.03.2015, 12:50 Uhr

Clomifen, wer hat Erfahrung (gute wie schlechte)

Hallo,

Ich bin 38 und wir wünschen uns noch ein Kind. Nun hat mir meine Frauenärztin Clomifen vorgeschlagen.

Mit dem Medikament kenne ich mich gar nicht aus,
Wie läuft das ab, muss man während der Einnahme zur Ultraschalluntersuchung?

Was für Nebenwirkungen können auftreten?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Eilatan

 
5 Antworten:

Nichts für ungut aber..

Antwort von iriselle am 07.03.2015, 14:05 Uhr

...warum hast du genau die Fragen nicht deine Gyn gefragt - die wird kompetenter sein wie wir hier ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, wer hat Erfahrung (gute wie schlechte)

Antwort von eilatan76 am 07.03.2015, 14:23 Uhr

Sie hat das bei einem Termin letzten Herbst mal so am
Rande erwähnt.

Nächste Woche hab ich einen Termin und werde sie schon noch fragen.
Ich habe davon schon gehört, aber es sagt mir nichts.

War nur neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, wer hat Erfahrung (gute wie schlechte)

Antwort von Muschu73 am 07.03.2015, 18:11 Uhr

Hallo meine Liebe,
würde dir raten mal im kiwu Behandlungsforum nachzufragen. dort gibt es sicher viele mit Erfahrungen.
LG Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, wer hat Erfahrung (gute wie schlechte)

Antwort von kemajasi am 08.03.2015, 10:07 Uhr

Hallo und guten Morgen,
ich bin 39 und nehme es gerade im 3 Zyklus.
Ich kann also nur für mich sprechen, wie es bei anderen ist, anschlägt etc...weiß ich nicht.
Man muss am 11oder 12. Zyklustag zum Ultraschall. Einnehmen muss ich sie vom 4-8. Zyklustag
im 1. und 2. Zyklus war alles ok, aber jetzt der 3. Zyklus ist heftig. Ich bin dauermüde und könnte den ganzen Tag nur schlafen ( was ich nicht kann wegen arbeiten und auch meinen 2 Kids ;-) ), dann bin aber trotzdem nachts ab 3 Uhr hellwach....( ja und auf die Palme kann man mich gerade extrem schnell bringen...bin sonst sehr locker ) laut Arzt könnten das Nebenwirkungen sein, muss aber nicht.
Das zu meinen Erfahrungen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen, wer hat Erfahrung (gute wie schlechte)

Antwort von Nele24 am 08.03.2015, 11:30 Uhr

Ich habe vor 2 1/2 Jahren Clomifen genommen. Hatte dann 7-9 Follikel. Schwanger bin ich dadurch aber nicht geworden.
wichtig sind die regelmäßigen Ultraschalluntersuchungen!!!
Aber anderen hat es geholfen:-)
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.