Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama, 11. SSW am 07.03.2014, 16:45 Uhr

Chorionzotten oder Aminozitese?

Hallo, bin 38 und in der 11.sSw,
Habe eines der beiden vor machen zu lassen!
Kann mir einer mal erklären was besser in diagnostischer Hinsicht ist?
Weiß dass bei der Ch. das Ergebnis schneller da ist.
Aber ansonsten?
Lg und Dank
Dani

 
8 Antworten:

Re: Chorionzotten oder Aminozitese?

Antwort von stupsi76, 18. SSW am 07.03.2014, 19:27 Uhr

Was jetzt besser ist kann ich nicht sagen. Ich hatte einmal eine FWU und keine weiteren Vergleichsmöglichkeiten.

Ich wollte nur sagen, dass mit Schnelltest auch bei der FWU das Ergebnis nach 1-2 Tagen da ist. Das muss man dann aber selbst zahlen, also den Schnelltest.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chorionzotten oder Aminozitese?

Antwort von boxjellyfish, 37. SSW am 07.03.2014, 21:07 Uhr

Beides ist ziemlich gleich sicher vom Ergebnis her (FWU ist etwas sicherer) und auch das FG risiko ist bei beiden etwa gleich. Bei beiden bekommst du ein Schnelltestergebnis nach 1-2 Tagen. Nur der Zeitpunkt der Duchführung ist verschieden! Ein ChB geht glaub ich nur bis zur 13.ssw und die FWU erst ab ca. 16.ssw. Der Unterschied liegt wohl eher in den Konsequenzen, solltet ihr welche ziehen, denn bis zur 13.ssw ist eine Abtreibung mit AS möglich, ab der 14. Ssw musst du im Falle des abbruchs Dein Baby zur Welt bringen... Aber ich glaube, wenn es keinen akuten Grund/dringenden Verdacht auf schwerwiegende Missbildungen gibt, wird eher zur FWU geraten, wohl auch weil bis zur 13.ssw die Natur einfach häufig selbst eingreift...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chorionzotten oder Aminozitese?

Antwort von yzarcgirl, 22. SSW am 09.03.2014, 11:25 Uhr

weder noch, lass einen panorama-test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chorionzotten oder Aminozitese?

Antwort von mamamia123, 16. SSW am 09.03.2014, 18:02 Uhr

Hallo, bin 37 und in der 16.ssw, habe auch den Panorama Test gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Panorama

Antwort von Mausmama am 10.03.2014, 11:28 Uhr

ist er diagnostisch sicherer?
abgesehen vom fehlbeburtsrisiko und kosten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Panorama

Antwort von mamamia123, 16. SSW am 10.03.2014, 12:19 Uhr

nein, diagnostisch sicherer ist er nicht kostet viel hat aber eben kein Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum Panorama

Antwort von uli71 am 13.03.2014, 18:12 Uhr

Er ist ungefähr so sicher wie die Chorionzottenbiopsie und etwas weniger sicher als die Fruchtwasseruntersuchung.
Den Harmonytest gäbe es auch noch, der ist günstiger als der Panoramatest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, habe mich für Amniozitese entschieden

Antwort von Mausmama, 12. SSW am 15.03.2014, 14:01 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Chorionzottenbiopsie

Hallo, gestern haben wir uns für die Choionzottenbiopsie entschieden. Jetzt lese ich hier überall, dass es durch die Bauchdecke gemacht wurde. Die Klinik wo ich gestern war macht es nur durch die Scheide. Hat jemand von Euch auch die Untersuchung so machen lassen? Die ...

von Stern2000, 12. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chorionzotten Forum: Schwanger mit 35plus

Erfahrungen mit Chorionzottenbiopsie

Ich wäre sehr dankbar um Eure Hilfe bzw. Erfahrungen mit invasiver pränataler Diagnostik, speziell Chorionzottenbiopsie oder auch Fruchtwasserpunktion. Ich bin 41-jährig und anfangs 13. Woche schwanger. Aufgrund meines Alters und von Auffälligkeiten in den Untersuchungen ...

von S.A.M., 13. SSW 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chorionzotten Forum: Schwanger mit 35plus

Chorionzottenbiopsie->weitere Untersuchungen nötig?

Hallo Zusammen :-) Ich bin aktuell in der 15. SSW und war vergangenen Dienstag zum ETS. Dabei war alles unauffällig, Herzchen sah gut aus, Organe alle so wie sie sein sollten, Nasenspitze darstellbar. Lediglich die Nackenfalte lag bei 3.6 mm. Der Arzt (welcher wirklich sehr ...

von Laura3090, 15. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chorionzotten Forum: Schwanger mit 35plus

Chorionzottenbiopsie nicht genug Zellen?

Hallo Ich bin schon sehr lange stille Mitleserin in diversen Foren und viele Beiträge haben mich teilweise ermuntert und wieder andere sehr nachdenklich gemacht. Ich bin leider eine sehr Schicksalsgeprüfte Frau und verwaiste Mama und da ich gerade in einer sehr schwierigen ...

von Andrea.mit.Bauchmaus, 14. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chorionzotten Forum: Schwanger mit 35plus

Harmony test oder chorionzottenbiopsie???

Hallo ihr lieben, bisher war ich nur stille leserin aber heute brauch ich euren rat bzw eure erfahrungen. Bin bei ssw 13+1 und wir waren heut zur Nackenfaltenmessung. Die ergab eine dicke von 3.5mm. Wir sind völlig fertig. Die restliche untersuchung verlief ohne weitere ...

von Paschi87, 13. SSW 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chorionzotten Forum: Schwanger mit 35plus

Chorionzottenbiopsie

Hallo liebe Schwangere, ich bin 29 Jahre alt und befinde mich jetzt in der 9./10 Schwangerschaftswoche. Ich hatte im Internet bereits gelesen, das man in 1,2 Wochen eine Chorionzottenbiopsie durchführen kann. Hierunter kann man ja unter anderem prüfen, ob das Embryo das ...

von diddi1988 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chorionzotten Forum: Schwanger mit 35plus

Hat wer Erfahrung mit Mosaiken/Chorionzottenbiopsie?

Hallo Leider teilte mir mein FA gestern Abend Telefonisch mit das nach dem unauffälligen Schnelltest der Chorionzottenbiopsie, nun die Langzeitkultur auffällig war. Irgendwas mit Mosaik hat er erzählt und das wohl x vor den y fehlen. Er nannte das Mono... an das Wort kann ich ...

von antje1984, 16. SSW 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chorionzotten Forum: Schwanger mit 35plus

Zeitpunkt Chorionzottenbiopsie

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, wann kann man (theoretisch) eine Chorionzottenbiopsie durchführen? Und wann würden Sie raten, Sie durchführen zu lassen? Aufgrund unserer Vorgeschichte wollen wir (zumindest ist das der Stand zum jetzigen Standpunkt) 100%-ige ...

von Babyzwei 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chorionzotten Forum: Schwanger mit 35plus

Chorionzottenbiopsie - ich werd irre!!

Hallo ihr Lieben, Heute war ich bei der VU bei meiner FA. Bin jetzt in der 13 SSW (12+0). Sie hat eine Nackenfalte von 4,8 mm gemessen und mir gleich eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben. Glücklicherweise habe ich gleich heut Nachmittag einen Termin in einem ...

von Viererbande86, 13. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chorionzotten Forum: Schwanger mit 35plus

wollte euch lieben kugeln auch das ergebnis der chorionzottenbiopsie mitteilen

unauffälliger weiblicher chromosomensatz :-). ich bin grad soooo happy . nun noch durch die feindiagnostik und dann geht´s los mit rosa sachen shopping :-). liebe grüße von einer verzückten claudia & ben & zwergenmädchen ...

von claudia2406 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chorionzotten Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.