Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schreinerlaura01 am 19.11.2013, 0:12 Uhr

Chancen über 40

Hallo Zusammen,

vielleicht bin ich hier nicht ganz richtig, aber ich versuche es trotzdem, bei Euch Hilfe zu holen. Ich hoffe, dass es unter Euch doch welche gibt, die auch hier, in dem Forum aktiv sind.
Also meine Geschichte:
Mein Mann und ich, wir möchten so sehr ein zweites Kind (1.Kind 2011 geboren,ging nur mit ICSI wegen OAT meines Mannes, ich hatte bisher keine gynäkologischen Probleme),aber es scheint nicht zu klappen.Es war der 3.Kryoversuch,seit Juni 2013 mache ich gefühlt nichts anderes,heute war der Test wieder negativ.Ich bin total verzweifelt,wir haben nur noch einen Embryo eingefroren.Ich bin über 40,ziemlich genau in 4 Monaten 41.
Nun weiß ich gar nicht, wie es weiter gehen soll.
Vielleicht sind unter Euch welche, die in einer ähnlichen Situation stecken, steckten, deshalb möchte ich Euch fragen.

1. Was wäre sinnvoll:
- nächsten/letzten Versuch sofort starten, wenn die Blutung kommt,
- Pause machen (wobei dies mich weiter stressen würde)?

2. Falls es mit Kryo überhaupt nicht klappen würde, wäre es sinnvoll, wieder eine ICSI zu machen?Aber da wären die Risiken bezüglich Behinderungen beim Baby viel höher als damals, als ich "nur" 37 war.Gibt es da Angaben zum Nachlesen?

3. Welche Chancen habe ich überhaupt in meinem Alter? Gibt es da Studien o.Ä.,wo ich evtl. auch nachlesen könnte?

Vielen Dank für Eure Beiträge im Voraus!
Liebe Grüße,
Laura Schreiner

 
3 Antworten:

Re: Chancen über 40

Antwort von edina am 19.11.2013, 9:22 Uhr

Das ist eine sehr schwierige Situation. Mein Rat: Studiere nicht zu sehr Statistiken, denn die sind leider in diesem Alter schlecht. Aber jeder Mensch ist anders und lässt sich nicht in Statistiken pressen.
Versuche dich nur auf dich selbst zu konzentrieren und schau nicht zu sehr auf die Fakten. Versucht es doch nochmals, wenn du dich dazu bereit fühlst, aber versucht euch auch ehrlich mit möglichen Alternativen auseinanderzusetzen.
Alles Gute
E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen über 40

Antwort von sosej, 14. SSW am 19.11.2013, 13:02 Uhr

Hi, ich bin gerade schwanger mit dem 3., auch per IVF/ICSI und auch mit 41 Jahren.
Der beste Tip (allerdings auch der am schwersten umzusetzende...) ist dich möglichst zu entspannen. Bei meinenm 2. haben wir 1 ganzes Jahr und 6 oder 7 Vresuche gebraucht, da waren auch 2 oder 3 biologische SS dabei, aber im Endeffekt war es nie was. Und nachdem es mit dem 2. endlich geklappt hatte und wir das 3. angehen wollten, hatte ich mich mental schon auf den nächsten Spritzenzyklus etc. eingestellt. Wir hatten noch ein letztes Ei eingefroren, aber ich habe nicht geglaubt das es auf Anhieb funktionieren würde, und siehe da, jetzt bin ich im 4. Monat.

Ich könnte dir noch empfehlen Akupunktur zu versuchen, es gibt Akupunktur speziell zur Unterstützung der Einnistung. Habe selber beim letzten Mal Akupunktur zur Geburtsvorbereitung probiert, und die Geburt war der reinste Waldspaziergang (ganz im Gegensatz zur ersten...). Ob das nun wirklich and er Behandlung gelegen hat weiss ich natürlich nicht aber schaden tut es sicher nicht (höchstens dem Geldbeutel...).

Aber in erster Linie musst du einen Weg finden dich zu entspannen, das ist das A und O! Wenn du gestresst da reingehst ist das wirklich eine schlechte Voraussetzung. Ich hab mich immer ganz gut damit beruhigen können, das ich schon eine gesunde kleine Maus habe und auf jeden Fall nicht kinderlos sterben muss. Wenn du dis Psyche nicht in den Griff bekommst, vielleicht kann dir dein FA eine kurzzeitige psychologische Betreuung empfehlen?

Auf jeden Fall drücke ich dir ganz doll die Daumen!
Kopf hoch und Adrenalin-Spiegel runter
LG, sosej

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen über 40

Antwort von clarence am 20.11.2013, 10:46 Uhr

Ich weiß das ist jetzt leichter gesagt als getan - aber mit entspannen und an ganz andere Sachen zu denken geht es meistens. Und wenn man sich so sehr ein Kind wünscht und nur an dieses denkt, dann klappt meist gar nichts.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.