Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jakobine77 am 15.10.2015, 9:30 Uhr

Bin so verunsichert *achtunglang*

Hallo,

ich habe am Freitag positiv getestet, und bin seit dem Wochenende stark erkältet mit leichtem Fieber. Hausarzt hat mich (auch ohne von dem positiven Test zu wissen)diese Woche krank geschrieben. Am Montag müsste ich wieder zur Arbeit gehen. Ich arbeite in einer Kinderkrippe mit Kindern unter 3J, meine Chefin sagte sobald wir von einer Ss wissen sollen wir sofort bescheidsagen wir werden dann sofort nach Hause geschickt. Die Immunität muss von dem Betriebsarzt abgeklärt werden. Dann darf man zu 90% nicht mehr arbeiten.
Nun hab ich ja auch schon ein gewisses "Alter" mit 38 in dem das Risiko für eine FG steigt, ausserdem war meine letzte Ss auch eine FG gewesen. Möchte nicht dass meine Kollegen/Eltern usw. so früh bescheidwissen, ich bin so am grübeln. FA Termin macht frühestens erst nächste Woche Sinn, so früh kann man sowieso noch nichts erkennen. Habe jetzt einen Termin für Montag dort.

Was würdet ihr mir raten?

Eine schöne Schwangerschaft euch allen wünscht, jakobine

 
10 Antworten:

Re: Bin so verunsichert *achtunglang*

Antwort von nette mami am 15.10.2015, 9:40 Uhr

Ich war damals beim Hausarzt und habe ihm die Situation erklärt...und er hat mich bis zum ersten Frauenarzt Termin krankgeschrieben...vllt eine Option für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so verunsichert *achtunglang*

Antwort von schneeziege08 am 15.10.2015, 13:16 Uhr

Meine FA hat den Immunstatus selbst zügig überprüft und bis zum Ergebnis war ich krank geschrieben. Der Amtsarzt hat dann deutlich später das Ergebnis nur noch unterschrieben. Ich wollte es halt auch nicht so früh verkünden... arbeite aber auch mit älteren Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Jakobine77 am 15.10.2015, 21:50 Uhr

Hallo,

bin im Moment auch krankgeschrieben, da ich ziemlich stark erkältet bin (Stirnhöhle & co). FA Termin hab ich am Montag, denke aber dass man da noch nicht wirklich etwas sehen kann.

Danke für deinen Tipp und alles Gute dir weiterhin, wünscht jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so verunsichert *achtunglang*

Antwort von Mel+3 am 17.10.2015, 16:40 Uhr

Erstmal Gute Besserung!

Ich war in der dritten Schwangerschaft auch im BV (bei Kind 1 & 2 hatte ich einen anderen Arbeitgeber bzw war ich in Elterzeit)
erst wurde ich vom FA krank geschrieben, bis Woche 9. In der Woche war ich beim Betriebsarzt und im BV bis die Ergebnisse da waren. Da ich keinen Masernschutz hatte, war ich bis zum Ende in BV.
Bei uns ist es üblich, dass alle, auch die Kollegen, erstmal nicht erfahren warum man daheim ist. Man ist halt mit etwas krank, was länger dauert.
Er nach dem ausgesprochen BV, oder der 12 Wochen wird es weitergegeben.
An die Elternschaft noch später, auch wenn diese natürlich nachfragen. Da gibt es dann auch die Aussage "krank mit längerem Verlauf"

Ich drück dir für den FA Termin die Daumen!
Wünsche dir, dass man schon was sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Jakobine77 am 17.10.2015, 20:12 Uhr

Hallo,

danke für deinen Beitrag. Ich werde nach dem Termin falls alles ok mit der Schwangerschaft scheint mit meiner Chefin reden und ihr sagen dass ich nicht möchte dass Kollegen und Eltern davon wissen. Falls am Montag nichts zu sehen ist werde ich einfach wie gehabt in die Arbeit gehen und sagen dass ich mich noch nicht so fit fühle (Rückenschmerzen) und daher nicht so viel heben kann.
Mit einer Schwangerschaft wird niemand rechnen da ich ja schon 3 (grosse) Kinder habe. Und ich schon 38 bin, es gibt bei uns einige jüngere Kollegen bei denen bekannt ist dass sie sich demnächst Nachwuchs wünschen. Wie alt sind dein Kinder jetzt?

jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so verunsichert *achtunglang*

Antwort von Jakobine77 am 17.10.2015, 20:13 Uhr

Hallo,

habe am Montag meinen ersten FA Termin, drück mir die Daumen!
Dir auch alles gute wünscht
jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so verunsichert *achtunglang*

Antwort von Mel+3 am 18.10.2015, 7:06 Uhr

Huhu,
Man muss ja auch nicht immer allen erzählen, dass man sich noch Nachwuchs wünscht. Sie sehen es dann, wenn es soweit ist.
Da Montag zu schauen und dann zu entscheiden, finde ich einen guten Plan.
Und mit Krippenkindern kann man ja auch viel am Boden spielen.
Ist dir bekannt, dass du irgendeinen Schutz nicht hast? So dass du ins BV gehst?

Meine Kinder sind (noch)12, 11, 5 & 3
Und deine?

Berichtest du von deinem FA Termin?
Würde mich freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so verunsichert *achtunglang*

Antwort von Jakobine77 am 18.10.2015, 11:27 Uhr

Hallo,
derzeit sind bei uns viele Leute krank, und daher würden sich alle wundern wenn ich nicht wickeln gehe. Wie viele Stunden arbeitest du pro Woche? Naja mir ist nicht bekannt wie mein Immunstatus ist, aber es ist mir noch keine Schwangere bekannt die wirklich wiederkommen durfte nachdem sie beim Betriebsarzt war.
Meine Kinder sind jetzt 12, 11 und bald 9 Jahre alt

LG jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so verunsichert *achtunglang*

Antwort von Mel+3 am 18.10.2015, 13:47 Uhr

Dann sind deine beiden ganz großen ja so alt wie meine
Ich arbeite 20Std die Woche.
Allerdings in der Küche vom Kindergarten immer von 11-15Uhr.
Unsere Wickeltische haben Treppen zum raufklettern, total toll, und rückenschonend.

Ich kenne auch erst eine Kollegin die noch Arbeiten durfte. Sehr viele die gleich daheim bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War am Montag beim FA

Antwort von Jakobine77, 7. SSW am 21.10.2015, 10:29 Uhr

Hallo,

ist alles ok, Herzchen hat auch geschlagen. Mein Arzt hat mich krankgeschrieben bis zum nächsten FA-Termin. Chefin weiss jetzt auch Bescheid, mal sehen ob ich ein BV bekommen (Betriebsarzt klärt)

Mal sehen wie es weitergeht, war es ungewohnt für dich zuhause zu bleiben? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, du hast aber dann noch ein quirliges Kleinkind um dich gehabt oder? Bin mir nicht sicher ob ich meine jüngste dann aus dem Hort nehmen soll, sie hat erst vor 1 Monat damit angefangen, und es gefällt ihr so gut. Die zwei grossen kommen jeden Tag direkt nach der Schule nach Hause.

Ist es mit 4 Kindern viel "stressiger" als mit dreien? Naja irgendwie fangen wir dann ganz von vorn wieder an, die Jüngste ist dann schon 9,5 Jahre alt

Freu mich von dir zu lesen, jakobine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

verunsichert :((

Hallo zusammen, ich bin hier neu. Hab letzten Montag am 21. erfahren das ich schwanger bin, es ist schier unmöglich das ich auf normalem schwanger werde, aber es hat geklappt. Meine Tochter habe ich nach etlichen versuchen durch eine IVF bekommen! Ich bin wohl 5+5 und war ...

von pompom 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Wartezeit nach Fehlgeburt --> bin sehr verunsichert

Hallo, ich habe hier ja mal geschrieben, dass ich bereits zwei Fehlgeburten hinter mir habe. Bei der letzten Fehlgeburt wurde mir im Krankenhaus gesagt, dass ich ein natürlichen Zyklus abwarten solle und es dann wieder probieren soll. Auch eine Gynäkologin in unserem ...

von eilatan76 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Placenta praevia totalis - verunsichert!

Hallo! Ich bin in der 20. SSW, es ist meine 3. Schwangerschaft. Bei dem Organscreening am letzten Donnerstag wurde eine placenta praevia totalis festgestellt. Der Arzt (Chefarzt einer Frauenklinik und Degum II) meinte dazu nur, dass sei gut zu wissen und ich solle keinen Sex ...

von Else2011, 20. SSW 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Verunsichert nach FA-Termin

Hallo Ihr lieben.. richtig vorgestellt hab ich mich ja noch nicht. Bin 37 und ss zum 4. Kind. Hatte im Januar eine FG, bin deshalb etwas ängstlich und panisch.. Vielleich könnt ihr mir hier ja auch nen Rat geben.. Ich bin in 5+2, beim FA heut hat man noch kein Kind oder ...

von lulu2012 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Verunsichert

Hallo Ihr Lieben, Heute hatte ich meinen ersten Termin bei der Gynäkologin. Der erste Tag der letzten Periode war der 20.12. allerdings waren die Zyklen von Oktober bis Dezember unregelmäßig und hatten sich verschoben. Am 15.1. habe ich den ersten positiven Test gehabt. Bis ...

von n.michelle 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Total verunsicherte Schwangere...

Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier und wollte mich mit einer für mich sehr wichtigen Frage an euch wenden, da ich momentan total verzweifelt bin... Ich bin aktuell wieder schwanger nach einer vorherigen Fehlgeburt. Die Freude ist sehr groß. Ich bin aktuell in der 6+2 Woche ...

von Theliligirl1001 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Soooo verunsichert :-(

Heyho zusammen. Ich hab Samstag das erste Mal positiv getestet. Die Punktion zur ICSI war am 21.08. und der Transfer der 2 Blastos am 26.08. Heute ist also PU +14, quasi NMT. Aber die Tests werden nicht wirklich stärker. Am NMT würde ich eigentlich davon ausgehen dass der ...

von Racoon, 5. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Verunsichert wegen des US - total ängstlich nun!

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich meinen ersten FA Termin mit Ultraschall, ab dem ich auch meinen Mutterpass ausgestellt bekommen habe (die Freude ist riesig über den Pass). Allerdings verunsichert mich mein Ultraschall sehr. Rechnerisch war ich gestern bei 5+5 und man ...

von sara_ch, 6. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

Frühschwangerschaft Ultraschall verunsichert

Hi zusammen, ich brauche bitte mal eure Meinungen/Erfahrungen.. Kurze Vorgeschichte: -15 Jahre Pille genommen, im Juli 22 abgesetzt -positiver Test Anfang Dezember, früher Abgang (nur positive Tests, die schwächer wurden, also wahrscheinlich biochemische SS) -nehme ...

von ramona1, 4. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus

23 SSW und total verunsichert

Hallo Ihr Lieben Ich bin neu hier aber muss meiner Sorge mal Luft machen. Gestern war ich bei der Feindiagnostik und ja was soll ich sagen. Auf dem Bericht steht das bei meiner Kleinen alles super sei, ich empfinde sie sehr klein 25 cm und 407 Gramm. Naja laut dem Bericht ...

von Susi9307 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verunsichert Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.